Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 09.02.2020

07.02. Ende
SG Dynamo Dresden
Darmstadt 98
07.02. Ende
SV Sandhausen
1. FC Heidenheim
08.02. Ende
VfB Stuttgart
Erzgebirge Aue
08.02. Ende
Hamburger SV
Karlsruher SC
08.02. Ende
VfL Osnabrück
1. FC Nürnberg
09.02. Ende
DSC Arminia Bielefeld
SSV Jahn Regensburg
09.02. Ende
SpVgg Gr. Fürth
Hannover 96
09.02. Ende
SV Wehen Wiesbaden
VfL Bochum
10.02. Ende
Holstein Kiel
FC St. Pauli
Live
Tabelle
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und danken für das Interesse. Haben Sie noch einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal. Tschüss!
Eine wahre Machtdemonstration hat Arminia Bielefeld heute abgeliefert. Stuttgart und Hamburg hatten gestern vorgelegt und die Antwort der Ostwestfalen war, gegen einen eigentlich starken Gegner mehr Treffer zu erzielen als beide Verfolger zusammen. Hut ab! Dabei geht ein wenig unter, dass in unteren Tabellendrittel durch die Siege von Hannover und Bochum auch was getan hat. St. Pauli könnte sich morgen in Kiel noch etwas Luft verschaffen.
90+6.
Abpfiff
Mit dem Schlusspfiff in Fürth endet unsere heutige Konferenz.
90+6.
Fürth - Hannover
Tooor! Fürth - HANNOVER 1:3. Unglaublich! Fürth mit Mann und Maus vorne, Linton Maina rennt nach Fürther Ecke mit dem Ball am Schlappen nach vorne, könnte eigentlich schon lange einschießen, doch er eilt bis in den Fünfer und legt dann wunderschön zurück auf den 18-jährigen Simon Fabio Stehle, der den Schlusspunkt setzen darf.
90+4.
Fürth - Hannover
Schafft Hannover 96 den sechsten Auswärtssieg in dieser Saison? Gut eine Minute ist noch zu spielen.
90+2.
Wehen - Bochum
Bochum in den letzten Minuten wieder mit mehr Zug nach vorne. Man könnte also nachlegen, aber man hält so auch den Gegner vom eigenen Kasten fern - so man keinen Konter fängt.
90.
Bielefeld - Regensburg
Tooor! BIELEFELD - Regensburg 6:0. Zweistellig wird es nicht mehr. Da legen wir uns fest! Regensburg völlig demoralisiert und nicht mehr im Spiel! Bielefeld kontert blitzschnell über Klos auf der rechten Bahn, der passt dann an den Elfmeterpunkt und dort steht schon Brunner, welcher das Spielgerät in die Maschen hämmert. Der Schlusspunkt!
87.
Bielefeld - Regensburg
Tooor! BIELEFELD - Regensburg 5:0. Als wäre das Tor eben nicht schon bitter genug, da wird der Jahn vom ausgewiesenen Spitzenteam Bielefeld abgeschossen. Ganz schneller Vorstoß, der Ball kommt rechts raus auf Clauss, der flankt scharf vor den Fünfer und dann eilt dort der eingewechselte Reinhold Yabo herbei und schiebt sauber ein. Unglaublich stark!
86.
Bielefeld - Regensburg
Tooor! BIELEFELD - Regensburg 4:0. Wenn es nicht läuft, dann passiert auch das. Wir sehen ein Eigentor der unnötigsten Sorte! Unbedrängt spielt Correia einen No-Look-Pass aus 25 Metern zurück zum Torwart, der sich allerdings relativ weit vorne am Strafraum befindet. Der Ball rollt folglich ins eigene Tor..
83.
Bielefeld - Regensburg
Da ist auch etwas Frust dabei, Grüttner läuft dem Gegenspieler hinterher und tritt dann gegen Hartherz einmal nach, als der Ball schon längst weg war. Das gibt die Gelbe Karte, damit darf er in der kommenden Woche gegen Wehen Wiesbaden auf der Tribüne Platz nehmen, es ist nämlich seine fünfte.
82.
Fürth - Hannover
Etwas veränderte Aufstellung jetzt bei Hannover. 4-2-2-1 lautet wohl das System mit einem Mann weniger. In jedem Fall wird es die Innenverteidigung Horn und Anton wohl nur heute einmalig für rund zehn Minuten zu sehen geben.
