Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 30.03.2024

30.03. Ende
Holstein Kiel
FC Hansa Rostock
30.03. Ende
Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf
30.03. Ende
Eintracht Braunschweig
SV 07 Elversberg
30.03. Ende
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
31.03. Ende
FC Schalke 04
Karlsruher SC
31.03. Ende
FC St. Pauli
SC Paderborn
31.03. Ende
1. FC Magdeburg
Hannover 96
31.03. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Hamburger SV
31.03. Ende
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
Live
Tabelle
Ende
Das war es von dieser Stelle. Die Zeit bis zum Abendspiel können Sie mit der Konferenz und dem 18:30-Uhr-Spiel im Oberhaus überbrücken. Könnte sich lohnen! Bis bald.
Fazit
Das lief ja alles ganz wunderbar für Eintracht Braunschweig. 5:0-Kantersieg, dazu haben Rostock und Lautern wie geplant verloren. Der FCK hätte aber nicht verlieren dürfen, aber Tore, die man nicht macht, ich rede nicht weiter. Kiel und Düsseldorf legen den beiden Hamburger Klubs vor, St. Pauli hat dafür aber wohl nur ein müdes Lächeln übrig, beim HSV herrscht unabhängig davon sowieso Panik. Oder ist es schon Resignation? Unter anderem das klären wir in der morgigen Konferenz, besonderer Blick dann natürlich auch auf das Schalker Schicksal.
90.
Alle Spiele
Irgendwann muss dann aber auch gut sein. Jetzt.
90.
BTSV-Elversberg
Tor! BRAUNSCHWEIG - Elversberg 5:0. Der BTSV will es heute aber wissen. Kurucay macht sich sogar noch zum Doppelpacker, er kann es nicht nur vom Punkt, sondern auch per Kopf nach einer Ecke von Krauße.
90.
BTSV-Elversberg
Tor! BRAUNSCHWEIG - Elversberg 4:0. Vier Minuten sind es in Braunschweig. Apropos vier, der Ujah sorgt für meinen persönlichen Orakel-Höhepunkt des Wochenendes. Wobei er nicht das Tor macht, sondern nur die feine Vorarbeit für Krüger. Ich denke, das kann man gelten lassen.
90.
Lautern-Düsseldorf
Dementsprechend bringen auch die fünf Minuten Nachspielzeit nicht mehr wirklich einen Hoffnungsschimmer.
87.
Lautern-Düsseldorf
Wobei sich ein weiteres Tor aber gerade nirgendwo mehr aufdrängt. Man erwartet allenorts den Schlusspfiff. Speziell die Lauterer Herzen sind gebrochen.
84.
BTSV-Elversberg
Damit sind eigentlich alle drei Messen gelesen, Zeit für Statistikkram wie diese Gelbe für Braunschweigs Findell. Ujah jetzt übrigens für Philippe dabei. Nicht, dass der gleich das 4:0 macht und ich habe Sie nicht vorgewarnt.
82.
Lautern-Düsseldorf
Tor! Lautern - DÜSSELDORF 1:3. Rote Teufel und Ostern, das passt einfach nicht. Engelhardt auf Tzolis, der passiert Himmelmann mit Schwung, der Rest ist Formsache.
80.
BTSV-Elversberg
Tor! BRAUNSCHWEIG - Elversberg 3:0. Es gibt Elfer für die Eintracht, Handspiel von Vandermerschs. Ziemlich klare Sache. Machen wir es nicht unnötig spannend, Kurucay trifft sicher ins linke Eck.
78.
Lautern-Düsseldorf
Was ist denn hier plötzlich los? Jetzt die Roten Teufel mit der Großchance auf den Ausgleich. Kaloc aus der zweiten Reihe ganz knapp rechts am Ziel vorbei.
76.
Lautern-Düsseldorf
Tor! Lautern - DÜSSELDORF 1:2. Hui, Doppelschlag! Zimmermann flankt von rechts, die FCK-Abwehr rennt vogelwild umher. Nicht nur Appelkamp steht daher frei, aber der bekommt den Ball und der hat aus kurzer Distanz keine Mühe, das Spiel ist binnen 120 Sekunden gedreht!
74.
Lautern-Düsseldorf
Tor! Lautern - DÜSSELDORF 1:1. Und jetzt rächt sich der Lauterer Chancenwucher dann doch. Toller Steckpass von Tanaka auf Niemiec, der im Strafraum perfekt querlegt. Und zwar für Tzolis, der ist dann doch da, wenn man ihn braucht und schießt trocken ein.
