Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Qualifikation

Live-Ticker Fußball Auslosung Saison 2023/2024

Endrunde Gruppenphase - Auslosung
Gruppe A
 
Gruppe B
Deutschland
 
Spanien
Schottland
 
Kroatien
Ungarn
 
Italien
Schweiz
 
Albanien
Gruppe C
 
Gruppe D
Slowenien
 
Playoff A
Dänemark
 
Niederlande
Serbien
 
Österreich
England
 
Frankreich
Gruppe E
 
Gruppe F
Belgien
 
Türkei
Slowakei
 
Playoff C
Rumänien
 
Portugal
Playoff B
 
Tschechien
Letzte Aktualisierung: 02:42:41
Ende
 
Ging dann ja doch noch recht zügig. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch ein schönes Wochenende.
Fazit
 
Gruppe B und D sind sicherlich die vielversprechendsten. Aber bitte dran denken, es scheiden überhaupt nur acht Teams nach der Vorrunde aus. Da kann also selbst mit zwei Niederlagen noch etwas gehen. Deutschland sollte diese sicherlich vermeiden können, auch eingedenk der unterirdischen Leistungen zuletzt. Und bis zum Eröffnungsspiel gegen Schottland ist ja noch viel Zeit. Wenn Sie es sich notieren wollen, am 14. Juni 2024 geht es los. Und am 14. Juli 2024 das Finale.
Playoff C
 
Dann natürlich der Playoffsieger C in die Portugal-Gruppe. Griechenland ist hier der große Favorit auf das Last Minute Ticket.
Playoff B
 
Playoffsieger B geht zu B wie Belgien. Ist aber Gruppe E.
Playoff A
 
Polen vielleicht in die Todesgruppe. Oder Wales oder Finnland. Estland nur, wenn die Hölle vorher zufriert.
Serbien
 
Serbien! England und Dänemark etwas unentspannt. Slowenien freut sich sicher auf diese Herausforderung.
Italien
 
Hui, Italien zu Spanien, Kroatien und Albanien.
Schweiz
 
In die Deutschland-Gruppe geht die Schweiz. Attraktiv auf jeden Fall.
Topf 4
 
Jetzt der Topf mit den Hämmern und den Playoffern.
Tschechien
 
Die mit Portugal, Türkei und jetzt Tschechien hat aber Potenzial.
Slowakei
 
Slowakei geht in E, keine ganz so spannende Gruppe.
Niederlande
 
Ladies and Gentlemen, wir haben eine Todesgruppe. Holland zu Österreich und Frankreich.
Slowenien
 
Dänemark und Slowenien reiben sich ein wenig die Hände, Slowenien war sicherlich eines der populärsten Lose in Topf 3.
Kroatien
 
Spanien, Albanien, Kroatien, da wird launig.
Schottland
 
Deutschland und Ungarn haben Zuwachs bekommen, nicht Nachwuchs. Es ist Schoittland. Das ist jetzt kein Unglück. Auch nicht für das Eröffnungsspiel, das lautet GER-SCO.
Topf 3
 
Niederlande und Kroatien in Topf 3, aber nicht nur.
Türkei.
 
Und dann noch die Türkei zu Portugal, das war Topf 2.
Rumänien
 
Rumänien zu Belgien.
Österreich
 
Frankreich war sicher nicht das Wunschlos von Ralf Rangnick, diese Herausforderung muss Österreich aber jetzt annehmen.
Dänemark
 
Dänemark geht zu England, immer ein interessantes Duell.
Albanien
 
Spanien freut sich auf Albanien. Oder auch nicht, schwer zu sagen.
Ungarn
 
Nein, Ungarn hat A3 gezogen.
Topf 2
 
Jetzt Topf 2 unter anderem mit Österreich. Gibt es das Bruderduell?
Portugal
 
Bleibt für Portugal F3.
Belgien
 
Die Kugeln werden weniger, Belgien heißt ab sofort E1.
Frankreich
 
Geht prominient weiter, kein Wunder bei Topf 1. D4 für Frankreich.
England
 
Gruppe C für England. Mit dem Code C4. Wichtig, wenn Sie eine Karte haben und jetzt gespannt sind, was beispielsweise D1 gegen D3 bedeutet.
Soanien
 
Spanien geht in B! Sogar als B1.
Maskottchen
 
Albärt (sic), das Maskottchen, bringt die Deutschland-Kugel. Viele bezeichnen ihn als eine Verbesserung zu Golea, ich hab aber die Hetze gegen diesen ohnehin nie mitgemacht. Goleo war OK! Aber jetzt die erste echte Kugel!
Regularien
 
