An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute aus der Zweiten Liga, wünschen noch einen schönen Sonntag sowie frohe Ostern. Bis morgen, wenn Düsseldorf und St. Pauli den Spieltag abschließen. Tschüss und bis dahin!
Fazit
Sensation in Oberhausen, wo es den Rot-Weißen gelang, einen Rückstand gegen Ligraprimus Kaiserslautern in einen Sieg zu wandeln. Allerdings naben nicht nur die Pfälzer einen Rückschlag hinnehmen müssen, denn auch der FC Augsburg musste Federn lassen. Gegen dezimierte Fürther kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Im Abstiegskampf feierten Koblenz und auch Rostock ganz wichtige Heimsiege während er FSV Frankfurt auf der Bielefelder Alm eine Schlappe hat hinnehmen müssen. Das Mittelfeldduell der ehemaligen Bundesligisten zwischen 1860 München und Energie Cottbus entschieden die Gäste am Ende für sich.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet und es stehen einige recht unerwartete Ergebnisse fest.
Oberhausen - K'lautern
90
Eine knappe Abseitsentscheidung gegen Jendrisek lässt die Oberhausener weiter auf einen Heimsieg hoffen - aus zwei Metern hatte der Stürmer per Kopf getroffen, doch die Entscheidung der Unparteiischen geht schon in Ordnung.
Koblenz - Paderborn
87
Die Uhr tickt hier unaufhaltsam herunter und das wird besonders Petrik Sander auf beziehungsweise vor der Bank der Koblenzer mit einer gewissen Ungeduld verfolgen. Mit einem Sieg wäre Frankfurt zumindest wieder in Schlagdistanz.
Augsburg - Fürth
82
Augsburgs Keeper Simon Jentzsch macht seinen Fehler wieder wett und hält den sehr schlecht geschossenen Strafstoß von Allagui. Manchmal ist an der alten Weisheit vom Gefoulten, der nicht selbst schießen sollte, etwas dran.
Augsburg - Fürth
81
Elfmeter für die SpVgg Fürth - Simon Jetzsch foult Allagui.
Augsburg - Fürth
80
Etwas mehr als zehn Minuten sind hier noch zu spielen und die Zeit für die Augsburger Schlussoffensive scheint angebrochen - ein Unentschieden trotz Überzahl könnte zu knapp sein.
Oberhausen - K'lautern
77
Tor! OBERHAUSEN - Kaiserslautern 2:1 - Markus KAYA lässt sich von Sippels Provokationen nicht beirren und schiebt die Kugel vom Punkt leicht und locker flach links ein.
Oberhausen - K'lautern
76
Elfmeter für Rot-Weiß Oberhausen! Steinhöfer hatte König von den Beinen geholt.
Koblenz - Paderborn
75
Tor! KOBLENZ - Paderborn 2:1 - Mit einem direkten Freistoß durch Daniel GUNKEL legen die Hausherren vor - Masuch sah aber auch nicht sonderlich gut dabei aus.
Rostock - Aachen
72
Ungewohnte Klänge an der Ostsee - die Fans feiern auf den Rängen und sehen eine weitere Chance ihre Mannschaft - diesmal durch Helgi DANIELSSON, der den Ball aber nicht richtig trifft und ihn auch zehn Metern über das Tor befördert.
Bielefeld - Frankfurt
71
Dreifachwechsel bei den Hessen! Kujabi, Junior Ross und Cidimar sind für Voigt, Munteanu und Ledgerwood gekommen. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.
Koblenz - Paderborn
69
Tor! KOBLENZ - Paderborn 1:1 - Lense schlägt einen Eckball vor das Tor und der SC Paderborn ist immer einen Schritt zu spät bis am zweiten Pfosten Edmond KAPLLANI lauert und schließlich einschießt.
Augsburg - Fürth
68
Das Spiel hat sich etwas beruhigt und die Spielvereinigung Greuther Fürth steht wieder besser, lässt nicht viel zu.