80.
Wehen - Bochum
Von Torles Knöll hatten sich die Gastgeber heute vermutlich etwas mehr erwartet, aber der frühere Hamburger bringt hier bis dato keine frischen Offensivimpulse.
77.
Bielefeld - Regensburg
Noch rund eine Viertelstunde ist zu spielen und Regensburg wirft sich noch einmal in alle sich bietende Zweikämpfe, doch nach Balleroberung geht es dann nicht schnell genug weiter, um den DSC, der etwas Druck rausgenommen hat, in Verlegenheit zu bringen.
74.
Fürth - Hannover
Tooor! FÜRTH - Hannover 1:2. In seinem 50. Zweitligaspiel erzielt Waldemar Anton sein 2. Eigentor dieser Saison. Wittek schießt halbgar aus der zweiten Reihe aufs Tor, Anton hält seinen Fuß rein und lenkt das Leder entscheidend in die linke Ecke ab. Zieler ist machtlos und kann nicht mehr eingreifen.
74.
Wehen - Bochum
Bochums Torschütze Zoller geht: Danny Blum kommt neu in die Partie.
72.
Fürth - Hannover
Das wäre natürlich ein Paukenschlag der Niedersachsen. Das Kocak-Team wirkte zuletzt wie am Boden und nun bauen die Gäste mit einem Mann weniger ihre Führung in Fürth aus, stehen im Moment in der Livetabelle auf dem 12. Platz.
69.
Fürth - Hannover
Tooor! Fürth - HANNOVER 0:2. Das gibt es ja gar nicht, die dezimierten Gäste erhöhen. Blitzsauberer Konter über Teuchert, der den neuen Mann in der Verteidigung, Maxi Bauer, ganz leicht abkocht und mit seinem Linksschuss vom Strafraumeck auch Burchert keine Chance lässt. Der Ball schlägt rechts im Kasten ein.
67.
Fürth - Hannover
Wilde Phase hier in Fürth. Kocak muss jetzt umstellen, denkt aber noch nicht über einen Wechsel nach. Hrgota vergibt per Strafstoß die dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Aber mit einem Mann mehr werden die Kleeblätter nun den Druck noch weiter erhöhen. Schafft es Hannover, diese Führung irgendwie über die Zeit zu retten?
66.
Bielefeld - Regensburg
SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY! Auf der Alm gibt's vielleicht "ka Sünd", aber beste Laune auf den Rängen.
65.
Bielefeld - Regensburg
Tooor! BIELEFELD - Regensburg 3:0. Der Drops ist wohl gelutscht. Das drückend dominante Team mit dem dritten Tor des Tages. Hartel bringt einenFreistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Meyer kommt aus seinem Kasten, kann das Leder aber auf Höhe des Fünfmeterraums nicht ausreichend klären. Prietl steht am Elfmeterpunkt goldrichtig und schiebt ins leere Tor ein!
63.
Fürth - Hannover
Gehalten! Ron-Robert Zieler wehrt den nicht sehr gute geschossenen Elfmeter von Branimir Hrgota zunächst ab und sieht dann zu, wie der Fürther den Nachschuss drüber schaufelt.
62.
Fürth - Hannover
Es gibt Elfmeter und die Ampelkarte gegen Hannovers Josip Elez.
61.
Fürth - Hannover
Kaum eingewechselt, schon hat Leweling die Möglichkeit. Keita-Ruel köpft quer durch den Strafraum, wo der neue Mann angerauscht kommt. Doch Elez kann dessen Kopfball irgendwie noch abblocken vor der Linie. Allerdings mit der Hand und wohl absichtlich. Schiri Storks schaut sich die Szene jetzt am Videomonitor an.
60.
Wehen - Bochum
Reis reagiert: Maier kommt für den Winterneuzugang Robert Zulj.
59.
Bielefeld - Regensburg
Riesenchance für Bielefeld! Die Zuordnung bei Regensburg stimmt gar nicht, Bielefeld kommt in Überzahl zu einem schnell ausgeführten Angriff. Klos treibt das Leder zentral an, wird aber nicht angegriffen. So missachtet er seine mitgelaufenen Kollegen und zieht aus 16 Metern mit freier Schussbahn ab! Der Ball kommt flach und hart in die linke untere Ecke, Meyer ist rechtzeitig unten und entschärft das Ding, hält es sogar auf Anhieb fest!
