Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 30.04.2022

29.04. Ende
Werder Bremen
Holstein Kiel
29.04. Ende
1. FC Heidenheim
Fortuna Düsseldorf
29.04. Ende
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
29.04. Ende
Hannover 96
Karlsruher SC
29.04. Ende
SV Sandhausen
FC Schalke 04
30.04. Ende
SG Dynamo Dresden
Jahn Regensburg
30.04. Ende
FC Hansa Rostock
SC Paderborn
30.04. Ende
FC Ingolstadt
Hamburger SV
30.04. Ende
Darmstadt 98
Erzgebirge Aue
Live
Tabelle
Ende
In wenigen Stunden könnte das auch schon ganz offiziell sein, denn Aue spielt ab 20:30 Uhr bei Darmstadt 98 und muss dort gewinnen, um die kleine Resthoffnung mit in die beiden letzten Spieltage zu nehmen. Einer von zwei Gründen, dieses Spiel nachher bei uns im Liveticker zu verfolgen, der wichtigere ist natürlich die Chance der Lilien, Bremen vom zweiten Aufstiegs- und den HSV vom Relegationsrang zu vertreiben. Viel Spaß damit und bis bald!
Fazit
Der HSV bleibt im Relegationsrennen, mehr ist angesichts des Restprogramms von Schalke und Bremen allerdings höchst unwahrscheinlich. Wir gratulieren zwei Runden vor Schluss Rostock, Regensburg, Hannover und Sandhausen zum Klassenerhalt. Dresden bleibt in 2022 weiter sieglos und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Teilnehmer an der Relegation mit dem Dritten der 3. Liga.
90.
Dresden-Regensburg
Die Nachspielzeit brachte uns nur näher an die avisierten 30 Fouls, es blieb dann aber doch bei 29. Der Jahn feiert und Dynamo hat die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt verspielt.
90.
Rostock-Paderborn
In Rostock ist auch überpünktlich Schluss. Hansa sichert den Klassenerhalt also auch unabhängig vom Ergebnis in Dresden.
90.
Dresden-Regensburg
Drei Minuten Gnadenfrist für Dynamo.
90.
Ingolstadt-Hamburg
Schon Schluss ohne Nachspielzeit. Angemessen.
88.
Dresden-Regensburg
Tor! Dynamo Dresden - JAHN REGENSBURG 1:1. Aufpassen, Hannover, Sandhausen, Rostock! Die Party muss vielleicht doch nicht abgesagt werden. Weil Andreas Albers eine Flanke von Gimber aus sechs Metern in die Maschen drückt.
85.
Ingolstadt-Hamburg
Ingolstadt darf jetzt spielen, die Zahlen in der Statistik werden am Ende besser aussehen und die Chancenlosigkeit nicht mehr ganz so deutlich ausdrücken. Dafür reicht aber das 0:4 auf der Anzeigetafel.
82.
Rostock-Paderborn
Kolke rettet den Punkt! Eine schlecht geklärte Flanke nimmt Justvan mit dem linken Außenrist direkt, der Ball fliegt in Richtung Kreuzeck. Kolke macht sich ganz lang und kratzt das Leder sehenswert aus dem Winkel.
81.
Ingolstadt-Hamburg
Tor! FC Ingolstadt - HAMBURGER SV 0:4. Aber hoffentlich keine Dopingmittel, um auch den Mittelnanem des Ex-HSVer noch zu verwursten. Apropos HSV, der hat sich eben zum Vierten gekontert. Kein Kopfball, Kaufmann versenkt das Zuspiel von Vagnoman mit dem rechten Fuß.
78.
Rostock-Paderborn
Hansa hat zwar auch ein bedenkliches Torverhältnis, aber den einen rettenden Punkt weiter an Bord. Und der SCP liefert eine sehr dürftige zweite Halbzeit ab, nachtragenswert nur die Gelben Karte für Thalhammer nach Foul an Bentley Baxter Bahn. Der hat nach seiner Einwechslung aber durchaus ein paar PS mehr für seine Elf gebracht, aber natürlich bei weitem kein ICE-Tempo.
75.
Blitztabelle
Dynamo fünf Punkte hinter Sandhausen, sechs hinter Hannover und Regensburg, aber der Jahn hat immer noch das deutlich bessere Torverhältnis. Ein wenig Spannung ist wieder da im Kampf um Platz 15.
