Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz vom 28.09.2016, Saison 2016/2017

:
28.09.2016 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:24:06
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und das war es von diesem so torreichen Europapokalabend. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Gruppe D
 
Kleiner Vorteil für Atletico im Kampf um den Gruppensieg gegen die Bayern. Für Eindhoven und die Entscheidung um Platz 3 ist das 2.2 in Rostov hingegen fast wie ein Sieg, aber jetzt geht es für die Holländer erst einmal zweimal gegen die Bayern.
Gruppe C
 
Der Punktverlust von Manchester City ist das einzig positive für Borussia Mönchengladbach an diesem so bitteren Abend. Andererseits erschwert das auch die Aufgabe gegen Celtic, was Platz 3 angeht. Nach den beiden anstehenden Duellen gegen die Schotten wissen wir mehr.
Gruppe B
 
Napoli auf dem Weg zum Gruppensieg, Kiew hat sich mit dem Remis in Istanbul wieder zurückgemeldet, was den Kampf um Platz 2 angeht. Die Ukrainer empfangen am kommenden Spieltag Benfica, Besiktas reist nach Neapel.
Gruppe A
 
Arsenal souverän, Paris etwas glücklich. Aber der Gruppensieg wird in den direkten Duellen entschieden und die stehen jetzt an. Ebenso spielen Rasgrad und Basel den Europa-League-Teilnehmer aus.
Fazit
 
