Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
Babelsberg hat praktisch auf den letzten Drücker noch den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft und ist damit der einzige Sieger des heutigen Tages in der Dritten Liga. Weder ist es Regensburg gelungen, seinen Heimfluch zu besiegen, noch Dynamo Dresden seine eigentlich belegte Heimstärke zu nutzen, um Offenbach in der Tabelle hinter sich zu lassen. Beide Spiele kamen ohne Tore aus.
Abpfiff
90
Aus! Nun ist auch das Spiel an der Isar beendet.
Bayern - Babelsberg
90
Tor! Bayern II - BABELSBERG 1:2 - In der Nachspielzeit gehen die Filmstädter dank des Treffers von Guido KOCER in Führung.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff beendet die Partien an Elbe und Donau - in München wird noch gespielt.
Bayern - Babelsberg
79
Tor! Bayern II - BABELSBERG 1:1 - In München passiert nicht viel, aber es fallen die Tore. Der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Potsdam durch Anton MAKARENKO.
Regensburg - Jena
85
Regensburg versucht es noch einmal mit frischem Personal. Nachdem vor wenigen Sekunden Tim Erfen den Kollegen Binder ersetzt, klatscht nun Stoilov mit Jürgen Schmid am Spielfeldrand ab und setzt sich hin.
Dresden - Heidenheim
82
Der Sprung auf Position 3 scheint den Hausherren verwehrt zu bleiben, denn ein Heimsieg scheint dem Spielverlauf nach kaum noch möglich - am Ende hätte man auch punktlos dastehen können.
Regensburg - Jena
74
Tobias Schweinsteiger taucht mit dem Ball am Fuß vor dem Kasten der Gäste auf, ist im Abschluss dann aber zu ungenau und schießt schließlich vorbei.
Dresden - Heidenheim
69
Glanzparade von Benjamin Kirsten! Der Keeper der Dresdner wirft sich in einen Schuss von Mayer und hält Dynamo weiter im Spiel.
Dresden - Heidenheim
66
Sascha Pfeffer und Robert Koch sind nun bei Dresden mit von der Partie, für sie weichen Kegel und Röttger.
Regensburg - Jena
64
Nils Pichinot ist nun bei den Thüringern im Team - Reimann fortan auf der Bank.
Dresden - Heidenheim
60
Gute Möglichkeit für die Gäste durch Torjäger Patrick Mayer, doch der verzieht etwas und so geht das Spielgerät über die Querlatte.
Bayern - Babelsberg
50
Tor! BAYERN II - Babelsberg 1:0 - Das erste Tor des Tages fällt in der bayrischen Landeshauptstadt. Steffen WOHLFARTH schiebt den Ball über die Linie.
2. HZ
46
Nach einer langen Halbzeitpause geht es auch hier weiter.
Dresden - Heidenheim
48
Zuviel gehadert. Dresdens Dani Schahin kassiert die Gelbe Karte und wird sich nun etwas zurücknehmen müssen.
Regensburg - Jena
46
Doppelwechsel bei den Gästen, wo nun Ziegner und Brown-Forbes für Bopp und Sichone gekommen sind.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück auf die Plätze. Weiter geht es in Dresden und Regensburg!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir gehen mit. Bis gleich!
Regensburg - Jena
39
Und auch die zweite Gelbe Karte des Tages zückt erneut Flroian Steinberg - diesmal erwischt es Jenas Ralf Schmidt.
Dresden - Heidenheim
36
Die Hausherren nun noch einmal mit Esswein, der von der Strafraumgrenze einfach mal draufhält, doch der Ball geht direkt auf Erol Sabanov und so hat der Keeper keinerlei Probleme mit der Klärung des Problems.
Regensburg - Jena
31
Die Gelbe Karte gegen Regensburgs Florian Hörnig nach einer halben Stunde.
Dresden - Heidenheim
27
Zu leichtfertig! Dani Schahin spielt vor dem Strafraum mehr für die Galerie als für die Mannschaft und dann ist das Leder weg - im Gegenzug die Gäste mit Alper Bagceci, der auch den Abschluss wagt, doch Kirsten ist auf dem Posten.
Regensburg - Jena
12
Nach gutem Beginn der Hausherren gelingt es Jena mittlerweile, zu mehr Ballbesitz zu kommen . Die Thüringer sind nun zielstrebiger, aber immer wieder fehlt der entscheidende Pass - der Jahn kontert dann, aber bislang ohne Fortune.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der Dritten Liga in diesem Moment an. Los geht es!
vor Beginn
Ein Rätsel zu lösen gibt es für den Regensburger Jahn, der die letzten zehn Heimspiele nicht hat gewinnen können. Heute, in der Partie des 26. Spieltages, sind die Oberpfälzer gegen Carl Zeiss Jena also gefordert. "Wir tun alles und kämpfen gegen diesen Heimfluch an", so Trainer Markus Weinzierl.
vor Beginn
Einen anderen Strich hat derweil Dynamo Dresden vor dem für den 22. Spieltag Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim im Visier. Sollten die Sachsen die zuletzt mit vier Niederlagen und einem remis nicht überzeugenden Heidenheimer bezwingen, würde man Offenbach von Platz 3 verdrängen.
vor Beginn
An der Grünwalder Straße zu München steigt heute das Spiel des 21. Spieltages zwischen dem Letzten und dem Vorletzten der Tabelle und selbst, wenn es den Bayern gelingen sollte, den SV Babelsberg 03 vor eigenem Publikum zu bezwingen, blieben sie in Besitz der Roten Laterne - die Filmstädter hingegen würden mit einem Sieg über den Strich auf Rang 17 springen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 21., 22. und 26. Spieltages.