An dieser Stelle endet die Konferenz der Dritten Liga. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch ein erholsames Wochenende.
Fazit
Im Spitzenspiel der Dritten Liga teilen sich Offenbach und Eintracht Braunschweig die Punkte. Im ersten Durchgang führte der OFC verdient mit 2:0. Nach dem Pausentee ließen sich die Hessen allerdings zur weit in die eigene Hälfte drängen. In der 55. Minute erzielte Karim Bellarabi den Anschlusstreffer vor 9.439 Zuschauern und 15. Minuten vor dem Schlusspfiff traf Norman Theuerkauf zum Ausgleich. Trotz der Punkteteilung ziehen Offenbach und Braunschweig an Hansa Rostock vorbei. Die Hessen belegen jetzt mit 36 Zählern den ersten Rang. Es folgen Braunschweig und Rostock mit jeweils 35 Punkten.
Fazit
Bereits um 19:00 Uhr trafen Haching und Dynamo Dresden aufeinander. Die Sachsen setzten sich mit 1:0 im Sportpark durch.
Offenbach-Braunschweig
Ende
Das Spiel ist beendet: Kickers Offenbach - Eintracht Braunschweig 2:2 (2:0)
Offenbach-Braunschweig
83.
Die Zuschauer sehen auch in der Schlussphase ein echtes Spitzenspiel, die Braunschweiger machen zurzeit den frischeren Eindruck. Offenbach wirkt total verunsichert.
Offenbach-Braunschweig
75.
Eintracht Braunschweig trifft zum 2:2 in Offenbach! Der Ball wird von der linken Seite in den Sechzehner geschlagen. Norman THEUERKAUF schraubt sich nach oben und köpft die Kugel ins Gehäuse.
Die Hessen haben erneut gewechselt: Marcel Stadel ersetzt den angeschlagenen OFC-Spieler Christopher Lamprecht.
Offenbach-Braunschweig
55.
Die Niedersachsen sind zurück im Spiel: Nach einer Ecke fliegt der Ball in den Strafraum der Hessen, die OFC-Akteure segeln am Leder vorbei, sodass Karim BELLARABI das Spielgerät über die Linie drücken kann.
Ein Patzer des OFC-Torwarts leitet eine gute Chance der Niedersachsen ein, Wulnikowski rutscht der Ball durch die Finger, sodass Kumbela zum Abschluss kommt - mit vereinten Kräften schlagen die Hausherren den Ball aber doch noch aus der Gefahrenzone.
Offenbach-Braunschweig
50.
Die Löwen erwischen einen guten Start in den zweiten Durchgang. Kruppke zirkelt einen Freistoß hoch vor das Tor der Hessen. Der OFC-Keeper kommt von der Linie und sichert sich die Beute.
Offenbach-Braunschweig
46.
Die Gäste haben gewechselt: Damir Vrancic bleibt in der Kabine und Patrick Amrhein tritt ab sofort gegen den Ball!
Offenbach-Braunschweig
46.
Der zweite Durchgang läuft!
Offenbach-Braunschweig
45.
Der erste Durchgang ist beendet: Kickers Offenbach - Eintracht Braunschweig 2:0
Offenbach-Braunschweig
40.
Braunschweig setzt sich jetzt in der gegnerischen Hälfte fest. Der OFC lauert lediglich auf Konter.
Offenbach-Braunschweig
32.
Auch Steffen Haas (Offenbach) wird verwarnt!
Haching-Dresden
90.
Das erste Spiel des Abends ist beendet. Dynamo Dresden gewinnt mit 1:0 in Haching.
Offenbach-Braunschweig
29.
Die Hessen wechseln das erste Mal: Occean muss den Platz verletzungsbedingt verlassen. Thomas Rathgeber ersetzt seinen Mannschaftskollegen.
Offenbach-Braunschweig
26.
In dieser Phase spielen die Niedersachsen wieder munter nach vorne. Eine Flanke von der rechten Seite senkt sich gefährlich in den Sechzehner der Hessen, Kumbela kommt an den Ball, er köpft nur knapp am Pfosten vorbei.
Offenbach-Braunschweig
21.
Der OFC erhöht auf 2:0, zunächst köpfen die Löwen den Ball aus der Gefahrenzone. In der Mitte lauert Elton DA COSTA, der die Kugel eiskalt in die Maschen hämmert - ein sehenswerter Treffer!
Die Niedersachsen spielen das Leder in die Spitze, Boland kommt jetzt an die Kugel, im Zentrum kann er sich gegen zwei OFC-Akteure durchsetzen. Der folgende Schuss springt haarscharf am Pfosten vorbei.
Offenbach-Braunschweig
1. HZ.
Das Spiel in Offenbach beginnt an dieser Stelle!
Haching-Dresden
58.
Die Gäste erzielen den ersten Treffer des Tages. ESSWEIN kommt 17 Meter vor dem Tor zum Abschluss, Kampa versucht vergeblich die Kugel zu fangen. Der Ball flattert über den Keeper ins Netz.
Haching-Dresden
58.
Tor! SpVGG Unterhaching - DYNAMO DRESDEN 0:1
Haching-Dresden
52.
Im Generali Sportpark brennt es erneut im Strafraum der Dresdner, Nygaard kann sich durchsetzen, doch Keller ist mal wieder auf dem Posten. Mit beiden Fäusten wehrt der Keeper das Leder über den Querbalken.
Haching-Dresden
2. HZ.
Der zweite Durchgang beginnt!
Haching-Dresden
Pause
Der erste Durchgang ist beendet: SpVGG Unterhaching - Dynamo Dresden 0:0
Haching-Dresden
25.
Haching kontert im eigenen Stadion, Schulz wird im Zentrum bedient, es folgt eine Flanke in den Strafraum der Gäste, die von Keller aus den Wolken gepflückt wird.
Haching-Dresden
11.
Dynamo erkämpft sich die erste gute Chance im Süden der Republik, Koch steht frei vor dem gegnerischen Keeper, der das Leder mit den Fingern noch abwehren kann.
Haching-Dresden
1.
Das erste Spiel der Konferenz läuft!
vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zur Konferenz der Dritten Liga. Im ersten Spiel des Abends treffen Haching und Dresden aufeinander - der Ball wird um 19:00 Uhr freigegeben. Um 20:15 Uhr kämpfen dann Offenbach und Braunschweig um die Tabellenführung. Offenbach könnte schon mit einem Remis an Hansa Rostock vorbeiziehen. Braunschweig müsste in Hessen siegen, um den Platz an der Sonne zu erobern.