Zählen wir in Ruhe durch, 28 Tore brachte uns dieser Champions-League-Abend, der durch die Bank beste Fußballunterhaltung bot. Wir schauen uns die Gruppen noch einmal im Detail an.
Alle Spiele
90
Abpfiff nun auch in Neapel, damit sind alle Spiele beendet.
Mönchengladbach-Barcelona
90
Auch Mönchengladbach verliert gegen den Gegner aus Spanien, aber diese Niederlage schmerzt sicherlich viel, viel mehr.
Madrid-München
90
Schluss in Madrid, erste Saisonniederlage für die Bayern.
Celtic-Manchester
90
Schluss auch in Glasgow, Celtic hat dreimal geführt, aber letztlich muss man froh sein, dass man wenigstens einen Punkt mitnimmt.
London-Basel
90
In London ist schon Schluss, humorloses und ungefährdetes 2:0 für Arsenal.
Mönchengladbach-Barcelona
90
Drei Minuten Nachspielzeit bleiben der Borussia, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.
Neapel-Benfica
86
Tooor! SSC Neapel - BENFICA 4:2 - Benfica holt noch einen Treffer auf, steiles Anspiel von Almeida auf SALVIO, der nimmt den Ball im Strafraum stark mit der Brust an und vollstreckt dann wuchtig.
Celtic-Manchester
85
Lange nichts gehört aus dem Celtic Park. Die Schotten mittlerweile mit dem klassischen Einigeln, können sie wenigstens den einen Punkt retten?
Mönchengladbach-Barcelona
83
Letzte Maßnahme von Schubert, er bringt Andre Hahn für Lars Stindl.
Madrid-München
84
Griezmann lässt den Matchball liegen! Er zimmert den Strafstoß an an die Querlatte.
Madrid-München
83
Elfmeter für Atletico! Vidal rennt Filipe Luis links an der Strafraumgrenze einfach um. Erstaunlicherweise bekommt er dafür aber nicht Gelb.
Mönchengladbach-Barcelona
80
Für die letzten zehn Minuten will Andre Schubert wohl nochmal frischen Schwung nach vorn einwechseln - Patrick Herrmann kommt für den Torschützen Thorgan Hazard.
Madrid-München
75
Bayern mittlerweile mit Arjen Robben, Mats Hummels und Joshua Kimmich. Gelingt so noch die späte Wende? Aktuell liegt Spanien im Länderkampf mit 2:0 vorne.
Mönchengladbach-Barcelona
73
Tooor! Borussia Mönchengladbach - FC BARCELONA 1:2 - Oh weh, einen harmlosen, weil sehr zentralen Schuss von Suarez lässt Sommer nach vorne abprallen, PIQUE ist zur Stelle und dreht die Partie gegen den Spielverlauf.
Neapel-Benfica
71
Tooor! SSC Neapel - BENFICA 4:1 - Benfica liegt 0:4 hinten und kann sich trotzdem zum Ehrentreffer kontern, dank eines katastrophalen Passes von Jorginho. Goncalo GUEDES jubelt auch über seinen persönlichen Erfolg, die Begeisterung der Kollegen hält sich in Grenzen.
Mönchengladbach-Barcelona
70
Pique holt sich für seinen Trikotzupfer gegen Hazard am eigenen Sechzehner die nächste Gelbe Karte ab.
Madrid-München
69
Cassasco gegen Neuer! Diesmal behält Bayerns Schlussmann die Oberhand und fischt einen Schuss aus dem rechten Eck. Und hält seine Elf damit im Spiel.
