Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
Im Keller gab es nur ein wenig Bewegung nachdem Wacker Burghausen, Ahlen, Bremen II und auch München II Niederlagen haben einstecken müssen - alleine der VfR Aalen, der in München gastierte, konnte dank des Dreiers einen kleinen Schritt nach oben machen.
Der FC Hansa Rostock feiert noch nicht die umgehende Rückkehr in die 2. Bundesliga, die Kickers Offenbach verteidigen vorerst den dritten Platz obwohl die Verfolger Wehen und Dresden heute haben siegen können - es bleibt also alles dicht beieinander.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet.
Heidenheim - Werder
87
Die Chance auf einen noch höheren Sieg gegen Bremen II vergibt Andreas Spann, der einen Foulelfmeter am Tor vorbei setzt.
Offenbach - Burghausen
88
Tor! OFFENBACH - Burghausen 2:0 - Oliver OCCEAN brauchte keine zehn Minuten nach seiner Einwechslung, um auch seinen Beitrag zum Heimsieg beizusteuern.
Saarbrücken - Rostock
88
Tor! SAARBRÜCKEN - Rostock 3:0 - Jetzt wird es sogar unangenehm für die Norddeutschen. Mit einem weiten Ball wird die ganze Abwehr ausgehebelt und so kann Manuel STIEFLER den kurzen Sprint auf das Tor ansetzen und aus kurzer Distanz einschieben.
Heidenheim - Werder
82
Tor! Heidenheim - BREMEN II 3:1 - Den fälligen Elfmeter verwandelt Predrag STEVANOVIC zur Ergebniskosmetik.
Heidenheim - Werder
81
Platzverweis! Nach Notbremse durch Tim GÖHLERT wird dieser mit Rot des Feldes verwiesen - Heidenheim nun also mit einem Mann weniger.
Saarbrücken - Rostock
82
Tor! SAARBRÜCKEN - Rostock 2:0 - Das wird die Entscheidung sein! Zimmermann mit einem Freistoß von links vor den Fünfer, wo sich niemand für Markus FUCHS zuständig fühlt und der muss nur den Schlappen hinhalten und trifft.
Offenbach - Burghausen
79
Für die Schlussphase kommt bei den Kickers nun Oliver Occean für Rathgeber.
Heidenheim - Werder
77
Vor wenigen Minuten ist schon Essig für Bagceci gekommen, nun ist auch Johannes Meier beim Heidenheim im Spiel - für Klarer.
Wehen - Ahlen
76
Tor! WEHEN - Ahlen 3:0 - Der zweite Torerfolg von Addy Waku MENGA nach seiner Einwechslung.
Bayern - Aalen
74
Nazif Hajdarovic kommt nun bei den Bayern, soll helfen, die Niederlage doch noch abzuwenden - Mujic nimmt auf der Bank Platz.
Saarbrücken - Rostock
70
Gut zwanzig Minuten bleiben dem FC Hansa noch, hier das Spiel zu drehen und die über 800 Kilometer auf der Heimreise ausgelassen feiernd zu verleben, aber Saarbrücken macht es dem Aufstiegsaspiranten mehr als schwer.
Heidenheim - Werder
68
Tor! HEIDENHEIM - Bremen II 3:0 - Mit seinem zweiten Tor am heutigen Nachmittag dürfte Bastian HEIDENFELDER die Entscheidung besorgt haben.
Bayern - Aalen
65
Tor! Bayern II - AALEN 0:1 - Die Münchner kommen einfach nicht auf den grünen Zweig und so obliegt es den Gästen in Person von Martin DAUSCH vorzulegen.
Wehen - Ahlen
64
Tor! WEHEN - Ahlen 2:0 - Da scheint ein Knoten geplatzt zu sein. Alf MITZEL legt nach für den SVWW.
Wehen - Ahlen
62
Tor! WEHEN - Ahlen 1:0 - Es ist der Joker, der sticht! Addy Waku MENGA ist erst seit wenigen Minuten auf dem Platz und schon macht sich seine Einwechslung bezahlt.
Saarbrücken - Rostock
58
Der FC Hansa wechselt nun gleich doppelt und stellt etwas um. Luca Albrecht als einzige echte Spitze kommt neben Michael Blum - Vujanovic und Schied gehen.
Stuttgart - Regensburg
57
Tor! Stuttgart II - REGENSBURG 1:2 - Die Gäste haben das Spiel gedreht nachdem Selcuk ALIBAZ nach einer knappen Stunde trifft.
Stuttgart - Regensburg
52
Regensburgs Schütze zum Ausgleich, Tobias Schweinsteiger, kassiert die Gelbe Karte.
Dresden - Koblenz
46
Florian Grossert rückt zum Wiederanpfiff für Hübener in die Mannschaft der Gastgeber.
Jena - Unterhaching
46
Der FC Carl Zeiss Jena wechselt sogar doppelt und bringt neben Torjäger Orlando Smeekes auch Sören Eismann - Pinichot und Bopp bleiben draußen.
Wehen - Ahlen
46
Die Hausherren mit einem Wechsel zum Wiederanpfiff: Nils Döring ist nun statt Sailer im Team.
2. HZ
46
Die Akteure kehren zurück auf die Plätze. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir gehen mit - bis gleich!
Heidenheim - Werder
42
Tor! HEIDENHEIM - Bremen II 2:0 - Nach Flanke durch Sirigu von der rechten Seite schießt Bastian HEIDENFELDER aus zentraler Position humorlos und wuchtig ein.
