Die Freude in Oberhausen ist natürlich am größten. Sie haben zwar etwas glücklich gewonnen, doch neben den drei Punkten auch einen weiteren Tabellenplatz erklommen. Frankfurt muss sich nun wieder an Hansa Rostock orientieren. Die Löwen ziehen an paderborn vorbei, Union und Aachen bleiben in der Mitte stecken. Damit verabschieden wir uns aus der zweiten Liga. Morgen messen sich noch Düsseldorf und Kaiserslautern miteinander.
Oberhausen - Karlsruhe
90
Das Goldene Tor von König bringt den Dreier für Oberhausen. Mit 1:0 setzen sie sich gegen den KSC durch.
München - Frankfurt
90
Die Gelbe Karte ist die letzte Aktion des Spiels. 1860 setzt sich mit 2:1 durch.
München - Frankfurt
90
Klandt sieht die Gelbe Karte, es ist seine Fünfte. Er ist bei einem Eckstoß mit vorne und läuft Kiraly in den Abschlag. Unsportlich.
Union Berlin - Aachen
90
Die Zuschauer dürfen endlich nach Hause. Ein müder Kick geht mit 0:0 zu Ende.
München - Frankfurt
90
Richtig spannend ist es noch in München. Frankfurt versucht alles, um ran zu kommen. Ihnen bleiben drei Minuten Nachspielzeit.
Oberhausen - Karlsruhe
90
Staffeldt, der in der kommenden Woche eine Gelbsperre absitzen wird, bekommt für seine verunglückte Flanke einige Pfiffe auf den Weg. Er schaut uninteressiert.
Oberhausen - Karlsruhe
88
Die Hausherren haben wenig Mühe die knappe Führung zu verwalten. Der KSC riskiert kaum und so sieht es aus, als ob das Tor von König reichen könnte für RWO.
München - Frankfurt
87
Mölders zeigt in Richtung Eckfahne und will damit signalisieren, dass er nicht als letzter Spieler am ball war. Ihm glaubt aber niemand und so gibt es zu Recht Abstoß.
Union Berlin - Aachen
86
Aua, Herr Auer. Der Stürmer kommt am Elfmeterpunkt an den Ball. Sein Gegenspieler hält respektvoll Abstand. Aber die schnelle Drehung zum Schuss nimmt Auer den Stand und er rutscht weg.
Union Berlin - Aachen
83
Hier läuft es auf ein 0:0 hinaus. Ein Tor wäre auch für keins der Teams verdient. Zwar gab es durchaus Torchancen, doch so richtig überzeugen konnte hier niemand.
Oberhausen - Karlsruhe
82
Staffeldt läuft sich selbst einen Knoten in die Beine und fällt so geschickt, dass es Freistoß für die Gäste gibt. Dieser könnte aus knapp 25 Metern direkt auf das Tor gehen, geht jedoch direkt in die Mauer.
Oberhausen - Karlsruhe
81
Auf allen drei Plätzen ist noch nichts entschieden. Die Führung von RWO ist schmeichelhaft, da aber mit Iashvili ein Kreativer ausgewechselt wurde, geht dem KSC die Spielfreude derzeit etwas ab.
München - Frankfurt
80
Tor! 1860 München - FRANKFURT 2:1 - Kaum genörgelt, schon steht es nur noch 1:2 aus Frankfurter Sicht. Mölders setzt sich prima auf der rechten Seite durch, flankt in die Mitte und MEHIC springt höher als Ghvinianidze - drin.
München - Frankfurt
78
Und was machen die Gäste? Die teilweise guten leistungen der letzten Wochen haben sie heute nicht im Ansatz abrufen können. 1860 investiert wesentlich mehr.
München - Frankfurt
76
Tor! 1860 MÜNCHEN - Frankfurt 2:0 - Der Knoten ist geplatzt. Kiraly mit einem langen Abschlag auf Rösler. Nach einer Kopfballverlängerung bekommt LUDWIG den Ball in den Lauf und schießt aus vollem Lauf locker ein.