73.
Dresden-Regensburg
Tor! DYNAMO DRESDEN - Jahn Regensburg 1:0. Dresden gegen Kaiserslautern, na, das ist fraglos ein Knaller. Wäre! Denn mit diesem Kontertreffer nach Regensburger Ballverlust wird auch in Liga 2 die Rechnenmaschine wieder angeworfen. Diawusie bringt den Ball flach an den Fünfmeterraum, Daferner dreht sich um die eigene Achse und schließt flach unten links und unhaltbar ab.
45.
3. Liga
Halbzeit in der 3. Liga, Braunschweig hat ja gestern das Spitzenspiel gegen Magdeburg gewonnen. Und das könnte eine Vorentscheidung gewesen sein im Kampf um Platz 2. Denn Kaiserslautern liegt zur Pause 0:1 gegen die Reserve von Dortmund zurück. Der Rückstand auf den BTSV macht zwar nur einen Zähler aus, aber die Betzenberger haben noch einmal spielfrei.
69.
Dresden-Regensburg
Ich weiß, ich habe versprochen, dass wir diese Halbzeit vor allem in Dresden verbringen wollen. Da kann man aber fast nix anderes machen, als die Fouls zu zählen, 23 sind es mittlerweile. Interessanter für die Dynamo-Fans, wer ist der wahrscheinlichste Gegner in der Relegation derzeit?
66.
Ingolstadt-Hamburg
Könnte Glatzel noch Torschützenkönig werden, würde er jetzt wohl nicht gegen Mikkel Kaufmann getauscht werden. Aber dieser Titel ist natürlich für Terodde reserviert, der fraglos auch der entscheidende Grund ist, warum Schalke trotz etlicher Unleistungen aufsteigt. Wintzheimer kommt für Anssi Suhonen, es war ein Doppelwechsel.
62.
Dresden-Regensburg
Es gibt schon einen Grund, warum Dynamo in 2022 immer noch kein Pflichtspiel gewonnen hat, das ist einfach ganz schwach. Der Jahn ist in allen Bereichen besser, im Torabschluss aber auch enttäuschend. Shipnoski mit freier Schussbahn, Broll muss nicht aktiv werden.
59.
Rostock-Paderborn
Nach zehn Minuten hat Paderborn auch diesmal wieder begonnen, am Spiel teilzunehmen. Aber die Kogge bleibt diesmal gefährlicher, nach Flanke Bahn prüft Duljevic SCP-Keeper Huth durchaus anspruchsvoll.
57.
Ingolstadt-Hamburg
Tor! FC Ingolstadt - HAMBURGER SV 0:3. Mit dem klar besten Torverhältnis der Liga am 34. Spieltag mit leeren Händen dazustehen, das ist besonders bitter. Aber so wird es wohl kommen, vermutlich auch die meisten Kopfballtore. Denn heute schon drei davon, diese Flanke von Kittel nickt Glatzel ein.
55.
Ingolstadt-Hamburg
Im Oberbayerischen haben die Nordlichter weiter alles im Griff. Das konnte man zu Bundesligazeiten praktisch nie sagen, nicht einmal bei den HSV-Gastspielen bei den Münchner Löwen.
52.
Rostock-Paderborn
Nach der Pause ist wie zu Beginn. Hansa macht Druck, drängelt auf die Führung. Mal sehen, ob die Euphorie diesmal länger als 10 Minuten anhält.
49.
Dresden-Regensburg
Apropos Dresden, viele Tore werden wir heute im Rudolf-Harbig-Stadion nicht sehen, aber insgesamt 30 Fouls sind durchaus möglich. Denn die Spieler machen das sehr geschickt und haben Stieler immer noch nicht zu einer Gelben motiviert. Kann man sich sorgenfrei weiter danebenbenehmnen.
46.
Ingolstadt-Hamburg
Unverändertes Personal in Dresden, aber in Ingolstadt sind beide Trainer aktiv geworden in der Pause. Thomas Keller kommt beim FCI für Visar Musliu und bei den Gästen ersetzt Josha Vagnoman den Sportkameraden Bakery Jatta.
46.
