Das war es für heute, morgen folgt ab 20:15 Uhr dann noch das Verfolgerduell zwischen Augsburg und Aue, natürlich auch LIVE bei uns. Zunächst aber wünschen wir noch einen angenehmen Sonntag.
Fazit
Das Spitzenspiel zwischen Fürth und Bochum endet unentschieden, das bringt den VfL aber vorest auf den zweiten Rang. Dadurch kann Düsseldorf weiter ein wenig aufholen nach dem Sieg gegen Osnabrück. Im Kellerduell sichert sich Ingolstadt mit dem klaren 4:1 in Karlsruhe drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt, der KSC rutscht dadurch wieder auf den Relegationsplatz.
Abpfiff
90
Alle Spiele sind nun beendet.
Karlsruhe - Ingolstadt
89
Tor! KARLSRUHER SC - FC Ingolstadt 1:4 - Immerhin, nach einem Pass von Buckley trifft Andrei CRISTEA noch für den KSC, am Spielausgang wird das natürlich nichts mehr ändern.
Düsseldorf - Osnabrück
89
Seinen zweiten Treffer bejubelt Rösler, indem er sein Trikot auszieht, dafür gibt es natürlich die übliche Gelbe Karte. Für Rösler ist dies allerdings die fünfte, so dass er im nächsten Spiel in Augsburg fehlen wird, nicht gerade eine besonders schlaue Aktion.
Düsseldorf - Osnabrück
89
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Osnabrück 2:1 - Mit einem sehenswerten Freistoß bringt Sascha RÖSLER sein Team wieder in Führung.
Karlsruhe - Ingolstadt
80
Tor! Karlsruher SC - FC INGOLSTADT 0:4 - Es wird noch schlimmer für den KSC, mit Edson BUDDLE ist hier ebenfalls ein Akteur erfolgreich, der erst kurz zuvor den Platz betreten hatte.
Fürth - Bochum
78
Tor! SPVGG GREUTHER FÜRTH - VfL Bochum 1:1 - Auch hier sorgt ein Einwechselspieler für den Ausgleich, Burak KAPLAN lässt die Gastgeber jubeln.
Düsseldorf - Osnabrück
77
Tor! Fortuna Düsseldorf - VFL OSNABRÜCK 1:1 - Es regnet stark in Düsseldorf, so ist der Boden nass. Das macht den Fernschuss aus knapp 30 Metern von Aleksandar KOTULJAC schnell, so dass Ratajczak sich vergeblich streckt.
Fürth - Bochum
74
Sararer ist auch heute ein Aktivposten im Offensivspiel der Fürther, hat aber mehrfach Pech im Abschluss.
Düsseldorf - Osnabrück
70
Die Führung der Fortuna beträgt weiterhin nur ein Tor, ist zwar vollauf verdient, aber der VfL kann natürlich immer einmal einen Treffer landen. Stürmer Kastrati ist nun allerdings vom Feld, Kotuljac ist im Spiel.
Karlsruhe - Ingolstadt
68
Drei Tore Vorsprung und dazu noch in Überzahl, der Sieg der Ingolstädter scheint besiegelt.
Fürth - Bochum
67
Die Bochumer verteidigen zwar weiterhin gut, aber dennoch ist das Spiel der Fürther nun druckvoller und gefährlicher geworden.
Düsseldorf - Osnabrück
63
Für Ilsö ist nun Bröker im Spiel. Die Fortuna hat weiterhin das bessere Team auf dem Platz, aber der Vorsprung ist natürlich nur knapp.
Karlsruhe - Ingolstadt
55
Für Akin geht es nicht weiter, somit müssen die Badener das Spiel zu zehnt weiterführen.
Karlsruhe - Ingolstadt
54
Tor! Karlsruher SC - FC INGOLSTADT 0:3 - Bitterer Nachmittag für den KSC. Nach einem Foul von Robles an Moritz Hartmann gibt es berechtigterweise Strafstoß, diese Chance lässt sich Stefan LEITL nicht entgehen.
Fürth - Bochum
51
Gute Chance für die Gastgeber, aber Sararar scheitert freistehend an Luthe.
Karlsruhe - Ingolstadt
51
Der eben erst gekommene Akin hat sich an der Schulter verletzt, wird lange behandelt, austauschen können die Karlsruher ja nun nicht mehr.
Fürth - Bochum
50
Die Bochumer reagieren auf den Platzverweis, Bönig kommt für Saglik ins Spiel.
Fürth - Bochum
47
Der nächste Platzverweis und so ist die personelle Stärke wieder ausgeglichen. Ostrzolek geht mit gestrecktem Bein hinein, auch er trifft seinen Gegner nicht richtig, muss aber mit Gelb-Rot vom Platz. Sicherlich vertretbar gerade im Vergleich mit dem Platzverweis der ersten Hälfte.
Karlsruhe - Ingolstadt
46
Gleich alle drei Wechsel nimmt KSC-Coach Rapolder zur Pause vor. Für Hudec, Timm und Groß sollen es Matthias Langkamp, Akin und Cristea nun besser machen. Auch Der FCI tauscht aus, für Metzelder ist nun Manuel Hartmann dabei.
Düsseldorf - Osnabrück
46
Bei den Gastgebern kommt Tiago für Langeneke ins Spiel. Da dürfte der Kapitän angeschlagen sein.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die drei Spiele laufen wieder.
Pause
Lediglich Düsseldorf hat sich als Heimteam eine Führung erspielt, ansonsten dominieren die Gäste. Ingolstadt liegt im Kellerduell sogar mit 2:0 vorn, Bochum im Spitzenspiel mit 1:0.
Pause
45
Dann aber beginnt die Halbzeitpause in den drei Stadien.