Union Berlin - Aachen
76
Fallen nun die Tore? Mattuschka prüft Stuckmann mit einem Fernschuss von der Strafraumgrenze. Dieser pariert prima zur Ecke.
München - Frankfurt
74
Aber anstatt einer reaktion der Gäste, prüft Rösler mit einem satten Pfund Klandt. Dieser steht aber gut und muss sich nicht wirklich strecken.
München - Frankfurt
71
Frankfurt muss nun eigentlich doppelt arbeiten, denn selbst bei einem Unentschieden (und danach sieht es nun wirklich nicht aus derzeit) wären es vier Punkt auf die Oberhausener. Rostock ist vorläufig auf Rang 15 abgerutscht.
Oberhausen - Karlsruhe
69
Tor! OBERHAUSEN - Karlsruhe 1:0 - Der Joker trifft und bringt RWO im Abstiegskampf in eine gute Position. KÖNIG steigt als einziger nach einem Flanken-Potpourri im Fünfer hoch. Miller bleibt stehen, genauso Matip. Per Kopf landet der Ball in den Maschen. Etwas glücklich, aber wen stört das auf Oberhausener Seite...
Union Berlin - Aachen
69
Uludag macht es im Ansatz richtig, sucht den Sprint, doch irgendwann ist er von zwei Berlinern umzingelt auf der linken Außenbahn und gibt den Ball - so hat es fast den Anschein - freiwillig zurück.
Union Berlin - Aachen
66
Ungewohntes Bild seit zwei, drei Minuten. Aachen versucht tatsächlich auch in Richtung Tor von Glinker zu spielen. Klappt noch nicht wirklich gut, aber mit einem Punkt scheinen sie ohnehin zufrieden zu sein.
München - Frankfurt
64
Gledson in "Lucio-Manier" mit einem Vorstoß. Weshalb der eine bei Inter spielt und der andere beim FSV, zeigt die Szene. Mit ordentlich Nachstochern geht er am ersten Spieler vorbei, dann bleibt er erneut hängen und hat etwas Glück, dass er gefoult wird.
München - Frankfurt
63
Und beinahe zappelt der Ball im Netz. Klandt bekommt einen abgefälschten Ball auf das linke Eck. Etwas verdeckt packt er aber sicher zu.
Oberhausen - Karlsruhe
62
Der Kapitän des KSC verlässt das Feld. Engelhardt ersetzt Iashvili.
München - Frankfurt
61
Gjasula mit dem gefühlten zehnten Foul wenige Meter vor dem eigenen Strafraum. Gledson rettet anschließend nachdem Freistoß von Aigner zur ersten Ecke für den TSV.
München - Frankfurt
60
In der Allianz Arena liegt das 2:0 in der Luft. 1860 ist deutlich überlegen nachdem Wechsel.
Oberhausen - Karlsruhe
60
Nach fast einer Stunde ist hier etwas Bewegung in die Partie gekommen. Der eingewechselte König erzielte vor wenigen Augenblicken ein Abseitstor.
Union Berlin - Aachen
59
Bemben streckt das Bein aus und bei seinem Foul fliegen große Büschel bestehend aus Matsch und Gras über den Grund. Das Spiel ist ähnlich dem Platz - nicht wirklich gut.
Union Berlin - Aachen
57
Mattuschka erntet für seinen missglückten Freistoß nicht mehr als ein dumpfes Raunen des Publikums. Fast von der linken Eckfahne zirkelt er den Ball zur gegenüberliegenden Eckfahne. Es fehlt deutlich an Präzision bei den Unionern heute.
Oberhausen - Karlsruhe
56
Kaya hat vom eigenen Mann etwas abbekommen und bleibt kurz liegen. Schalk kommt hinzu und klärt ab, ob die Betreuer auf das Feld müssen. Hier spielt weiterhin der KSC nach vorne, Oberhausen hat Mühe.
Oberhausen - Karlsruhe
54
Was soll Chrisantus mit diesem Ball anfangen? Matip schießt weit und hoch quer über das gesamte Feld. Pirson muss sich nciht beeilen, um aus dem Tor zu kommen. Er kann locker den Ball abfangen.
