Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen ab 13:00 Uhr treffen der SC Paderborn und Alemannia Aachen sowie der MSV Duisburg und Union Berlin aufeinander - LIVE bei uns!
Neun Punkte, sechs Tore, je zwei pro siegreichem Team - die schnelle Zusammenfassung des heutigen Zweitligabends. Es waren die Favoriten, die siegten und damit ist Augsburg weiterhin Zweiter, Bochum ist Dritter und Fürth bleibt ein lauernder Vierter. Während sowohl Düsseldorf als auch München mit den Niederlagen einigermaßen leben können, ist es für Ingolstadt bitter, dass es im heutigen Heimspiel nicht gelungen ist, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet.
Ingolstadt - Fürth
90
Hier läuft schon die Nachspielzeit und der Drops ist gelutscht. Fürth lässt sich viel Zeit und die Uhr tickt herunter.
Bochum - Düsseldorf
88
Die Düsseldorfer werden wohl auch das zweite Spiel dieser Saison gegen die Bochumer verlieren und während sie am sechsten Spieltag daheim noch viel Einsatz gezeigt hatten, schien man sich hier recht zeitig der Niederlage hinzugeben.
Bochum - Düsseldorf
86
Die Gäste nochmal mit Adam Bodzek per Freistoß aus 25 Metern - die Kugel geht aber über Mauer und Kasten hinweg ins Toraus.
München - Augsburg
86
Ein Münchner Lebenszeichen durch Stefan Buck, der sich mit einem satten Fernschuss versucht, Simon Jentzsch zwischen den Pfosten damit aber nicht zu überwinden weiß.
Ingolstadt - Fürth
83
Tor! Ingolstadt - FÜRTH 0:2 - Hier sticht der Joker! Sararer flankt von rechts nach links in den Starfraum auf den völlig freien Leonard HAAS, der vor elf Minuten für Slepicka gekommen war, und der lässt sich nicht zweimal bitten und trifft.
München - Augsburg
83
Kai Bülow versuchte Torsten Oehrl gleich drei Mal vom Ball zu trennen, doch es wollte ihm nicht gelingen, was dem ehemaligen Düsseldorfer die Chance gab, aus etwa sechszehn Metern abzuziehen - links vorbei.
München - Augsburg
81
Nachdem Thurk und Rafael schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Platz stehen, geht nun auch Tobias Werner vom Rasen - Axel Bellinghausen soll helfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
Bochum - Düsseldorf
76
Chong Tese kommt nun und ersetzt Korkmaz. Der Nordkoreaner zeigte sich offensichtlich schon verärgert, dass sich seine Einwechslung so hingezogen hatte, als er mit der flachen Hand auf eine Absperrung geschlagen hatte.
Ingolstadt - Fürth
74
Wenig Bewegung hier in Oberbayern, auch die Fürther mit zuwenig Zug, um aus der knappen Führung vielleicht eine fast schon komfortable zu machen. Eine gute Viertelstunde ist hier noch zu absolvieren, in der auch vom FCI noch einige kommen muss, wenn man aus dem Keller heraus möchte.
München - Augsburg
72
Marcel Ndjeng mit der Ecke von rechts und der findet an der Strafraumgrenze den eingewechselten Oehrl, der das Leder wuchtig auf der Tor bekommt - Gabor Kiraly lenkt ihn mit den Fingerspitzen über die Querlatte.
Bochum - Düsseldorf
68
Mit breiter Brust tritt Bochum hier nun auf, wirkt sehr sicher. Die Kugel rollt gut durch das Mittelfeld und die Fortuna findet im Moment keinen Anhaltspunkt, hier die Wende herbeizuführen.
Ingolstadt - Fürth
66
Doppelwechsel bei den Schanzern: für Futacs und Buddle sind nun die frischen Offensivkräfte Moritz Hartmann und Sebastian Zielinsky.
Ingolstadt - Fürth
63
Fürth unsicher in der Denfensive und so kommt Marko Futacs im Strafraum an den Ball, kann sich gegen Kleine durchsetzen und zieht ab, aber Walke war schon aus seinem Kasten gekommen und macht sich ganz groß - erfolgreich.
Bochum - Düsseldorf
58
Tor! BOCHUM - Düsseldorf 2:0 - Und auch der VfL Bochum baut seine Führung aus. Ümit KORKMAZ nutzt eine verunglückte Abwehraktion von Langeneke und zirkelt das Spielgerät aus 24 Metern halbrechts oben links ins Eck.