58.
Wehen - Bochum
Der SVWW ist gut aus der Pause gekommen und drängt nun seit einer knappen Viertelstunde ziemlich entschlossen auf den Ausgleich. Bochum hat sich darauf noch nicht so richtig eingestellt.
56.
Wehen - Bochum
Wiesbaden fordert einen Handelfmeter, Siebert hatte aber schon in Realgeschwindigkeit gesehen, dass der Arm von Losilla nach Dittgen-Schuss angelegt war. Auch der VAR entscheidet: kein Elfmeter!
53.
Fürth - Hannover
Was für ein Geschoss von Stefaniak! Er will eigentlich Nielsen auf links schicken, bekommt den Ball aber postwendend wieder und knallt aus 25 Metern zentraler Position drauf. Das Leder klatscht an die Unterkante der Latte. Erst dann kann Hannover klären.
50.
Bielefeld - Regensburg
Abseits! Erik Wekesser schickt Andreas Albers, aber der Kollege war dann doch ein wenig zu früh gestartet.
49.
Bielefeld - Regensburg
Bielefelds Fabian Klos musste gerade auf dem Platz behandelt werden, geht jetzt nochmal kurz raus, aber es sieht so aus, als wäre er gleich wieder dabei.
48.
Bielefeld - Regensburg
Hier geht es auch nach den Seitenwechsel schwungvoll ein mitunter rustikal einsatzfreudig weiter. Bielefeld bislang mit einem der besten Spiele dieser Saison.
46.
Wehen - Bochum
Wiesbaden hat in der Pause gewechselt: Knöll kommt für Aigner. Stürmer für Stürmer.
46.
2. Halbzeit
Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz. Weiter geht es!
Stürmisch - das Wort ist heute in aller Munde und es trifft auch zu auf den Auftritt des DSC Arminia in Bieiefeld. Die Ostwestfalen haben sich durch ihren Doppelschlag eindrucksvoll bewiesen, warum sie an der Spitze des Klassements stehen. Aber auch im Keller tut sich was, wo sowohl Hannover als auch Bochum eine Pausenführung herausgeschossen haben. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang!
45.
Halbzeit
Die drei Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
45.
Bielefeld - Regensburg
Das Spiel ist hier gerade unterbrochen, weil ein Regensburger nach einem Zusammenstoß auf dem Boden liegt. Es ist Marcel Correia, der von den Betreuern zunächst an den Spielfeldrand geführt wird.
43.
Fürth - Hannover
Von der rechten Ecke schlägt Seguin den Ball rein und vor dem Tor steigt Branimir Hrgota am allerhöchsten, bringt den Ball wuchtig rechts aufs Tor und genau dorthin hechtet klärend Ron-Robert Zieler.
42.
Wehen - Bochum
Fast der Ausgleich! Kyereh bringt einen Eckball butterweich auf den Kopf von Chato, der den Ball an die Latte zimmert. Der Nachschuss landet am Außennetz.
41.
Fürth - Hannover
Tooor! Fürth - HANNOVER 0:1. Mit dem ersten Torschuss geht der Gast in Führung. Haraguchi leitet das Tor selber ein, mit einem feinen Steilpass auf Kaiser, der das Leder vor dem Aus noch rettet. Maina vertändelt erst den Ball, schießt Burchert dann nur an. Im Hintergrund lauert Haraguchi, der den Ball auch bekommt und an Burchert flach vorbei ins kurze Eck aus zwölf Metern schießt.
39.
Wehen - Bochum
Tooor! Wiesbaden - BOCHUM 0:1. Fein, wie Danilo Soares den Kollegen Ganvoula links nach vorne schickt. Der Stürmer scheitert zunächst an Heinz Lindner, der aber nur abklatschen lässt und so springt die Kugel vor die Füße von Simon Zoller, der dann ins leere Tor einschießen kann.
36.
Bielefeld - Regensburg
Tooor! BIELEFELD - Regensburg 2:0. Ganz weiter Ball von Ortega nach vorne, Clauss spitzelt die Kugel weiter zu Joan Edmundsson, der halbrechts aus 16 Metern abzieht und den Ball oben rechts in den Winkel ballert. Da hat Regensburgs Defensive absolut gepennt.
