Damit verabschieden wir uns aus der Zweiten Liga, sind aber natürlich morgen wieder ab 17:30 Uhr LIVE für Sie da, wenn die weiteren fünf Partien dieses Spieltages ausgetragen werden. Zunächst aber noch viel Spaß mit den heutigen Bundesliga-Spielen.
Fazit
Die Hertha schiebt sich durch den klaren Sieg gegen den KSC an die Tabellenspitze. Punktgleich gefolgt werden die Berliner von Cottbus, Energie gelingt im Top-Spiel gegen Fürth ebenfalls ein Heimsieg. Am Freitag kommt es damit zum Gipfeltreffen im Stadion der Freundschaft. Den ersten Saisonsieg feiert Aachen in Frankfurt. Keine Tore dagegen in Paderborn, der SC hält trotz doppelter Unterzahl das 0:0, übrigens das erste torlose Remis in der Zweiten Liga in dieser Saison.
Abpfiff
90
Schluss in allen Stadien.
Frankfurt - Aachen
90
Tor! FSV Frankfurt - ALEMANNIA AACHEN 1:3 - Zoltan STIEBER mit der endgültigen Entscheidung in diesem Spiel.
Paderborn - Oberhausen
84
Die Gäste haben natürlich jetzt viel Platz, nutzen ihn aber nicht vernünftig, so bleibt es vorerst torlos.
Frankfurt - Aachen
79
Der FSV steht vor der Niederlage, denn nach der Führung ist Aachen drauf und dran, weitere Treffer nachzulegen.
Hertha - Karlsruhe
77
Tor! HERTHA BSC BERLIN - Karlsruher SC 4:0 - Erst der Pfostentreffer von Ramos, aber RAFFAEL steht goldrichtig und versenkt den Abpraller im Netz.
Paderborn - Oberhausen
75
Kann RWO nun aus der doppelten Überzahl Kapital schlagen? Paderborn steht nun natürlich tief in der Defensive.
Frankfurt - Aachen
72
Tor! FSV Frankfurt - ALEMANNIA AACHEN 1:2 - Die Gäste haben das Spiel gedreht, Tolgay-Ali ARSLAN umspielt Klandt und schiebt den Ball aus spitzem Winkel über die Linie.
Frankfurt - Aachen
68
Tor! FSV Frankfurt - ALEMANNIA AACHEN 1:1 - Da geht er durch die FSV-Abwehr hindurch und schließt auch noch erfolgreich ab, Alper ULUDAG gleicht für die Gäste aus.
Paderborn - Oberhausen
67
Nun spielt Paderborn nur noch zu neunt, Guie-Mien schubst Hergesell zu Boden, sieht dafür Gelb-Rot.
Frankfurt - Aachen
63
Tor! FSV FRANKFURT - Alemannia Aachen 1:0 - Auch die Frankfurter liegen nun vorn, Sascha MÖLDERS drückt eine Hereingabe von Sven Müller über die Linie.
Cottbus - Fürth
62
Tor! ENERGIE COTTBUS - SpVgg Greuther Fürth 2:0 - Marc-André KRUSKA vesenkt sicher einen Strafstoß - zuvor war Kronaveter von Prib zu Fall gebracht worden.
Paderborn - Oberhausen
59
Da landet der Ellenbogen von Brandy im Gesicht von Gordon. Der Oberhausener trägt eine blutende Wunde davon, der Paderborner sieht Rot.
Hertha - Karlsruhe
54
Tor! HERTHA BSC BERLIN - Karlsruher SC 3:0 - Das Spiel dürfte entschieden sein, vollkommen frei kommt Valeri DOMOVCHIYSKI an den Ball und erhöht auf 3:0 für die Berliner.
Paderborn - Oberhausen
54
Die Gastgeber bringen nun Brandy ins Spiel, Krause muss weichen.
Paderborn - Oberhausen
48
Paderborn kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Das ist auch dringend notwendig, will man die Defensive der Gäste doch einmal durchdringen.
Frankfurt - Aachen
46
Wechsel auf beiden Seiten: Arslan kommt bei Aachen für Gueye! Der FSV bringt Tosunoglu für Fillinger.
Cottbus - Fürth
46
Bei den Fürthern spielt nun Sararer für Nehrig.
zweite Mannschaft
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
Nur in Berlin und Cottbus sind bisher Tore gefallen und zwar für die Heimmannschaften. So stehen dann Hertha und Energie fast gleichauf an der Tabellenspitze. Die anderen sechs Teams müssen da noch zulegen, um auch ihrerseits heute über Treffer jubeln zu können.
Pause
45
Die Halbzeitpause beginnt in allen Stadien.
Frankfurt - Aachen
44
Eine verunglückte Flanke von Gallego wird dennoch gefährlich, der Ball senkt sich am langen Eck und streicht über die Latte ins Aus.
Paderborn - Oberhausen
41
Rustikales Einsteigen von Krösche gegen Gordon, das hat die Gelbe Karte zur Folge.