Rostock-Paderborn
Doppelwechsel bei Hansa: Duljevic ersetzt den gelbverwarnten Neidhart und für Behrens, der im ersten Durchgang umgeknickt ist, kommt Bahn.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Und wir werden den Blick jetzt natürlich vermehrt nach Dresden lenken. Bei Gott nicht wegen der Qualität des Spiels, aber was muss, das muss.
Halbzeitfazit
Das geht ruckzuck, der HSV in der Blitztabelle jetzt Dritter vor Darmstadt. Die Lilien haben das schlechtere Torverhältnis, angesichts des 0:5 gegen den Ex-Dino im Februar ist der Grund schnell gefunden. Aber auch noch das Spiel gegen Aue in der Hinterhand. Im Keller schickt sich Dynamo an, Sandhausen, Hannover und Co. den Sekt zur Klassenerhaltsparty einzuschenken, nur Michael Akoto weigert sich noch, das Kellner-Livree anzuziehen.
45.
Alle Spiele
Alle Nachspielzeiten sind schon vorbei, wir sortieren das Geschehen.
44.
Dresden-Regensburg
Tut es, aber Akoto war eben schon wieder ganz nah dran. Eine Ecke von Weihrauch nimmt er direkt und visiert das linke untere Eck an. Kirschbaum ohne Chance, aber eines der vielen Abwehrbeine ist im Weg. Nach einer Ecke auch nicht ungewöhnlich, dass ordentlich Betrieb im Strafraum herrscht und die Lücken klein sind.
41.
Rostock-Paderborn
Kolke ist jedenfalls der Torwart dieser Halbzeit. Wieder eine ganz starke Parade mit einer Hand gegen Muslijas Flatterball. Bange Frage aus Nordost nach Südost, steht es da eh noch 0:0?
38.
Ingolstadt-HSV
Kittel macht den van der Werff! Fast noch spektakulärer, aber der Ball geht drüber und auch der Hamburger hat damit vorerst keine Chance auf die Medaille für den Monat April. Und Jatta somit auch nicht der gefeierte Vorlagengeber.
35.
Dresden-Regensburg
Von Dynamo muss was kommen, das Rostocker Remis wackelt. Kommt aber nix, eher ist es der Jahn, der mal mit einem offensiven Ansatz auffällt. Die Sachsen wissen aber schon, dass Akoto vor einer halben Stunde nicht das Tor, sondern nur das Aluminium getroffen hat?
32.
Rostock-Paderborn
Hansas Schwung ist weg und Paderborn spielt ja seit Wochen nicht erfolglos um die Goldene Ananas. Kopfball van der Werff, starke Parade von Kolke. Wieder van der Werff, diesmal akrobatisch als Bewerbung für das Tor des Monats. Kolke steht schon wieder und verhindert eine Teilnahme des Schweizers an der Abstimmung.
29.
Ingolstadt-HSV
Tor! FC Ingolstadt - HAMBURGER SV 0:2. Auch keine neue Erkenntnis in dieser Saison, der Tabellenletzte belässt es meist nicht bei nur einem Gegentreffer. Preißinger Querschläger landet bei Muheim, der flankt in die Mitte, wo Schonlau ebenfalls per Kopf die Führung doppelt.
27.
Ingolstadt-HSV
Tor! FC Ingolstadt - HAMBURGER SV 0:1. Das war natürlich eine Ansage, denn wir wissen ja, wenn Ingolstadt mutig nach vorne spielt, dann kassieren sie zügig. War aber kein HSV-Konter, sondern gut rausgespielt. Kittel sogar mit der Hacke auf Glatzel, der hat das Auge für Suhonen. Der wird von Antonitsch am Torjubel gehindert, aber Kittel setzt den zweiten Ball reaktionsschnell per Kopf in rechte Eck.
25.
Rostock-Paderborn
Paderborn und Ingolstadt werden langsam etwas mutiger, nun ziemlich viel Gekicke auf Augenhöhe.
22.
Ingolstadt-HSV
Die erste Gelbe gibt es dann aber in der Partie, die wirklich nichts mit Abstiegskampf zu tun hat. Hamburgs Sebastian Schonlau unterbindet einen Ingolstädter Konterversuch mit dem handelsüblichen taktischen Foul im Mittelfeld.
19.