Noch ein paar Ziehungsregeln, brauchen Sie nicht, bekommen Sie alles mundgerecht von mir. Und zwar gleich! Wir befinden uns übrigens in der Hamburger Elbphilharmonie, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
Leefeen
 
Jetzt sind auch die neun Losfeen anwesend, alles Männer übrigens. Alles natürlich hochverdiente europäische Altstars, gleich gehts richtig los. Nehmen Sie mich nie als Telefonjoker für Musikfragen, die Damen und Herren sind mir leider allesamt unbekannt. Steht aber morgen alles in der Tagespresse, wenn es Sie interessieren sollte.
Coupe Henri Delaunay
 
Esther Sedlaczek und der Portugiese Pedro Pinto als internationaler Host lesen ein wenig aus unserem Ticker vor, wissen Sie schon alles. Gianluigi Buffon bringt die Trophäe, um ein Haar hätte Italien ja die Quali verpasst und diese nicht verteidigen können.
Töpfe
 
Italien, Serbien und die Schweiz nur in Topf 4, da wird es diesmal vielleicht nicht nur eine der vielbeschworenen Todesgruppen. Aber da lehnen wir uns jetzt gar nicht groß aus dem Fenster, bis auf die offenen Playoffgewinner (A Polen? C Griechenland?) wissen wir ja eh gleich Bescheid.
Rahmenprogramm
 
Deutschland ist Gruppenkopf in A, das kommt jetzt nicht so überraschend. Steht auch schon ohne Kugel fest. Bevor diese ins Spiel kommen, erst noch ein Musikbeitrag. Zwei Musikbeiträge, aber sehr hochwertige, nicht irgendwelches Gedudel. Wir sind aber für den Sport da, blicken wir noch schnell auf die Töpfe, gut, auf diese schauen Sie wohl rechts vom Ticker schon eine halbe Stunde lang.
Qualifikation
 
Die Quali ist noch nicht beendet, daher haben wir drei Platzhalter. Alles dazu im Kasten zu den Playoffs rechts. Prominentester Ausscheider ist sicherlich Schweden, die Tre Kronor haben auch keine Playoff-Chance mehr.
Modus
 
Der Modus ist relativ normal, zumindest im Vergleich zur Qualifikation. Sechs Gruppen, auch ein paar beste Dritte kommen ins Achtelfinale. Das ist alles unverändert zur letzten Auflage.
Rückblick 2021
 
Das Gegenteil dazu die Euro 2000, die Corona-bedingt in 2021 gespielt wurde. Eine Quali der kompliziertesten Sorte, Spiele über ganz Europa verteilt, auf eine Wiederholung dieses Specials hat wohl niemand Lust. Halten wir fest, Italien ist der regierende Europameister, sowohl das Halbfinale gegen Spanien als auch das Finale gegen England wurde im Elfmeterschießen gewonnen.
Rückblick 1988
 
Damals in 1988 war das noch eine ganz andere Geschichte. Acht Teilnehmer, zwei Vierergruppen, Eine total simple Quali mit sieben Gruppen, die sieben Gruppensieger bestritten mit Gastgeber Deutschland die EM. Und die Niederlande gewannen das Finale gegen die Sowjetunion mit 2:0.
EM 2024
 
Die Europameisterschaft ist mal wieder zu Gast in Deutschland, erstmals sogar im wiedervereinigten Deutschland. 24 Teilnehmer, 51 Spiele, zehn Stadien. Und heute kümmern wir uns um die Details.
Begrüßung
 
Herzlich willkommen zur Auslosung der EM-Gruppenphase.
Topf 1
Deutschland
Portugal
Frankreich
Spanien
Belgien
England
Topf 2
Ungarn
Türkei
Dänemark
Albanien
Rumänien
Österreich
Topf 3
Niederlande
Schottland
Kroatien
Slowenien
Slowakei
Tschechien
Topf 4
Italien
Serbien
Schweiz
Sieger Playoff-A
Sieger Playoff-B
Sieger Playoff-C
Playoffs
Die Playoffs werden in sechs Halbfinals aufgeteilt, die Sieger spielen anschließend in drei Finalspielen um das EM-Ticket.

Playoff-A, Halbfinals:
Polen - Estland
Wales - Finnland

Playoff-B, Halbfinals:
Bosnien-Herzegowina - Estland
Israel - Island

Playoff-C, Halbfinals:
Georgien - Luxemburg
Griechenland - Kasachstan

Termine:
Halbfinals: 21.03.2024
Finals: 26.03.2024