Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Sonntag. Morgen wird der Spieltag mit der Partie FSV Frankfurt gegen den VfL Bochum beschlossen - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also!
Während Hertha BSC wieder an der Spitze der Zweiten Liga steht - nach einem glanzlosem Sieg über biedere Paderborner, steckt Oberhausen, dass in der Offensive gänzlich ungefährlich blieb, nach der Heimniederlage gegen Union Berlin noch ein bisschen tiefer im Keller des Tableaus. Im Mittelfeldduell konnte sich Aachen mit 2:1 gegen 1860 München behaupten.
Abpfiff
90
Schluss! Nun ist auch in Berlin der Abpfiff erklungen.
Hertha - Paderborn
90
Während die beiden anderen Spiele bereits beendet sind, wechselt die Hertha nochmal - der junge Nico Schulz kommt für Patrick Ebert auf den Platz.
Oberhausen - Union
90
Daheim sollte ein Befreiungsschlag her für die Schneider-Mannen, doch die Niederlage scheint besiegelt. Das war in der Tat zu wenig, was RWO gezeigt hat.
Aachen - München
90
Noch ein Wechsel gegen die Uhr bei der Alemannia: Tolgay Arslan stapft vom Platz und Cubukcu kommt mit aufgestelltem Kragen.
Oberhausen - Union
84
Tor! Oberhausen - UNION BERLIN 0:2 - Erst in der82. Minute ist Thomik eingewechselt worden, nun sorgt er per Freistoß von rechts für den Assist zum zweiten Tor der Köpenicker. Sein hoher Ball findet vor dem Tor Dominic PEITZ, der einköpfen kann.
Aachen - München
82
Tor! Aachen - 1860 MÜNCHEN 2:1 - Die Löwen sind wieder dran! Weiter Ball aus der eigenen Hälfte, Demai etwas zu lässig und so kann Benjamin LAUTH über links nach vorne ziehen und verkürzt dann im Strafraum stehend aus spitzem Winkel.
Aachen - München
79
Tor! AACHEN - 1860 München 2:0 - Zoltan Stieber schlägt von links einen Eckball, der - so hat es Gabor Kiraly gesehen - im Aus gewesen sein soll als er in die Mitte kam, doch Aimen DEMAI lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schießt am rechten Pfosten ein, auch weil man ihn nicht hindert.
Aachen - München
75
Erst einige Minuten für Auer auf dem Platz, holt sich der Rumäne Radu die Gelbe Karte ab, weil er die Ausführung eines Freistoßes behindert hat - so kommt man natürlich auch auf den Spielberichtsbogen - über die Einwechslung hinaus.
Hertha - Paderborn
72
Freistoß für Paderborn von rechts aus 25 Metern durch Heithölter, doch der zirkelt das Leder über die Mauer und auch weit über den Kasten.
Oberhausen - Union
70
Tor! Oberhausen - UNION BERLIN 0:1 - Nach einem Eckball bekommt die RWO-Abwehr das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich, Embers köpft das Spielgerät aus dem Fünfer nach vorne - direkt zu Ahmed MADOUNI, der per Direktabnahme trifft.
Aachen - München
66
Gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch dann wurde der Winkel zu spitz. Aigner wird aus dem Mittelfeld geschickt, geht dann rechts an Hohs vorbei und trifft dann nur den rechten Außenpfosten.
Oberhausen - Union
62
Doppelwechsel bei den Rot-Weißen. Für die enttäuschenden Terranova und Krontiris sind nun Moses Lamidi und Patrick Schönfeld
Aachen - München
58
Die Gäste nun mit einem neuerlichen Vorstoß über die rechte Bahn, doch Halfar rennt sich sehr bald fest.
Hertha - Paderborn
51
Paderborn nun einmal im Vorwärtsgang mit Heithölter, der über links vor das Tor zieht, aber nicht nur zurückgepfiffen wird, sondern auch vorbei schießt.
Oberhausen - Union
49
Auch nach dem Seitenwechsel keine sichtbare Verbesserung im Spiel, selbst möglicherweise erwartete wilde Entschlossenheit, wie sich manchmal nach Reden der Trainer ergibt, ist noch nicht auszumachen.
Hertha - Paderborn
46
Die Gäste kommen mit einem Wechsel in die zweite Halbzeit. Toni Wachsmuth ist nun für Jorge Mosquera mit von der Partie.
2. HZ
46
Die Teams sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht's!
Halbzeit
45
Der Pfiff zur Halbzeitpause. Wir sind gleich mit dem zweiten Durchgang zurück.
Hertha - Paderborn
45
Tor! HERTHA BSC - Paderborn 2:0 - In der Nachspielzeit erhöht die Hertha nochmal nach einem Eckball durch Ebert von rechts - Andre MIJATOVIC steigt höher als alle Stauner und nickt rechts ein.
Aachen - München
43
Das hätte der Ausgleich sein müssen für die Münchner durch Ignjovski, der von links vielversprechend auf das Tor zieht, David Hohs kommt aus dem Kasten, ist aber schon weit auf dem Boden und dennoch haut Ignjovski das Leder deutlich über die Querlatte.
