Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 20.04.2024

19.04. Ende
1. FC Nürnberg
SC Paderborn
19.04. Ende
SV 07 Elversberg
FC Schalke 04
20.04. Ende
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
20.04. Ende
Kaiserslautern
SV Wehen Wiesbaden
20.04. Ende
VfL Osnabrück
Eintracht Braunschweig
20.04. Ende
Hamburger SV
Holstein Kiel
21.04. Ende
Karlsruher SC
Hertha BSC
21.04. Ende
Hannover 96
FC St. Pauli
21.04. Ende
FC Hansa Rostock
1. FC Magdeburg
Live
Tabelle
Ende
Das war der Zweitliganachmittag, am Abend dann HSV gegen Kiel, da sind vor allem die Düsseldorfer sehr gespannt. Morgen St. Pauli und Co., wobei im unteren Drittel der Tabelle alles auf das Ostderby Hansa gegen FCM blickt. Ihnen jetzt noch viel Spaß im Oberhaus, nach der Konferenz ist vor der Konferenz.
Fazit
Die Fortuna zeigt einmal mehr in dieser Rückrunde den Unterschied, beispielsweise den zum HSV. Man holt minimalistisch einen Dreier nach dem anderen, die Hamburger erreichen mit enorm viel Aufwand nichts oder fast nichts. Enorm auch der Aufwand, den Osnabrück auf den Rasen brachte, das Ergebnis ist altbekannt. Für den BTSV ein ganz wichtiger Dreier, denn dieser gelang weder Kaiserslautern noch dem SVWW in einem Krampfspiel der Sonderklasse.
90.
Osnabrück-BTSV
Und jetzt sind auch die vier sinnlosen Nachspielminuten in Osnabrück überstanden.
90.
Düsseldorf-Fürth
Tolles Timing, auch hier ertönt soeben der Schlusspfiff.
90.
Lautern-SVWW
Zu spät, in diesem Moment in Schluss. Also weiter nach Düsseldorf.
90.
Osnabrück-BTSV
Wriedt bolzt deutlich drüber, schnell zurück auf den Betzenberg.
90.
Osnabrück-BTSV
Mein Gott, Elfer in Osnabrück. Für den VfL, aber dem hilft das längst nichts mehr.
90.
Düsseldorf-Fürth
Vier sind es auch in Düsseldorf.
90.
Lautern-SVWW
Vier Minuten am Betzenberg. Aktuell Lautern wieder näher dran am Dreier.
87.
Düsseldorf-Fürth
Fürth ist da schon ein anderes Kaliber, da zirkuliert der Ball deutlich besser. Aber die Mittelfranken stehen mit null Punkten da, so unverdient das auch sein mag. Wir nähern uns indes bereits den Nachspielzeiten.
86.
Lautern-SVWW
So nicht. Puchacz zieht die Hereingabe viel zu nah vor das Tor, Stritzel packt sicher zu.
85.
Lautern-SVWW
Und jetzt holt Zolinski auch wieder mal eine Ecke raus.
83.
Lautern-SVWW
Auch Lautern hat noch eine Idee mit Simakala für Ritter. Auf dem Platz fehlten in den letzten Minuten die Ideen aber gänzlich. Hoffnung auf ein weiteres Tor machen aber weiterhin die Fehlerquoten.
81.
Düsseldorf-Fürth
Aber auch Fürth ist geschockt, wen wundert es. Der zurückgenommene Handelfmeter, das unglückliche Gegentor, einzig tröstlich für die Franken, Platz 3 wurde schon lange vorher verspielt. Jetzt dürfen es Pfaffenrot und Mhamdi noch probieren. Lemperle und Gießelmann haben Platz gemacht.
78.
Osnabrück-BTSV
Den Blick nach Osnabrück können wir uns sparen, wäre besser für den eingewechselten Multhaup, der kläglichst das 0:4 vergibt.
76.
Lautern-SVWW
Also wenn man hier ein paar Minuten zuschaut, dann kann man die vergleichsweise guten Passquoten einfach nicht glauben. Was man aber glaubt, die Partie ist gekippt. Muss nichts heißen, denn ganz eindeutig sind auch beide Teams jederzeit für ein Gegentor gut.