73.
BTSV-Elversberg
Foul von Nikolaou gegen Feil. Eines mit Folgen, für den BTSV-Kapitän ist es die fünfte Gelbe der Saison, somit ist eine Runde Aussetzen angesagt.
70.
Lautern-Düsseldorf
Weitere Wechsel. Funkel probiert es jetzt mit Tachie für Raschl. Und bei den Gästen darf Niemiec für Klaus stürmen.
67.
Lautern-Düsseldorf
Die Einwechslung von Iyoha hat viel gebracht, Lautern bekommt seine Seite einfach nicht in den Griff. Wieder eine gute Flanke, diesmal auf Vermeij. Himmelmann verschätzt sich, er kann das Unheil nicht verhindern. Sich jetzt aber bei Tomiak bedanken, der kurz vor der Linie klären kann.
64.
Kiel-Rostock
Auch Kiels Skrzybski sieht Gelb, weil er sich im Dribbling den Ball zu weit vorlegt und dann Roßbach auf den Fuß steigt.
63.
BTSV-Elversberg
Und was ist in Braunschweig los? Wenig, ganz wenig. Jetzt mal eine Gelbe hüben (Rochelt) wie drüber (Krauße). Rudelbildung? Nein, nur zwei Fouls ohne Chance auf den Ball knapp nacheinander.
62.
Kiel-Rostock
Ähnlich knapp schießt beim Ostseederby Fröling drüber. Aber dass die offensivschwächste Mannschaft der Liga dem designierten Aufsteiger hier noch zwei Stück einschenkt, daran glauben wohl auch die gewohnt zahlreich anwesenden Hansa-Fans nicht.
60.
Lautern-Düsseldorf
Ein 1:0 ist eben kein sanftes Ruhekissen. Die Fortuna fühlt sich bemüßigt, mal offensiv etwas anzubieten, genauer gesagt, es ist der eingewechselte Iyoha, der auf links Fahrt aufnimmt. Seine Flanke landet bei Klaus, der seinen Volley nur knapp über die Querlatte zimmert. So schnell kann es gehen, auch wenn eine Stunde lang gar nix ging.
57.
Kiel-Rostock
Tor! KIEL - Rostock 2:0. Deckel drauf! Einen strammen Schuss von Sander kann Kolke zwar abwehren, aber genau auf Holtby, der locker einschiebt.
54.
Lautern-Düsseldorf
Die Fortuna bleibt mit ihrer Namensvetterin im Bunde. Man zeigt nichts, aber der Gegner macht das 2:0 einfach nicht. Weder Puchacz, noch Ritter, noch Niehues. Der noch verletzte Sportkamerad Ache wird als Vollstrecker schmerzlich vermisst.
52.
Kiel-Rostock
Kiels Porath mit einer wilden Grätsche gegen Schumacher, auch das ist zwingend Gelb.
49.
Kiel-Rostock
Perea führt sich mit einem Ellenbogeneinsatz gegen Ivezic eher suboptimal ein, das gibt natürlich gleich mal Gelb.
46.
BTSV-Elversberg
Doppelwechsel auch bei Elversberg: Wanner für Stock und Feil für Pinckert.
46.
Kiel-Rostock
Bei Rostock sollen Fröling und Perea anstelle von Kinsombi und Brumado die Wende bringen.
46.
Lautern-Düsseldorf
Alle zurückliegenden Teams wechseln, wie originell! Düsseldorf aber nur einfach, Iyoha übernimmt für Uchino auf der linken Seite.
46.
Alle Spiele
Weiter gehts.
Halbzeitfazit
Dreimal 1:0 hatte ich schon im Kopf, dann aber doch noch die Braunschweiger Erhöhung. Und eigentlich wäre 2:0 für alle drei Partien das korrekte Ergebnis, Düsseldorf und Rostock können sich demnach mit dem knappen Rückstand als gut bedient betrachten. Aus unserer Sicht natürlich auch eher erfreulich, denn so bleibt es zumindest bei zwei von drei Partien noch spannend. Fragt sich bloß, wie lange noch, speziell bei den wackeren Rostockern ist irgendwie kein Land in Sicht. Den nackten Zahlen nach ist Düsseldorf aber sogar noch chancenloser unterwegs.
45.
Alle Spiele
Überall Pause.
45.