Oberhausen - Union
42
Oberhausens Stürmer Ronny König holt sich nach einem Foulspiel am Mittelkreis den Gelben Karton ab.
Hertha - Paderborn
39
Tor! HERTHA BSC - Paderborn 1:0 - Schneller Sprint über rechts von Christian Lell, der offenbar selbst abzuschließen gedenkt, aber etwas wegrutscht und so ist Pieree-Michel LASOGGA zur Stelle, hält den Schlappen hin und trifft zur Führung aus zehn Metern.
Hertha - Paderborn
33
Paderborns Masuch hält seine Mannschaft mit einem tollen Reflex gegen Lasogga im Spiel - der Youngster der Berliner war von Rafael geschickt worden und versuchte, umgehend abzuschließen.
Oberhausen - Union
33
Die Eisernen nun etwas besser als die Hausherren nachdem diese im Begriff schienen, das Heft in die Hand zu nehmen. Begeistern tut das Spiel allerdings immer noch nicht.
Aachen - München
30
Da sah Gabor Kiraly aber nicht sicher aus - der Ungar lässt einen Schuss von Tolgay Arslan aus 16 Metern nach vorne abprallen, bekommt den Ball erst im Nachfassen.
Hertha - Paderborn
25
Wer bei einer großen Supermarktkette einen Einkauf über 35 Euro getätigt hatte, wurde mit einer Eintrittskarte für das heutige Spiel belohnt, doch trotz dieser großen Kulisse gelingt es den Gastgebern nicht, hier zu dominieren - Paderborn hält gut mit.
Oberhausen - Union
22
Das Spielniveau hat sich auch nach zwanzig Minuten nicht merklich gesteigert. Man darf den Akteuren also weiterhin zusprechen, dass sie es versuchen.
Aachen - München
20
Gelb gegen Benjamin Lauth, weil er nach einer Abseitsentscheidung doch noch den Ball ins Tor gehauen hatte.
Aachen - München
18
Von der rechten Seite bringt Halfar einen Freistoß für die Löwen direkt in Richtung Tor, doch Schlussmann Hohs spekuliert richtig und fängt das Leder. Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Aachen gefälliger spielt.
Hertha - Paderborn
13
Das war aber knapp! Patrick Ebert mit einer Flanke von der rechten Seite, doch der Ball kommt dann gefährlich auf das Tor, trifft dann den linken Pfosten.
Oberhausen - Union
11
Der hätte beinahe gepasst! Markus Kaya sieht, dass Torwart Höttecke etwas weit vor seinem Kasten steht und versucht sich mit einem hohen Ball aus der zweiten Reihe - das Leder kommt vor dem Keeper auf und überspringt ihn fast, doch der macht einen Schritt zurück und hat die Kugel dann.
Aachen - München
8
Tor! AACHEN - 1860 München 1:0 - Von rechts bringt Demai den Ball vor den Strafraum zu Marco HÖGER, der setzt sich gut durch und trifft mit links wuchtig ins Tor.
Oberhausen - Union
7
Hier wird Fußball gearbeitet, Gastgeber und Gast mit viel Einsatz, mit viel Laufbereitschaft, aber so richtiger Spielfluss will hier noch nicht aufkommen.
Hertha - Paderborn
4
Ein noch unaufgeregter Beginn im so gut wie selten besuchten Stadion zu Berlin. Beide Mannschaften noch nicht besonders zwingend, die Hertha mit recht gefälligen Standards.
Aachen - München
2
Die erste Ecke der Löwen durch Halfar von rechts an den ersten Pfosten, wo der Kollege Stahl zum Kopfball kommt, das Leder aber nicht auf das Tor bringt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der 2. Liga in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
In akuter Abstiegsnot steht indes Rot-Weiß Oberhausen, das auch nach dem Trainerwechsel noch keine echte Trendwende hat einleiten können mit zwei Punkten aus vier Spielen. Allerdings ist auch Union Berlin seit vier Partien ohne einen Sieg, haben aber in den Wochen zuvor einiges für ihren Punktestand getan und liegen auf Platz 12.
vor Beginn
Aus dem britischen Überseeterritorium Gibraltar soll nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung für 1860 München kommen. Ein Wettanbieter möchte als Hauptsponsor bei den Löwen einsteigen, doch "vorher hat die Politik noch einiges zu klären", wie es heißt. Also zum Tagesgeschäft und da müssen die Sechziger heute auf dem Tivoli bestehen, wobei beide Teams im sprichwörtlichen Niemandsland der Tabelle stehen.
vor Beginn
Volles Haus im Berliner Olympiastadion beim Duell der Hertha gegen den SC Paderborn - nicht zuletzt durch eine Sponsorenaktion wurden im Vorverkauf fast 65.000 Karten abgesetzt. Vor einer derart imposanten Kulisse will der Hauptstadtclub die Rückkehr an die Tabellenspitze feiern und dazu ist ein Sieg nötig, um Augsburg vom Platz an der Sonne wieder zu verdrängen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.