Wir danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung aus der Dritten Liga und möchten hinweisen auf das morgige Spiel ab 14:00 Uhr zwischen Unterhaching und Braunschweig. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
Im Keller gelang unterdessen Rot Weiss Ahlen ein 2:0 gegen Bayern München und wäre der Sieg noch etwas deutlicher ausgefallen, hätte man sich sogar über den Strich bugsieren und an Aalen vorbeiziehen können. Werder Bremen musste sich daheim mit einem 0:0 zufrieden geben, liegt einen Zähler hinter Ahlen. Bedrohlich wird die Situation langsam für Burghausen, das auch heute eine Heimniederlage hat hinnehmen müssen.
Die ausgerufene Jagd auf Platz 3 war auch an diesem Wochenende nicht mehr als ein sehr laues Lüftchen, denn Offenbach behauptet Platz drei - trotz der Niederlage in Babelsberg. Die Verfolger Erfurt - Heimniederlage gegen Saarbrücken, Wehen - torloses Remis in Regensburg - und Dresden - Niederlage in Rostock - bekleckerten sich keinesfalls mit Ruhm. Das Ringen und Balgen um den Relegationsplatz ist also wieder vertagt.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet.
Burghausen - Stuttgart
90
Tor! BURGHAUSEN - Stuttgart II 3:4 - Der Joker sticht spät - Eric AGYEMANG bringt Wacker doch nochmal ran.
Koblenz - Heidenheim
89
Tor! KOBLENZ - Heidenheim 4:0 -Der Schlusspunkt in der Partie per EIgentor von Tim GÖHLERT.
Regensburg - Wehen
88
Jürgen Schmidt bekommt noch einige wenige Einsatzminuten im Jahn-Stadion und beschert Hein damit einen etwas früheren Feierabend.
Burghausen - Stuttgart
86
Tor! Burghausen - STUTTGART II 2:4 - Die Entscheidung zu Gunsten des VfB Stuttgart durch Soufian BENYAMINA.
Aalen - Sandhausen
86
Die Gäste bringen mit Roland Benschneider noch einen Joker ins Spiel - Schauerte geht runter.
Rostock - Dresden
84
Aussetzer in der Rostocker Defensive und so kommt Dresdens Esswein über halbrechts in den Strafraum und zum Abschluss, doch der Winkel ist etwas zu spitz, die Schusshaltung nicht ganz ideal und so schießt er drüber.
Burghausen - Stuttgart
76
Tor! BURGHAUSEN - Stuttgart II 2:3 - Sie kommen nochmal heran, die Hausherren. Sören HALFAR verkürzt.
Koblenz - Heidenheim
76
Tor! KOBLENZ - Heidenheim 3:0 - Und man sorgt wenig später für bereits ziemlich klare Verhältnisse, denn Marcus STEEGMANN feiert seinen zweiten Treffer des Nachmittags.
Koblenz - Heidenheim
70
Tor! KOBLENZ - Heidenheim 2:0 - Die TuS erhöht im Heimspiel durch Tobias BAUER.
Aalen - Sandhausen
71
Mit Regis Dorn kommt beim SV Sandhausen ein frischer Stürmer in die Mannschaft - der Franzose ersetzt David Ulm.
Koblenz - Heidenheim
64
Dieter Jarosch ersetzt beim 1. FC Heidenheim den Kollegen Schnatterer.
Babelsberg - Offenbach
62
Tor! BABELSBERG - Offenbach 2:0 - Es sieht so aus, als ob der OFC den nächsten Rückschlag wird hinnehmen müssen und dennoch den dritten Platz hält, denn auch Erfurt liegt hinten. Wie dem auch sei: Anton MAKARENKO netzt ein.
Bremen - Jena
60
Felix Kroos trabt an den Spielfeldrand zu seiner Auswechslung - Stefan Ronneburg ersetzt den Angreifer.
Burghausen - Stuttgart
56
Tor! Burghausen - STUTTGART II 1:3 - Soufian BENYAMINA baut die Führung des Stuttgarter Nachwuches ein wenig aus.
Erfurt - Saarbrücken
56
Tor! Erfurt - SAARBRÜCKEN 1:2 - Und sie liegen wieder vorne, die Gäste aus dem Saarland nachdem Nico ZIMMERMANN das Spielgerät in des Gastgebers Tor hat unterbringen können.
Ahlen - Bayern
51
Tor! AHLEN - Bayern II 2:0 - Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lange und Ahlen legt nach - erneut darf sich Sebastian HILLE feiern lassen.
Bremen - Jena
53
Christian Vander hält das Unentschieden fest - Bremens Schlussmann pariert einen Foulelfmeter von Jenas Ziegner.
Regensburg - Wehen
46
Doppelwechsel beim SVWW: Ioannis Masmanidis und Martin Abraham ersetzen die Herren Hübner und Kioyo.
2. HZ
46
Weiter geht es in der Dritten Liga!
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter bitten zur Halbzeitpause.
Bremen - Jena
44
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit holt sich Bremens Dominik Schmidt die Gelbe Karte ab.