Rostock-Paderborn
Nur halb so viele Fouls in Rostock, aber aktuell genauso wenig Spielfluss. Fühlt sich so krampfig an, als gäbe es wirklich noch das große Hauen und Stechen im Abstiegskampf.
16.
Dresden-Regensburg
Acht Fouls (4:4) in 16 Minuten, wenn die beiden Teams diesen Schnitt beibehalten, haben wir am Ende des Tages einen Rekord. Freilich nicht den, den wir uns gewünscht haben.
15.
Ingolstadt-HSV
Aber dann findet Kittel den Kollegen Glatzel in der Box und der schießt knapp links vorbei. Die Sache nimmt langsam Fahrt auf, nicht nur hier.
13.
Ingolstadt-HSV
Fehlt noch der Audi Sportpark. Lange hat es gedauert, ehe mal eine Offensivaktion passiert, von einer Chance wollen wir noch gar nicht sprechen. Mario Vuskovic mit dem ersten Warnschuss aus der Distanz, der ist noch harmlos.
10.
Rostock-Paderborn
Für die ersten zehn Minuten gibt es ein Fleißsternchen in Hansa-Pflichtenheft. Und fast auch was auf die Anzeigetafel, Verhoek scheitert mit einem Schuss an Huth und dann mit einem Kopfball an den Maßen des Tores.
7.
Dresden-Regensburg
Ein Dresdner Rückstand würde freilich auch die Weichen stellen. Aber die erste Chance hat Dynamo, Akoto nimmt den Ball aus 17 Metern volley und knallt selbigen an die Querlatte. Kirschbaum wohl noch mit den Fingerspitzen dran.
4.
Rostock-Paderborn
Gemächlicher Beginn auf allen drei Plätzen, nach den kurzen Eindrücken von den drei Plätzen macht mir Hansa Rostock am ehesten den Eindruck, außerordentlich motiviert zu sein. Klar, ein Führungstreffer wäre schon ein sehr großer Schritt zum notwendigen finalen Punktgewinn.
1.
Alle Spiele
Überall wurde pünktlich in die Pfeife geblasen.
Rostock-Paderborn
Sie kennen das ja, an den letzten beiden Spieltagen ignorieren wir die bedeutungslosen Partien in der Konferenz geflissentlich. Gut für die beiden, dass heute erst der drittletzte Spieltag ist. Zudem ist Hansa rechnerisch noch nicht durch, man könnte ja alles verlieren und Dynamo plötzlich alles gewinnen. Dann hätten beide 39 Zähler und die Sachsen das bessere Torverhältnis. Graueste Theorie, aber natürlich nehmen wir den Gedanken im Fazit um 15:30 Uhr noch einmal auf.
Dresden-Regensburg
Wer wird wohl Dritter in der Dritten, diese Frage stellt man sich bei Dynamo nun auch schon etliche Wochen. Weil man auf dem Relegationsrang festgefroren ist. Und wenn man heute nicht gegen den Jahn gewinnt, dann ist das auch offiziell so. Was Sandhausen und Co. einen Stock höher betrifft. Aue hätte noch eine rechnerische Chance, dazu müsste man aber alles gewinnen. Und alles beinhaltet erst einmal Darmstadt und Bremen als Voraussetzung auf ein finales Derby am 34. in der Landeshauptstadt. Das wäre ja was, schade, dass es dazu nicht kommen wird.
Ingolstadt-HSV
Bremen und Pauli also bemüht, den HSV wieder rankommen zu lassen, alles bereit also für dessen Versagen beim Fixabsteiger aus Ingolstadt. Damit man die Saison nach dem Pokalaus gegen Freiburg endlich abhaken kann. Aber natürlich hat Tim Walter eine andere Parole ausgegeben, die geht eher in Richtung, wir haben keine realistische Chance mehr, also nutzen wir diese. Immerhin, das Hinspiel wurde 3:0 gewonnen.
Der Spieltag
Na, der Freitag hatte es in sich. Alle Welt war sich seit Monaten sicher, dass Bremen ganz gemütlich in die Bundesliga zurückgroovt, nun aber ist das in Fachkreisen als Elbevirus bekannte Spontanversagen auch an der Weser entdeckt worden. In Hamburg grassiert es aber weiter, hohe Inzidenz am Millertor! Im Pott hingegen nicht einmal mehr Maskenpflicht, Schalke ist das Team der Stunde.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.