74.
Lautern-SVWW
Tor! Lautern - WEHEN 1:1. Prtajin holt den Hammer raus! Aber das weiß man doch, dass der beim SVWW der mit Abstand gefährlichste Mann ist. Trotzdem ist er zentral vor dem Strafraum komplett alleine und kann Maß nehmen. Krahl fliegt vergeblich ins rechte Eck, der Schuss ist nicht zu halten.
70.
Düsseldorf-Fürth
Zorniger reagiert sofort und nimmt Consbruch raus. 60 Sekunden zu spät halt. Philipp Müller ist neu dabei.
69.
Düsseldorf-Fürth
Tor! DÜSSELDORF - Fürth 1:0. Wie immer, alles wie immer. Düsseldorf schwach und trotzdem erfolgreich. Consbruch leitet mit einem Querschläger ein, Appelkamp sofort zu Vermeij, der hat nur mehr Urbig vor sich und lässt diesem keine Chance.
67.
Lautern-SVWW
Beide Teams mit Passquoten von über 70 Prozent. Auch wenn es ganz anders aussieht, hektisches Fehlpassfestival drängt sich auf.
64.
Lautern-SVWW
Goppel kommt für Bennetts bei den Gästen, die weiterhin jegliche Torgefahr vermissen lassen. Aber jetzt anders, sie kommen zu Chancen, vergeben diese aber kläglichst. Eben Bennetts, das erklärt wohl auch den Wechsel.
60.
Osnabrück-BTSV
Tor! Osnabrück - BRAUNSCHWEIG 0:3. Ganz übles Sauwetter in Kaiserslautern und mittlerweile auch in Osnabrück. Doch im Braunschweiger Herzen lacht die Sonne. Philippe setzt sich linke im Strafraum super durch, Gomez drückt die Vorlage per Direktabnahme über die Linie. Die Messe ist gelesen, für Osnabrück die gesamte Saison gegessen.
61.
Lautern-SVWW
Die Gäste rennen an, qualitativ überschaubar, aber Lauterns Abwehr wirkt halt auch nicht sattelfest, obwohl heute schon verbessert. Ist halt die Frage, ob das nicht an der kompletten Harmlosigkeit der Hessen liegt. Bei denen sind Wollen und Können zwei paar komplett verschiedene Schuh.
58.
Düsseldorf-Fürth
Wenn die Fortuna auch dieses Spiel wieder gewinnt, dann muss sich langsam auch der 16. der Bundesliga Sorgen machen, wer immer das werden wird. Fürth vergibt den nächsten Sitzer, Sieb bringt das Leder aus drei Metern nicht an Kastenmeier vorbei.
55.
Osnabrück-BTSV
Und das ist auch zu wenig! Osnabrücks Erik Engelhardt muss aus ganz kurzer Distanz nur mehr eines nicht machen, den Tormann anschießen. Aber das macht er, wobei Hoffmann da natürlich auch gut die Tür zumacht.
52.
Lautern-SVWW
Die Gäste können eigentlich nur darauf hoffen, dass der FCK eigentlich nie zu Null spielt. Aber da muss man halt auch mehr anbieten, xGoals von 0,10 sind da natürlich viel zu wenig.
49.
Düsseldorf-Fürth
Eigentlich eine klare Sache, Engelhardt hatte den Arm weit draußen. Aber kurioserweise nimmt Heft den Elfer zurück, da hat der VAR die Fortuna gerettet.
48.
Düsseldorf-Fürth
Handelfmeter für Fürth. Oder auch nicht, Schiedsrichter Heft marschiert zum Monitor.
46.
Osnabrück-BTSV
Und natürlich muss auch Osnabrück handeln. Lobinger und Makridis für Wiemann und Wulff.
46.
Lautern-SVWW
Neue Offensivkraft bei den Gästen, Agrafiotis ersetzt Günther.
46.
Alle Spiele
Geht weiter.