Mönchengladbach-Barcelona
66
Tooor! Borussia Mönchengladbach - FC BARCELONA 1:1 - Und auch im Borussia-Park gleicht der Gast aus. Das hat sich nicht angedeutet, war aber ein genialer Moment von Neymar, der Arda TURAN mit einem Lupfer in den Strafraum optimal in Szene setzt. Der Türke fackelt nicht lange und knallt das Leder unhaltbar unter die Latte.
Besiktas-Kiew
65
Tooor! Besiktas - DYNAMO KIEW 1:1 - Kiew mit einem Teilerfolg, weiter Ball in den Strafraum, Viktor TSIGANKOV am zweiten Pfosten völlig frei, diese Chance lässt er sich nicht nehmen.
Mönchengladbach-Barcelona
63
Mascherano lässt gegen den auf links gestarteten Johnson den Fuß stehen und wird zurückgepfiffen - die Gelbe Karte dazu ist absolut berechtigt.
Rasgrad-Paris
61
Tooor! Rasgrad - PARIS SG 1:3 - Diesem Vorbild folgt Edson CAVANI, auch er mit einem Doppelpack in kürzester Zeit.
Neapel-Benfica
58
Tooor! SSC NEAPEL - Benfica Lissabon 4:0 - Napoli gibt weiter keine Ruhe, Dries MERTENS schon ist wieder erfolgreich.
Rasgrad-Paris
58
Gelbe Karte für Thiago Motta und einen Elfmeter für Ludogorez. Cosmin Moti scheitert mit seinem Versuch den Ball im linken Eck unterzubringen an PSG-Keeper Alphonse Areola.
Rostov-Eindhoven
57
Luuk de Jong geht im Zweikampf mit Cesar Navas zu Boden, Elfmeter PSV! Den Versuch von Pröpper fischt aber Dzhanaev sensationell aus der Ecke.
Neapel-Benfica
55
Tooor! SSC NEAPEL - Benfica Lissabon 3:0 - Und im San Paolo versenkt Arkadiusz MILIK einen Elfmeter zum 3:0.
Rasgrad-Paris
56
Tooor! Rasgrad - PARIS SG 1:2 - Auch hier schlägt der Favorit eiskalt zu. Angel Di Maria bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld scharf in die Strafraummitte, Edinson CAVANI besorgt den Rest.
Celtic-Manchester
55
Tooor! Celtic - MANCHESTER CITY 3:3 - Lange konnte das nicht gut gehen und schon steht es auch 3:3. NOLITO ist der Torschütze, aber in diesem Augenblick bei weitem nicht der einzige.
Neapel-Benfica
51
Toooor! SSC NEAPEL - Benfica 2:0 - Und der Freistoß passt genau. Beziehungsweise halblinks ins Tor, aber reagiert beim Schuss von MAERTENS gar nicht.
Celtic-Manchester
51
Die Citizens arbeiten am erneuten Ausgleich. Gündogan visiert mit einem Freistoß flach das rechte Eck an, Gordon taucht ab und fischt den Ball raus.
Mönchengladbach-Barcelona
49
Schnell ein Wechsel eingeschoben, für Raffael geht es nicht mehr weiter, ihn ersetzt Fabian Johnson.
Celtic-Manchester
47
Toooor! CELTIC - Manchester City 3:2 - Irrsinn hoch zwei, diesmal geht es bei Celtic noch schneller. DEMBELE diesmal ohne Abseits, dafür mit einem spektakulären Seitfallzieher. So schade, dass heute noch sieben andere Spiele laufen.
Alle Spiele
46
Und weiter geht es! Müssen wir wieder nur 120 Sekunden auf den ersten Treffer warten?
Zwischenfazit
 
