Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal.
Fazit
Auch knappe Siege bringen drei Punkte, wissen nicht nur die Fußball-Weisen. Eintracht Braunschweig liegt nun also vier Zähler vor Hansa Rostock, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr auf dem Konto. Dresden hat derweil in Jena einen Rückschlag hinnehmen müssen während Koblenz nun bereits auf Position Acht vorgerückt ist.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet, die Hausherren gewinnen jeweils mit 1:0.
Br'schweig - S'brücken
90
Der Torschütze Boland darf sich seinen Sonderapplaus abholen, klatscht mit Damir Vrabcic an der Seitenlinie ab.
Br'schweig - S'brücken
87
Tor! BRAUNSCHWEIG - Saarbrücken 1:0 - Da ist das Tor! Weite Flanke von Karim Bellarabi vor das Tor der Gäste, wo Mirko BOLAND nicht weiter gedeckt wird und das Leder ins Tor gefördern kann.
Koblenz - Aalen
85
Die Koblenzer bringen mit Thomas Klasen einen Stürmer für Abwehrspieler Bender. Man scheint, den Sack zumachen zu wollen.
Jena - Dresden
83
Tor! JENA - Dresden 1:0 - Der Joker trifft! Der eingewechselte Sebastian HÄHNGE scheitert zwar mit seinem ersten Schuss aus kurzer Distanz an Dresdens Keller, aber im Nachsetzen drückt er das Leder über die Linie.
Br'schweig - S'brücken
82
Die Schlussphase ist eingeläutet und es sind im Augenblick eher die Gäste, die hier die Offensive eingeläutet haben. Am eigenen Strafraum klärt Calamita für die Gastgeber, die eigentlich die Tabellenführung ausbauen wollten.
Koblenz - Aalen
78
Sascha Traut soll das Spiel der nun überzähligen Gäste beflügeln und ersetzt nun Martin Dausch in den Reihen des VfR.
Br'schweig - S'brücken
74
Eine gute Viertelstunde vor Schluss ist der Arbeitstag von Dominick Kumbela auf Seiten der Eintracht beendet. Matthias Fetsch darf sich nun statt seiner im Angriff versuchen.
Jena - Dresden
71
Mit Sebastian Hähnge kommt bei Jena nun ein frischer Angreifer - Reimann nimmt im Gegenzug auf der Bank Platz.
Koblenz - Aalen
69
Platzverweis! Gleich nach Wiederanpfiff hatte Dennis Brinkmann die erste Gelbe Karte kassiert, nun folgte die zweite und damit die Ampelkarte.
Jena - Dresden
66
Abwehrspieler Moses Sichone ersetzt nun bei Jena den Sportsfreund Eismann.
Jena - Dresden
63
Dresdens Striefler hält es hinten nicht mehr aus und versucht im Strafraum aus redchter Positon den Abschluss - das Leder wird zwar noch angefälscht, aber Nulle im Tor der Hausherren hat die Kugel.
Br'schweig - S'brücken
62
Die Hausherren tun sich hier weiterhin schwer, die Gäste wirklich in die Kniw zu zwingen, doch nicht nur der Rasen ist heute nicht ideal - auch Saarbrücken macht es den Löwen schwer und bleibt durch schnelles Umschalten sehr gefährlich.
Br'schweig - S'brücken
58
Beide Trainer tauschen aus. Während Lukas Kohler für Ufuk Özbek bereits auf dem Rasen steht, ist nun auf Braunschweiger Seite Marco Calamita für Amrhein in die Partie gekommen.
Koblenz - Aalen
49
Etwas übereifrig startet Koblenz' Michael Stahl in den zweiten Durchgang und wird mit dem Gelben Karton in seine Schranken verwiesen.
Koblenz - Aalen
46
Doppelwechsel bei den Gästen aus Aalen: Enrico Valentini und Marion Hohn ersetzen Jürgen Mössmer und Tobias Bauer.
2. HZ
46
Die Akteure stehen wieder auf den Plätzen. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeit-Pause. Wir gehen mit - bis gleich!
Koblenz - Aalen
42
Wenige Minuten vor der Pause holt sich auch Martin Dausch vom VfR Aalen den Karton ab.
Br'schweig - S'brücken
43
Gelb gegen Saabrückens Manuel Stiefler.
Br'schweig - S'brücken
41
Über den Flügel treibt Ken Reichel das Spielgerät nach vorne und sucht in der Mitte den Kollegen Kumbela - der kommt aber nicht dran und verpasst. Im Gegenzug kontern die Gäste, können aber nicht abschließen.
Jena - Dresden
35
Die Elbestädter verstärken ihre Bemühungen und machen mehr für das Spiel, jedoch steht Carl Zeiss gut und lauert immer wieder auf die Chance auf Konter.
Koblenz - Aalen
32
Tor! KOBLENZ - Aalen 1:0 - Nach einem Eckball gibt Ole KITTNER die Antwort auf dem Platz. Gentner schlägt den Ball von der Fahne rein und der Gelbsünder köpft ein.
Koblenz - Aalen
29
Ole Kittner von der TuS kassiert die erste Gelbe Karte des heutigen Tages in der Dritten Liga nach Foul an Haas. Fortan ist also Zurückhaltung gefordert.
Br'schweig - S'brücken
27
An der Hamburger Straße kommt das Spiel ob des schweren Bodens nicht so recht in Schwung und so packt Ken Reichel mal die harte Klebe raus und hämmert das Spielgerät aus der zweiten Reihe in Richtung Tor - klar vorbei.
Koblenz - Aalen
18
Lange Bälle in die Spitze - das ist im Augenblick die Taktik der Hausherren. Immer wieder wird Marcus Steegmann gesucht, aber der wird derzeit gut gedeckt.
Jena - Dresden
12
Orlando Smeekes mit dem schnellen Vorstoß der keinesfalls zurückhaltenden Hausherren. Jungwirth stoppt jedoch den Vorwärtsgang des Offensivspielers.
Br'schweig - S'brücken
9
Freistoß für die Hausherren durch Dennis Kruppke - der lange Ball durch den Kapitän ist aber leichte Beute für Enver Marina im Kasten des Liga-Neulings.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Drei.
vor Beginn
Somit können die Norddeutschen auch an diesem Wochenende nicht eingreifen, wenn Eintracht Braunschweig, das daheim gegen Saarbrücken gefordert ist, seinen Abstand auf Hansa vergrößern könnte. Da von den Ausfällen auch Offenbach betroffen ist, ist Dynamo Dresden, das heute in Jena gastiert, der nächste Verfolger der Eintracht - mit zehn Punkten Abstand. Im dritten Spiel dieses Samstags treffen zudem die TuS Koblenz und der VfR Aalen aufeinander.
vor Beginn
Viel ist nicht übrig geblieben vom Drittliga-Spieltag. Nur drei Spiele werden heute ausgetragen. Unter anderem für Sonntag geplant war das Spiel Hansa Rostock gegen Erfurt, dass nicht - wie die anderen Spiele - der Witterung zum Opfer gefallen ist, sondern wegen eines Castor-Transports durch Mecklenburg-Vorpommern auf den 22. Januar verschoben wurde.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 20. Spieltages.