München - Augsburg
61
Tor! München - AUGSBURG 0:2 - Aus zentraler Position legt Michael Thurk den Ball nach links auf Marcel DE JONG, der die Kugel gleichermaßen entschlossen wie humorlos ins lange Eck haut.
München - Augsburg
57
Die Münchner Löwen tun sich weiterhin schwer gegen die Schwaben, die viel sicherer Auftreten und damit natürlich Vorteile zu Sechzigs Problemen im Zusammenspiel hat.
Bochum - Düsseldorf
53
Die Bochumer halten das Tempo hoch und zeigen einen entschlossenen Zug in Richtung des Melka'schen Tores. Die Fortuna kann nicht so recht für Entlastung sorgen. Dedic auf der zweiten Reihe, aber zu ungenau.
Bochum - Düsseldorf
49
Kein guter Einstand des eingewechselten Weber auf Seiten der Gäste aus Düsseldorf, denn er wird von Aydin eiskalt vernascht und kann von Glück reden, dass das Spielgerät in Aus geht.
Ingolstadt - Fürth
49
Nach einem Freistoß durch Caiuby von rechts bekommen die Fürther das Leder nicht sofort vom eigenen Tor weg, aber weder Leitl noch Futacs kommen mit ihren Schussversuchen aus wenigen Metern zum Erfolg.
München - Augsburg
48
Wenige Meter vor dem Sechszehner hämmert de Jong einen indirekten Freistoß in Richtung des Münchner Tores - die Kugel wird abgefälscht, es gibt Ecke und weiter passiert erstmal nichts.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es in Liga Zwo!
Pause
In den bayrischen Duellen liegen die Gäste vorne, im Pott führt mit Bochum der Hausherr. Wirklich absetzen hat sich mit jeweils einem Treffer noch kein Team - man darf also gespannt sein.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee. Wir sind gleich mit dem zweiten Durchgang wieder zurück!
Ingolstadt - Fürth
45
Von links bringt Müller einen Eckball von rechts rein - Bernd Nehrig wird anschließend halbrechts vor dem Strafraum in Szene gesetzt und hämmert die Kugel auf das Tor - Kirschstein kann klärem.
Ingolstadt - Fürth
45
Während die beiden anderen Spiele gerade in die Halbzeit gegangen sind, wird hier noch etwas gespielt - zwei Minuten gibt es noch oben drauf.
Bochum - Düsseldorf
44
Die Hausherren lassen das Spielgerät nun erst mal sehr ruhig durch die eigenen Reihen laufen als ob man unaufgeregt in die Halbzeitpause kommen wollte.
Ingolstadt - Fürth
41
Von einem Derby erwartet man in der Regel ein ausverkauftes Haus, aber im Sportpark klaffen auf den Rängen doch so einige große Lücken.
München - Augsburg
39
Münchens Benjamin Lauth muss sich nun etwas zurücknehmen - der Stürmer ist mit Gelb verwarnt.
München - Augsburg
37
Benjamin Lauth gewinnt das Laufduell gegen Sankoh nach Doppelpass und versucht dann, das Spielgerät an Jentzsch vorbei zu spitzeln, doch der Schlussmann ist auf dem Posten.
Ingolstadt - Fürth
34
Nun setzt sich Ingolstadt fest am Fürther Strafraum. Die Bremer Leihgabe Futacs von halblinks mit einem Flachschuss gegen Alexander Walke, der nur zur Ecke abwehren kann, aber die bleibt dann ungefährlich.
Ingolstadt - Fürth
32
Die Schanzer mit Edson Buddle, der mit dem Leder am Schlappen den Weg in den Strafraum sucht, aber schnell und entschlossen von einer Troika aufgehalten wird.
Bochum - Düsseldorf
31
Eckball für den VfL Bochum von rechts durch Azaouagh, doch die Szene wird schnell abgepfiffen, weil die Kurve des Balles einen Ausflug ins Toraus gemacht hatte.
München - Augsburg
28
Selbstbewusst spielen die Fuggerstädter in der großen Arena auf. Mit der Führung im Rücken agiert der FCA sehr sicher und München hängt so ein wenig hinterher.
Bochum - Düsseldorf
24
Tor! BOCHUM - Düsseldorf 1:0 - Und die Hausherren sortieren sich wieder in den Top 3 ein. Marcel MALTRITZ nutzt die Möglichkeit und haut das Leder vom Punkt mittig flach in die Maschen.
