Morgen Abend wird der Spieltag beendet. Dann trifft der MSV Duisburg daheim auf Energie Cottbus. Schauen Sie doch auch dann wieder bei uns rein. Für heute bedanken wir uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Tschüß und bis zum nächsten Mal.
Fazit
Die zweite Halbzeit war dann doch noch aufregender. Insgesamt konnten wir 13 Treffer bejubeln. Der FC Augsburg findet durch das 3:1 gegen den KSC den Anschluss an die oberen Plätze. Mit 23 Zählern steht man nun auf dem vierten Rang, während die Karlsruher mit zehn Punkten auf dem Relegationsplatz bleiben. Aue holt sich durch das insgesamt verdiente 2:1 gegen Aachen die Tabellenführung, und im torreichsten Spiel teilen sich 1860 München und der FSV Frankfurt beim 3:3 die Punkte und belegen den achten bzw. siebten Platz.
Abpfiff
90
Das wars! In allen drei Stadien ist Schluss.
Augsburg - Karlsruhe
86
Tor! FC AUGSBURG - Karlsruher SC 3:1! Das sollte die Entscheidung sein. Michael THURK dreht einen Freistoß von der Verlängerung der Strafraumgrenze direkt ins lange, obere Eck - ein wunderschöner Treffer.
Augsburg - Karlsruhe
83
Tor! FC AUGSBURG - Karlsruher SC 2:1! Da werden die in Unterzahl spielenden Badener doch noch erwischt. Nach einem verunglückten Schuss von Werner bekommt die Karlsruher Abwehr den Ball nicht weg. Der eingewechselte Torsten OEHRL schaltet am schnellsten und trifft aus zwölf Metern ins linke untere Eck.
1860 - Frankfurt
82
Die Gäste aus Frankfurt machen hier mehr Druck als die Löwen. Es scheint, als könnten sie hier weniger mit dem Punkt leben als die Sechziger.
Aue - Aachen
76
René Klingbeil setzt sich zu vehement ein und holt sich die Gelbe Karte ab.
Augsburg - Karlsruhe
73
Matthias Langkamp zupft und zerrt an Nando Rafael und sieht dafür die Gelb-Rote Karte. Jetzt wird es schwer für zehn Karlsruher.
1860 - Frankfurt
72
Tor! 1860 München - FSV FRANKFURT 3:3! Björn Schlicke verlängert einen Eckball präzise auf Samil CINAZ, der am langen Pfosten frei steht und in einem verrückten Spiel den Ausgleich erzielt.
Augsburg - Karlsruhe
70
Bei den Augsburgern spielt mittlerweile Sören Bertram für Ibrahima Traoré. Die Gastgeber wollen zwingend die drei Punkte. Einen Distanzschuss von Thurk konnte Luis Robles vor wenigen Minuten nur im Nachfassen halten.
Aue - Aachen
67
Tor! Erzgebirge Aue - ALEMANNIA AACHEN 2:1! Marco HÖGER läuft an und verwandelt souverän rechts unten.
Aue - Aachen
67
Nach einem Foul von Schlitte an Gueye gibt es Elfmeter für Alemannia Aachen.
Aue - Aachen
61
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Alemannia Aachen 2:0! Jan HOCHSCHEIDT taucht vor Torhüter Hohs auf und schiebt das Leder überlegt am Aachener Schlussmann zum 2:0 ins Netz. Ein weiterer großer Schritt in Richtung Tabellenführung.
1860 - Frankfurt
58
Tor! 1860 München - FSV FRANKFURT 3:2! Von wegen beruhigend, schon sind die Frankfurter wieder dran. Nach einem Schuss von Cinaz kann Kiraly den Ball nicht festhalten. Sascha MÖLDERS steht in Torjägermanier da und staubt zum Anschlusstreffer ab.
1860 - Frankfurt
54
Tor! 1860 MÜNCHEN - FSV Frankfurt 3:1! Benjamin Lauth nutzt einen Stockfehler von Gledson an der Mittellinie, geht auf und davon und umkurvt Patric Klandt im zweiten Versuch. Die Führung für die Löwen sollte die Gastgeber doch jetzt beruhigen.