32.
Bielefeld - Regensburg
Marco Grüttner zeigt an, dass es Eckball geben müsste. Von der linken Seite war der Ball fein durch Chima Okoroji, der sich entschlossen durchsetzt hatte, an den Fünfer geflankt worden und dann kam der Stürmer nicht dran - ein Schlappen war dazwischen gerutscht. Der Standard selbst bleibt ungefährlich für Keeper Ortega.
31.
Fürth - Hannover
Burchert! Konter der Gäste und plötzlich ist Teuchert auf weiter Flur und ganz allein. Der Fürth-Keeper sprintet aus seinem Kasten. Teuchert möchte ihn umkurven, doch legt sich die Kugel etwas zu weit vor. Burchert ahnt das und packt die perfekte Grätsche aus, um Teuchert das Leder wegzuschnappen. Eine Sekunde später und er hätte wohl Rot gesehen.
29.
Bielefeld - Regensburg
Mittlerweile scheint der zweite Bielefelder Treffer nur noch eine Frage der Zeit. Es spielt einzig die Arminia. Ein Angriff nach dem anderen rollt auf den gegnerischen Strafraum zu. Jahn Regensburg ist inzwischen ziemlich von der Rolle. Die Gäste verteidigen das jetzt auch nicht mehr gut. Und bis zur Pause ist noch einiges zu spielen.
29.
Wehen - Bochum
Früher Wechsel beim VfL: Der gelbverwarnte Janelt muss raus, Tesche soll jetzt mehr Stabilität bringen.
27.
Wehen - Bochum
Zentimeter trennen Bochum vom Führungstreffer! Eine Flanke von der linken Seite flutscht quer durch den Strafraum durch zu Ganvoula. Der braucht eine Sekunde zur Ballannahme, zieht dann aber fulminant ab. Lindner ist bereits geschlagen, aber Röcker klärt noch auf der Linie.
27.
Fürth - Hannover
Beste Möglichkeit der Partie. Lange Flanke auf den zweiten Pfosten nach einem Eckball. Keita-Ruel liegt schön in der Luft und drückt mit dem Kopf die Kugel aufs Tor. Zieler muss sich strecken und kriegt die Situation gerade noch so bereinigt. Er klärt zu einem weiteren Standard.
26.
Bielefeld - Regensburg
Ecke Bielefeld, der Ball kommt von der Fahne vor den Strafraum, wo der blondierte Jonathan Clauss aus der zweiten Reihe mit viel Nachdruck abzieht - über die Querlatte hinweg.
25.
Wehen - Bochum
eit für ein erstes Zwischenfazit: Bochum ist die Nervosität durchaus anzumerken. Hinten kämpft der VfL immer wieder mit Fehlpässen im Aufbauspiel, die Wiesbaden zu nutzen weiß. Aigner und Dittgen hat gute Chancen zur Führung. Auf der anderen Seite kam Ganvoula zweimal gefährlich zum Abschluss.
24.
Fürth - Hannover
Hannover zeigt sich in den ersten Minuten der Partie deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche. Zwar gab es offensiv noch keine nennenswerte Szene, doch im Abwehrverbund steht das Team von Trainer Kenan Kocak bisweilen sehr stabil. Fürth lauert auf Fehler des Gegners, will aber bisweilen nicht allzu viel für das Spiel beitragen. Das kann Stefan Leitl wahrlich nicht gefallen.
23.
Bielefeld - Regensburg
Oha! Die Regensburger werfen sich in die Zweikämpfe am eigenen Strafraum, die Arminia setzt aber weiter nach, drängt auf das zweite Tor.
21.
Bielefeld - Regensburg
Arminia Bielefeld nach diesem Tor natürlich wieder Spitzenreiter der 2. Bundesliga. Und das Team macht weiter Druck!
19.
Fürth - Hannover
Zwei kurze und strittige Szenen im Strafraum der Hannoveraner. Erst wird eine Flanke von einem 96-Spieler abgeblockt. Hier fordern die Fürther einen Handelfmeter. Kurz darauf wird Hrgota gelegt. Auch hier will Fürth, dass Storks auf den Punkt zeigt. Tut er wieder nicht. Es gibt nur Eckball. Alles richtig gemacht. Marvin Stefaniak bringt das Leder rein, aber die Gäste können eben dieses zügig aus dem Gefahrenbereich befördern.
