Damit verabschieden wir uns aus der Dritten Liga, morgen sind wir ab 19:00 Uhr wieder LIVE für Sie da, wenn dieser Spieltag abgeschlossen wird. Zunächst aber wünschen wir noch einen angenehmen Abend.
Fazit
Tabellenführer Braunschweig kommt nur zu einem müden 0:0 in Burghausen, bleibt aber natürlich trotzdem an der Spitze, Wacker muss weiterhin zittern. So geht es auch Jena, dagegen haben Babelsberg und Saarbrücken ihre Erfolgsserien fortgesetzt und den Abstand zur Abstiegszone weiter vergrößert. Während sich Koblenz endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat, keimen die Hoffnungen bei Dresden noch. Für Bremen wird es im Keller immer enger.
Abpfiff
90
Alle Spiele sind nunmehr beendet.
Koblenz - Saarbrücken
89
Fast der Ausgleich, aber den Kopfball von Bender holt Marina noch aus dem Winkel.
Babelsberg - Jena
87
Tor! SV Babelsberg 03 - CARL ZEISS JENA 4:1 - Das sollte es dann endgültig gewesen sein, Geir Andre HERREM mit dem vierten Tor für die Gastgeber.
Koblenz - Saarbrücken
84
Tor! TuS Koblenz - 1. FC SAARBRÜCKEN 1:2 - Die erneute Führung für die Saarländer, Giuseppe PISANO ist erfolgreich.
Burghausen - Braunschweig
84
Immerhin einmal eine Kopfball-Chance durch Leberfinger, aber Davari greift sicher zu, er steht heute ausnahmsweise im Eintracht-Tor, Petkovic hat es sich auf der Bank gemütlich gemacht, sieht von dort aber nicht viel Interessantes.
Koblenz - Saarbrücken
82
Koblenz ist wie schon den Großteil der Spielzeit das bestimmende Team, der Ausgleich ist geschafft, aber die TuS drängt auf den Sieg.
Babelsberg - Jena
76
Auch das noch, Bopp hat sich verletzt und kann nicht weiter mitwirken. Aber Jena hat schon drei Auswechslungen vorgenommen, muss nun also in Unterzahl weiterspielen.
Babelsberg - Jena
75
Die Gastgeber haben nun wieder ins Spiel gefunden, kommen zu mehreren Chancen, aber Torhüter Nulle und der Innenpfosten verhindern einen weiteren Gegentreffer für Carl Zeiss.
Burghausen - Braunschweig
74
Bei den Gästen kommt Fetsch für Kumbela, vielleicht kann er dem starren Spiel etwas Leben einhauchen.
Babelsberg - Jena
70
Jena hat das Spiel mittlerweile im Griff, aber der Rückstand bleibt zunächst bestehen, auch weil Unger bei einem schönen Schuss von Reimann eine tolle Parade zeigt.
Koblenz - Saarbrücken
62
Tor! TUS KOBLENZ - 1. FC Saarbrücken 1:1 - Da ist der verdiente Ausgleich, Lars BENDER staubt ab, nachdem ein Schuss von Klasen zunächst noch abgeblockt werden kann.
Bremen - Dresden
90
Das erste Spiel ist beendet, Dynamo Dresden siegt sicher mit 3:0 bei Werder Bremen II.
Babelsberg - Jena
60
Jena ist mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine gekommen, nach der sehr mäßigen Leistung in der ersten Spielhälfte war eine Steigerung aber auch dringend notwendig.
Burghausen - Braunschweig
60
Das Spiel in Burghausen entspricht dem Zwischenstand von 0:0, viel zu sehen gibt es nicht.
Koblenz - Saarbrücken
60
Vor gut 5.500 Zuschauern ist die TuS immer noch überlegen, läuft aber nun dem Rückstand hinterher.
Bremen - Dresden
80
Die Bremer versuchen es gar nicht erst, hier noch eine Wende herbeiführen zu wollen, Dynamo kann die drei Punkte verbuchen.
