Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Das Montagsspiel bestreiten übrigens Augsburg und Düsseldorf - natürlich LIVE bei uns!
Am Ende haben tatsächlich die Keller-Teams gewonnen. Bielefeld wird der etwas unerwartete Triumph kaum vor dem Gang in die Dritte Liga bewahren, dürfte damit aber Duisburgs Aufstiegsträumen einen mehr als herben Dämpfer verpasst haben. Für Aachen, das in Ingolstadt verloren, geht nach oben und unten eigentlich nichts mehr, aber die siegreichen Schanzer machen einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Torlos blieb Das Duell zwischen Aue und Union Berlin, die Gastgeber im Erzgebirge haben eine tabellarische Verbesserung also versäumt.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet.
Duisburg - Bielefeld
90
Die Nachspielzeit läuft bereits und nun kommt Morike Sako für Heidinger in die Partie. Das bringt Zeit.
Duisburg - Bielefeld
87
Tor! Duisburg - BIELEFELD 1:2 - Die Bielefelder kontern den MSV eiskalt aus, die ersten Zuschauer verlassen das Stadion. Aus dem Mittelfeld kommt ein weiter Ball von Berisha auf HEIDINGER, der über halblinks auf herzog zueilt, den Keeper ausgucht und einnetzt.
Aue - Union
85
Die Schlussminuten und es wird nochmal bissige im Erzgebirge. Beide Mannschaften spielen mit viel Einsatz am Rande dessen, was der Schiedsrichter durchgehen lässt.
Duisburg - Bielefeld
81
Arminia Bielefeld will den Sieg und bringt mit Besart Berisha einen frischen Angreifer, allerdings geht mit Tadic auch ein Stürmer.
Aue - Union
80
Der eben erst für Kern eingewechselte Najeh Braham aus etwa zehn Metern, doch er bekommt das Spielgerät nicht am Keeper vorbei.
Duisburg - Bielefeld
77
Beinahe die Führung für die Zebras, doch nach Veigneau-Flanke von links köpft Sukalo nur an den rechten Pfosten.
Ingolstadt - Aachen
73
Freistoß von links durch Kratz an den Fünfer, wo Schlussmann Sascha Kirschstein einmal mehr versucht, die Situation mit einer Faust zu klären und es gelingt ihm in dieser Szene auch.
Ingolstadt - Aachen
69
Schon etwas in Rücklage kommt der eingewechselte Hartmann vor dem Tor der Gäste zum Kopfball, kann das Leder aber nicht mehr nach unten drücken und so fliegt dieses drüber.
Aue - Union
66
Die zehnte Gelbe Karte in dieser Saison bringt Berlins Peitz nächste Woche einen freien Tage - er hatte Hochscheidt im Mittelfeld gelegt.
Duisburg - Bielefeld
65
Eine knappe halbe Stunde bleibt dem MSV noch, um hier den erwarteten, den benötigten Heimsieg zu holen, und tatsächlich kann Duisburg sich hier ein Übergewicht erarbeiten - allerdings hält Bielefeld engagiert dagegen.
Ingolstadt - Aachen
62
Beim FC Ingolstadt kommt mit Moritz Hartmann ein neuer Stürmer - da Buddle für ihn Platz macht, ändert das wenig an der taktischen Ausrichtung der Hausherren.
Aue - Union
59
Der FC Erzgebirge Aue wird besser, auch weil Berlin in der Offensive ungefährlich ist, doch dem Sensationsaufsteiger selbst fällt zu wenig ein, um den nächsten Heimsieg in greifbare Nähe zu rücken.
Duisburg - Bielefeld
55
Tor! DUISBURG - Bielefeld 1:1 - Beinahe hätte Srdjan BALJAK den Ball noch am rechten Pfosten verstolpert, doch auch so bekommt der Stürmer den Ball nach Trojan-Flanke von links im Kasten der Gäste unter.