Bielefeld - Frankfurt
64
Tor! BIELEFELD - Frankfurt 2:1 - Das Spiel ist gedreht und die wenigen Zuschauer in der Arena wirken fast zufrieden. Pavel FORT bringt den Ball aus sieben Metern im Frankfurter Kasten unter. Zuvor scheiterten er und Berisha schon am Schlussmann.
Oberhausen - K'lautern
61
Tor! OBERHAUSEN - Kaiserslautern 1:1 - Mit einem - wohlwollend als interessant zu klassifizierenden - Osterhoppeljubel feiern die Hausherren das 1:1 nachdem Moritz STOPPELKAMP den Ball an Sippel vorbei ins Tor gebracht hatte.
Bielefeld - Frankfurt
59
Tor! BIELEFELD - Frankfurt 1:1 - Die Arminia antwortet blitzschnell - es geht doch! Michael LAMEY sorgt per Flachsschuss aus der zweiten Reihe für den Ausgleich. Besart Berisha hatte aufgelegt.
Rostock - Aachen
58
Tor! ROSTOCK - Aachen 2:0 - Die Hausherren legen nach! Mit seinem ersten Doppelpack sorgt der Isländer JOHANSSON für gute Stimmung im Stadion.
Bielefeld - Frankfurt
57
Tor! Bielefeld - FRANKFURT 0:1 - Nach Eckball von Galledo kann Eilhoff einen ersten Torschuss noch abwehren, doch dann ist er gegen den Schuss von Alexander KLITZPERA aus kurzer Distanz machtlos.
Rostock - Aachen
55
In den letzten Minuten hat Alemannia Aachen etwas mehr ins Spiel investiert, aber den Gästen vom Tivoli fällt vor Rostocks nicht besonders viel ein, was etwas verwunderlich ist, kann man einen Benjamin Auer doch auch mal hoch anspielen.
Oberhausen - K'lautern
52
Die Oberhausener scheinen sich nicht so recht zu trauen, den Tabellenführer zu reizen. Anders ist die Zurückhaltung kaum zu erklären. Kaiserslautern agiert unterdessen sparsam, wird nur dann und wann durch Konter gefährlich.
Augsburg - Fürth
48
Tor! AUSGBURG - Fürth 1:1 - Nach einem Freistoß gelingt es den Fürthern nicht, die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu befördern und im folgenden Durcheinander behält Michael THURK die Übersicht und haut den Ball ins Tor der Gäste - sein 22. Saisontreffer.
München - Cottbus
46
Bei den Löwen ist nun Torben Hoffmann in der Partie und ersetzt in der Defensive den Kollegen Beda.
2. HZ
46
Willkommen zurück! Die Teams haben wieder Aufstellung genommen - es geht weiter!
Pause
Während man sich in Bielfeld standhaft weigerte, ein Tor zu erzielen, hat es auf allen anderen Plätzen bereits geklingelt. Am meisten los war in München, wo der FC Energie bereits zweimal vorgelegt hat. Auch im Absteigskampf tat sich einiges: Rostock liegt daheim in Front während Koblenz einmal mehr einem Rückstand hinterherläuft. Richtig davonziehen konnte allerdings kein Team und daher darf man behaupten: alles noch offen!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeit. Wir gehen mit - bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Augsburg - Fürth
44
Marino Biliskov holt sich noch vor der Pause die Ampelkarte ab und muss nun in die Kabine, wo er nun noch beim Aufbrühen des Pausentees helfen kann.
Rostock - Aachen
41
Der FC Hansa nicht mehr so engagiert wie noch vor einigen Minuten, dabei sollte man annehmen, dass die Führung der Rostocker nicht ganz so komfortabel ist, dass man seinen Stiefel nun herunterspielen könnte.
München - Cottbus
39
Tor! 1860 München - COTTBUS 1:2 - Die Lausitzer antworten umgehend. Stanislav ANGELOV wirft von links ein, nach Doppelpass mit Emil Jula steht der Bulgare in aussichtsreicher Position und schießt aus zehn Metern ein.
Bielefeld - Frankfurt
37
Man sollte erwarten, dass zumindest der FSV Frankfurt hier auf Sieg spielt, wenn die Bielefelder Arminia schon eher versucht scheint, im Rasen nach Ostereiern zu suchen. Hier passiert weiterhin wenig.