Karlsruhe - Ingolstadt
44
Metzelder mit einem so schön genannten Trikotvergehen gegen Groß, damit ist der Ingolstädter in der kommenden Woche gesperrt.
Fürth - Bochum
41
Schnell ist Schiedsrichter Welz mit seinen Karten. Die Rote war wie gesagt vertretbar, da Slepicka da eine Verletzung in Kauf genommen hatte. Die dritte Verwarnung der Bochumer gegen Ostrzolek erscheint dagegen erneut recht voreilig.
Karlsruhe - Ingolstadt
38
Tor! Karlsruher SC - FC INGOLSTADT 0:2 - Gut sieht Robles da sicherlich nicht aus, den Ball von CAIUBY bekommt der KSC-Keeper durch die Beine, schon ist der Vorsprung der Gäste verdoppelt.
Fürth - Bochum
36
Ein lauter Schrei von Saglik, der vom heranfliegenden Slepicka von den Beinen geholt wird. Zwar war das kein ganz direkter Kontakt, aber das Hineingehen mit der Sohle voraus war schon sehr grenzwertig, so muss der Fürther vom Feld.
Düsseldorf - Osnabrück
27
Lukimya-Mulongoti bringt Adler da im Srafraum zu Fall, Schiedsrichter Hartmann lässt aber weiterspielen, sicherlich glücklich für die Fortuna.
Fürth - Bochum
27
Jetzt hat auch der VfL einen Gang zurückgeschaltet, entsprechend sinkt das Niveau dieses vermeintlichen Spitzenspiels weiter.
Düsseldorf - Osnabrück
24
Tor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Osnabrück 1:0 - Zoundi mit dem Pass an die Strafraumgrenze zu Sascha RÖSLER, der aus der Drehung abzieht und direkt in den Winkel trifft.
Karlsruhe - Ingolstadt
21
Buckley verlängert einen Einwurf von Stadler zu Rupp, der per Kopf nur den Pfosten trifft, Pech für die Karlsruher.
Fürth - Bochum
20
Noch immer strahlen die Vorstöße der Fürther keinerlei Gefahr aus, die Führung des Vfl geht absolut in Ordnung.
Fürth - Bochum
14
Dabrowski holt sich nach einem Foul die erste Gelbe Karte des Tages ab.
Düsseldorf - Osnabrück
14
Noch keine Treffer in Düsseldorf, hier aber ist es das Heimteam, das den deutlich besseren Start erwischt hat und viel Druck ausübt.
Fürth - Bochum
11
Der schnelle Gegentreffer hat die Fürther sichtbar geschockt, sie tun sich schwer, ins Spiel zu finden. Stattdessen beinahe das zweite Tor für den VfL, Azaouagh ist schon an Walke vorbei, aber Nehrig rettet auf der Linie.
Karlsruhe - Ingolstadt
4
Tor! Karlsruher SC - FC INGOLSTADT 0:1 - Auch hier gehen die Gäste flott in Führung, über Bambara und Hartmann kommt der Ball zu Stefan LEITL, der die Unordnung in der KSC-Defensive ausnutzen kann.
Fürth - Bochum
2
Tor! SpVgg Greuther Fürth - VFL BOCHUM 0:1 - Das ging ja flott. Dabrowski mit dem Lupfer zu Mirkan AYDIN, der mit einem schönen Direktschuss abschließt.
Fürth - Bochum
1
Die Fürther bieten die erfolgreiche Elf vom Sieg in Ingolstadt auf. Der VfL hat dagegen zwei Veränderungen vorgenommen. Dabrowski und Saglik laufen für Korkmaz und Dedic auf.
Düsseldorf - Osnabrück
1
Bei der Fortuna wird der verletzte Torhüter Melka wie erwartet durch Ratajczak vertreten. Außerdem spielt Zoundi für Dum von Beginn an. Einen Wechsel gibt es beim VfL, Stang verteidigt für Nickenig.
Karlsruhe - Ingolstadt
1
Nur eine Änderung gibt es beim KSC, Timm kommt für Mutzel ins Team. So spielen dann auch wieder Groß, Hudec und Stadler, die alle erst in der letzten Partie ihr Debüt feierten. Zwei Spieler tauschen die Gäste aus, an Stelle von Buddle und Futacs stehen Bambara und Moritz Hartmann in der Startelf.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele des Nachmittags haben begonnen.
Fürth - Bochum
Seit sechs Spielen sind die Franken nun ungeschlagen, als Fünfter fehlen nur zwei Punkte bis zum Relegationsplatz. Auf diesem liegt der heutige Gegner, der sogar zehn Partien in Folge nicht mehr verloren hat, gleich neun davon gewann. Vier Mal waren die Bochumer bisher in Fürth zu Gast, noch nie gelang der Spielvereinigung ein Heimerfolg.
Düsseldorf - Osnabrück
Nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge hat die Fortuna zuletzt in Bochum verloren, ist nun wieder auf dem elften Rang zu finden. Der VfL hat sich nach nur einer Niederlage aus den vergangenen vier Partien etwas Luft verschafft, steckt als 14. aber noch immer mitten im Abstiegskampf. Erst einmal gewannen die Lila-Weißen in Düsseldorf, das war am 29.07.2005 in der Regionalliga.
Karlsruhe - Ingolstadt
Der KSC hat nach zwei Niederlagen nacheinander zuletzt in Frankfurt gewonnen und damit wenigstens den Relegationsplatz verlassen. Der FCI hat nur eine der vergangenen neun Partien für sich entschieden und steht weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz. Im August letzten Jahres siegte Ingolstadt daheim in der ersten Pokalrunde gegen die Badener, das Hinspiel im Oktober endete unentschieden.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 24. Spieltages, der wie üblich am Sonntag mit drei Begegnungen fortgesetzt werden.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.