Augsburg - Karlsruhe
52
Tor! FC Augsburg - KARLSRUHER SC 1:1. Lukas RUPP nutzt einen Abpraller von Augsburgs Keeper Jentzsch und drückt die Kugel zum Ausgleich über die Linie.
1860 - Frankfurt
52
Tor! 1860 MÜNCHEN - FSV Frankfurt 2:1! Ausgerechnet Stefan BELL ist es, der seinen Fehler vor dem 0:1 wieder gut macht und einen abgefälschten Freistoß aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
1860 - Frankfurt
48
Riesengelegenheit für Benny Lauth, die Münchner in Führung zu bringen. Am zweiten Pfosten stochert er den Ball im Spreizschritt in Richtung Tor. Klandt fliegt noch heran und rettet mit einem großartigen Reflex auf der Linie.
Aue - Aachen
46
Peter Hyballa wechselt auf Seiten der Gäste zum ersten Mal aus und bringt Gueye für den vorbelasteten Stehle.
Anstoß
46
Es kann weitergehen. Die Partien laufen wieder.
Halbzeitfazit
Vier Tore sind bislang in den drei Partien gefallen. Da ist noch Luft nach oben. Der FC Erzgebirge Aue hat sicherlich den besten Eindruck hinterlassen. Mit ihrer Halbzeitführung wären die Veilchen momentan auf dem ersten Platz der Tabelle. Mal sehen, ob das so bleibt. Wir sind rechtzeitig zurück. Bis gleich!
Halbzeit
45
In Augsburg gehen die Akteure als letzte in die Kabinen. Doch jetzt ist auch hier Halbzeit.
1860 - Frankfurt
42
Momentan verflacht das Spiel ein wenig. Beide Teams schauen der Halbzeitpause entgegen.
Augsburg - Karlsruhe
38
Tor! FC AUGSBURG - Karlsruher SC 1:0! Mit der ersten echten Chance gehen die Augsburger in Führung. Traoré flankt von der linken Seite vor das Tor. Langkamp und Rafael hauen am Ball vorbei, doch Tobias WERNER steht richtig und staubt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.
Augsburg - Karlsruhe
36
Bellinghausen wurschtelt sich in den Karlsruher Strafraum. Beim Abschluss hat der ehemalige Lauterer aber so wenig Platz, dass er das Leder über das Tor drückt.
Aue - Aachen
33
Die Führung der Gastgeber geht klar in Ordnung. Gerade nach Standards sind sie immer gefährlich. Die Aachener haben ihre liebe Mühe und können froh sein, dass es erst 1:0 steht. Hochscheidt scheiterte in der Zwischenzeit nämlich knapp an Hohs.
1860 - Frankfurt
30
Tor! 1860 MÜNCHEN - FSV Frankfurt 1:1! Wie bitter für die Gäste. Patric Klandt lässt einen eigentlich harmlosen Schuss von Alexander LUDWIG durch die Beine rutschen. Im kurzen Eck schlägt der Versuch aus spitzem Winkel ein. Der Ausgleich für die Löwen.
Augsburg - Karlsruhe
28
Die Augsburger tun sich schwer, richtig ins Spiel zu kommen. Der KSC macht das bislang clever.
Aue - Aachen
24
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Alemannia Aachen 1:0! Und auch die Veilchen gehen in Führung. Die Ecke von Kempe von der linken Seite erreicht kurz vor dem Tor Adil LACHHEB, der den Ball unbedrängt aus kurzer Distanz ins Netz stochert. Aue ist derzeit Tabellenführer.
1860 - Frankfurt
24
Tor! 1860 München - FSV FRANKFURT 0:1! Was für ein Fehler von Stefan Bell. Der junge Innenverteidiger rutscht vor dem eigenen Sechzehner weg. Torjäger Sascha MÖLDERS lässt sich nicht lumpen und schiebt das Leder souverän an Kiraly vorbei - sein sechster Saisontreffer.
Aue - Aachen
21
Stehle holt sich auf Seiten der Gäste die Gelbe Karte ab. Die Erzgebirgler beeindrucken bislang durch ihre gute Defensive. Doch mittlerweile hatte auch Hensel seine obligatorische Chance. Nach Kempes Flanke verpasste er das Leder am zweiten Pfosten nur knapp.
