DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
31.08. 20:30 Uhr
M05 - FÜR
FSV Mainz 05
0:1
SpVgg Gr. Fürth
Ende
01.09. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
3:1
FC Augsburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
LEV - SCF
Bayer Leverkusen
2:0
SC Freiburg
Ende
01.09. 15:30 Uhr
BRE - HSV
Werder Bremen
2:0
Hamburger SV
Ende
01.09. 15:30 Uhr
FCN - BVB
1. FC Nürnberg
1:1
Borussia Dortmund
Ende
01.09. 15:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
0:4
Eintracht Frankfurt
Ende
01.09. 18:30 Uhr
DÜS - BMG
Fortuna Düsseldorf
0:0
Mönchengladbach
Ende
02.09. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
0:4
Hannover 96
Ende
02.09. 17:30 Uhr
FCB - STU
Bayern München
6:1
VfB Stuttgart
Ende
News
Vorschau
%LINKSPIELBERICHT%Spielbericht%LINKSPIELBERICHTEND%
%LINKEINZELKRITIK%Einzelkritik%LINKEINZELKRITIKEND%
Stimmen zum Spiel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

VfB Stuttgart

Ulreich, S.
Der Torhüter der Stuttgarter konnte einem Leid tun. Beim 1:1 ließ er den Ball zwar ein wenig unglücklich nach vorn abprallen, doch in der Folge war er bei den Gegentoren machtlos und wurde von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Konnte sich im gesamten Spiel nicht einmal richtig auszeichnen.
Boka, A.

Boka, A

. : 5,5
Es hätte ein so schöner Abend für Boka werden können - wenn das Spiel nach 25 Minuten beendet gewesen wäre. Harniks Tor bereitete er nämlich noch mit einem präzisen Freistoß von links vor. In der Folge gelang ihm jedoch gar nichts mehr. War in einer schwachen Stuttgarter Hintermannschaft noch der Schwächste. Fand gegen Thomas Müller keine Mittel und zeigte sich mehrfach durch Stellungsfehler verunsichert. Verursachte zudem gegen Mandzukic einen klaren Elfmeter, wobei er sich bei Kinhöfer bedanken konnte, dass der diesen nicht gab.
Maza, F.

Maza, F

. : 5
In den Zweikämpfen eigentlich gar nicht so schlecht, doch im Stellungsspiel offenbarte auch der Mexikaner Schwächen. Wirkte vor allem beim 5:1 hilflos, als er nicht mal versuchte, gegen Müller noch zu klären. Ließ zudem im Verbund mit Tasci Mandzukic zu viele Freiheiten.
Tasci, S.
Auch der Stuttgarter Kapitän schaffte es nicht, die Löcher in der Innenverteidigung zu stopfen. In der ersten Halbzeit begann er gut, ging dann aber im Verlauf des Spiels mit seinen Teamkollegen unter. Schaffte es nicht, Sakais Aussetzer auszubügeln.
Sakai, G.

Sakai, G

. : 5,5
Der Japaner offenbarte technische Mängel und wirkte gegen Ribery häufig überfordert. Sinnbildlich war sein Ballverlust gegen den Franzosen vor dem 4:1, als er ohne Not das Leder herschenkte. Wirkte schon in der ersten Halbzeit fahrig, auch wenn er zu Beginn immerhin Harnik in der Offensive unterstützte.
Okazaki, S.

Okazaki, S

. : 5,5
Mit seinem Ballverlust in der eigenen Hälfte gegen Luiz Gustavo läutete der japanische Flügelflitzer die Niederlage seines Teams ein, denn das 2:1 der Münchner war im Nachhinein schon die Entscheidung. Konnte sich auch ansonsten gegen Lahm nie durchsetzen und ließ bei der defensiven Unterstützung Bokas ebenfalls zu wünschen übrig.
Gentner, C.
Christian Gentner zeigte eine unauffällige Partie im defensiven Mittelfeld des VfB. Machte in der ersten Halbzeit nur durch eine Gelbe Karte auf sich aufmerksam, hielt nach 30 Minuten im Verbund mit Kvist nicht mehr genug dagegen. Machte aber immerhin nicht so viele Fehler wie sein dänischer Nebenmann.
Hajnal, T.

Hajnal, T

. : 4,5
Hajnal muss man zugutehalten, dass er in der besseren Hälfte für den VfB auf dem Platz stand. In diesen ersten 45 Minuten gelang jedoch auch ihm nicht besonders viel. Vor dem 3:1 versäumte er es, Luiz Gustavo bei dessen Traumtor anzugreifen.
Kvist, W.

Kvist, W

. : 5,5
Der dänische Nationalspieler offenbarte ungewohnt viele Schwächen im Passspiel und brachte durch seine Ungenauigkeiten die eigenen Hinterleute oft in Bedrängnis. Wirkte zudem vor allem im ersten Durchgang ein wenig behäbig und nicht gedankenschnell genug.
Harnik, M.

Harnik, M

. : 3,5
Sorgte als einziger Stuttgarter für Gefahr vor dem Münchner Tor. Nach vier Minuten scheiterte er an der Zusammenarbeit von Manuel Neuer und der Latte, nach 25 Minuten machte er es besser, als er aus leichter Abseitsposition ein wunderschönes Volleytor erzielte. In der zweiten Halbzeit war er seltener zu sehen.
Ibisevic, V.
Mangelnden Einsatz konnte man Ibisevic nicht vorwerfen. In der Anfangsphase harmonierte er im Zusammenspiel mit Harnik und ging auch noch bei aussichtslosem Rückstand den Bällen hinterher. Allerdings schwächte er sein Team in den nächsten Spielen entscheidend, als er nach dem Duell mit Boateng diesen unbeherrscht umstoßen wollte und dafür die Rote Karte sah.
Torun, T.
Sollte nach seiner Einwechslung für mehr Druck sorgen. Das gelang überhaupt nicht. Torun war in den gesamten zweiten 45 Minuten kaum zu sehen.
Bah, M.

Bah, M

. : 4
Kam gute 20 Minuten vor dem Ende und machte nicht mehr viel falsch. Allerdings nahm Bah auch nicht mehr wirklich am entschiedenen Spiel teil.