Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Europa League Auslosung vom 18.03.2016, Saison 2015/2016

Auslosung
Borussia Dortmund
 
FC Liverpool
Athletic Club
 
FC Sevilla
FC Villarreal
 
Sparta Prag
Sporting Braga
 
Shakhtar Donezk
Letzte Aktualisierung: 16:45:14
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es dann endgültig mit europäischem Fußball für diese Woche, jetzt stehen die nationalen Ligen wieder im Vordergrund. Natürlich wie gewohnt ausführlich und live bei uns. Bis zum Abend verabschieden wir uns und wünschen einen angenehmen Tag.
Termine
 
Die Hinspiele finden am 07. April statt, die Rückspiele genau eine Woche später.
Fazit
 
Bilbao bekommt es nach Valencia nun mit Sevilla zu tun, die Andalusier wollen diesen Titel zum dritten Mal in Folge holen. Und Dortmund gegen Liverpool, das wäre auch ohne eine gewisse Personalie, die in den folgenden Wochen wohl noch genug durchgekaut wird, ein Top-Spiel.
Fazit
 
In zwei Begegnungen haben wir die nominellen Außenseiter beisammen, in den anderen die Top-Teams, so könnte man es wohl zusammenfassen. Braga gegen Donezk und Villarreal gegen Sparta sind bei allem Respekt sicher nicht die herausstechenden Vergleiche in dieser Runde.
 
 
Auch hier ist nach vier Duellen naturgemäß Schluss.
Spiel 4
 
Somit kommt es dann doch zu dem Duell, das viele im Finale erträumt hätten: Borussia Dortmund muss im Hinspiel zu Hause gegen den FC Liverpool ran.
Spiel 3
 
Der Athletic Club empfängt in Bilbao den Titelverteidiger FC Sevilla.
Spiel 2
 
Der FC Villarreal spielt daheim gegen Sparta Prag.
Spiel 1
 
Sporting Braga hat zunächst Heimrecht gegen Shakhtar Donezk.
Auslosung
 
Nun beginnt der wesentliche Kernpunkt dieser Veranstaltung.
Losfee
 
Der Botschafter des Finalortes Basel ist erneut Alexander Frei. Der Rekordtorschütze der Schweizer Nationalmannschaft ist gebürtig in Basel und war auch lange beim FCB aktiv, wie zuvor ja auch in Dortmund.
Gastgeber
 
Hinter dem Lostopf nimmt nun UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti Aufstellung.
Teams
 
Wieder hat sich jemand im Schneideraum verkrochen, das Ergebnis sehen wir nun: Viele bunte Bilder der acht Teilnehmer.
Begrüßung
 
UEFA-Mediendirektor Pedro Pinto begrüßt die Anwesenden.
Start
 
Wiederum geht es pünktlich los.
Modus
 
Das Prozedere ist sehr unkompliziert, es gibt keinerlei Beschränkungen, alle Paarungen sind möglich.
vor Beginn
 
Wie auch in der Champions League ist die Primera División hier noch mit drei Teams vertreten. Und Valencia ist gestern ja auch nur im Ligaduell mit Bilbao ausgeschieden. Ansonsten gibt es noch fünf einzelne Mannschaften aus Tschechien, England, Portugal, der Ukraine und Deutschland - der BVB hat es bekanntlich bis hierhin geschafft.
vor Beginn
 
Die Königsklasse ist abgehandelt, jetzt geht es eine Etage tiefer weiter. Auch hier stehen noch acht Mannschaften bereit, den Titel zu erringen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung des Europa-League-Viertelfinales.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Teams
FC Villarreal, Athletic Club, Sparta Prag, Borussia Dortmund, FC Sevilla, FC Liverpool, Sporting Braga, Shakhtar Donezk
Termine
Viertelfinale: 07.04. und 14.04.
Halbfinale: 28.04. und 05.05.
Finale in Basel: 18.05.