DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
18.09. 20:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
3:1
1899 Hoffenheim
Ende
19.09. 15:30 Uhr
WOB - BER
VfL Wolfsburg
2:0
Hertha BSC
Ende
19.09. 15:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
BRE - ING
Werder Bremen
0:1
FC Ingolstadt
Ende
19.09. 15:30 Uhr
KÖL - BMG
1. FC Köln
1:0
Mönchengladbach
Ende
19.09. 15:30 Uhr
D98 - FCB
Darmstadt 98
0:3
Bayern München
Ende
20.09. 15:30 Uhr
STU - S04
VfB Stuttgart
0:1
FC Schalke 04
Ende
20.09. 17:30 Uhr
BVB - LEV
Borussia Dortmund
3:0
Bayer Leverkusen
Ende
20.09. 17:30 Uhr
AUG - H96
FC Augsburg
2:0
Hannover 96
Ende
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Darmstadt 98

Mathenia, C.
Der Schlussmann der Darmstädter hatte nicht unbedingt den besten Nachmittag, er bekam insgesamt sechs Schüsse aufs Tor, von denen drei drin waren. Allerdings kann man ihm daran auch keine Schuld geben. Er war machtlos bei den Gegentoren.
Garics, G.
Der Rechtsverteidiger glänzte nicht eben mit geschicktem Zweikampfspiel. Er gewann nur zwei seiner neun Direktduelle und hatte keinerlei Einfluss aufs Offensivspiel. Was für ihn sprach: Die Gegentore fielen alle über die andere Seite.
Sulu, A.

Sulu, A

. : 3
Der Captain der Lilien tat sein Möglichstes, um den Laden hinten dicht zu halten. So gelang es ihm in ein paar Szenen, brenzlige Situationen zu klären. Zudem hatte er die beste Zweikampfquote seines Teams mit fast 70 Prozent. An ihm lag es nicht.
Caldirola, L.
Insgesamt spielte Luca Caldirola gar nicht so schlecht. Aber sein Zweikampfverhalten in der Szene vor dem 0:2 war einfach richtig schwach. Er ließ sich brutal von Rode austricksen und entblößte damit die komplette linke Abwehrseite. Das war wohl die entscheidende Szene im Spiel.
Holland, F.

Holland, F

. : 4,5
Fabian Holland bekleckerte sich ähnlich wie sein Gegenüber Garics nicht gerade mit Ruhm, wobei seine Zweikampfquote geringfügig besser war. Doch anders als bei Garics kann man bei Holland nicht sagen, dass die andere Seite "Schuld" war. Die Tore fielen alle über die linke Abwehrseite und mindestens beim ersten Gegentreffer gehörte er zu denen, die Douglas Costa einfach laufen ließen.
Heller, M.

Heller, M

. : 3,5
Fabian Heller wiederum rieb sich auf dem Flügel auf und war stets bemüht, das Spiel anzukurbeln. Er war es auch, der sein Team mit drei Flanken anführte. Eine davon fand Wagner, dessen Kopfball sein Ziel dann nur knapp verfehlte. Außerdem hatte er die große Chance in der 31. Minute, doch traf er nur das Außennetz.
Niemeyer, P.
Niemeyer hatte wenig Einfluss aufs Spiel, rieb sich in Zweikämpfen auf, verlor aber auch den Großteil derer. Immerhin blieb er ohne größere Fehler. Mehr sprach aber nicht für ihn.
Gondorf, J.
Jerome Gondorf rackerte wie kein zweiter im Mittelfeld der Lilien. Er bestritt die meisten Zweikämpfe seines Teams, war dabei mit unter 40 Prozent aber auch nicht sonderlich effektiv. Zeigte ansonsten eine mit Niemeyers vergleichbare Leistung.
Rausch, K.

Rausch, K

. : 4,5
Kein guter Tag von Konstantin Rausch. Nicht nur leistete er sich bei zwei der drei Gegentore gravierende Stellungsfehler, er tat auch viel zu wenig fürs Spiel. Nur 20 Ballaktionen sind die wenigsten aller Starter. Immerhin gab er in der 34. Minute einen semi-gefährlichen Distanzschuss ab.
Stroh-Engel, D.
Dominik Stroh-Engel hatte wohl die beste Chance der Hausherren im gesamten Spiel. In der 23. Minute prüfte er Neuer mit einem strammen Schuss Richtung Winkel. Aber ansonsten kam herzlich wenig vom Mittelstürmer, der weitestgehend auf verlorenem Posten stand.
Kempe, T.
Tobias Kempe kann man das Engagement sicher nicht absprechen. Mit 11,72 Kilometern wurde er in punkto Laufleistung lediglich von Bayerns Kimmich übertroffen. Aber ihm fehlte als hängender Spitze jegliche Torgefahr.
Wagner, S.
Wagner spielte eine halbe Stunde und hatte gleich eine gute Kopfballgelegenheit. Aber danach blieb auch er blass und wirkungslos. Sein Privatduell mit Martinez war unnötig.
Rosenthal, J.
Sieben Ballaktionen in 21 Minuten: Rosenthal kam zu einem Zeitpunkt in die Partie, als selbige längst entschieden war. Und er fügte sich in sein und das Schicksal seines Teams.