München - Cottbus
35
Tor! 1860 MÜNCHEN - Cottbus 1:1 - Ein direkter Freistoß aus 28 Metern bringt den Ausgleich! Sascha RÖSLER nimmt einen langen Anlauf, zirkelt das Spielgerät dann aber elegant über die Mauer hinweg an den rechten Innenpfosten, von dem das Leder ins Tor springt.
Augsburg - Fürth
32
Die Hausherren brauchten offensichtlich das Gegentor als Wecksignal. Der FCA hat sich in den letzten Minuten deutlich gesteigert, aber die Spielvereinigung hält dagegen und so ist das Spiel an sich auch etwas rustikaler geworden.
Oberhausen - K'lautern
29
Tor! Oberhausen - KAISERSLAUTERN 0:1 - Aus dem Mittelfeld spielt Mandjek einen sehr genauen Pass in den Lauf von Erik JENDRISEK und der Torjäger der Roten Teufel lässt sich nicht lange bitten - drin.
Rostock - Aachen
25
Für Kevin Pannewitz geht es auf Seiten der Norddeutschen nicht weiter - Oliver Schröder ist nun für ihn im Spiel.
Bielefeld - Frankfurt
25
Der Winkel wurde etwas zu spitz für den jungen Mölders, der über links vorsprecht, an Eilhoff vorbeizieht, doch aus spitzem Winkel ist ihm der Torschuss nicht mehr vergönnt, zumal sich noch ein Arminia-Schlappe dazwischenbringt. Die folgende Ecke bleibt ereignislos.
Koblenz - Paderborn
22
Tor! Koblenz - PADERBORN 0:1 - Ein Tor aus dem Nichts! Man kann es kaum anders umreissen! Sven KRAUSE schlägt den Ball von rechts aus vollem Lauf hoch über Yelldell hinweg in den langen Winkel. So recht glauben mag es der Schütze offenbar selbst nicht, so passiv er die Glückwünsche über sich ergehen lässt.
Koblenz - Paderborn
18
Unschöne Szene von Jens Wemmer, der mit einer dem Kung-Fu entlehnten Haltung in das Luftduell mit Koblenz' Keeper Yelldell geht. Viel, viel Glück, dass der Unparteiische ihn nicht vom Platz stellt.
Bielefeld - Frankfurt
16
Die Bielefelder haben sich mittlerweile ein optisches Übergewicht erarbeitet, doch zu wirklich vielversprechenden Chancen führte dieses Übergewicht noch nicht. Frankfurt tut sich derweil überraschend schwer.
Oberhausen - K'lautern
13
Esad Razis muss verletzt - ohne beide Schneidezähne - ausgewechselt werden - Daniel Embers kommt für ihn in die Partie.
Augsburg - Fürth
12
Tor! Augsburg - FÜRTH 0:1 - Der Sportsfreund Müller schickt Christopher NÖTHE mit einem klugen Pass in den Strafraum, wo Möhrle zu zögerlich agiert und mit ansehen muss, wie der Franke die Kugel an Jentzsch vorbei ins Tor schiebt.
München - Cottbus
9
Tor! 1860 München - COTTBUS 0:1 - Weiter Ball von Angelov aus der eigenen Hälfte, Stiven Rivic legt ab für Nils PETERSEN, der Ghivinianidze entkommt und das Spielgerät von halbrechts ausgesprochen sehenswert ins Tor haut.
Rostock - Aachen
6
Tor! ROSTOCK - Aachen 1:0 - Da sah Thorsten Stuckmann alles andere als gut aus. Gardar JOHANSSON hält von außerhalb des Strafraums einfach mal drauf und das Leder fliegt über die Fäuste von Aachens Schlussmann hinweg ins Tor. Nein, gut sah Stuckmann wirklich nicht aus.
Rostock - Aachen
5
Die erste Möglichkeit für die Hausherren durch Dester Langen, der den Ball mit viel Wucht auf Stuckmann bringt - der Keeper kann aber abwehren.