1860 - Frankfurt
18
Die erste gute Gelegenheit des Spiels haben dann doch die Löwen. Stefan Buck ist nach einem Eckball mit vorn, scheitert aus kurzer Distanz aber an Patric Klandt.
Augsburg - Karlsruhe
14
Nach einer Kopfballchance von Sebastian Langkamp muss Simon Jentzsch aufpassen, wehrt aber zum Eckball für die Gäste ab.
1860 - Frankfurt
12
Mike Wunderlich fährt Ignjovski in die Parade und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
1860 - Frankfurt
11
Es bleibt dabei. Der FSV diktiert in den ersten Minuten das Spiel. Zwei Ecken sind schon dabei herausgesprungen, aber noch keine echte Torchance.
Augsburg - Karlsruhe
8
Ein ruhiger Beginn in der impuls Arena. Der einzige Aufreger: Nach einem Zusammenprall mussten Iashvili und Mutzel kurz behandelt werden. Zum Glück für die Badener geht es für beide aber weiter.
Aue - Aachen
5
Auch hier versteckt sich das Gästeteam nicht. Die Alemannia sorgt für einen munteren Beginn. Von den Auern kennt man die bislang so erfolgreiche abwartende Taktik aber schon.
1860 - Frankfurt
2
Die Gäste wagen sich gleichmal nach vorn. Fillingers Distanzschuss wird von der Löwen-Abwehr abgeblockt.
Anstoß
1
Auf gehts! Überall rollt der Ball.
vor Beginn
Damit kann es losgehen in den drei Stadien. Freuen wir uns auf hoffentlich spannende Begegnungen und möglichst viele Tore.
Aue - Aachen
Die Gäste aus Aachen haben sich im Mittelfeld der Liga eingependelt. Trainer Peter Hyballa bringt heute mit Feisthammel und Arslan für Kratz und Uludag zwei neue Kräfte. Bei den Gastgebern kehrt Thomas Paulus in die Innenverteidigung zurück. Für den grippekranken Enrico Kern spielt Jan Glasner als einzige Spitze. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Günter Perl aus München.
Aue - Aachen
Für den frechen Aufsteiger aus dem Erzgebirge winkt heute die Tabellenführung. Mit einem Sieg würden die Veilchen am großen Favoriten aus Berlin vorbeiziehen. Zuhause ist Aue noch ohne Verlustpunkt.
1860 - Frankfurt
Verzichten muss Reiner Maurer heute auf Aigner, Schwarz und Cooper. Bei den Gästen fehlen Tosunoglu, Heitmeier und Stein. Geleitet wird das Spiel in der Allianz Arena von Schiedsrichter Christian Fischer.
1860 - Frankfurt
Einen positiven Lauf haben die Münchner Löwen. Seit sage und schreibe neun Spielen hat 1860 nicht mehr verloren. Im Verfolgerduell der Spitzenplätze ist heute der FSV Frankfurt zu Gast. Das Überraschungsteam steht zwei Ränge vor dem heutigen Gegner und hat in dieser Saison noch kein Unentschieden gesammelt. Sieben Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber.
Augsburg - Karlsruhe
Allerdings ist die Bilanz der Schwaben alles andere als optimal. In zehn Zweitligaspielen gegen den KSC holten sie nur einen Sieg: beim 3:1-Heimerfolg in der Saison 2006/2007. Der Schiedsrichter dieser Begegnung ist Thorsten Kinhöfer.
Augsburg - Karlsruhe
In der Augsburger impuls Arena geht es für die Gastgeber darum, den Anschluss an die vorderen Ränge nicht zu verlieren. Die Voraussetzungen dafür sind gut. Schließlich ist der FCA seit vier Spielen ungeschlagen, während die Gäste aus Karlsruhe seit acht Partien auf einen Sieg warten. Bei den Gästen gibt Interims-Coach Markus Kauczinski sein Abschiedsspiel. Die Ausnahmegenehmigung für den Trainer ohne Lizenz läuft aus. Als Nachfolger ist Uwe Rapolder im Gespräch.
vor Beginn
Heute stehen drei Partien auf dem Programm. Der FC Augsburg trifft auf den Karlsruher SC, die Münchner Löwen empfangen den FSV Frankfurt, und Erzgebirge Aue erwartet Alemannia Aachen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.