An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute aus der Dritten Liga und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
Fazit
Wuppertal schafft in Stuttgart ein beachtenswertes 3:1 und darf weiter hoffen, denn der Nachwuchs von Konkurrent Borussia Dortmund musste in den letzten Spielsekunden den Ausgleich gegen Heidenheim hinnehmen, was den WSV auf Platz 18 - vier Punkte bei einem Spiel weniger als Bremen - bringt. Auch Holstein Kiel kommt zu einem Remis - die Störche standen Eintracht Braunschweig auf dem Weg auf Platz 2 dank des Tores in der 87. Minute zum 1:1 im Wege.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff! Die 19 Uhr-Spiele sind somit beendet.
Dortmund - Heidenheim
90
Tor! Dortmund II - HEIDENHEIM 1:1 - Da fühlten sich die Hausherren schon als Sieger und dann fällt in der Nachspielzeit der Ausgleich durch Dieter JAROSCH. Man wird sich also die Punkte teilen.
Kiel - Br'schweig
87
Tor! KIEL - Braunschweig 1:1 - Der Ausgleich wenige Minuten vor Schluss! Tim WULFF trifft und schießt Braunschweig somit aus der Aufstiegszone.
Kiel - Br'schweig
85
Ein Wechsel gegen die Uhr und für die Defensive: Jan Washausen ersetzt Marco Calamita.
Kiel - Br'schweig
73
Nun kommt auch bei der Eintracht ein frischer Mann: Fait-Florian Banser ersetzt den soeben mit Gelb bedachten Morabit.
Kiel - Br'schweig
65
Das Wechselkontingent ist auf Seiten der Kieler voll ausgeschöpft - Florian Meyer ersetzt Thorsten Rohwer.
Kiel - Br'schweig
63
Dank eines glänzend reagierenden Marjan Petkoviv zwischen den Pfosten bleibt Braunschweig in Führung. Der Schlussmann angelt einen Siedschlag-Freistoß aus dem Winkel.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff erklingt in Stuttgart. Der Wuppertaler SV entführt die drei Punkte aus der schwäbischen Metropole.
Stuttgart - Wuppertal
82
Jürgen Seeberger ist not amused und in seiner Coaching Zone mehr unterwegs als so mancher Flügelspieler. Wuppertals Übungsleiter kann dagegegen zufrieden sein und hofft, dass seine Mannen den Sieg jetzt nach Hause bringen.
Kiel - Br'schweig
50
Nach seiner Gelben Karte muss sich Kiels Kapitän Müller fortan etwas in Zurückhaltung üben.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Pausenpfiff in Kiel und Dortmund.
Stuttgart - Wuppertal
68
Ampelkarte! Wegen wiederholtem Foulspiels wird Wuppertals Lorenz des Feldes verwiesen.
Stuttgart - Wuppertal
63
Tor! Stuttgart II - WUPPERTAL 1:3 - Die Gäste stellen den alten Abstand wieder her - erneut ist es FORMENTO, der dem WSV ein wenig Hoffnung gibt. Rodrigues hatte die Vorarbeit geleistet.
Kiel - Br'schweig
44
Tor! Kiel - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Die Mühen werden belohnt. Tim DANNEBERG besorgt die Halbzeitführung für die Braunschweiger.
Kiel - Br'schweig
35
Braunschweig investiert wieder mehr ins Spiel und drängt auf die Führung, doch bislang ist der Elf um Kapitän Dennis Kruppke es noch nicht gelungen, das Leder in Michael Frechs Kasten unterzubringen.
Stuttgart - Wuppertal
46
Wuppertals Michael Stickel kommt etwas zu schwungvoll aus der Kabine und wird durch eine Gelbe Karte schnell wieder eingebremst.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück. Es geht weiter in Stuttgart.
Dortmund - Heidenheim
30
Tor! DORTMUND II - Heidenheim 1:0 - Im Stadion Rote Erde jubeln die Hausherren dank des Führungstores von Mehmet BOZTEPE.
Kiel - Br'schweig
23
Nach starkem und selbstbewusstem Beginn der Gäste haben sich die Holsteiner mittlerweile selbst gesteigert und spielen nunmehr gut mit.