Oberhausen - Karlsruhe
53
Iashvili sieht die Gelbe Karte - seine sechste in dieser Spielzeit.
Oberhausen - Karlsruhe
52
RWO hat mit Ronny König übrigens einen frischen Stürmer seit dem Seitenwechsel auf dem Platz, doch die Gastgeber haben Probleme hier überhaupt vor das gegnerische Tor zu kommen.
München - Frankfurt
50
Cidimar und Ghvinianidze rasseln auf Höhe der Mittellinie mit den Köpfen zusammen. Beide müssen kurz behandelt werden.
Union Berlin - Aachen
49
Auf der anderen Seite läuft der Ball nicht besser. Der Regen in Berlin wird heftiger, der Platz ist bereits ein einziger Matschhaufen.
Union Berlin - Aachen
47
Bei den "Eisernen" sitzt mit Claudia Pechstein ein Edelfan auf der Tribüne. Die Eisschnell-Läuferin muss aber mit Ansehen, wie die Kicker in den weißen Trikots einen Eckball nicht in eine Chance umwandeln können.
München - Frankfurt
46
Beide Trainer nehmen jeweils einen Wechsel vor. Béda kommt bei den Löwen für Fehli. Mit Mölders für Gallego kommt ein frischer Stürmer in die Hessen-Elf.
Union Berlin - Aachen
46
Stuff mit einem "Befreiungsschlag" in Richtung Mosquera, der anscheinend einen Tick zu früh gestartet ist. Der Pfiff ertönt laut, der Stürmer bricht das Dribbling auf das Tor der Alemannia ab.
2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder in München, Oberhausen und Berlin!
Pause
Gleich geht es wieder raus auf den Rasen. Fünf von sechs Trainern haben sicherlich Gründe für die eine oder andere Auswechslung sammeln können in den vergangenen 45 Minuten. Hoffen wir auf drei verbesserte Halbzeiten.
Pause
Mit einem Törchen aus dem ersten Durchgang der drei Spiele gehen wir in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sei auf mehr Spannung, mehr Bewegung und mehr Tore gehofft. Was bleibt zu sagen? - Alles offen!
Halbzeit
45
Die Unparteiischen pfeifen zur Pause. Wir sind gleich zurück!
München - Frankfurt
44
Stefan Aigner zieht sich den Groll seines Trainers Ewald Lienen zu, denn der Mittelfeldspieler vertändelt das Spielgerät im Aufbau.
Oberhausen - Karlsruhe
41
Dem selbsterklärten Underdog muss hier vor eigenem Publikum etwas mehr gegen die Badener einfallen. Wenngleich Verfolger Frankfurt aktuell in München zurückliegt, muss man schon selbst Punkte einfahren, um von den Abstiegsplätzen fern zu bleiben.
Union Berlin - Aachen
40
Nun ergibt sich auch für die Berliner eine Möglichkeit per Freistoß - Torsten Mattuschka zirkelt den Ball von links aber in die Arme von Stuckmann.
München - Frankfurt
37
Tor! 1860 MÜNCHEN - Frankfurt 1:0 - Ein kurioses Tor für die Löwen! Sascha Rösler zirkelt einen Freistoß an die Latte, Stahl köpft das Leder im Nachsetzen an den linken Pfosten und dann gelingt Djordje RAKIC per Abstauber der Führungstreffer.
Oberhausen - Karlsruhe
34
Die Gelbe Karte gegen Karlsruhes Chrisantus wegen Foulspiels.
München - Frankfurt
34
Die Frankfurter versuchen sich einmal über die rechte Außenbahn - Cidimar legt auf auf Galledo und der bringt den ball an den ersten Pfosten, doch Gabor Kiraly ohne Probleme.
Oberhausen - Karlsruhe
29
Man spielt und verliert den Ball rund um den Mittelkreis. Die letzten Minuten verstrichen weitestgehend ereignislos.
Union Berlin - Aachen
27
Am Knie verletzt muss Parensen auf Seiten der Gastgeber ausgewechselt werden - der Routinier Gebhardt kommt statt seiner auf den Rasen.