Bochum - Düsseldorf
23
Elfmeter für Bochum. Aydin strauchelt nachdem van den Bergh ihm am Trikot gezogen hatte - der Zupfer hatte allerdings schon rechts vom Strafraum begonnen.
Bochum - Düsseldorf
20
Da Greuther Fürth nun in Front liegt, ist Bochum aus den Aufstiegsrängen gepurzelt, müsste hier gegen die Mannen aus der Landeshauptstadt also zum Torerfolg kommen, um die Verhältnisse wieder zu richten, aber die Fortuna steht gut in der Defensive und setzt Nadelstiche.
Ingolstadt - Fürth
15
Tor! Ingolstadt - FÜRTH 0:1 - Welch ein Tor von Sercan SARARER! Der 21-Jährige zieht von links in den Strafraum, umkurvt vier Gegenspieler wie Slalomstangen und schießt ein aus 14 Metern.
Bochum - Düsseldorf
15
Über links eilt Düsseldorfs Fink nach vorne, scheitert mit seinem ersten Flankenversuch noch an Yahia, setzt aber nach und bringt das Leder in die Mitte - allerdings gibt es keinen Abnehmer.
München - Augsburg
12
Tor! München - AUGSBURG 0:1 - Weiter Ball von Möhrle links ins Mittelfeld auf Rafael, der den rechts laufenden Michael THURK sieht, ihm den Ball überlässt und zuschaut, wie der Rückkehrer Bülow spielend leicht aussteigen lässt und aus 15 Metern trocken einschießt.
Ingolstadt - Fürth
8
Gute Möglichkeit für die Mittelfranken - vom linken Flügel zirkelt Müller das Spielgerät an den zweiten Pfosten, wo der Tscheche Slepicka mit gestrecktem Bein herangerauscht kommt, die Kugel aber dennoch knapp verpasst.
Bochum - Düsseldorf
7
Insgesamt ein durchaus engagierter, von Einsatzfreude geprägter Beginn an der Ruhr. Es fehlen zwar noch die Chancen, aber der Zug auf des Gegners Tor ist schon da.
Bochum - Düsseldorf
5
Über die rechte Bahn eilt Bochums Kopplin nach vorne und flankt vor den Kasten, wo jedoch nicht Aydin an das Leder kommt, sondern van den Bergh per Kopf klärt.
München - Augsburg
2
Rechts vor dem Strafraum Freistoß für die Sechziger durch Alexander Ludwig, der die Kugel aber hoch und links am Tor vorbei schlenzt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Derbys in diesem Augenblick an. Los geht es unter Flutlicht!
vor Beginn
Auch in Ingolstadt ist Derby-Time nachdem die Spielvereinigung aus Fürth die etwa 100 km in den Süden hinter sich gebracht hat. Für beide Mannschaften geht es um einiges. Während die Franken nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz stehen, liegen die Schanzer derer drei hinter Relegationsplatz 16. Ein ganz besonderes Match wird das Spiel heute gewiss für FCI-Trainer Benno Möhlmann, der viele Jahre in Fürth tätig war.
vor Beginn
Zum bayerischen Derby hat sich der FC Augsburg auf die rund 70 Kilometer weite Reise nach München gemacht und will auch hier Punkte holen, um die Verfolger in der Tabelle auf Abstand zu halten. Man wolle sich fußballerisch wieder verbessern und guten sowie offensiven Fußball bieten, erklärt FCA-Coach Luhukay. "Und das Spiel gewinnen, wollen wir natürlich auch", schiebt er noch nach. Die Löwen hingegen stecken im Mittelfeld des Tableaus - mit viel Luft nach oben und unten.
vor Beginn
Verzichten müssen beide Trainer heute auf ihre Kapitäne. Während Christoph Dabrowski wegen der Gelb-Roten Karte aus dem letzten Spiel aussetzen muss, fehlt Düsseldorfs Andreas Lambertz ob eines Innenbandrisses. Doch auch ohne die Ausfälle gibt es die eine oder andere Überraschung, so sitzen bei Bochum die Herren Federico, Tese und Saglik erstmal nur auf der Bank.
vor Beginn
Zum Rhein-Ruhr-Derby kommt es am heutigen Flutlicht-Abend in Bochum, wo der Tabellendritte die Fortuna aus Düsseldorf begrüßt. Nach dem ersten Zusammentreffen, das Bochum dank Chong Tese am Rhein für sich hat entscheiden lassen, lag die Fortuna förmlich am Boden, startete dann aber eine eigentlich beispiellose Aufholjagd in der Liga und steht mittlerweile im gesicherten Mittelfeld.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.