Babelsberg - Jena
52
Tor! SV Babelsberg 03 - CARL ZEISS JENA 3:1 - Immerhin, der erste Treffer ist schon einmal da, wenngleich Ronny NIKOL dafür einen Strafstoß benötigt.
Babelsberg - Jena
49
Jena bringt mit Pichinot für Öztürk einen neuen Stürmer, nötig ist dieser auf alle Fälle.
Burghausen - Braunschweig
46
Bei der Eintracht spielt jetzt Boland für Bellarabi.
zweite Halbzeit
46
Die drei späteren Spiele laufen wieder.
Bremen - Dresden
66
Die Führung der Dresdener ist beruhigend und so spielen die Gäste auch, Werder spielt recht ideenlos und wird heute wohl kaum einen Fortschritt im Abstiegskampf erringen.
Pause
45
In Koblenz, Burghausen und Babelsberg beginnt nun die Halbzeitpause.
Koblenz - Saarbrücken
45
Tor! TuS Koblenz - 1. FC SAARBRÜCKEN 0:1 - Kurz vor der Pause gehen die Gäste etwas glücklich in Führung, Kai GEHRING lässt sich von seinen Teamkollegen bejubeln.
Bremen - Dresden
62
Tor! Werder Bremen II - DYNAMO DRESDEN 0:3 - Es wird deutlicher, Florian GROSSERT erhöht auf 3:0 für die Gäste, verlängert einen Freistoß von Röttger per Kopf ins Netz.
Babelsberg - Jena
41
Tor! SV BABELSBERG 03 - Carl Zeiss Jena 3:0 - Nach einem sehenswerten Alleingang erzielt Guido KOCER seinen zweiten Treffer, die Gegenwehr der Gäste ist nicht nennenswert.
Bremen - Dresden
56
Die Führung für Dynamo ist klar verdient. Über Esswein und Koch kommt der Ball zu Schuppan, der Vander zu einer Parade zwingt.
Burghausen - Braunschweig
41
Klar, der Aufstieg ist bereits gesichert, will die Eintracht aber das zweite Ziel Meisterschaft auch erreichen, dann muss hier noch ein wenig zugelegt werden.
Bremen - Dresden
51
Tor! Werder Bremen II - DYNAMO DRESDEN 0:2 - Nach Pass von Solga gelingt Alexander ESSWEIN das zweite Tor für die Gäste.
Koblenz - Saarbrücken
33
Saarbrückens Schug handelt sich nach einem Foul die erste Gelbe Karte ein.
Bremen - Dresden
46
Weiter gehts, das Spiel auf dem Nebenplatz des Weserstadions läuft wieder.
Koblenz - Saarbrücken
30
Mittlerweile kommen auch die Saarländer zu guten Chancen, aber Torhüter Weis hat bisher einen sehr guten Tag erwischt.
Babelsberg - Jena
28
Tor! SV BABELSBERG 03 - Carl Zeiss Jena 2:0 - Die Gastgeber legen nach, nach einer Ecke ist Anton MAKARENKO zur Stelle und erhöht den Vorsprung.
Babelsberg - Jena
24
Nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter hat sich Riemer augenscheinlich verletzt und wird durch Landeka ersetzt.
Babelsberg - Jena
20
Beinahe können die Gastgeber nachlegen, aber Öztürk klärt nach einem Eckball für seinen geschlagenen Schlussmann Nulle auf der Linie.
Koblenz - Saarbrücken
20
Noch keine Tore im Stadion Oberwerth, das Spiel bestimmen aber eindeutig die Gastgeber.
Burghausen - Braunschweig
18
Bellarabi ist nach schönem Pass von Kruppke frei vor Vollath, aber der Torhüter bleibt in diesem Duell Sieger.
Bremen - Dresden
45
In Bremen hat die Halbzeitpause begonnen.
Babelsberg - Jena
11
Tor! SV BABELSBERG 03 - Carl Zeiss Jena 1:0 - Die Erfolgsserie der 03er scheint sich fortzusetzen, Guido KOCER erzielt den Führungstreffer.
Bremen - Dresden
39
Schahin auf dem Weg zum zweiten Treffer, aber dieses Mal ist Vander mit den Fäusten zur Stelle.
