Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen angenehmen Abend sowie einen schönen Karfreitag - am Samstag geht es wie gewohnt in der Zweiten Liga weiter - natürlich LIVE bei uns! Tschüss und bis dahin!
Gegen Cottbus kann Aue in der Liga nicht gewinnen, wie es aussieht - zwei Niederlagen stehen für die Sachsen in der Saison zu Buche und so rückt der Durchmarsch in die Bundesliga wieder in etwas weitere Ferne. Negativ in Erinnerung bleiben wird für alle Beteiligten, dass das Spiel für knapp zehn Minuten wegen unsachgemäßem Umgang mit pyrotechnischen Artikeln auf den Rängen unterbrochen werden musste.
Das Saisonziel erreicht hat derweil der FSV Frankfurt, dem ein Pünktchen bei Gastspiel an der Bremer Brücke reichte, um den Klassenerhalt klar zu machen. Dieses Saisonziel hat Osnabrück noch nicht erreicht obwohl es sich nach den Querelen der Woche gut verkaufte.
Der VfL Bochum hat es in einem alles andere als ansprechenden Gastspiels in Paderborn nicht geschafft, dreifach in Vorlage zu treten - im Kampf um den Relegationsplatz zur Bundesliga. Das leistungsgerechte torlose Remis bringt nur einen Punkt und somit könnte Fürth morgen mit einem Sieg in München vorbeiziehen.
Abpfiff
90
Schluss! Nun endet auch das letzte Zweitliga-Spiel des Abends.
Aue - Cottbus
90
Tor! AUE - Cottbus 1:2 - Der Anschlusstreffer knapp zwei Minuten später lässt die Zuschauerabwanderung stocken - nach Eckball durch Curri von rechts steigt Thomas PAULUS am linken Pfosten hoch und köpft wuchtig ein. Plötzlich wieder Stimmung im Stadion.
Aue - Cottbus
90
Tor! Aue - COTTBUS 0:2 - In der sechsten Minute der Nachspielzeit setzt sich erstmal Remerink gegen Schlitte durch, trifft mit seinem Schuss von rechts aber nur das Aluminium - vom Pfosten springt der Ball aber vor die Füße von Nils PETERSEN, der aus knapp acht Metern wuchtig einschießt.
Osnabrück - Frankfurt
90
Das Spiel ist aus! Der FSV Frankfurt macht den Klassenerhalt perfekt, Osnabrück muss noch zittern.
Paderborn - Bochum
90
Der Schlusspfiff in Paderborn beendet ein wenig ansprechendes, ein torloses Zweitligaspiel.
Aue - Cottbus
90
Die Gäste wechseln nochmal aus - für den eben mit Gelb bedachten Adlung kommt mit Jules Reimerink ebenfalls ein Offensivakteur.
Aue - Cottbus
90
Die reguläre Spielzeit ist zwar um, doch ob der Unterbrechung gibt es noch 10 Minuten oben drauf. Das ist durchaus angemessen.
Osnabrück - Frankfurt
87
Sieben Meter vor dem Tor kommt Osnabrücks Schmidt vor Schlicke und Müller sieben Meter vor dem Tor zum Kopfball, kann das Leder nach weiter Flanke von rechts aber nicht mehr gefährlich auf das Tor bringen.
Paderborn - Bochum
84
Der zehnte Gelbe Karton dieser Spielzeit bringt Christoph Dabrowski einen Tribünenplatz beim nächsten Spiel gegen Union Berlin ein.
Paderborn - Bochum
83
Beide Trainer tauschen nochmal aus: während Bochum den offensiven Giovanni Federico für Abräumer Johansson bringt, ist bei Paderborn nun Heithölter für Brandy dabei - die Hausherren sichern also ab.
Paderborn - Bochum
81
Kapllani über rechts mit Sören Brandy, der aber einen Augenblick zögert und so keine brauchbare Flanke schlägt - dennoch erarbeiten sich die Hausherren in den letzten Minuten einige Vorteile.
Osnabrück - Frankfurt
76
Dennis Schmidt ist nun für den jungen Christian Pauli, der ein gutes Startelfdebüt feierte, in der Osnabrücker Elf.
Aue - Cottbus
74
Zum Wiederanpfiff nach Unterbrechung bringt Pele Wollitz einen neuen Angreifer: Emil Jula ersetzt Jovanovic.
Paderborn - Bochum
72
Es bleiben hier noch etwa zwanzig Minuten, um eine Entscheidung über Sieg oder Niederlage herbei zu führen, doch auch der eben für Saglik gebrachte Paul Freier sorgt noch nicht für die erhofften Impulse.
Osnabrück - Frankfurt
70
Nun einmal mit einem Standard von links durch Tyrala - Hansen verlängert im Strafraum mit dem Hinterkopf, aber Frankfurts Langer begräbt das Leder unter sich.
