Morgen geht es mit den Auftritten des Tabellenführers aus Kaiserslautern gegen Union Berlin und des Verfolgers, Fortuna Düsseldorf, bei Energie Cottbus weiter. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Tschüß und bis zum nächsten Mal!
Fazit
1860 München siegt im Duell um die goldene Ananas in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:1 gegen die Arminia und stoppt den kleinen Negativtrend. Die Sechziger bleiben Siebter, liegen aber nur noch einen Punkt hinter den Ostwestfalen.
Fazit
Die TuS Koblenz gewinnt hingegen einen wichtigen Punkte in Aachen - oder verliert sie zwei? Jedenfalls könnte der FSV Frankfurt sich am Sonntag mit einem Heimerfolg gegen Oberhausen auf vier Punkte davonziehen. Die Aachener stagnieren weiterhin im Mittelfeld mit 38 Punkten.
Fazit
RW Ahlen scheint sich am heutigen Abend endgültig aus der Zweiten Liga verabschiedet zu haben. Die Rot-Weißen verlieren zum fünften Mal in Serie und bleiben mit 21 Zählern auf dem letzten Platz. Der SC Paderborn konnte mit dem Heimsieg wohl auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.
1860 - Bielefeld
90
Und auch hier ist Feierabend. Die Löwen siegen verdient.
Aachen - Koblenz
90+3
Auch in Aachen ist Schluss. Die Teams teilen sich die Punkte.
1860 - Bielefeld
90+1
Tor! 1860 MÜNCHEN - Arminia Bielefeld 3:1! Pappas schickt Djordje RAKIC mit einem langen Pass auf die Reise. Lamey zerreißt noch das Trikot seines Gegenspielers, doch der Joker läuft auf und davon und schiebt zur Entscheidung ein - drittes Saisontor für Rakic.
1860 - Bielefeld
90
Hier und in Aachen gibt es jeweils drei Minuten Nachspielzeit.
Paderborn - Ahlen
90
In Paderborn ist Schluss: Der SCP siegt mit 2:0.
1860 - Bielefeld
89
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Löwen: Antonio Rukavina ist unglücklich auf die Schulter gefallen und muss raus. Für ihn kommt Torben Hoffmann.
Paderborn - Ahlen
88
Sascha Kirschstein verhindert das 0:3 aus Sicht der Gäste, weil er den Schuss von Daghfous noch mit der Fußspitze zur Ecke retten kann. Klasse gemacht vom ehemaligen Fürther.
Aachen - Koblenz
87
Everson läuft Stuckmann beim Abschlag ganz leicht in die Hacken und sieht dafür ebenfalls Gelb.
Aachen - Koblenz
85
Und auch der Torschütze Anel Dzaka liegt plötzlich am Boden. Es scheint sich um einen Krampf zu handeln. Jedenfalls wird Langen für Dzaka eingewechselt.
Aachen - Koblenz
80
Cristian Fiel sieht die erste Gelbe Karte des Spiels wegen Meckerns. Dabei hätte es schon ein paar mehr geben müssen. Soeben musste Timo Achenbach nach einem bösen Foul von Lense aus dem Innenraum getragen werden. Doch weder der Koblenzer, noch der anschließend nachtretende Adlung wurden von Schiri Schriever verwarnt.
1860 - Bielefeld
80
Die Sechziger überlassen den Gästen zwar das Spiel, doch den Arminen gelingt nicht viel. Lamey setzt exemplarisch dafür eine Rechtsflanke deutlich hinter das Tor Kiralys.
Paderborn - Ahlen
75
Ein guter Freistoßversuch der Gäste: Benjamin Kern hält aus 24 Metern zentraler Position direkt drauf und zirkelt das Leder zwar über die Mauer, aber halt auch ganz knapp über das Tor.
Aachen - Koblenz
75
Trotz des Ausgleichs macht weiterhin die Alemannia das Spiel. Die Koblenzer stehen tief in ihrer Hälfte und scheinen mit dem einen Punkt leben zu können. Wenn sich das mal nicht am Ende rächt.
1860 - Bielefeld
71
Und noch eine Gelegenheit für die Löwen. Pappas marschiert in Richtung Arminia-Tor. Jedoch sucht er nicht selbst den Abschluss, sondern passt - zu ungenau - in die Mitte. Da war mehr drin.
1860 - Bielefeld
70
Alexander Ludwig tritt einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position auf das Tor der Gäste, doch der Schuss fliegt am langen Pfosten vorbei, auch weil Pappas nicht mehr herankommt.
1860 - Bielefeld
68
Ewald Lienen bringt mit Pappas für Rösler eine frische Kraft.