Komplett irre 45 Minuten mit 16 Toren, da blieb nicht einmal Zeit für Gelbe Karten und Wechsel. Geschweige denn für ausführlichere Blicke auf die beiden Partien mit deutscher Beteiligung, die auch nur jeweils einen Treffer sahen. Aber die Gladbacher Führung gegen Barca ist natürlich bisher das Highlight des Abends.
Alle Spiele
45
Halbzeit!
Rostov-Eindhoven
45
Tooor! FK Rostov - PSV EINDHOVEN 2:2 - Eben ein Abseitstor von Narsingh, jetzt aber darf Eindhoven über den Ausgleich jubeln. Luuk DE JONG steht goldrichtig und bugsiert einen abgefälschten Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Rasgrad-Paris
41
Tooor! Ludogorets Rasgrad - PARIS SG 1:1 - Blaise MATIUDI biegt für den Favoriten noch vor der Halbzeit die Sache wieder gerade. Die Pariser spielten bisher alles andere als gut, aber der Schnittstellenpass von Marco Verratti auf Matuidi war aus der Abteilung für Hochpräzision.
Rostov-Eindhoven
38
Tooor! FK ROSTOV - PSV Eindhoven 2:1 - Doppelpack von Dmitri POLOZ und die Führung der Russen ist absolut verdient. Schon vorbereitet, Kalachev flankt von der rechten Seite in das Zentrum zu Azmoun, der per Kopf auf seinen Stürmerkollegen ablegt. Poloz trifft dann maßgenau aus gut 18 Metern.
Madrid-München
35
Tooor! ATLETICO MADRID - Bayern München 1:0 - Und nun auch in Madrid der erste Torjubel. Griezmann zu CARRASCO, der geht noch ein paar Schritte und setzt dann einen herrlichen Flachschuss ins rechte Eck.Von den Bayern kam bisher einfach zu wenig, aber das dürfte sich jetzt ändern.
Mönchengladbach-Barcelona
33
Tooor! BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - FC Barcelona 1:0 - Endlich können wir auch in den Borussia-Park blicken, das lohnt sich dafür gewaltig. Dahoud und Raffael mit der Balleroberung im Mittelfeld, dann geht es ganz schnell. Thorgan HAZARD drückt die Vorarbeit von Dahoud über die Linie.
Celtic-Manchester
29
Tooor! Celtic - MANCHESTER CITY 2:2 - Celtic spielt so erfrischend nach vorne, aber die Abwehr ist einfach viel zu einfach auszuspielen. Silva schickt STERLING auf die Reise, der geht durch die Celtic-Abwehr als wäre sie nicht vorhanden und schiebt dann gekonnt ins rechte Eck ein.
Besiktas-Kiew
29
Tooor! BESIKTAS - Dynamo Kiew 1:0 - Herrlicher Freistoß von QUARESMA ins rechte Eck gezwirbelt, Rudko fliegt schon, aber hat keine Chance, den Einschlag zu verhindern.
Arsenal-Basel
26
Toooor! ARSENAL - FC Basel 2:0 - Aber unser Motto lautet weiter Tore, Tore, Tore! Arsenal knüpft nahtlos an die Vorstellung vom Samstag an, ich wiederhole mich. Und diesmal schließt Theo WALCOTT den schnellen Angriff mustergültig ab, aber wir müssen schon wieder ein Haus weiter.
Madrid-München
22
Noch kein Tor in Madrid, aber Atletico ist ganz nah dran. Torres setzt einen Kopfball aus drei Metern an den Pfosten, da wäre Neuer gänzlich machtlos gewesen.
Celtic-Manchester
21
Toooor! CELTIC - Manchester City 2:1 - Die Schotten führen wieder und das sogar absolut verdient. Wieder geht es schnell über außen, TIERNEY bringt einen Kopfball in Richtung Tor, den hätte Bravo gehalten. Aber Sterling steht unglücklich und fälscht den Ball unhaltbar für seinen Keeper ab.
Neapel-Benfica
20
Tooor! SSC NEAPEL - Benfica Lissabon 1:0 - Ein Standard bringt die Führung der Gastgeber. Den Eckball von der rechten Seite bringt Faouzi Ghoulam zur Mitte, HAMSIK ist per Kopf zur Stelle.
Rostov-Eindhoven
13
Tooor! FK Rostov - PSV EINDHOVEN 1:1 - Mit dem ersten Angriff gelingt den Holländern gleich der Ausgleich. Luuk de Jong legt an der Strafraumkante per Kopf für Davy PRÖPPER ab, der fackelt nicht lange und hat auch ein wenig Glück, dass sein Schuss noch unhaltbar abgefälscht wird.
Rasgrad-Paris
15
Tooor! LUDOGORETS RASGRAD - Paris SG 1:0 - Rasgrads Billig-Brasilianer lehren auch der Millionentruppe aus der französischen Hauptstadt das Fürchten. Natanael PIMIENTA mit einem absoluten Premiumfreistoß in den Winkel.
Celtic-Manchester
11
Tooor! Celtic - MANCHESTER CITY 1:1 - Eigentlich hätte Celtic schon 2:0 führen müssen, dann aber ein katastrophales Abwehrverhalten. FERNANDINHO schnappt sich den zweiten oder dritten Ball und schießt knapp hinter der Strafraumgrenze rechts unten und unhaltbar ins Tor.
Rostov-Eindhoven
8
Tooor! FK ROSTOV - PSV Eindhoven 1:0 - Die Kombination ist aus derselben Preisklasse. Dmitri POLOZ wird von seinen Kollegen mit viel Tempo und Präzision im Strafraum freigespielt und trifft rechts unten zur Führung.
Arsenal-Basel
8
Toooor! ARSENAL - FC Basel 1:0 - Granit XHAKA steht mal in der Startelf und trifft prompt gleich. Eine Kombination aus der Abteilung, aus der man am Samstag Chelsea schwindlig gespielt hat. Über Cazorla kommt der Ball zu Sanchez, der sich wieder einmal als einer der spielstärksten Mittelstürmer der Welt präsentiert. Den Assist bekommt dann Walcott, Xhakas Kopfball als drei Metern war fast der einfachste Teil.
Celtic-Manchester
3
Toooor! CELTIC - Manchester City 1:0 - Traumstart für die Jungs in Grün. Schöne Kombination, Forrest flankt von links auf Sviatchenko, der köpft wuchtig in Richtung Tor. DEMBELE fälscht mit der Brust noch ab, er ist auch der offizielle Torschütze. Stand dabei aber klar im Abseits und das nicht einmal als einziger Celtic-Spieler. Kein Ruhmesblatt für den Linienrichter.
Neapel-Benfica
1
Und gleich nach dem Anpfiff die erste Chance für die Süditaliener. Coulibaly mit dem langen Holz auf Milik, der enteilt der Benfica-Abwehr und scheitert an Julio Cesar.
Alle Spiele
1
Anpfiff! Der Ball rollt von Glasgow bis Rostov.
Gruppe D
 
