Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 22.04.2023

21.04. Ende
Hamburger SV
FC St. Pauli
21.04. Ende
Darmstadt 98
Karlsruher SC
22.04. Ende
Arminia Bielefeld
Hannover 96
22.04. Ende
1. FC Nürnberg
Fortuna Düsseldorf
22.04. Ende
FC Hansa Rostock
SpVgg Greuther Fürth
22.04. Ende
Eintracht Braunschweig
1. FC Magdeburg
23.04. Ende
1. FC Heidenheim
Holstein Kiel
23.04. Ende
SV Sandhausen
SC Paderborn
23.04. Ende
Jahn Regensburg
Kaiserslautern
Live
Tabelle
Ende
Heute ab 20:30 Uhr dann noch Braunschweig gegen Magdeburg, wer hier dreiert, der ist de facto auch schon durch. Morgen unter anderem Heidenheim gegen Kiel, vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
Ich hab das nicht erfunden, dass Düsseldorf noch Rang 3 angreifen will, das haben die im Vorfeld selbst gesagt. Den Worten dann aber keinerlei Taten folgen lassen, so ein verdienter Arbeitssieg für den Club, der mit 33 Punkten die Uhren jetzt deutlich auf Klassenerhalt gestellt hat. Hannover hat es fix gemacht mit dem Dreier in Bielefeld, die Arminia hingegen ist mit 29 Zähler jetzt nur mehr ein Pünktchen vor den heute auch mal mit Spielglück gesegneten Rostockern.
Alle Spiele
Alles aus!
90.
Nürnberg-Düsseldorf
Tor! NÜRNBERG - Düsseldorf 2:0. Schöner Konter, Tempelmann schickt Köpke auf die Reise, der legt vor Kastenmeier quer für Duah, der locker einschieben kann.
90.
Nürnberg-Düsseldorf
Sind nur drei Minuten, das ist aber korrekt.
89.
Nürnberg-Düsseldorf
Wir bleiben natürlich in Nürnberg und warten auf die Nachspielzeit. Allerdings hat Düsseldorf immer noch nicht Fahrt aufgenommen.
86.
Bielefeld-Hannover
Jetzt muss Kampka schon wieder zum Videomonitor. Diesmal für ein Foulspiel im Mittelfeld. Lührs hatte Lasme im Mittelfeld böse auf den Oberschenkel getreten, sah zuerst Gelb und nun doch sogar glatt Rot. Vertretbare Entscheidung, aber für jeden, der jetzt aufschreit "Hallo, hallo, was war mit dem Rostocker nach 30 Sekunden und nur Gelb", habe ich vollstes Verständnis.
85.
Nürnberg-Düsseldorf
Düsseldorfs Spielweise schreit uns an: Wir steigen ja eh nicht auf. Dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen, aber da hat St. Pauli gestern ganz anders um die letzte Chance gekämpft.
82.
Rostock-Fürth
Sie probieren es weiter, die Fürther. Aber heute fehlt halt das Spielglück völlig, das hatte man dafür vor ein paar Wochen gegen Regensburg. So wandern die Big Points im Kampf um den Klassenerhalt hin und her.
79.
Nürnberg-Düsseldorf
Spannend ist es somit aktuell weiter nur in Nürnberg. Aber das ist so ein lahmarschiger Aufbau bei der Fortuna, ganz einfach zu verteidigen. Gelb für Karbownik, der Duah taktsich wie unfair stoppt.
75.
Bielefeld-Hannover
So isses, glasklares Abseits, Entscheidung vertagt. Allzu viel wetten würde ich auf die Arminia aber trotzdem nicht mehr, da ist der Wurm drin.
73.
Bielefeld-Hannover
Zählt das? Fraisl lenkt einen Schuss von Foti an den linken Pfosten, Kunze hat den Abpraller über die Linie. Aber er stand wohl auch im Abseits rum.
72.
Nürnberg-Düsseldorf
Wenn, dann Kownacki. Guter Kopfball, aber etwas zu zentral. So kommt Vindahl ran und kann den Ausgleich verhindern.
69.
Nürnberg-Düsseldorf
Umso wichtiger der Dreier für den Club. Der momentan auch nicht gefährdet ist, es ist weiter die gezogene Handbremse bei der Fortuna. Aber die Gastgeber spielen die vielen Konterchancen auch sensationell schlecht aus.
66.
Rostock-Fürth
Tor! ROSTOCK - Fürth 2:0. Die Worte, die gerade in Regensburg und Sandhausen in Bezug auf das Fürther Abwehrverhalten fallen, sind nicht zitierfährig. Aber Pröger macht sie da auch schick alle nass im rechten Strafraum. Die Flanke sieht dann etwas zufällig aus, aber lander genau bei Dressel, der erfolgreich den Fuß hinhält.
64.
Rostock-Fürth
Das Kleeblatt probiert es jetzt mit John und Meyerhöfer anstelle von Griesback und Asta.
61.
Nürnberg-Düsseldorf
Und dann hab ich noch bei Nürnberg Gavory und Peterson für Zimmermann und den heute glücklosen Iyoha.
59.