BTSV-Elversberg
Tor! BRAUNSCHWEIG - Elversberg 2:0. Eine reicht! Obwohl, die ist schon abgelaufen, aber den Angriff darf der BTSV noch zu Ende bringen. Das lohnt sich, denn Bicakcic drückt eine Kopfballablage von Gomez über die Linie. Und die Ecke kam von Philippe, darf der Franzose sich jetzt also auch feiern lassen.
45.
BTSV-Elversberg
Zwei Minuten Nachspielzeit in Kaiserlautern und Kiel. Nur eine hier in Braunschweig.
44.
BTSV-Elversberg
Elversberg etwas aktiver im Vergleich zu Düsseldorf, aber auch noch mit keinem Schuss auf den Kasten von Hoffmann. Aber der BTSV hat von den Kellerkindern auch die beste Abwehr. Allerdings heute im Angriff ein kleines Problem, Rayan Philippe lässt viel zu viel liegen.
41.
Lautern-Düsseldorf
Dazu passt dann auch dieses eher unmotiviert Foul von Mustapha gegen Tomiak. Gibt natürlich Gelb für den Mittelstürmer.
38.
Lautern-Düsseldorf
Weiterhin eine sehr schwache Leistung des Aufstiegskandidaten aus dem Rheinischen. Schüsse auf das Tor von Himmelmann? Bisher keiner. Denker und Lenker Tzolis bisher ohne Impulse.
35.
Kiel-Rostock
Die Kieler holen aber auf, Rothe ist es erneut. Schon seine dritte gute Chance, Kollege Skrzybski nur eine, die aber zählt. Und Hansa? Tja, der Freistoß von der Fünferlinie, mit dem Herausspielen von Gelegenheiten klappt es leider gar nicht.
34.
Alle Spiele
Was sagen die xGoals? Dass alle drei Führungen berechtigt sind, besonders die von Lautern gegen Düsseldorf. Und das ist ja die, mit der am wenigsten zu rechnen war.
31.
Kiel-Rostock
Sander mit offener und hoher Sohle im Mittelfeld gegen Kinsombi. Das gibt natürlich Gelb. Unmittelbar davor konnte sich Kolke auszeichnen. Mit einer Fußabwehr hinderte er Rothe am 2:0.
29.
BTSV-Elversberg
Sieh an, die SVE ist aufgewacht. Und wird prompt gleich zweimal am Stück auskontert. Und der zweite Konter hat es in sich, Philippe marschiert auf Kristof zu, jetzt den Kopf hochnehmen und querpassen. Macht er nicht, er schießt den SVE-Schlussmann an.
26.
Lautern-Düsseldorf
Tor! LAUTERN - Düsseldorf 1:0. Die verdiente Führung, die dritte verdiente Führung. Puchacz flankt, wieder eine Kopfballverlängerung der Roten Teufel, ich glaub, die üben das. Redondo setzt so Ritter in Szene, der aus zehn Metern das linke Eck anvisiert und Kastenmeier keine Chance lässt.
24.
BTSV-Elversberg
Erbauliches von Elversberg? Fehlanzeige. Aber wenigstens wird mittlerweile aufmerksam verteidigt, starke Aktion von Vandermersch im eigenen Strafraum in höchster Not.
22.
Lautern-Düsseldorf
Der FCK hat aber eigene Pläne, ein Standard sorgt wieder für Gefahr. Hanslik verlängert eine Ecke zu Tomiak, der auch per Kopf zu Elvedi am zweiten Pfosten. Und die Stafette geht weiter, aber der finale Kopfball knapp drüber. Kollektives Aufstöhnen am Betze, den hätte er durchaus machen können.
19.
Lautern-Düsseldorf
Die Anfangsphase ging klar an die Gastgeber, jetzt hat aber Düsseldorf die Sache mit mehr Ballbesitz beruhigt. Das ist wohl Phase 1, in Phase 2 sollen dann auch Torchancen dazukommen. Nur her damit, da dürfen sich aber alle sechs Teams angesprochen fühlen.
16.
Kiel-Rostock
Nach zwei Buden nun auch die erste Gelbe des Nachmittags. Für den Ex-HSVer David, der in Rostocks Diensten Machino zu Fall bringt.
13.
Kiel-Rostock
Kiel schenkt Hansa die ganz große Ausgleichschance. Weiner nimmt die Hände bei einem Rückpass von Becker, so neu ist die Regel aber nicht. Freistoß fünf Meter vor dem Kasten, aber Kevin Schumacher findet die Lücke nicht. Ist natürlich auch nicht ganz so einfach, wie es die Distanz vermuten lässt.
10.