Zum Abschluss wieder eine eher unspannende Gruppe, aber eine mit deutscher Beteiligung. Bayern und Atletico werden die Plätze 1 und 2 unter sich ausmachen, heute könnte hier im Vicente Calderon schon eine Vorentscheidung fallen. Nämlich dann, wenn der Elf von Carlo Ancelotti ein Auswärtsdreier gelingt, sie wissen ja, die deutsch-spanischen Galaduelle. Am Gesindetisch treffen sich im Stadion mit dem schönen Namen Olimp-2 der FK Rostov und der PSV Eindhoven zu ihrem ersten Duell um Platz 3 und der damit verbundenen Teilnahme an der Europa League im kommenden Frühjahr. Eindhoven dürfte das 0:5 der Russen in München gänzlich ignoriert haben und das Videostudium auf die Qualierfolge der Russen gegen Ajax und Anderlecht fokussiert haben.
Gruppe C
 
Für Mönchengladbach steht ein Fußballfest an, aber nach dem 0:4 in Manchester darf man gegen Barca eigentlich nicht punktelos bleiben, ansonsten kann das ganz schnell ein Schneckenrennen gegen Celtic um Platz 3 werden. Der Borussia-Park ist natürlich ausverkauft, kurioserweise sind sich die beiden Teams noch nie im Europapokal begegnet, auch nicht in den aus Gladbacher Sicht goldenen 1970er-Jahren. Celtic gegen Manchester City liest sich auch nett, die Schotten sind zwar krasser Außenseiter, wachsen aber im eigenen Stadion mit schöner Regelmäßigkeit über sich hinaus, selbst Auswärtspleiten wie das 0:7 bei Barca oder die Lachnummer in der Quali in Gibraltar sollte der Gegner besser nicht überbewerten.
Gruppe B
 
Weiter geht es mit der vielleicht ausgeglichensten Gruppe, was entsprechend Spannung bis zum letzten Spieltag verspricht. Ein Auswärtssieg ist da natürlich Gold wert, dieser gelang Napoli zum Auftakt bei Dynamo Kiew. Besiktas rettete zeitgleich bei Benfica tief in der Nachspielzeit ein 1;1, heute empfängt man im endlich fertiggestellten Stadion Kiew, die Spielstätte heißt nicht mehr Inönü, wir müssen uns an den Namen Vodafone Arena gewöhnen. Geblieben ist hingegen die traumhafte Lage Am Bosporus über dem Dolmabahce Palast. Das San Paolo zu Neapel ist von einem modernen Fußballtempel, aber für Fußballnostalgiker natürlich ein Herzenswärmer. Mittlerweile gastiert auch die Champions League desöfteren hier, diesmal will man endlich auch mal wieder wie in 2011/2012 die Gruppenphase überstehen, ein Dreier heute gegen Benfica wäre da schon ein großer Schritt. Die Portugiesen freilich sollten tunlichst nicht mit leeren Händen zurückfliegen, sondern den Punktverlust gegen Besiktas kompensieren.
Gruppe A
 
Aber alles der Reihe nach, wir beginnen in Gruppe A. Paris Saint-Germain und Arsenal sind die klaren Favoriten und haben sich am 1. Spieltag ebenso mit 1:1 getrennt wie die Außenseiter aus Basel und Rasgrad. Heute nun also die Pflichtsiege für die großkalibrigen Namen. Arsenal spielte sich am Wochenende gegen Chelsea in einen Rausch, die Aufgabe im Emirates sieht für den FC Basel praktisch unlösbar aus. Die Bulgaren empfangen Paris wie gewohnt im Nationalstadion in Bukarest, denn die heimische Ludogorets Arena ist für Spiele dieser Kategorie auch nach der letzten Ausbaustufe immer noch nicht tauglich.
Der Spieltag
 
Deutschland gegen Spanien, Runde 2! Gestern war Dortmund mit dem Remis gegen Real glücklich und zufrieden, heute treten die Bayern bei Atletico an und die andere Borussia empfängt den FC Barcelona. Und das sind auch ganz eindeutig die beiden Topspiele des Tages.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
1
Tottenham
6
3
2
1
8:6
11
2
Frankfurt
6
3
1
2
7:8
10
3
Sporting
6
2
1
3
8:9
7
4
Marseille
6
2
0
4
8:8
6
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.