Osnabrück - Frankfurt
68
Die Frankfurter hätten mit diesem Remis den Klassenerhalt in der Tasche und müssen nicht mehr viel machen, doch für Osnabrück geht es noch um eine ganze Menge.
Aue - Cottbus
67
Spielunterbrechung in Aue, weil eine Nebelwand aus dem Cottbuser Block aufsteigt - Schiedsrichter Gagelmann holt die Akteure vom Platz, einige Spieler des FC Energie versuchen, ihre vermeintlichen Anhänger zu beruhigen.
Aue - Cottbus
65
Auf Seiten der Lausitzer verlässt Marco Kurth nun den Rasen und wird ersetzt durch Roger.
Aue - Cottbus
62
Gehalten! Thomas Paulus schießt den Ball eigentlich ganz gut flach links, aber Thorsten Kirschbaum spekuliert richtig und erwischt die Kugel mit der rechten Hand.
Aue - Cottbus
62
Elfmeter nachdem Daniel Ziebig Aues Hensel im Strafraum gelegt hatte.
Paderborn - Bochum
60
Paderborns Kapitän Krösche fällt nach Luftduell mit Vogt am Mittelkreis und hält sich das Gesicht, dabei ist er höchstens am Kiefer mit der Hand erwischt worden.
Paderborn - Bochum
58
Auch die Bochumer bringen in Paderborn mit Mirkan Aydin einen neuen Angreifer, der einen Kollegen mit wenig Bindung zum Spiel ersetzt: Zlatko Dedic.
Aue - Cottbus
56
Für den heute sehr enttäuschenden Enrico Kern ist bei Aue nun Sebastian Glasner mit von der Partie - Mittelstürmer für Mittelstürmer.
Paderborn - Bochum
52
Paderborns Brückner kommt über den linken Flügel bis zur Grundlinie und flankt das Spielgerät knapp vor dem Elfmeterpunkt, wo Edmond Kapllani den Ball volley nimmt und Keeper Luthe mit einem tückischen Aufsetzer prüft.
Osnabrück - Frankfurt
51
Frankfurts Schlussmann Langer wird knapp vor dem eigenen Kasten durch den jungen Pauli umgerannt und bleibt kurz benommen liegen, doch für die beiden Protagonisten geht das schon sehr bald weiter.
Paderborn - Bochum
49
Mit dem Kopf legt sich Rolf-Christel Guie-Mien den Ball auf rechts selbst vor und versucht, gegen Vier zum Abschluss zu kommen - vom rechten Band des Sechzehners zieht der Kongolese dann aber klar drüber.
Aue - Cottbus
46
Doppelwechsel beim FC Erzgebirge Aue: mit Skerdilaid Curri und Najeh Braham kommen zwei neuen Offensivkräfte und ersetzen Schröder sowie Le Beau.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Es geht also weiter!
Remis zur Pause in Paderborn und Osnabrück, eine knappe Führung für den Gast im Lößnitztal - hier ist heute noch nichts entschieden. Man darf also auf den zweiten Durchgang gespannt sein.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeit. Dass Eistee gereicht wird, ist vorstellbar. Wir sind gleich wieder zurück.
Osnabrück - Frankfurt
45
Links vor dem Tor zieht Sascha Mölders einfach mal ab und der Ball kommt gefährlich, doch Berbig reißt beide Arme hoch und klärt zur Ecke - diese bleibt ereignislos.
Aue - Cottbus
44
Freistoß von links für Cottbus an den Fünfer, wo Nils Petersen in die Flugbahn des Balls springt, diesen aber verpasst - hinter ihm steht Männel und wird mehr vom Ball an der Hand getroffen als dass er abwehrt.
Paderborn - Bochum
40
Weiterhin schleppt sich das Spiel so hin als ob es in der Halbzeitpause eines Zauberwortes bedarf, um nach dem Seitenwechsel ein Fußball-Feuerwerk abzubrennen - auf dem Rasen freilich.
Osnabrück - Frankfurt
37
Tor! OSNABRÜCK - Frankfurt 1:1 - Per Handelfmeter nach Handspiel Cinaz bringt Sebastian TYRALA die Niedersachsen zurück. Der Schütze haut die Kugel links unten ins Tor.
Aue - Cottbus
37
Von der Eckfahne schlägt Daniel Adlung einen Ball an den ersten Pfosten, wo die Kugel sofort abgeblockt wird, doch die Auer bekommen die Kugel nicht sofort aus dem Gefahrenbereich und so kann Brzenska sich aus der zweiten Reihe versuchen - links vorbei.
Paderborn - Bochum
35
Kick 'n' Rush - beide Mannschaften hauen nun hohe und weite Bälle in die Spitze - am Ende gibt es immer Abstoß vom Keeper. Wir haben eine wenig ansehnliche Phase des Spiels erreicht.
Paderborn - Bochum
31
Der SCP versucht nun, hier besser in die Partie zu kommen und Bochum lässt es soweit erstmal geschehen, stört erst in der eigenen Hälfte.