Koblenz - Saarbrücken
3
Schon früh gibt es nach einem Foul einen Strafstoß für Saarbrücken, aber TuS-Keeper Weis kann den Schuss von Zimmermann parieren.
Anpfiff
1
Auch die drei späteren Spiele laufen nun.
Bremen - Dresden
25
Tor! Werder Bremen II - DYNAMO DRESDEN 0:1 - Da hat sich Torhüter Vander ordentlich verschätzt, Dani SCHAHIN kann sich den Ball schnappen und trifft ins leere Tor.
Burghausen - Braunschweig
Wacker hat die letzten vier Spiele in Folge verloren und ist so bis auf den 17. Platz abgerutscht, nur noch zwei Punkte beträgt der Vorsprung zur Abstiegszone. Die Eintracht dagegen steht bereits als Aufsteiger in die Zweite Liga fest, auch wenn man nur eine der vergangenen drei Partien für sich entscheiden konnte. Die letzten sechs Duelle beider Teams gewannen ausschließlich die Braunschweiger, insgesamt siegte Burghausen nur in zwei von zwölf Vergleichen.
Babelsberg - Jena
Ähnlich wie die Saarländer hat auch der Mitaufsteiger aus Potsdam einen großen Schritt zum Klassenverbleib gemacht, nach vier Siegen in Folge erreichte man am Freitag in Braunschweig noch ein Unentschieden und ist mittlerweile auf Platz 13 zu finden. Die Gäste aus Jena warten dagegen seit acht Partien auf einen Erfolg und sind bis auf den 15. Rang zurückgefallen, drei Punkte hinter dem heutigen Gegner. Im Hinspiel trafen beide Mannschaften erstmals nach gut zehn Jahren wieder aufeinander, es fielen keine Tore.
Koblenz - Saarbrücken
Die Gastgeber haben lediglich eines der vergangenen sechs Spiele gewonnen, liegen aber weiterhin konstant auf dem siebten Platz, der Kontakt zu den Aufstiegsrängen dürfte aber abgerissen sein. Der FCS blickt auf eine Serie von vier Siegen nacheinander zurück und hat sich damit bis auf Platz Neun nach oben gearbeitet, die Abstiegsgefahr scheint gebannt zu sein. Das Hinspiel im Ludwigspark endete Anfang November torlos.
Bremen - Dresden
16
Beide Mannschaften kommen zeitweilig in die Nähe des gegnerischen Tores, zu weiteren Gelegenheiten kommt es vorerst aber nicht.
Bremen - Dresden
8
Eine erste Chance für die Bremer, doch Dynamo-Torhüter Kirsten hat beim Kopfball von Ikeng keine Probleme.
Bremen - Dresden
5
Bei Dynamo spielt heute Grossert für den verletzten Herzig. Auf Bremer Seite sind diverse Akteure aufgeboten, die bereits Bundesliga-Erfahrung gesammelt haben, so zum Beispiel Torhüter Vander, sowie Schmidt, Balogun, Schindler, Trinks oder Thy.
Bremen - Dresden
1
Das erste Spiel des Tages hat begonnen, Schiedsrichter Eduard Beitinger aus Regensburg hat die Partie freigegeben.
Bremen - Dresden
Nur eines der letzten fünf Spiele hat der Werder-Nachwuchs gewonnen, steht so weiterhin auf einem Abstiegsplatz, drei Punkte fehlen momentan zum rettenden Ufer. Dynamo hat am Samstag unter dem neuen Trainer Ralf Loose den ersten Erfolg nach vier sieglosen Partien gefeiert, als Sechster liegen die Sachsen derzeit vier Zähler hinter dem Relegationsrang. Sechs Mal waren die Dresdener bisher in Bremen zu Gast, nur einmal blieben die drei Punkte dabei an der Weser.
vor Beginn
Um 18:30 Uhr wird in Bremen angestoßen, eine halbe Stunde später beginnen die Spiele in Burghausen, Koblenz und Potsdam-Babelsberg.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 34. Spieltages, der heute mit vier Begegnungen eröffnet wird.