17.
Wehen - Bochum
Aigner hat die Riesenchance! Dittgen wird auf der linken Bahn geschickt und bringt dann einen flachen Pass vor das Bochumer Tor. Da steht Aigner, der aus wenigen Metern an Riemann scheitert.
15.
Bielefeld - Regensburg
Tooor! BIELEFELD - Regensburg 1:0. Jetzt machen es die Bielefelder nach einer feinen Umschaltaktion. Marcel Hartel treibt die Kugel über rechts nach vorne, bedient Cebio Soukou der sich in der Mitte des Sechzehners um seinenGegner dreht und dann flach ins Tor trifft.
13.
Bielefeld - Regensburg
Die Hausherren machen hier das Spiel, haben fast 70 Prozent Ballbesitz, so verlagert sich der Jahn darauf, bei Ballbesitz schnell umzuschalten. Viel Bewegung auf dem Rasen.
11.
Wehen - Bochum
Die Gastgeber bissig - mit Aigner, der seinen Gegenspieler gehörig unter Druck setzen kann, doch dann gelingt des dem VfL doch, hinten auszuputzen.
9.
Fürth - Hannover
Ecke für die Gastgeber, nachdem Sebastian Jung die Kugel ins Aus gespielt hatte. Der Standard bringt aber zunächst nichts ein.
6.
Wehen - Bochum
Auch hier die erste Gelbe Karte der Partie: Janelt bringt Kyereh bei einem Konter taktisch zu Fall.
6.
Fürth - Hannover
Gelb für Linton Maina. Storks verwarnt den Offensivmann für ein zu hartes Einsteigen an der rechten Außenbahn.
4.
Bielefeld - Regensburg
In Bielefeld heute etwas weniger Zuschauer auf der Alm als noch gestern beim HSV, aber die Arminia könnte den HSV heute mit einem Sieg dennoch überflügeln. Stimmung im Stadion stimmt.
2.
Wehen - Bochum
Man tastet sich ab und heran, so feuert Bochums Silvere Ganvoula in ersten Schuss in Richtung Tor ab, doch das Leder verfehlt das Ziel dann doch recht deutlich.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Das Kellerduell des Tages tragen Wehen Wiesbaden und der VfL Bochum gegeneinander aus. Die Hessen stehen im Augenblick knapp über dem Strich, die heutigen Gäste auf dem Relegationsrang - beide Teams trennen vor der Partie nur ein einziger Zähler, wobei Bochum im Moment nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf einem direkten Abstiegsplatz geführt wird. Wer ist Favorit? - Der Trend der letzten Wochen spricht für den SVWW, der fünf Punkte aus den letzten drei Spielen geholt hat, zwei mehr als der VfL.
vor Beginn
Mit Rückenwind aus zwei Siegen gegen St. Pauli und Regensburg geht die Spielvereinigung Greuther Fürth heute ins Duell gegen Hannover 96. Die Mittelfranken rangieren aktuell auf dem 5. Platz und könnten mit einem Erfolg an Heidenheim davor vorbeiziehen. Hannover dagegen steht auf 14. Position, hat Anfang Dezember das letzte Mal gewonnen und aus den acht Spielen danach insgesamt nur drei Zähler geholt. 96-Coach Kocak dazu: "Wir können die Tabelle lesen und wissen um die Brisanz. Aber im Leben kommt es auch darauf an, dass man in Phasen, in denen es nicht so läuft, enger zusammenrückt."
vor Beginn
Arminia Bielefeld muss heute gegen Jahn Regensburg gewinnen, um den Hamburger SV nach dessen Sieg über Karlsruhe wieder von der Tabellenspitze zu verdrängen. Wenngleich die Ostwestfalen als Favorit ins Spiel gehen, mahnt DSC-Trainer Neuhaus aber auch, dass Regensburg es bislang "fast jeder Mannschaft schwer gemacht" habe. Doch auch ohne den verletzten Andreas Voglsammer glaubt der Trainer, dass sich "unsere Gelegenheiten ergeben" werden.
vor Beginn
Heute stehen in der Zweiten Liga - auch nach den ersten Absagen wegen des Sturms - immer noch drei Partien auf dem Plan.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 21. Spieltages.