Duisburg - Bielefeld
50
Rüdiger Kauf zeigt mehr Einsatz als es dem Unparteiischen lieb ist und so wird der Routinier mit einer Gelben Karte etwas eingebremst.
Duisburg - Bielefeld
48
Der Ball zappelt erneut im Kasten der Hausherren und herzog sag am rechten Pfosten auch nicht besonders gut aus, als der Kopfball von Vidosic zwischen ihm und dem Pfosten den Weg hinter die Linie findet - das Tor wird aber nicht gegeben, weil sich der Schütze beim Kopfball bei seinem Gegenspieler aufgestützt hatte.
Ingolstadt - Aachen
46
Mit Junglas und Arslan kommen zum Wiederanpfiff zwei neue Offensivkräfte bei Aachen - Caspar und Cubukcu bleiben in der Kabine.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück auf die Plätze. Es geht weiter in Liga Zwo!
Pause
Der Keller legt vor - durchaus unerwartet geht Arminia Bielefeld beim Gastspiel in Duisburg mit einer Führung in die Pause und auch Ingolstadt hat sich gegen Aachen nach Rückstand einen Vorsprung in die Halbzeit bewahrt. Alleine im Ostduell gab es noch keinen Treffer.
Halbzeit
45
Der Pausenpfiff! Die Spiele gehen in die Halbzeit. Wir sind gleich zurück!
Ingolstadt - Aachen
45
Tor! INGOLSTADT - Aachen 2:1 - Das roch schon sehr nach Abseits als Stefan LEITL am rechten Pfosten eine Caiuby-Flanke von der linken Bahn direkt nimmt und im Kasten der Gäste versenkt.
Ingolstadt - Aachen
43
Duisburg ist die schnelle Reaktion auf den Rückstand nicht gelungen - Trainer Sasic wird seine Mannen in der baldigen Pause neu einstellen müssen.
Ingolstadt - Aachen
39
Moise Bambara kassiert Gelb nach Foul an Aachens Cubukcu und muss sich fortan etwas zurückhalten.
Duisburg - Bielefeld
37
Bei den Bielefeldern ist der Einsatz von Christian Müller verletzungsbedingt schon beendet - Baldassare di Gregorio steht nun auf dem Platz.
Ingolstadt - Aachen
35
Weiter Ball aus der Hälfte der Hausherren - Stefan Leitl startet, allerdings bereits aus einer Abseitsposition und diskutiert dann mit den Kollegen, wie es soweit hat kommen können.
Duisburg - Bielefeld
31
Tor! Duisburg - BIELEFELD 0:1 - Und plötzlich liegt der DSC Arminia vorne! Arne Feick über links mit der Flanke an den zweiten Pfosten, wo Josip TADIC Duisburgs auf Abseits bestehenden Veigneau davonläuft und einnetzt. Es kann so einfach sein.
Duisburg - Bielefeld
30
Dem MSV Duisburg fällt hier gegen engagiert spielende Bielefelder sehr wenig ein, es ist kein schönes Spiel im Stadion der Zebras. Sahan versucht es nun einmal mit einem weiten Ball in den Strafraum, doch Stefan Maierhofer wird gestört.
Aue - Union
26
Kempe schickt Enrico Kern über halblinks, doch der Stürmer kann das Leder nicht erlaufen und schubst seinen Gegenspieler Thomik ein wenig entnervt an die Werbebande, was den nicht weiter aufregt.
Ingolstadt - Aachen
23
Die Alemannia versucht nun vorwiegend über links nach vorne zu kommen - Achenbach sucht Zoltan Stieber, doch der Ungar entkommt in dieser Phase des Spiels nicht der Bewachung durch Andreas Görlitz.
Ingolstadt - Aachen
20
Nach der rasanten Anfangsphase hat sich das Spiel etwas beruhigt, aber die Gastgeber haben weiterhin die etwas besseren Möglichkeiten, wo durch Buddle, der per Kopf nach Ecke nur knapp verpasste.