Paderborn - Ahlen
66
Tor! SC PADERBORN - RW Ahlen 2:0! Ein kurioser Freistoßtreffer für die Paderborner zum 2:0: Daniel BRÜCKNER flankt den Ball eigentlich von der rechten Seite vor das Tor, doch dort kommt niemand heran. Das Leder tippt einmal noch auf und landet im langen Winkel. Der siebte Saisontreffer für den gebürtigen Hamburger.
1860 - Bielefeld
64
Doppelwechsel bei der Arminia: Risgard und Kerr kommen für Kauf und Berisha in die Partie.
Aachen - Koblenz
63
Fast die direkte Antwort der Alemannia: Cristian Fiel flankt wunderschön auf den zweiten Pfosten, wo Timo Achenbach aus kurzer Distanz die Chance zur Führung hat, weil Mavric falsch steht. Doch der Ex-Fürther schiebt den Ball am kurzen Pfosten vorbei. Glück für die TuS.
Aachen - Koblenz
60
Tor! Alemannia Aachen - TUS KOBLENZ 1:1. Der ganz wichtige Ausgleich für die Moselstädter. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld von Benjamin Lense drückt Matej Mavric am zweiten Pfosten aufs Tor. Stuckmann rettet noch mit einer Hand, doch kurz vor der Linie setzen Everson und Anel DZAKA im Tiefflug zum Kopfball an, wobei der Ex-Lauterer mit seinem ersten Saisontor der Torschütze ist.
1860 - Bielefeld
57
Tor! 1860 MÜNCHEN - Arminia Bielefeld 2:1! Rösler spielt den Ball von links nach innen, wo Mlapa noch eine Station weiterleitet auf Stefan AIGNER, der mit einem satten Schuss aus 18 Metern die Führung für die Löwen erzielt.
Aachen - Koblenz
55
Nach der Behandlungspause folgt nun der Wechsel: Dieter Paucken kommt für Yelldell.
Aachen - Koblenz
53
David Yelldell fängt eine Flanke von Achenbach ab und knickt nach einem sehr unglücklichen Zusammenprall mit Auer böse um. Keine Absicht von Auer, doch für den Koblenzer Keeper geht es nicht mehr weiter. Das sah nicht gut aus.
1860 - Bielefeld
51
Markus Schuler steigt gegen Aigner zu hart ein und sieht dafür die Gelbe Karte.
Paderborn - Ahlen
50
Ollé Ollé versucht es mal aus gut 20 Metern, doch der Schuss geht meilenweit über das Paderborner Tor.
1860 - Bielefeld
47
Und auch hier rettet das Aluminium. Markus Schuler trifft aus der Distanz per Bogenlampenschuss nur die Querlatte.
Paderborn - Ahlen
47
Die erste Torgelegenheit haben die Gastgeber, doch Florian Mohr scheitert mit dem Kopf am gegnerischen Pfosten.
Aachen - Koblenz
46
Hier und auf den anderen beiden Plätzen geht es weiter.
Halbzeitfazit
Zweimal führen die Gastgeber mit 1:0, einmal steht es 1:1. Die Aachener Führung durch Auer ist etwas glücklich, weil den Gästen ein klarer Handelfmeter verwehrt wurde. Der Elfmeter der Paderborner war berechtigt. Daraus resultiert die Führung in einem schwachen Spiel. Das bislang attraktivste Spiel läuft in München, wo sich die Bielefelder über den aus ihrer Sicht glücklichen Ausgleich kurz vor der Halbzeit freuen konnten. Gerade von Koblenz und Ahlen muss im zweiten Durchgang mehr kommen. Mal sehen, was die zweite Hälfte bringt. Bis gleich!
Halbzeit
45
Damit sind jetzt auch alle Partien in der Halbzeitpause.
1860 - Bielefeld
45
Tor! 1860 München - ARMINIA BIELEFELD 1:1! Während Ludwig mit einem Heber noch scheitert, läuft kurz darauf der Konter der Bielefelder. Pavel Fort dringt über halbrechts in den Strafraum ein und will in die Mitte auf Federico passen. Antonio RUKAVINA nimmt dem Bielefelder Torjäger aber die Arbeit ab und drückt den Ball aus kurzer Distanz selbst mit rechts über die Linie - ein bitteres Eigentor zum Ausgleich.
Aachen - Koblenz
45
Keine Nachspielzeit in Aachen. Die Alemannia führt zur Halbzeit knapp.
1860 - Bielefeld
42
Nach einem Zuspiel von Aigner wird Alexander Ludwig wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Eine haarscharfe Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns.