Hertha - Karlsruhe
34
Der KSC scheint überfordert, Ramos mit dem Konter im eigenen Stadion, die Gegenspieler schauen nur zu. Am Ende aber ist wieder Nicht die Endstation beim Schuss aus recht spitzem Winkel.
Frankfurt - Aachen
32
Die Frankfurter wechseln erstmals, für Dahlén kommt Gallego ins Spiel.
Hertha - Karlsruhe
28
Nächste gute Chance der Berliner, Niemeyer köpft nach einem Freistoß von Rukavytsya, aber Nicht ist zur Stelle.
Cottbus - Fürth
28
Die erste Verwarnung wird gegen Nehrig ausgesprochen nach einem Foul an Soma.
Hertha - Karlsruhe
23
Tor! HERTHA BSC BERLIN - Karlsruher SC 2:0 - Die Berliner legen nach, gut setzt sich Nikita RUKAVYTSYA durch und setzt den Ball in den Winkel und sein Team damit an die Tabellenspitze.
Paderborn - Oberhausen
19
RWO ist hier bisher recht defensiv eingestellt, dagegen finden die Paderborner noch keine Mittel.
Frankfurt - Aachen
16
Die erste richtig gute Chance für Aachen, aber FSV-Torhüter Klandt kann den Schuss von Uludag parieren.
Cottbus - Fürth
17
Tor! ENERGIE COTTBUS - SpVgg Greuther Fürth 1:0 - Wer sonst sollte dieses Tor erzielen? Nils PETERSEN umspielt Keeper Grün und schiebt überlegt zu seinem siebten Saisontreffer ein.
Hertha - Karlsruhe
10
Das erneute frühe Gegentor, schon in Cottbus lag der KSC in der ersten Minute im Rückstand, hat die Gäste verunsichert, Hertha drängt auf weitere Treffer.
Paderborn - Oberhausen
5
Nach einem Freistoß von Alushi köpft Kapllani den Ball nur knapp neben das RWO-Gehäuse.
Cottbus - Fürth
5
Beide Teams spielen engagiert nach vorne, der gute Saisonstart gibt sichtbar Selbstvertrauen.
Hertha - Karlsruhe
1
Tor! HERTHA BSC BERLIN - Karlsruher SC 1:0 - Schneller geht es kaum, nach exakt 16 Sekunden(!) lupft Adrian RAMOS den Ball über Nicht hinweg ins Tor. Der Pass kam von Raffael.
Frankfurt - Aachen
2
Gute Chance gleich für den FSV durch Wunderlich, aber Hohs reagiert gut.
Cottbus - Fürth
1
Auch Energie sieht keine Veranlassung, an der Startelf etwas zu ändern. Das Gleiche gilt für die Gäste aus Fürth.
Hertha - Karlsruhe
1
Die Hertha läuft mit der Elf auf, die auch im Derby bei Union begonnen hatte. Auch der KSC stellt die Anfangsformation auf, die am Wochenende gegen Paderborn siegte.
Paderborn - Oberhausen
1
Der SCP bringt im Sturm Krause an Stelle von Daghfous. Bei RWO verteidigt Klinger für Reichert, vorne ersetzt Terranova den verletzten Lamidi.
Frankfurt - Aachen
1
Ein Wechsel beim FSV, für Cidimar stürmt heute Mölders. Aachen bietet dagegen die Elf auf, die zuletzt gegen Cottbus verloren hatte.
Anpfiff
1
Los gehts, die Spiele laufen.
Cottbus - Fürth
Spitzenspiel in der Lausitz, die beiden Kontrahenten sind bislang noch ungeschlagen und belegen punktgleich die Plätze Zwei und Drei. Es winkt also die vorübergehende Tabellenführung. Letztmals gewann Energie am 06.03.2005 gegen die Franken, damals mit 2:0.
Hertha - Karlsruhe
Nach drei Siegen folgte das Remis im Derby bei Union, die Herthaner sind also weiterhin ungeschlagen. Auch der KSC hat immerhin schon zwei Erfolge auf dem Konto und liegt auf Rang Acht. Zwei von elf Spielen in Berlin haben die Badener gewonnen, zuletzt am 26.05.1984 mit 2:0.
Paderborn - Oberhausen
Ein Sieg und drei Niederlagen, das Überraschungsteam der Vorsaison kommt nicht richtig in Schwung. Dagegen hat RWO die letzten drei Spiele in Folge gewonnen und ist damit schon auf den sechsten Platz geklettert. Die bisherigen vier Duelle beider Teams hat allesamt Oberhausen gewonnen.
Frankfurt - Aachen
Zwei Heimsiegen des FSV stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber, das ergibt folgerichtig einen Mittelfeldplatz. Schlechter da die Bilanz der Alemannen, die bisher lediglich zwei Unentschieden auf dem Konto haben und so in der Abstiegszone zu Hause sind. Sechs Mal standen sich beide Teams bisher gegenüber, fünf Partien gewann Aachen, eine endete mit einem Remis.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des fünften Spieltages, der heute mit vier Partien eröffnet wird.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.