Regensburg - Wehen
38
Elfmeter für Jahn Regensburg - Tobias Schweinsteiger wird ausführen, scheitert aber an Wehens Schlussmann Gurski.
Erfurt - Saarbrücken
36
Tor! ERFURT - Saarbrücken 1:1 - Die Thüringer sind zurück im Spiel, denn Nils PFINGSTEN-REDDIG trifft vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich.
Burghausen - Stuttgart
33
Tor! Burghausen - STUTTGART II 1:2 - Die Gäste liegen nun wieder in Führung dank des Treffers von Raphael HOLZHAUSER.
Koblenz - Heidenheim
32
Tor! KOBLENZ - Heidenheim 1:0 - Marcus STEEGMANN bringt die TuS per Foulelfmeter nach vorne.
Burghausen - Stuttgart
27
Schiedsrichter Dominik Nowak aus Bottorp sitzt der Karton in diesen Minuten recht locker: erst kassiert sie Lagerblom, dann Holz.
Babelsberg - Offenbach
18
Tor! BABELSBERG - Offenbach 1:0 - Geht die Erfolgsgeschichte der Potsdamer etwa weiter? - Süleyman KOC trifft gegen die Kickers.
Burghausen - Stuttgart
17
Tor! BURGHAUSEN - Stuttgart II 1:1 - Die schnelle Antwort der Hausherren durch Christian KNAPPMANN.
Ahlen - Bayern
16
Tor! AHLEN - Bayern II 1:0 - Den Rückschlägen aum Grünen Tisch zum Trotz geht Ahlen hier durch Sebastian HILLE in Front.
Rostock - Dresden
13
Tor! ROSTOCK - Dresden 1:0 - Die Hausherren legen hier nach einer knappen Vierstelstunde durch Robert MÜLLER vor.
Erfurt - Saarbrücken
11
Tor! Erfurt - SAARBRÜCKEN 0:1 - Und sie trauen sich, die Gäste. Giuseppe PISANO bringt den Aufsteiger im Steigerwald nach vorne.
Burghausen - Stuttgart
10
Tor! Burghausen - STUTTGART II 0:1 - Der nächste Rückschlag für die Oberbayern und MArio Basler, denn Daniel VIER netzt ein für den schwäbischen Nachwuchs.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in der Dritten Liga!
vor Beginn
Das dritte Team unter dem Strich ist Werder Bremen II und die Hanseaten haben heute Heimreicht gegen Carl Zeiss Jena, könnten mit einem Heimsieg vorbeiziehen am VfR Aalen, der wiederrum den SV Sandhausen zu Gast hat - der SVS scheint sich der größten Sorgen entledigt zu haben, ist aber noch lange nicht sicher. Einen Platz hinter den Sandhausern findet sich Wacker Burghausen in der Tabelle und hat heute Heimrecht gegen Stuttgart Zwo. Komplettiert wird der Tag durch das Match zwischen Koblenz und Heidenheim.
vor Beginn
Mit dem Aufstieg nichts zu tun hat Rot Weiss Ahlen, muss sich nun aber noch mehr mit dem Abstieg beschäftigen, denn der DFB hat beschlossen, dem Verein "wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens" drei Punkte abzuziehen. Somit steht Ahlen in der Tabelle nun auf dem vorletzten Rang und damit eine Position vor dem heutigen Gegner, dem FC Bayern München II.
vor Beginn
In den Kreis der Aufstiegsaspiranten ist trotz der letzten Niederlagen gegen den VfR Aalen und Rot-Weiß Erfurt auch Dynamo Dresden zu zählen, doch die heutige Aufgabe der Sachsen ist eine sehr große, denn von der Elbe geht es an die Ostsee zum FC Hansa Rostock.
vor Beginn
Der erste Verfolger Rot-Weiß Erfurt muss gegen den starken Aufsteiger Saarbrücken ran, der bereits 40 Punkte auf dem Konto hat und in Thüringen sogar etwas wagen könnte. Die Nummer 5 der Tabelle, Wehen-Wiesbaden, reist heute nach Regensburg zum Jahn, der nach zuletzt vier Remis in Folge bei Schlusslicht Bayern II hat siegen können, während der SVWW mit einem schwer umkämpften 3:3 beim Stuttgarter Nachwuchs vorlieb nehmen musste.
vor Beginn
Auf der dritten Position geführt werden - etwas überraschend - weiterhin die Kickers aus Offenbach nachdem keiner der Verfolger ein weiteres Straucheln der Hessen hatte ausnutzen können. Heute geht es für den OFC nach Babelsberg und das wird kein einfacher Gang, denn die Filmstädter haben zuletzt mit drei Siegen in Folge reichlich Selbstvertrauen getankt.
vor Beginn
Der Spitzenreiter spielt erst am morgigen Sonntag bei der Spielvereinigung Unterhaching und so darf die Aufmerksamkeit gerichtet werden auf den Kampf um Platz 3 in der Tabelle, da auch Hansa Rostock schon ein gehöriges Polster hat.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.