Bielefeld-Hannover
Nächster Spielerwechsel bei Bielefeld, Vasiliadis kommt für Prietl.
55.
Bielefeld-Hannover
Tor! Bielefeld - HANNOVER 1:3. Die Roten kontern erfolgreich, Schaub ist nicht zu stoppen und schiebt gekonnt neben dem linken Pfosten ein. Hannover war nicht schlecht gegen den HSV und Heidenheim, es waren die Komikgegentore. Und Bielefeld sammelt wieder Aluminiumrekorde, wir erinnern uns an die vier Fehlversuche zuletzt in Karlsruhe. Lasme aus vollem Lauf an die Querlatte, es ist wie verhext.
54.
Nürnberg-Düsseldorf
Die Fortuna kam weit schlechter aus der Kabine als sie in die Pause ging. Weil Möller Daehli das Spiel komplett an sich gerissen hat, aber wir müssen schnell weiter.
50.
Rostock-Fürth
Tor! ROSTOCK - Fürth 1:0. Dann muss halt das Ding aus dem sprichwörtlichen Nichts her. Der Ball liegt kurrzzeitig frei in der Fürther Hälfte, Fröling nimmt das Ding mit, geht paar Schritte und haut dann aus gut 25 Metern mit dreistelligen km/h in den rechten Winkel. Mamma mia.
49.
Rostock-Fürth
Hansa hat noch Verhoek oder Duljevic in der Hinterhand, aber die Probleme beginnen nicht im Sturm. Sondern bei der Unterlegenheit im Mittelfeld.
46.
Bielefeld-Hannover
Spontan finde ich nur einen Wechsel, Lasme für Consbruch bei Bielefeld.
46.
Alle Spiele
Geht weiter.
Halbzeitfazit
6:5 Torschüsse in Rostock? Da war dann aber alles dabei, was zumindest eiförmig ist und nicht in Richtung Eckfahne ging. Ganz schwaches Spiel mit etwas besseren Gästen. Die Führungen für Nürnberg und Hannover sind zumindest nicht unverdient, bei Düsseldorf und Bielefeld gibt es jetzt sicherlich Diskussionsbedarf in den Kabinen.
45.
Bielefeld-Hannover
Bleibt aber beim 1:2. Eine gute Nachricht für die Arminia, denn offensiv ging zuletzt gar nichts, 96 hingegen wollte durchaus nachlegen.
45.
Bielefeld-Hannover
Dafür satte vier Minuten in Bielefeld.
45.
Nürnberg-Düsseldorf
Die letzten Minuten vor dem Pausentee gehören die Fortuna, mittlerweile ist auch ein Chancenstrich gezogen. Kownacki aus 16 Metern knapp rechts vorbei. Oh, hier ist schon Pause, ohne Nachspielzeit!
42.
Bielefeld-Hannover
Tor! Bielefeld - HANNOVER 1:2. Teuchert schießt, da hab ich eine Meinung. Der ist heut so gut drauf, der trifft bestimmt. Macht er maximal souverän ins linke Eck.
40.
Bielefeld-Hannover
Oh, es gibt einen Videobeweis. Rzatkowski bekommt einen 96er-Ball aus kürzester Distanz an die Hand. Das fass ich nicht an, da hab ich keine Meinung. Aber einen Verdacht, der bestätigt sich, Elfer.
37.
Rostock-Fürth
Gibt einen, der noch seltener trifft, das ist Hansa. Gut, die haben gelegentlich mal zwei Buden pro Spiel. Beim 2:3 gegen Kiel oder beim 2:5 gegen Düsseldorf. Großartig. Die Tabelle, das Gezeigte auch heute wieder, wie soll das nur gutgehen?
34.
Nürnberg-Düsseldorf
Nicht gerade das pulsierende Leben, aber zwei Tore in einem Spiel, das hat beim FCN auch absoluten Seltenheitswert. Aber verteidigt wird wirklich sehr aufmerksam, keine Lücken für die Gäste weit und breit.
31.
Bielefeld-Hannover
Es muss nun doch gewechselt werden. Bei den Gästen ersetzt Hendrik Weydandt den verletzten Maximilian Beier.
29.
Bielefeld-Hannover
Der ebenfalls angeschlagene Hannoveraner Beier kann vorerst weitermachen. Und sieht den Kollegen Teuchert das Bielefelder Gestänge einem Belastungstest unterziehen. War aber Abseits.
27.
Rostock-Fürth
Und mit 26 Minuten Verspätung beendet Fröde den Arbeitstag. Aber keine Unterzahl für Hansa, denn Rhein darf übernehmen.
27.
Rostock-Fürth
Die ersten Wechsel kommen heute früh. Für den angeschlagenen Fürther Ache kommt Raschel ins Spiel.
25.
Nürnberg-Düsseldorf
Das ist zu wenig von Düsseldorf! Und das ist zu viel Gemecker von Vindahl, gibt Gelb. Keine Ahnung, was er wollte, Düsseldorfs Klarer hätte gerne einen Elfer gehabt, aber das war sowieso kein Thema.
24.