Aue - Union
18
Torsten Mattuschka schickt über halblinks den heute als Außenverteidiger eingesetzten Parensen und der zirkelt das Leder auf das Tor - kein Problem für Männel.
Duisburg - Bielefeld
15
Die wohlverdiente Gelbe Karte gegen Bielefelds Bollmann, der im Laufduell den Sportsfreund Sahan rüde von den Füßen geholt hat. Es ist die fünfte Gelbe Karte für den Arminen.
Duisburg - Bielefeld
12
Die Meidericher müssen schon wechseln, denn Keeper David Yelldell hat sich vor einigen Minuten an der Hand verletzt - Marcel Herzog ist nun also im Team der Hausherren.
Duisburg - Bielefeld
11
In der eher sparsam besetzten Arena zu Duisburg spielt das Schlusslicht bislang ganz gut mit, so dass der MSV sein Spiel noch gar nicht so rechts aufziehen kann.
Ingolstadt - Aachen
7
Tor! INGOLSTADT - Aachen 1:1 - Von rechts zieht Leitl eine Ecke an den Elfmeterpunkt, wo Marvin MATIP frei zum Kopfball kommt und zum Ausgleich trifft.
Ingolstadt - Aachen
5
Nun kommen aber die Schanzer mit einem satten Schuss durch Leitl von halblinks, der aber zur Ecke geklärt werden kann. Der folgende Standard ebefalls sehr gefährlich - Buddle mit dem Kopf auf das Tor und Olajengbesi klärend auf der Linie.
Ingolstadt - Aachen
2
Tor! Ingolstadt - AACHEN 0:1 - Ganz desolates Spiel der FCI-Abwehr. Der Pass von Radjabali-Fardi von links ist eigentlich leichte beute für Biliskov, doch der kreist orientierungslos um das Spielgerät und so kommt dieses über Cubukcu und Keeper Kirschstein an den zweiten Pfosten zum völlig ungedeckten Benjamin AUER, der die Gunst des Moments nutzt und aus kurzer Distanz einschießt.
Aue - Union
3
Sehr zielstrebiger Beginn der Berliner, die nun schon das zweite Mal vor dem Tor der Sachsen auftauchen, doch sowohl Mosquera als auch Ede sind im Abschluss viel zu ungenau.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der Zweiten Liga an. Los geht es!
vor Beginn
Zum Ost-Duell kommt es heute im sächsischen Erzgebirge zwischen Aue und Union Berlin. Die heutigen Gastgeber könnten mit einem Sieg über die Köpenicker nach Punkten mit dem Dritten Fürth gleichziehen, müssten sich ob des deutlich schlechteren Torverhältnisses dennoch dahinter anstellen. Union Berlin steht aktuell mit 29 Punkten in der unteren Tabellenhälfte, konnte aber in den letzten Wochen mit Siegen bei der Hertha und in Duisburg auftrumpfen.
vor Beginn
Der Aufstieg steht indes nicht auf dem Plan beim FC Ingolstadt, eher die Vermeidung eines Ligenwechsels nach unten. Mit dem 4:1-Sieg in Karlsruhe hat die Möhlmann-Elf schon einen ersten Schritt gemacht, doch trennen die Bayern weiterhin vier Zähler vom Relegationsplatz. Heute soll daher im eigenen Stadion gegen Alemannia Aachen nachgelegt werden, schließlich ist Ingolstadts Kapitän Leitl der festen Überzeugung, dass man jedes Team schlagen könne.
vor Beginn
Nachdem der MSV Duisburg den Einzug in das DFB-Pokalfinale gegen Schalke 04 Realität hat werden lassen, wollen die Zebras natürlich auch in der Liga das hohe Saisonziel Aufstieg erreichen, Trainer Milan Sasic klar macht. Gegen Arminia Bielefeld - abgeschlagenes Tabellenschlusslicht - soll der neunte Heimsieg der Saison eingefahren und damit der nächste Schritt getan werden.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 25. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.