Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, Viertelfinale Saison 2019/2020

1. Runde - Auslosung
MÄNNER
-
 
1. FC Saarbrücken
-
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Frankfurt
-
Werder Bremen
FC Schalke 04
-
Bayern München
Bayer Leverkusen
-
Union Berlin
FRAUEN
-
 
Arminia Bielefeld
-
SC Sand
Turbine Potsdam
-
SGS Essen
FSV Gütersloh
-
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
-
1899 Hoffenheim
Letzte Aktualisierung: 05:30:55
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es aus Dortmund, wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Termine
 
Die Begegnungen werden am 3. und 4. März ausgetragen. Die genauen Ansetzungen wird der DFB noch bekanntgeben.
Fazit
 
Das nominelle Topspiel findet wohl auf Schalke statt, der FC Bayern kommt. Die weiteren Bundesliga-Duelle lauten Leverkusen gegen Union und Frankfurt gegen Bremen. Da werden Bayer und Eintracht nicht unglücklich sein über das Heimrecht. Das hat Saarbrücken eh schon sicher gehabt, nun wird man sich mit Düsseldorf auseinandersetzen, vielleicht geht das kleine Märchen ja noch weiter für den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest.
 
 
Das war dann ja heute einmal eine recht flotte Angelegenheit, das Losverfahren ist wieder beendet.
Spiel 4
 
Damit bleibt dem 1. FC Saarbrücken natürlich noch Fortuna Düsseldorf als Gegner im Ausweichstadion in Völklingen - oder wo auch immer der FCS das Spiel austragen wird.
Spiel 3
 
Eintracht Frankfurt wird sich mit Werder Bremen messen.
Spiel 2
 
Der FC Schalke 04 bekommt es mit Bayern München zu tun.
Spiel 1
 
Bayer Leverkusen hat auch hier Heimrecht, zu Gast wird Union Berlin sein.
 
 
Aber nun sind direkt die Männer an der Reihe.
Pokal der Frauen
 
Außerdem haben wir diese Duelle: Turbine Potsdam - SGS Essen und Arminia Bielefeld - SC Sand.
Pokal der Frauen
 
Die Frauen haben Vorrang, diese Paarungen werden gelost: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim und FSV Gütersloh - VfL Wolfsburg.
Gespräche
 
Die Anwesenden werden noch in Plaudereien verwickelt, das Wesentliche wird hoffentlich bald beginnen. Wenn dann die Saarbrücker Fans im Publikum ihre Gesänge etwas abkürzen...
Start
 
Die Veranstaltung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund beginnt.
Pokal der Frauen
 
Gleichzeitig wird heute im Übrigen auch das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen ausgelost. Neben den Bundesligisten Wolfsburg, Hoffenheim, Essen, Potsdam, Sand und Leverkusen sind noch Bielefeld und Gütersloh aus der 2. Liga im Rennen, die hier auch fix Heimrecht haben werden.
Losfee
 
Die Kugeln ziehen wird gleich der ehemalige Nationalspieler und aktuelle DFB-Integrationsbeauftragte Cacau. Als Ziehungsleiter wird ihm DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius zur Seite stehen.
Modus
 
Was dann auch zu dem Verweis auf den Losungsmodus führt, dass eben dieser FCS auf jeden Fall ein weiteres Heimspiel zu erwarten hat, als unterklassiger Verein hat man sicher Heimrecht. Und so reifen dann weiter die Träume, zuletzt kam man vor 35 Jahren so weit, 1985 war sogar erst im Halbfinale Schluss gegen den späteren Pokalsieger Bayer Uerdingen.
vor Beginn
 
Dabei wäre die Bundesliga beinahe unter sich geblieben, aber mit dem 1. FC Saarbrücken hat es sogar ein Viertligist noch bis in dieses Achtelfinale geschafft. Dabei räumte der Regionalliga-Vertreter Jahn Regensburg, den 1. FC Köln und den Karlsruher SC aus dem Weg.
vor Beginn
 
So langsam biegt dieser Wettbewerb in die Zielgerade ein, noch acht Mannschaften machen sich Hoffnung, am 23. Mai im Berliner Finale auflaufen zu können.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Mannschaften
Bundesliga:
Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Union Berlin, Bayern München
Regionalliga:
1. FC Saarbrücken
Modus
Der 1. FC Saarbrücken wird auf jeden Fall Heimrecht haben, ansonsten sind alle Paarungen möglich.
Termine
Viertelfinale: 03./04.03.2020
Halbfinale: 21./22.04.2020
Finale: 23.05.2020 in Berlin