Wir verabschieden uns an dieser Stelle aus der Zweiten Liga für heute und wünschen noch einens schönen Sonntag. Morgen um 20:15 Uhr kommt es in Berlin zum Duell zwischen Hertha BSC und Alemannia Aachen. Tschüss und bis dann!
Fazit
Viele Tore, viel Spannung. Die Spiele in Aue und Frankfurt hatten es in der Tat in sich. Während es Aue trotz zweiter Gegentore gelungen ist, die Heimserie auszubauen und Augsburg die nunmehr dritte Ligaschlappe in Folge zuzugfügen, häuften sich in Frankfurt gerade beim FC Energie die Abwehrfehler und so kam der FSV nach Umstellung mit zwei Stürmern zum Erfolg. Einen Sieger gab es auch in München, wo den Sechzigern ein 1:0 über Union Berlin reichte, um ins obere Tabellendrittel zu rücken.
Abpfiff
90
Schlusspfiff! Die Spiele sind allesamt abgepfiffen.
Frankfurt - Cottbus
89
Das Abwehrbollwerk der Hausherren wankt, aber es fällt nicht - drei Mal kann Emil Jula sich mit dem Abschluss versuchen, doch er bringt das Leder nicht im Tor unter.
Aue - Augsburg
86
Tor! Erzgebirge Aue - AUGSBURG 3:2 - Jetzt wird es nochmal spannend, denn Michael THURK lässt sich diese Möglichkeit natürlich nicht nehmen und schießt halbhoch zentral ein.
Aue - Augsburg
85
Elfmeter für Augsburg nachdem Thurk zu Fall gekommen ist.
Frankfurt - Cottbus
80
Tor! FSV Frankfurt - COTTBUS 3:2 - Nach einem Adlung-Freistoß von rechts ist Uwe HÜNEMEIER vor dem Kasten zur Stelle und verkürzt per Kopf - noch zehn Minuten!
Aue - Augsburg
81
Die Gäste haben einen bis zwei Gängen hochgeschaltet und dabei scheint es ihnen entgegen zu kommen, dass der FC Erzgebirge schon viel Laufarbeit investiert hatte.
Frankfurt - Cottbus
77
Tor! FSV FRANKFURT - Cottbus 3:1 - Christian Müller flankt von rechts an den ersten Pfosten, wo Joker Sascha MÖLDERS herbeigeflogen kommt und seinen zweiten Treffer per Kopf macht.
Aue - Augsburg
72
Mit Nando Rafael bringt Jos Luhukay einen weiteren frischen Stürmer ins Spiel - er ersetzt Baier.
München - Union
71
Weil Benjamin Lauth ohne sein Trikot über den Treffer jubelt, gibt es der Regel entsprechend eine Gelbe Karte.
München - Union
68
Tor! 1860 MÜNCHEN - Union Berlin 1:0 - Von links zieht Benjamin LAUTH vor dem Strafraum ins Zentrum, bekommt die Kugel von Ignjovski in den Lauf und schießt das Spielgerät mit viel Nachdruck in das Tor der Gäste aus der Hauptstadt.
Frankfurt - Cottbus
61
Müller und Adlung bekommen beide die Gelbe Karte, weil sie auch nach Ermahnung durch den Unparteiischen wie bockige Kinder einander munter weitergerempelt haben.
München - Union
60
Guter Angriff der Münchner - Halfar wird schnell in den Strafraum geschickt, doch Keeper Glinker riecht den Braten, kommt aus seinem Kasten und schnappt sich vor dem Löwen das Spielgerät und hält es fest.
München - Union
57
Für den 17-jährigen Leitner ist das Spiel beendet - Flroin Lovin kommt statt seiner in die Mannschaft.
Frankfurt - Cottbus
51
Tor! FSV FRANKFURT - Cottbus 2:1 - Die Frankfurter drehen das Spiel binnen fünf Minuten. Es ist ein Eigentor von Energies BRZENSKA nach "Assist" von Jürgen Gjasula.
Aue - Augsburg
51
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Augsburg 3:1 - Die Abwehr von Augsburg bekleckert sich hier nicht mit Ruhm und so hat Jan HOCHSCHEIDT keine Mühe, aus siebzehn Metern abzuschließen.
Frankfurt - Cottbus
47
Tor! FSV FRANKFURT - Cottbus 1:1 - Sascha MÖLDERS trifft umgehend. Von links kommend scheitert er zuerst noch an Kirschbaum, aber der zweite Versuch sitzt.
Frankfurt - Cottbus
46
Doppelwechsel bei Frankfurt: Sascha Mölder und Cidimar kommen für Müller und Fillinger - das Spiel der Hessen wird also offensiver.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen - weiter geht es!
Halbzeit
45
Der erste Durchgang ist absolviert. In einer Viertelstunde geht es weiter! Wir sind gleich zurück.
Aue - Augsburg
44
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Augsburg 2:1 - Curri bringt von rechts den Eckball weit vor das Tor, wo LACHE die Kugel volley nimmt und flach ins lange Eck haut.
Aue - Augsburg
41
Tor! ERZGEBIRGE AUE - Augsburg 1:1 - Jentzsch ahnt die Ecke, doch der Elfmeter von Thomas PAULUS ist ganz genau links flach ins Eck geschossen.
Aue - Augsburg
41
Elfmeter für Erzgebirge Aue! Verhaegh hatte den Kollegen Hochscheidt zu Fall gebracht.
Aue - Augsburg
36
Simon Jentzsch sorgt mit seinem Ausflug an die Seitenlinie für Aufregung, aber der Keeper kann die Situation dort bereinigen und da Aue die Kugel nicht schnell genug auf das FCA-Tor bringt, wird es auch bald wieder ruhig.