Halbzeit
45
Der Pausentee steht auf der Waldau bereit. Gleich geht es hier weiter!
Stuttgart - Wuppertal
44
Tor! STUTTGART II - Wuppertal 1:2 - Kurz vor der Pause besorgt Sven SCHIPPLOCK für die Hausherren den Anschlusstreffer, der gänzlich unbewacht am rechten Pfosten lauert und nach Freistoß per Kopf zur Stelle ist.
Kiel - Br'schweig
7
Scharfe Flanke von Kiels Tim Siedschlag von rechts an den ersten Pfosten - Sembolo geht zum Kopfball hoch, nicht aber vorbei.
Stuttgart - Wuppertal
35
Ein Foulspiel am Mittelkreis bringt Wuppertals Lorenz den Gelben Karton ein.
Anpfiff
1
Die 19 Uhr-Spiele beginnen in diesem Augenblick!
Stuttgart - Wuppertal
28
Tor! Stuttgart II - WUPPERTAL 0:2 - Die Borussen werden hier noch zur Auswärtsmacht. Andres Miguel FORMENTO legt nach und so führen die Gäste nach einer knappen halben Stunde schon beinahe komfortabel.
Stuttgart - Wuppertal
23
Clemens Walch läuft etwas unrund als er sich an den Spielfeldrand begibt - er wird für Matthias Schwarz ausgewechselt.
Stuttgart - Wuppertal
12
Die Gäste von der Wupper versuchen hier weiterhin ihr Glück, der Auftakt gelang ja nach Maß, wenn da nicht der 4:1-Sieg der Bremer gegen Regensburg wäre, der die Hanseaten etwas enteilen ließ.
Stuttgart - Wuppertal
2
Tor! Stuttgart II - WUPPERTAL 0:1 - Die Zuschauer saßen noch nicht einmal alle und schon klingelt es im Stuttgarter Kasten. Mario NEUNABER bringt den WSV hier Sekunden nach dem Anpfiff per Kopfball nach vorne.
Anpfiff
1
Los geht es im Schwabenland. Der Ball rollt!
vor Beginn
Das Kellertrio komplettiert Borussia Dortmund II - noch sechs Punkte hinter Werder Bremens Youngster bei nur einem Spiel weniger -, das den Aufsteiger Heidenheim zu Besuch hat. Nachdem der 1. FCH sich zwischenzeitlich anzuschicken schien, von der Regionalliga direkt in die 2. Bundesliga durchzumarschieren, setzte es in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen, was den Höhenflug unsanft stoppte. Dortmunds Quote ist mit acht Schlappen aus den letzten zehn Spielen nicht besser. Leiter des Spiels ist übrigens Thomas Gorniak.
vor Beginn
Eine halbe Stunde später bittet Referee Malte Dittrich an der Förde zum Nord-Duell zwischen Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig. Die heutigen Gastgeber halten die Rote Laterne scheinbar fest umklammert, haben noch drei Zähler weniger als die Sportsfreunde aus Wuppertal auf dem Konto. Die Löwen aus Braunschweig hingegen könnten mit einem Sieg bis auf Platz 2 vorrücken und somit auf einen direkten Aufstiegsplatz. Allerdings muss Trainer Lieberknecht neben dem geperrten Pfitzner auch die wegen Krankheit bzw. Verletzung fehlenden Kumbela, Schanda und Brinkmann ersetzen.
vor Beginn
Um 18:30 Uhr pfeift Schiedsrichter Raphael Seiwert das Duell zwischen dem VfB Stuttgart II und dem Wuppertaler SV an. Während sich die Schwaben in den letzten Wochen aus dem Keller der Tabelle nach oben gearbeitet haben und sich der Sorgen um den Klassenerhalt entledigen konnten, steckt der WSV noch ganz tief drin, weist (bei zwei Spielen weniger) einen Abstand von sieben Punkten auf den ersten - im Augenblick durch Werder II belegten - Nichtabstiegsplatz auf.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des 22. und 28. Spieltages. Drei Nachholspiele sind für den heutigen Abend in der Dritten Liga angesetzt - während der FC Bayern München einige Klassen weiter oben wenige Stunden Später in der Champions League mit Olympique Lyon messen wird.