Halbzeitfazit
Osnabrück schlägt sich mit schwacher Defensivleistung mal wieder selbst. Lautern führt knapp, aber verdient gegen den SVWW. Und in Düsseldorf entspricht das torlose Remis absolut den bisher gezeigten Leistungen, auch wenn beide Teams auch mal im gegnerischen Strafraum auftauchten. Gelegentlich.
45.
Alle Spiele
Die Prognose bewahrheitet sich, alle auf dem Weg in die Kabinen.
45.
Düsseldorf-Fürth
Drei Minuten Nachspielzeit in Düsseldorf. Nehmen wir die mal wird, auch wenn nirgendwo ein Treffer in der Luft zu liegen scheint.
42.
Lautern-SVWW
Sammeln wir einen Schwung Gelbe ein. Für die foulspielenden Lauterer Zimmer und Ritter sowie für den meckernden Wiesbadener Bennetts.
40.
Osnabrück-BTSV
Tor! Osnabrück - BRAUNSCHWEIG 0:2. Wer hat eigentlich die schlechteste Abwehr der Liga, Lautern oder Osnabrück? Doch eindeutig der VfL, der wieder komplett versagt und Philippe hat völlig freie Bahn. Auch vor dem Kasten von Kühn bewahrt er die Ruhe und schiebt cool ein. Der Assist kam von Kurucay.
38.
Düsseldorf-Fürth
Dann ist auf der Gegenseite auch Consbruch ganz nah dran. Er hat viel Platz mitten im Strafraum, schießt dann aber nicht präzise genug. Kastenmeier ist schnell genug unten und kann parieren.
35.
Düsseldorf-Fürth
Düsseldorf kommt zu Chancen, Oberdorf war eben nah dran, Engelhardt jubelt jetzt sogar. Aber nur kurz, Kollege Vermeij stand schon im Vorfeld klar im Abseits.
33.
Osnabrück-BTSV
Mal wieder der VfL, Cuisance hat viel Zeit und Raum, das Anspiel auf Tesche ist dann trotzdem zu unpräzise. Dann eine erste Verwarnung, die geht an Donkor wegen Zeitspiels. Kann man nicht früh genug damit anfangen.
30.
Lautern-SVWW
Tor! LAUTERN - Wehen 1:0. Aber plötzlich führen die Gastgeber! Ein Standard ist der Grund dafür. Eine Ecke lenkt Tomiak per Kopf weiter, Kaloc gewinnt zentral vor dem Kasten das Kopfballduell gegen Mathisen und drückt das Leder ins rechte Eck.
28.
Lautern-SVWW
Oh weh, die Passqualität. Das sieht halt ganz stark nach 17. gegen 15. aus. Sprich, die bisher gezeigten Leistungen entsprechen der Tabellenposition, wobei Lautern zumindest defensiv besser agiert als gewohnt.
25.
Düsseldorf-Fürth
Die Fortuna ist ja oft recht minimalistisch unterwegs, auch heute wieder. Fürth investiert mehr, kommt jetzt auch zu Chancen. Sieb zieht aus zehn Metern auf Höhe des rechten Pfostens ab, verfehlt diesen mit einem Flachschuss aber auch um gut einen halben Meter.
22.
Osnabrück-BTSV
Donkor hat viel Platz auf links und passt recht ideal flach zur Mitte. Dann versandet die vielversprechende Szene aufgrund eines Offensivfouls. Diese Partie ist zwar bisher die unterhaltsamste, aber natürlich noch mit viel Luft nach oben.
19.
Lautern-SVWW
Ganz zähe Kost am Betzenberg. Den harmlosen Schuss von Tachie hatten wir ja miterlebt, weiterhin die einzige Aktion, die einen Funken offensiver Gefahr ausstrahlte.
16.
Düsseldorf-Fürth
Gießelmann mit einem Freistoß in die Mauer. Klaus ist da auch sehr vorbildlich hochgesprungen, hat jetzt aber einen ordentlichen Brummschädel davongetragen. Und jetzt die erste Gelbe des frühen Nachmittags. Weil Fürths Consbruch vor dem Strafraum von Siebert umgegrätscht wird.
13.