Osnabrück - Frankfurt
30
Die mittlerweile zehnte Gelbe Karte in dieser Saison für Frankfurts Samil Cinaz, der damit im nächsten Spiel fehlen wird.
Paderborn - Bochum
28
Bochum, das derzeit etwas mehr von diesem Spiel hat, heute übrigens mit einem Debütanten in der Innenverteidigung - Jonas Acquistapace ersetzt den gesperrten Yahia.
Aue - Cottbus
25
Tor! Aue - COTTBUS 0:1 - Weiter Freistoß vom eigenen Strafraum nach links vorne auf Daniel ADLUNG, der hinter Le Beau kreuzt und dann etwa zwölf Metern an Männel vorbei zur Führung trifft.
Aue - Cottbus
23
Auf dem Acker zu Aue fasst sich Le Beau einmal ein Herz und treibt den Ball über rechts nach vorne, doch an Markus Brzenska kommt er nicht vorbei.
Osnabrück - Frankfurt
20
Stang lässt sich den Ball im Aufbau von Heitmeier abknöpfen und der bringt die Kugel schnell vor das Tor der Hausherren, doch Sascha Mölder verzieht und mag es nicht glauben.
Osnabrück - Frankfurt
16
Flamur Kastrati eilt über links nach vorne und versucht, im Strafraum rein zu flanken, doch Müller ist mit dem Schlappen dazwischen, was die Forderung nach einem Elfmeter nach sich zieht, weil Osnabrücks Stürmer fällt, doch der wird nicht unberechtigt verweigert.
Paderborn - Bochum
13
Dreimal verliert der VfL Bochum den Ball im schnellen Aufbauspiel und dreimal bekommen die Gäste den Ball wieder bis sie diese Möglichkeit endgültig verspielen. Das ist eher Zufall als Fußball auf einem schlechten Platz.
Aue - Cottbus
12
Velimir Jovanocvic stoppt einen langen Ball mit Brust und rechtem Oberarm vor dem Sechszehner der Hausherren und wird prompt zurückgepfiffen.
Osnabrück - Frankfurt
9
Frühe Gelbe Karte gegen Frankfurts Andreas Dahlen, der Siegert von den Füßen geholt hatte.
Aue - Cottbus
9
An der Strafraumgrenze versucht sich Nils Petersen mit einer Direktabnahme, doch der Torjäger bekommt nicht wirklich Druck hinter seinen Schuss und so ist Rückkehrer Männel schnell am Ball.
Osnabrück - Frankfurt
5
Tor! Osnabrück - FRANKFURT 0:1 - Nach Eckball von links verlängert Mölders per Kopf dicht vor den zweiten Pfosten, wo Björn SCHLICKE keinen Bewacher hat und aus kürzester Distanz einschießt.
Paderborn - Bochum
5
Ümit Korkmaz holt links vor dem Strafraum einen Freistoß gegen Alushi raus und legt sich die Kugel hin, schlägt den Ball aber etwas zu weit .
Osnabrück - Frankfurt
3
Die Gastgeber wollen hier von Beginn an zeigen, dass sie den Kampf um den Klassenerhalt auch ohne die suspendierten Akteure annehmen können und spielen munter nach vorne, doch die erste Torchance lässt noch auf sich warten.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Zwo!
vor Beginn
Ein Duell zwischen Tabellennachbarn steigt im Erzgebirge, wo Aue die Sportsfreunde von Energie Cottbus empfangen. Nachdem das Hinspiel im Stadion der Freundschaft mit 6:0 für die heutigen Gäste ausgegangen war, wollen die Sachsen heute mit einem Heimsieg nicht nur die Schmach aus dem Hinspiel vergessen machen, sondern noch einmal oben angreifen - schließlich fehlen auf Bochum nur drei Punkte.
vor Beginn
Zwei Niederlagen in Folge haben dem VfL Bochum zwar noch nicht den dritten Rang in der Tabelle gekostet, aber der Vorsprung auf die Fürther Spielvereinigung ist auf ein Pünktchen bei deutlich schlechterem Torverhältnis geschrumpft. Heute geht es für Funkel-Elf an die A33 zum SC Paderborn und die Ostwestfalen werden die Punkte kaum widerstandslos abgeben, stehen sie doch nur nur knapp über der Abstiegszone.
vor Beginn
Als ob der VfL Osnabrück nicht schon ausreichend Sorgen hätte, weil die Niedersachsen auf dem Relegationsplatz stehen - nun kommen noch einige Probleme dazu: unter der Woche hat der Verein die Spieler Kevin Schöneberg und Björn Lindemann fristlos entlassen, weil sie verspätet und alkoholisiert zum Training erschienen. Suspendiert wurde zudem Tobias Nickening, der ebenfalls verspätet zur Übungseinheit eintraf. Entspannung dagegen bei den heutigen Gästen aus Frankfurt, die bereits zehn Punkte vor dem VfL liegen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 31. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.