Heidenheim - Werder
39
Die Hanseaten tauschen aus und so kommt nun Clemens Schoppenhauer für den Kolelgen Hessel.
Jena - U'haching
36
Tor! JENA - Unterhaching 1:2 - Ronny NIKOL verkürzt für Carl Zeiss vom Elfmeterpunkt.
Wehen - Ahlen
36
Ahlens Kevin Wölk muss sich nun etwas mehr im Griff haben, denn er kassiert in diesem Moment die Gelbe Karte.
Jena - U'haching
29
Tor! Jena - UNTERHACHING 0:2 - Die Münchner Vorstädter bauen ihre Führung nach einer knappen halben Stunde aus - Abdenour AMACHAIBOU netzt ein.
Saarbrücken - Rostock
28
Tor! SAARBRÜCKEN - Rostock 1:0 - Es hatte sich ja angedeutet und dann klingelt es auch. Zimmermann schickt Markus FUCHS, der umkurvt etwa 12 Meter vor dem Tor den Keeper und schiebt ein.
Offenbach - Burghausen
25
Tor! OFFENBACH - Burghausen 1:0 - Per Foulelfmeter legt Thomas RATHGEBER für den OFC vor.
Dresden - Regensberg
26
Tor! DRESDEN - Koblenz 1:0 - Thomas HÜBENER bringt die Sachsen im eigenen Hause nach vorne.
Stuttgart - Regensburg
27
Tor! Stuttgart II - REGENSBURG 1:1 - Der Ausgleich und das Spiel ist wieder offen. Tobias SCHWEINSTEIGER netzt ein für den Jahn.
Saarbrücken - Rostock
25
Immer wieder Konterangriffe der Hausherren und die sind stets brandgefährlich - Zimmermann durch die Mitte und den Blick für Schug, der links ungedeckt nach vorne kommt und dann aus vollem Lauf denkbar knapp am langen Eck vorbei schießt. Das war knapp!
Heidenheim - Werder
20
Tor! HEIDENHEIM - Bremen II 1:0 - Marc SCHNATTERER bringt die Hausherren nach knapp zwanzig Minuten in Front.
Jena - U'haching
19
Tor! Jena - UNTERHACHING 0:1 - Es sind die Gäste, die in Jena jubeln nachdem Christian HAIN die Kugel ins FCC-Tor hat bugsieren können.
Saarbrücken - Rostock
16
Schleppender Beginn im Ludwigspark, denn die Saarbrücker stehen dicht in der eigenen Hälfte und machen die Räume dicht - Hansa Rostock findet aktuell keinen Weg in die Spitze.
Stuttgart - Regensburg
11
Tor! STUTTGART II - Regensburg 1:0 - Der erste Treffer des Tages auf der Waldau! Raphael HOLZHAUSER netzt ein für den schwäbischen Nachwuchs.
Dresden - Koblenz
6
Marcus Steegmann bleibt nach Kopfballduell mit Dresdens Jungwirth liegen und muss behandelt werden. Für den Koblenzer geht es nicht weiter und so kommt sehr früh in diesem Spiel mit Jan Hawel der erste Joker zum Einsatz.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in der Dritten Liga!
vor Beginn
In München kommt es derweil am heutigen Samstag zum Kellerduell zwischen Schlusslicht Bayern München II und dem VfR Aalen, der nur aufgrund des besseren Torverhältnisses als Rot Weiss Ahlen, dass heute nach Wiesbaden muss, über dem Strich steht. Sich von der Abstiegszone zu entfernen, bleibt indes das erklärte Ziel von Carl Zeiss Jena - die Thüringer haben heute Heimrecht gegen die Spielvereinigung Unterhaching.
vor Beginn
Den Aufstieg perfekt machen könnte heute Hansa Rostock mit einem Triumph in Saarbrücken, doch der Aufsteiger hat aus den letzten drei Spielen neun Punkte geholt und dürfte mit entsprechend breiter Brust auftreten. Auf den Plätzen hinter den Saarländern stehen Regensburg und Unterhaching, die jeweils auswärts antreten müssen: der Jahn wird bei Stuttgart II erwartet, Haching in Jena.
vor Beginn
Ganz abgeschrieben hat auch Dynamo Dresden den Aufstieg noch nicht, liegt aber die Sachsen liegen bereits vier Zähler zurück, bekommen darüber mit dem direkten Verfolger TuS Koblenz eine schwere Aufgabe ins Haus. Verabschiedet hat sich aus dem Kreise der Aspiranten der 1. FC Heidenheim nach einer bislang enttäuschenden Rückrunde, könnte heute daheim aber gegen Werder Bremen II etwas für das Selbstvertrauen tun, wenn sie nicht zu selbstbewusst ins Spiel gegen - der Tabellenvorletzte hat zuletzt gegen Braunschweig gewonnen.
vor Beginn
Nachdem Rot-Weiß Erfurt gestern in Sandhausen eine Niederlage hinnehmen musste und damit den Sprung auf Platz 3 verpasste, haben die Kickers Offenbach heute im Heimspiel gegen Burghausen, selbst vorzulegen - auf ewig werden die Verfolger vielleicht nicht versagen. Gefährlich werden könnte den Hessen heute nur der SV Wehen-Wiesbaden, dem ein Remis reichen würde, so der OFC gegen angeschlagene Burghausener verliert.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 33. Spieltages.