Lautern-SVWW
Jetzt aber der Besuch im Südwesten. Wo wir noch gar nichts verpasst haben, es gab noch keine einzige Strafraumszene. Jetzt aber mal einen Abschluss aus der zweiten Reihe durch Tachie. Stritzel muss nicht eingreifen, der Ball geht etliche Meter links am Ziel vorbei.
11.
Osnabrück-BTSV
Aber desolat verteidigen, das können jetzt auch die Gäste. Tesche komplett völlig frei vor Hoffmann, aber er schafft es nicht, den Ball in eine Ecke zu schieben. Der Keeper blockt die Direktabnahme ab und verhindert so den blitzschnellen Ausgleich.
9.
Osnabrück-BTSV
Tor! Osnabrück - BRAUNSCHWEIG 0:1. Fehlt noch der Betzenberg, aber wir müssen zurück an die Bremer Brücke. Weil Osnabrück verteidigt wie ein Absteiger. Rittmüller wird auf rechts nicht vernünftig attackiert, in der Mitte ist auch nur Donkor wach und bugsiert den Ball ins Netz.
7.
Düsseldorf-Fürth
Aber die sind hinten sehr unkonzentriert. So kommt Tzolis-Ersatz Dennis Jastrzembski zum Freischuss aus 14 Metern. Deutlich verzogen, jetzt aber auf der Gegenseite Sieb auch mit Platz. Nicht genug, sein Schuss wird abgeblockt.
4.
Osnabrück-BTSV
Die Jubiläumstrikots von Osnabrück (125. Geburtstag) sind ein absoluter Hingucker. Das überträgt sich noch nicht auf das Spiel, aber das hat man mit den beiden anderen Partien gemein. Kein Wunder, befreit und ohne Druck aufspielen, das kann ja heute nur die Spielvereinigung aus Fürth.
1.
Alle Spiele
Und los!
Osnabrück-BTSV
Die Lila-Weißen sind die Lilien der 2. Liga, eigentlich seit Herbst schon verloren, aber immer noch ist theoretisch was möglich. Aber das ist heute wirklich die allerletzte Chance, ein Sieg ist zwingend, dann wäre man bis auf vier Punkte an Braunschweig dran. Dummerweise sind dann halt auch nur mehr vier Runden übrig. Und dummerweise ist der heutige Gegner zumindest optisch von den Abstiegskandidaten am stabilsten, ich sehe den BTSV kommende Spielzeit nicht in der 3. Liga.
Lautern-SVWW
Gutes Stichwort, drei Niederlagen in Serie, der FCK verliert ein wenig den Anschluss. Noch fehlen auf der 17 nur zwei Zähler zum rettenden Ufer, auf den Rängen 14 bis 16 befinden sich drei Teams mit 31 Punkten. Eines davon ist der SVWW, damit ist wohl alles über die exorbitante Wichtigkeit dieser Partie gesagt. Die Hessen haben gar viermal in Folge verloren, besonders bitter, die Niederlagen gegen direkte Konkurrenten (Rostock und Osnabrück). Heute werden Weichen gestellt, keine Frage.
Düsseldorf-Fürth
Die Fortuna hat fünf Zähler Rückstand auf St. Pauli auf Rang 2, das ist im Hinblick auf deren angesprochene Auswärtsaufgabe in Hannover noch im aufholbaren Rahmen. Relegation und Platz 3 sind natürlich weit weniger attraktiv, aber da muss man halt sehen, wer sich oben in diese begeben muss. Greuther Fürth ist aus der Verlosung, hat aber die Schwarze Serie zuletzt mit einem Heimsieg gegen Lautern beendet.
Der Spieltag
Heute Abend die Kieler Krönungsmesse im Hamburger Volkspark. Davor klären wir die Frage, was Düsseldorf den diversen Nordklubs vorlegen kann. Und haben zwei launige Abstiegskracher im Programm, halten wir uns also nicht mit Allgemeinplätzen auf. Aber der Hinweis auf Hannover gegen St. Pauli am Sonntag muss noch sein. Achja, gestern hat Paderborn in Nürnberg gewonnen (egal), Elversberg gegen Schalke endete remis, dürfte beiden reichen, der eine Punkt.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 30. Spieltages.