Bielefeld - Frankfurt
3
Wenig Zuschauerzuspruch auf der Alm, wo beide Mannschaften erstmal schauen, wie der Gegner denn ausgerichtet sein könnte. Ecke für die Gäste, doch wegen Fouls von Gledson wird die Szene abgepfiffen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Zwo!
vor Beginn
Existenzkampf auch in Koblenz, wo die TuS nach der desolaten Vorstellung in Duisburg die Kurve zu kriegen hat. Mit dem SC Paderborn kommt ein in dieser Saison durchaus offensivstarker Gegner ans Deutsche Eck, allerdings müssen die Ostwestfalen heute ohne ihren gesperrten Torjäger Mahir Saglik auskommen. Verzicht üben muss auch TuS-Coach Sander, dem die Herren Ndjeng und Hartmann weiterhin fehlen während Lense zurück in die Startelf rückt.
vor Beginn
Auf der Alm herrscht nach der Freistellung von Detlev Dammeier als Sportchef mehr denn je Unsicherheit, wie es weitergeht. Zwar scheint mit Michael Oenning bereits ein Trainerkandidat ausgeguckt, aber die Bielefelder stehen nach dem Punkteabzug im Niemandsland des Tableaus und werden sich in den nächsten Wochen und Monaten erstmal zu konsolidieren haben. An der Linie gegen Frankfurt wird Frank Eulberg heute die Anweisungen geben. Für die Gäste geht es indes um viel, wenn mit einem Sieg könnte man endlich die Abstiegszone verlassen und so wird man auch aufzutreten haben.
vor Beginn
Der Spitzenreiter aus der Pfalz gastiert heute bei "Underdog" Oberhausen und könnte seinen ohnehin schon recht komfortablen Vorsprung ausbauen und der Rückkehr in die Bundesliga einen weiteren großen Schritt näherkommen. Dieses Ziel muss aber heute ohne den gesperrten Florian Dick errecht werden, für den der Ex-Frankfurter Steinhöfer rechts verteidigen wird. Abzuwarten bleibt, wie entschlossen sich RWO der Zweitliga-Abschiedstour der Lauterer entgegenstellen wird - einige Pünktchen mehr auf dem Konto würden sehr beruhigend wirken.
vor Beginn
Zweimal haben die Augsburger zuletzt auf fremden Platz verloren, nun wollen die Schwaben im heimischen Stadion wieder zurück in die Spur und den Kampf um den direkten Aufstiegsplatz wieder spannend machen - der FC St. Pauli hat morgen Gelegenheit zu reagieren. FCA-Coach Jos Luhukay kann heute wieder auf den zuletzt wegen Oberschenkelproblemen geschonten Torjäger Michael Thurk zurückgreifen. Das Hinspiel in dieser Saison gibt Hoffnung auf eine sehenswerte Partei - damals siegten die Fuggerstädter in einem wahren Torfestival knapp mit 5:4.
vor Beginn
Unter Druck steht derweil der FC Hansa Rostock, der nur ob des besseren Torverhätlnisses noch über dem ominösen Strich rangiert. Kapitän Martin Retov wurde vom Sportgericht nach seiner Tätlichkeit aus dem Spiel gegen St. Pauli für sieben Spiele gesperrt und als Kapitän abgesetztn. Tim Sebastian trägt fortan die Binde. Aachen kann befreit an der Ostsee aufspielen - nach oben und unten ist viel Platz.
vor Beginn
In München haben sich die Löwen eine Reaktion auf das 0:4 in Kaiserslautern geschworen und wollen heute gegen Absteiger Energie Cottbus zeigen, wer Herr in der Arena ist. Die Gäste aus der Lausitz können fast befreit aufspielen, da der Abstand zum Relegationsplatz mit fünf Zählern schon fast komfortabel ist. Trainer Pele Wollitz hat in der letzten Woche sogar einen Tag mehr Urlaub gegeben und erhofft sich dadurch noch etwas mehr Motivation in seinem team.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 29. Spieltages. Aufgrund des Karfreitags hält der heutige Ostersonntag nicht nur drei, sondern gleich sechs Spiele bereit.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.