Blitztabelle
Da lohnt sich schon nach zehn Minuten der Blick auf die Tabelle. Lautern auch mit dem einen Punkt auf der 14, vorbei an Schalke, hört, hört! Braunschweig punktgleich mit den beiden vor Rostock auf dem Relegationsrang.
7.
BTSV-Elversberg
Tor! BRAUNSCHWEIG - Elversberg 1:0. Die Plätze im Keller werden munter getauscht, jetzt findet der BTSV bei der Reise nach Jerusalem einen freien Stuhl. Krauße wuchtet einen Kopfball nach Ecke von Helgason in die Maschen. Diese Beschreibung lässt Sie korrekterweise ahnen, dass das von den Saarländern suboptimal war in Sachen Zuordnung.
5.
Lautern-Düsseldorf
Hier geht es nicht den geregelten Gang, denn der Abstiegskandidat schnuppert an der Führung. Hanslik legt quer für Kaloc, der probiert es aus 13 Metern direkt. Außennetz!
3.
Kiel-Rostock
Tor! KIEL - Rostock 1:0. Die Dinge gehen ihren geregelten Gang. Aber so schnell? Zu schnell für die Mecklenburger, Machino mit dem Zauberpass auf Skrzybski, der hat jetzt schon nach drei Minuten so viele Tore wie Vokale im Nachnamen. Weil er allen Rostockern enteilt und vor Kolke keine Nerven zeigt.
1.
Alle Spiele
Es geht los!
BTSV-Elversberg
So wie auch dieses Duell aus der unteren Tabellenhälfte. Braunschweig ist derzeit nur Siebzehnter, aber bis zum Zwölften aus Magdeburg sind es nur vier Punkte. Das große Hauen und Stechen um den Klassenerhalt. Elversberg hat diesen so gut wie fix, sieben Punkte Vorsprung hat man auf den Relegationsplatz. Und massig Vereine dazwischen, das ist fast noch wichtiger. Die Eintracht hat vor der Länderspielpause in Paderborn gewonnen, zudem haben Rostock und Lautern die erwähnten schweren Aufgaben vor der Brust. Könnte also durchaus der Spieltag der Gelb-Blauen werden, die SVE ist allerdings Fünfter in der Auswärtstabelle und hat das Hinspiel 3:0 gewonnen.
Lautern-Düsseldorf
Wenige glauben, dass der HSV den Kielern noch Platz 2 abjagen kann, ich auch nicht ehrlicherweise. Aber Fortuna Düsseldorf, passt auf dieses Fortuna Düsseldorf auf! Sechs Punkte fehlen auf Holstein, aber man hat zumindest das klar bessere Torverhältnis. Und heute auch eine Pflichtaufgabe zu erfüllen, wobei Lautern zwar nur einen Punkt und einen Platz vor Hansa liegt, aber trotzdem gefühlt der härtere Brocken ist. Zuletzt so wichtige Siege gegen Rostock und Osnabrück geschafft, auch gegen Hannover 96 beim 1:1 überzeugt. Spannende Sache!
Kiel-Rostock
1929 verlor die Hertha dann das Endspiel gegen Fürth, aber 1930 endlich der erste Meistertitel der Alten Dame, 5:4 im Finale gegen Holstein Kiel. Die Störche waren so viele Jahrzehnte eine große Nummer im deutschen Fußball, verpassten aber unter dubiosen Umständen die Qualifikation für die Bundesliga in 1963. Es folgte der Niedergang, noch in 2013 war man nur Viertligist. 2018 war man ganz nah dran an der Bundesliga, verlor die Relegation gegen Wolfsburg. Aber nun muss es doch klappen, natürlich ist da ein Dreier gegen den Drittletzten Pflicht. Aber Kiel ist nicht sonderlich heimstark, Rostock hingegen auswärts immer für eine Überraschung gut.
Der Spieltag
Die extrem nervige Länderspielpause zur Unzeit ist vorbei, gut, dass wir komplett pausiert haben, schließlich sind unsere Zweitligisten gespickt mit Nationalspielern aus aller Herren Länder. Der DFB antizipiert das ja sogar für die 3. Liga. Heute dennoch nur die reguläre Dreierkonferenz am Samstag, morgen aber gar eine mit fünf Partien. Alleinstellungsmerkmal hat somit nur das Topspiel am Samstagabend, da sind aber die Namen spektakulärer als das Tabellenbild: Hertha gegen Nürnberg. War aber das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft 1927 (2:0 für den Club) und das Halbfinale 1929 und 1930 (3:2 und 6:3 für die Hertha).
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.