Aachen - Koblenz
40
Die Koblenzer sind hier sauer. Kurz nach dem Führungstreffer der Aachener hätten sie einen Handelfmeter zugesprochen bekommen müssen. Mirco Casper war im Strafraum der Gäste mit der Hand am Ball, doch Schiri Schriever ist das wohl entgangen. Bitter für den Tabellenvorletzten.
Paderborn - Ahlen
39
Tor! SC PADERBORN - RW Ahlen 1:0! Sven KRAUSE läuft an und verwandelt souverän ins linke untere Eck. Der dritte Saisontreffer für den Angreifer.
Paderborn - Ahlen
38
Nach einem Foul von Pelzer an Brandy gibt es Elfmeter für den SC Paderborn. Sven Krause tritt an.
Aachen - Koblenz
35
Tor! ALEMANNIA AACHEN - TuS Koblenz 1:0! Was für ein Gestocher. Die Alemannia flankt von der rechten Seite in die Mitte, wo sich drei Aachener hintereinander probieren. Schließlich ist es Benjamin AUER, der nach dem Schuss von Achenbach den Ball aus kurzer Distanz mit seinem 13. Saisontor über die Linie drückt.
Aachen - Koblenz
30
Der erste Torschuss der Gäste nach einer halben Stunde: Kapllani traut sich, doch der Versuch ist äußerst harmlos.
1860 - Bielefeld
29
In der Allianz Arena steigt das Niveau erheblich. Pavel Fort hat eine gute Möglichkeit, scheitert aber am stark reagierenden Gabor Kiraly.
Paderborn - Ahlen
30
Es bleibt beim Versuch, denn der Schuss von Vrancic landet in der Mauer.
Paderborn - Ahlen
29
Dieses Mal ist Gorschlüter das Opfer: Der Mittelfeldmann wird von Krösche gute 20 Meter vor dem Paderborner Tor gelegt.
Paderborn - Ahlen
25
In Paderborn gibt es zwar keine Tore, aber dafür schon die zweite Gelbe Karte. Dieses Mal trifft es den Ahlener Gorschlüter nach einem Foul an Zedi. Torchancen sind nach wie vor Mangelware.
1860 - Bielefeld
25
Hier fällt fast das zweite Tor für die Löwen: Aigner setzt Mlapa mit einem guten Zuspiel in den Strafraum in Szene. Eilhoff kommt aus dem Kasten und wehrt den Schuss des Angreifers mit einem tollen Reflex ab. Glück für die Arminia.
Aachen - Koblenz
25
Aimen Demai probiert es mit einem Schuss aus der Distanz, doch der Versuch geht am Tor vorbei.
1860 - Bielefeld
21
Tor! 1860 MÜNCHEN - Arminia Bielefeld 1:0. Die Bielefelder werden auswärts ausgekontert! Ignjovski hebelt die Bielefelder Viererkette mit einem wunderbaren Pass auf Peniel MLAPA aus. Der Deutsch-Togolese läuft auf und davon und schiebt dann allein vor Eilhoff ungehindert ein. Der vierte Saisontreffer für Mlapa.
1860 - Bielefeld
20
Chris Katongo hält voll drauf, doch Felhi bekommt noch den Körper dazwischen und blockt gut zur Ecke ab.
Paderborn - Ahlen
20
Nach einem Foul an Nils-Ole Book sieht Matthias Holst die erste Gelbe Karte der Partie.
Paderborn - Ahlen
15
Die Gastgeber müssen bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt wechseln: Für Frank Löning, der mit einer Oberschenkelverletzung passen muss, ist nun Sören Brandy im Spiel.
1860 - Bielefeld
15
Zu viele Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten. So bleibt es bei den bislang geschilderten Torchancen. Pavel Fort hat in der Zwischenzeit zwar schon den Ball im Münchner Tor untergebracht, stand dabei aber meterweit im Abseits.
Paderborn - Ahlen
11
Vrancic führt die erste Ecke für die Gäste aus. In der Mitte kommt beinahe Ollé Ollé an den Ball, doch da fehlen einige Zentimeter. So warten wir weiterhin auf den ersten Torschuss.
Aachen - Koblenz
11
Hier gehört die Anfangsphase den Hausherren. Die Koblenzer ziehen sich zurück und versuchen in den ersten Minuten, kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Das gelingt ihnen ganz gut. Die TuS tritt heute übrigens ganz in roten Dresses an.
1860 - Bielefeld
8
Und auch auf der Gegenseite ist Dennis Eilhoff gefordert. Den ersten Torschuss von Sascha Rösler kann der Bielefelder Keeper aber im Nachfassen sichern.