Bielefeld-Hannover
Und fast ist das Ding komplett gedreht. Hack nimmt Maß und trifft den rechten Außenpfosten. Zieler erneut auftragslos, da ist jetzt mal eine Wortspende an die Vorderleute Pflicht.
21.
Bielefeld-Hannover
Tor! BIELEFELD - Hannover 1:1. Der verdiente Ausgleich. Bielefeld spielt Ziehharmonika, so kann Consbruch rechts im Strafraum ziemlich frei zielen. Zieler ist geschlagen, aber Neumann bekommt vor der Linie noch einen Fuß dazwischen. Unkontrolliert natürlich, so versenkt Klos den Nachschuss eher problemlos.
17.
Rostock-Fürth
Die ersten zaghaften Abschlüsse jetzt auch hier, aber es ist - der Papierform entsprechend - doch das klar schwächste Spiel. Die gute Nachricht, das ist egal, Punkte sind Punkte, wobei die Franken allerdings doch näher an einer Verdreifachung scheinen.
14.
Bielefeld-Hannover
Tor! Bielefeld - HANNOVER 0:1. Auch Bielefeld kann Fehlpass in der eigenen Abwehr! Die Kerze von Ramos krallen sich die Roten und Teuchert kommt an der Strafraumgrenze dank Schaub zum Abschluss. Und der ist Bombe, null Chance für Fraisl bei diesem Geschoss.
10.
Nürnberg-Düsseldorf
Tor! NÜRNBERG - Düsseldorf 1:0. Die Fortuna dann aber doch einen Tick zu sorglos. Ballverlust, aber genug Zeit, um Möller Daehli am rechten Flügel zu stoppen. Macht man nicht, so spielt der ganz clever in den Rückraum, wo Nathaniel Brown den weiten Weg aus der eigenen Abwehr gekommen ist und sehenswert flach ins rechte Eck knallt.
7.
Bielefeld-Hannover
Ganz ähnliches Bild in Bielefeld, die Gastgeber etwas aktiver, aber auch hier noch keine Aktion von dem Tor. Erstes Frühlingswochenende nach dem laaaaangen Winter, da will man auch ein wenig die Sonne genießen.
4.
Nürnberg-Düsseldorf
Der Club beginnt recht selbstbewusst, natürlich, man hat diese Saison die Fortuna ja schon zweimal geschlagen, auswärts und im Pokal. Insgesamt aber ein eher vorsichtiger Beginn, Strafräume dann später.
1.
Rostock-Fürth
Rostock hat zumindest das satteste Grün. Und die erste Gelbe, Für Fröde, der komplett sinnbefreit im Mittelkreis Christiansen ummäht, von seitlich bis hinten. Ich würde für glatt Rot plädieren, suchen Sie sich bitte aus, ob wegen Dumm- oder Grobheit.
1.
Alle Spiele
Läuft!
Bielefeld-Hannover
Ach, Hannover. Sieht optisch teilweise gar nicht so schlecht aus, was die Roten auf dem Grün aufführen, sechs Punkte aus der ganzen Rückrunde sind aber die Wahrheit. Gut, dass man in der Hinrunde deren 28 organisieren konnte und unterm Weihnachtsbaum noch vom Aufstieg träumte. Für die Arminia ist das natürlich eine ganz große Chance, lass sie ein wenig spielen, paar verspätete Ostereier legen sie sich eh wieder ins Nest, so wie beim 1:6 gegen den HSV und dem 0:3 gegen Heidenheim. Und dann könnte der DSC endlich das Polster auf die Abstiegsränge haben, das man sich so sehr ersehnt.
Rostock-Fürth
Hansa ist seit Wochen das recht eindeutig schwächste Team der Liga, bricht man diesen Trend Ende April nicht, dann kann der Zug im Mai schon abgefahren werden. Das Kleeblatt ist im Ronhof eine Macht und daher auch schon fast gerettet mit derzeit 36 Punkten, elf mehr als die Mecklenburger. Betrachtet man diese Ausgangslage, dann ist das “Der Club muss punkten” von eben vielleicht doch etwas übertrieben, wenn einer punkten muss – und zwar dreifach – dann ist das definitiv der FC Hansa Rostock.
Nürnberg-Düsseldorf
Mit den Düsseldorfern haben wir auch noch einen der Verfolger dabei, St. Pauli dürfte ja aus der Verlosung sein und Paderborn ist erst morgen in Sandhausen dran. Für die Fortuna zählte das, was für die Kiezkicker gestern zählte, nur ein Sieg. Dann würde man bis auf vier Zähler an Heidenheim (Sonntag gegen Kiel) ranrumpeln. Der Club hat ein Polster von drei Punkten auf den Regensburger Relegationsrang, aufgrund der limitierten Auswärtsfähigkeiten muss heute eigentlich auch gepunktet werden.
Der Spieltag
Gestern das Fernduell Darmstadt gegen HSV (Remis), heute ganz viel Kampf um den Klassenerhalt. Kumuliert dann am Abend mit dem A2-Derby Braunschweig gegen Magdeburg, aber auch der frühe Nachmittag hat es fraglos in sich.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 29. Spieltages.