München - Union
34
Moritz Leitner versucht sich knapp außerhalb des Strafraums mit einer sehenswerten Direktabnahme, doch der Schuss des Youngsters wird zur Ecke abgelenkt - diese soll nicht der Erwähnung wert bleiben.
Aue - Augsburg
31
Eckball von rechts für den FC Erzgebirge - am zweiten Pfosten springt Marc Hensel hoch, kommt auch mit dem Scheitel an das Spielgerät, bekommt aber keinen Druck dahinter.
Frankfurt - Cottbus
29
Von halblinks versucht sich der Japaner Soma mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe - der Ball ist zwar leichte Beute für Schlussmann Klandt, der dennoch schimpft, denn der Schuss hätte nicht kommen müssen, wenn die Mitspieler dichter am Gegner wären.
Frankfurt - Cottbus
27
Die Gäste sind hier aktuell die überlegene Mannschaft, die Wollitz-Mannen machen mehr für das Spiel, zeigen sich auch aggressiver und laufbereiter.
München - Union
26
Eckball für die Münchner - Halfar und Buck stehen an der Fahne und dann wird die Kugel vom Letztgenannten an Mit- und Gegenspielern vorbei ins Aus jenseits des Tores geschossen. Denkbar schwach!
Aue - Augsburg
21
Die Stimmung hier auf dem Rasen ist nach dem Tor für Augsburg etwas giftiger geworden, Aue hat einen Gang hochgeschaltet und auch die Gäste bringen mehr Einsatz als bisher gekannt.
Frankfurt - Cottbus
18
Tor! FSV Frankfurt - COTTBUS 0:1 - Nach einem Eckball für die Hausherren kontern die Lausitzer hier über Radu, der im Strafraum nach links legt auf Rok KRONAVETER und der hat keine Mühe, hier zum Abschluss zu kommen.
München - Union
18
Sehr gut von Gabor Kiraly, der einen Mattuschka-Schuss einhändig abwehrt und dann auch beim Nachsschuss zur Stelle ist.
Aue - Augsburg
13
Weil sich Aues Hensel etwas zu sehr über das Tor beklagt, sieht er Gelb.
Aue - Augsburg
13
Tor! Erzgebirge Aue - AUGSBURG 0:1 - Bellinghausen schickt Michael THURK mit einem langen Ball in die Spitze und so machen die Gäste aus einem Konter heraus die Führung. Einen faden Beigeschmack bleibt bei diesem Treffer, weil Schlitte nach einem vorausgegangenen Standard verletzt am Boden lag.
Aue - Augsburg
11
Auch im Erzgebirge wird bereits die Gelbe Karte gezückt - Traore hatte Müller gefoult.
Frankfurt - Cottbus
11
Der FSV macht das Spiel und die Sportsfreunde aus Brandenburg warten ab, versuchen das Spiel aus einer sicheren Defensive zu beruhigen und dann Nadelstiche zu setzen.
Frankfurt - Cottbus
8
Nach Foul an Kurth holt sich Frankfurts Samil Cinaz bereits sehr zeitig in diesem Spiel den Gelben Karton ab.
München - Union
7
Aigner versucht sich aus etwa zwölf Metern mit einem Direktschuss, trifft aber nur den linken Pfosten - Benjamin Lauth im Nachsetzen noch ein wenig ungenauer.
Aue - Augsburg
5
Die ersten Minuten gehören den Gästen aus Augsburg und der FCA setzt Aue in deren Hälfte unter Druck, aber noch kommt das Zusammenspiel noch nicht ganz mit.
München - Union
4
Das hätte die Führung für Berlin sein müssen! Nach Freistoß von Mattuschka kann Kiraly den Ball nicht festhalten und so muss er ein nachsetzen per Kopf noch parieren bevor Peitz völlig frei vor dem Tor stehend vorbei schießt.
Frankfurt - Cottbus
2
Kurzfristig musste Pele Wollitz im Angriff umbauen, denn Toptorjäger Nils Petersen kann nicht mitmachen und wird durch den Rumänen Radu ersetzt.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die Spiele in Liga Zwo in diesem Augenblick an. Los geht es am Tag der Einheit.
vor Beginn
Gleich auf zwei wichtige Spieler mit Kolk und Parensen wird Uwe Neuhaus heute in München verzichten müssen und dabei gilt es gerade heute, den Schwung nach dem Sieg über den MSV Duisburg mitzunehmen. Allerdings sind die Sechziger nicht zu unterschätzen und dazu noch schwer auszurechnen. Nicht nur Rakic und Lauth sorgen für offensive Akzente - beum 2.1 gegen Augsburg waren Aigner und Bell für die Löwen erfolgreich.
vor Beginn
In der letzten Woche setzte es auch für Energie Cottbus gegen Hertha BSC die erste Saisonschlappe und nun gilt es, in Frankfurt wieder in Tritt zu kommen, allerdings hat sich der FSV in den letzten Wochen und Monaten gerade am Bornheimer Hand zu einer echten Hausmacht entwickelt und dürfte die Lausitzer, die um den angeschlagenen Kruska bannen, heute sehr fordern.
vor Beginn
Nicht zuletzt der Heimstärke wegen, die auch in dieser Saison durch 1:0-Siege über Bochum und Duisburg untermauert wurde, kann der FC Erzgebirge Aue der heutigen Aufgabe Augsburg unverkrampft entgegen sehen. Die Sachsen haben in den vergangenen sechs Spielen nur drei Gegentore hinnehmen müssen - allesamt in Osnabrück. Sonst bleib der Kasten sauber. Die als offensivstark bekannten Gäste aus dem Schwäbischen hingegen haben die letzten beiden Spiele verloren und dürften - obwohl in Schlagdistanz - nicht vor Selbstvertrauen sprühen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des siebten Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.