Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Fußball Auslosung, Viertelfinale Saison 2016/2017

1. Runde - Auslosung
Hamburger SV
-
Borussia M'gladbach
Bayern München
-
FC Schalke 04
Sportfreunde Lotte
-
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
-
Arminia Bielefeld
Letzte Aktualisierung: 02:34:30
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es dann endgültig mit dem Pokal für diese Woche, aber schon bald steht uns ja ein prall gefülltes Fußball-Wochenende bevor. Wie immer alles live bei uns. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen eine angenehme Nacht.
Termine
 
Ausgetragen wird das Viertelfinale am 28.02. und 01.03., die genauen Ansetzungen wird der DFB erst noch vornehmen.
Fazit
 
In Lotte wird man sich sicher freuen auf ein Highlight gegen den BVB. Auf Schalke dürfte die Begeisterung geringer ausfallen angesichts der Dienstreise nach München. Auch Zweitligist Bielefeld hätte sicher lieber auf der Alm gegen die Eintracht aus Frankfurt gekickt. Der HSV hingegen dürfte sich mit dem Los Mönchengladbach daheim vermutlich gut anfreunden können.
 
 
Damit ist das Geschehen schon wieder beendet.
Spiel 4
 
Und auch der HSV spielt erneut daheim, zu Gast wird Borussia Mönchengladbach sein.
Spiel 3
 
Der FC Bayern hat Heimrecht gegen den FC Schalke 04.
Spiel 2
 
Die Sportfreunde Lotte haben ja eh Heimrecht, werden aber auch als erstes gezogen, es geht gegen Borussia Dortmund.
Spiel 1
 
Die erste Partie lautet Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld.
 
 
Jetzt aber zum Viertelfinale der Männer.
Auslosung
 
Dies sind die Paarungen: Werder Bremen - SC Sand, Bayern München - VfL Wolfsburg, SC Freiburg - 1. FFC Frankfurt, BV Cloppenburg - Bayer Leverkusen
Auslosung
 
Die Kugeln werden gemischt - allerdings vorerst für das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen.
Losfee
 
Der Sänger Mark Forster wird die Lose ziehen, ihm zur Seite steht U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.
Start
 
Die Veranstaltung an sich beginnt, wann genau gezogen wird, ist noch unklar.
 
 
Ein wenig gedulden müssen wir uns nun aber noch, denn die Nachbereitung der aktuellen Spiele steht noch an.
vor Beginn
 
Daher gibt es auch weiterhin eine Einschränkung im Modus, denn das Team aus Lotte hat im Viertelfinale wiederum in jedem Fall Heimrecht, egal wie die Ziehung aussieht.
vor Beginn
 
Auch der Titelverteidiger ist mit dem FC Bayern noch im Lostopf vertreten. Außerdem haben sich aus der Bundesliga der HSV, Mönchengladbach, Schalke und Frankfurt qualifiziert. Hinzu kommen Zweitligist Arminia Bielefeld und überraschend auch die Sportfreunde Lotte aus der 3. Liga.
vor Beginn
 
Es ist vollbracht, mit dem BVB hat sich der Finalist des Vorjahres durchgesetzt.
vor Beginn
 
Eigentlich sollten nun schon die Kugeln durchgemischt werden, aber noch wird in Dortmund aus elf Metern der letzte Viertelfinal-Teilnehmer ausgespielt. Etwas Geduld muss also noch aufgebracht werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Mannschaften
Bundesliga:
Hamburger SV, Bayern München, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund
2. Bundesliga:
Arminia Bielefeld
3. Liga:
Sportfreunde Lotte
Modus
Das verbliebene Team aus der 3. Liga hat auf jeden Fall Heimrecht gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga.
Termine
Viertelfinale: 28.02./01.03.2017
Halbfinale: 25./26.04.2017
Finale: 27.05.2017 in Berlin