1860 - Bielefeld
7
Der erste Torschuss des Spiels durch die Bielefelder: Chris Katongo wird auf dem linken Flügel bedient und dribbelt ein paar Schritte in den Sechzehner. Punktgenau legt der Sambier den Ball zurück auf Berisha, dessen Schuss von der Strafraumgrenze Kiraly aber festhalten kann.
Paderborn - Ahlen
6
In Ostwestfalen tun sich beide Teams in der Anfangsphase schwer und haben mit dem holprigen Platz ihre liebe Mühe. Häufig verspringt den Akteuren der Ball, was wohl allerdings auch mit der allgemein vorherrschenden Verunsicherung zu tun hat.
Aachen - Koblenz
3
Ein erster Freistoßversuch Cristian Fiels landet in den Armen des Koblenzer Keepers Yelldell. Fiel wurde in dieser Woche übrigens mitgeteilt, dass er sich am Saisonende einen neuen Verein suchen könne.
1860 - Bielefeld
1
Mit etwas Verzögerung begeben sich nun auch die Löwen und die Bielefelder auf Torejagd.
Aachen - Koblenz
1
Am Neuen Tivoli rollt der Ball. In Paderborn ist das Spiel ebenfalls frei gegeben.
vor Beginn
Damit kann es auf den drei Plätzen losgehen. Freuen wir uns auf hoffentlich spannende und torreiche Partien.
Aachen - Koblenz
Bei den Gastgebern rückt Aimen Demai wieder in die erste Elf und ersetzt Mirco Casper auf der Rechtsverteidigerposition. Casper rückt für den grippekranken Herzig in die Innenverteidigung. Im linken Mittelfeld erhält Achenbach den Vorzug vor Uludag.
Aachen - Koblenz
Petrik Sander hat dabei hauptsächlich den Zweikampf mit dem FSV Frankfurt um den Relegationsplatz im Blick. Das Ziel der Koblenzer ist ein Endspiel in Frankfurt am letzten Spieltag dieser Saison.
Aachen - Koblenz
Am Neuen Tivoli will die TuS Koblenz im Abstiegskampf weitere Punkte gut machen. Die Moselstädter gewannen drei der letzten vier Spiele, darunter zuletzt mit 2:1 gegen den SC Paderborn. Bei der Alemannia gleicht die Saison einem einzigen Auf und Ab. Dem tollen 4:0 gegen den FC Augsburg folgte am letzten Wochenende ein enttäuschendes 0:2 beim bis dato schlechtesten Rückrundenteam Hansa Rostock.
Paderborn - Ahlen
Doch auch die Gastgeber hatten zuletzt alles andere als einen guten Lauf. Seit fünf Spielen sind die Paderborner sieglos, zuletzt verlor man drei Spiele in Folge - darunter am Ostersonntag mit 1:2 bei der TuS Koblenz. Die Ahlener setzen dabei auf eine neue Offensive. Im Vergleich zum letzten Spiel unterstützen Ollé Ollé und Vrancic Jenner. Beim SC Paderborn setzt André Schubert wieder auf Daniel Brückner.
Paderborn - Ahlen
In der Energieteam-Arena geht es für die Gäste aus Ahlen um die wohl allerletzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt. Die Rot-Weißen verloren jedoch zuletzt vier Spiele in Folge. Mittlerweile trennt das Team von Christian Hock acht Punkte vom Relegationsplatz.
1860 - Bielefeld
Verzichten muss Löwen-Coach Ewald Lienen heute auf Beda, Bierofka und Schäffler. Bei der Arminia sind Fernandez, Fischer, Kucera, Delura und Feick nicht einsatzbereit. Dafür rückt aber Chris Katongo nach seiner Gelbsperre in die erste Elf zurück.
1860 - Bielefeld
Im Spiel zwischen den Löwen und der Arminia geht es um eine bessere Platzierung im oberen Mittelfeld. Der TSV verlor zuletzt mit 1:2 daheim gegen Energie Cottbus. Die Ostwestfalen besiegten in einem schwachen Spiel den FSV Frankfurt mit 2:1.
vor Beginn
Drei Partien stehen am heutigen Freitagabend auf dem Programm. In der Allianz Arena trifft der TSV 1860 München auf Arminia Bielefeld. Für Rot-Weiß Ahlen geht es beim Spiel in Paderborn wohl um den allerletzten Strohhalm im Abstiegskampf. Nahezu ebenso gefordert ist die TuS Koblenz, die heute bei Alemannia Aachen antritt.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 30. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.