Union Berlin - Aachen
25
Nachdem die Köpenicker die ersten Minuten etwas mehr für das Spiel getan haben, aber wenig Gefahr versprühten, werden die Aachener nun mutiger und auch im Zweikampf bissiger.
München - Frankfurt
23
Mit hohen Bällen in den Frankfurter Strafraum kommen die Löwen hier nicht weiter - die Hessen haben vor dem eigenen Tor derzeit die absolute Lufthoheit.
Oberhausen - Karlsruhe
19
Riesenchance für den Karlsruher SC - Iashvili sieht den Kollegen Krebs links im Strafraum frei und schiebt ihm den Ball zu, doch bevor er zum Abschluss kommt, ist Pappas da und der klärt zusammen mit Pirson.
Oberhausen - Karlsruhe
18
Starkes Zweikampfverhalten von Miletic, der den über links vorgehenden Chrisantus recht elegant vom Leder trennt.
München - Frankfurt
16
In der knapp gefüllten Arena wenig Aufregung auf dem Rasen, viele Unterbrechungen lassen keinen wirklichen Spielfluss aufkommen. Sascha Rösler kommt nach einem Freistoß von links am Fünfer zum Kopfball, nickt aber drüber.
Union Berlin - Aachen
13
Jetzt einmal ein schneller Angriff der Hausherren - Mattuschka schickt Bemben über rechts, der bringt den Ball dicht vor das Tor und Stuckmann kann nur abklatschen - Parensen aus der zweiten Reihe ohne Fortune.
Union Berlin - Aachen
11
Weiterhin hat sich hier noch kein Team ein Übergewicht erarbeiten können, wobei Union schon versucht, das Spiel in die Hand zu nehmen, was die Alemannia auf Konterchancen lauern lässt.
Oberhausen - Karlsruhe
7
Karlsruhes Staffeldt mit dem Versuch den jungen Chrisantus in der Spitze zu bedienen, doch sein Ball ist zu kurz, um die Leihgabe des HSV zu schicken.
München - Frankfurt
5
Über die linke Seite sorgt Jose Holebasfür Druck, sucht in der Mitte den Kollegen Lauth, doch vor dem Angreifer ist Keeper Klandt da und greift sich das Spielgerät.
Union Berlin - Aachen
3
Recht ruhiger Beginn an der Alten Försterei. Beide Mannschaften schauen erstmal, wie es um die Ausrichtung des Gegners steht und balgt man vorwiegend im Mittelfeld um den Ball.
Anpfiff
1
Die Herren Schiedsrichter Schalk, Grudzinski und Schriever pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
In München bei den Löwen ist heute der FSV Frankfurt zu Gast und während die Bayern weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu tun haben dürften, werden die Gäste vom Main alles versuchen, die drei wichtigen Zähler gegen den Abstieg einzufahren. Auf dem Relegationsplatz liegend und dem 2:0 gegen Düsseldorf noch im Hinterkopf wird der FSV gewiss nicht ängstlich auftreten - in der Anfangself dabei ist Doppeltorschütze Cidimar.
vor Beginn
Mit dem Abstieg sollten Union Berlin und Alemannia Aachen eigentlich nichts mehr zu tun haben - mit dem Aufstieg noch viel weniger. Die Ausgangslage lässt auf den ersten Blick kein sehr brisantes Duell erwarten, allerdings haben gerade Aachener noch ihre schwache Saison-Bilanz aufzupolieren und auch die Eisernen wollen die Rückrunde noch etwas versöhnlicher gestalten.
vor Beginn
Nachdem es Rot-Weiß Oberhausen letzte Woche nicht gelungen ist, St. Paulis Durststrecke zu verlängern und trotz dreier Tore in der Fremde am Ende eine Schlappe blieb, muss heute daheim gegen den Karlsruher SC gepunktet werden - die Tabellensituation gebietet einen solchen Plan. Allerdings haben die Badener zuletzt Bielefeld und Augsburg geschlagen und damit eine starke Form bewiesen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 27. Spieltages. Drei Spiele stehen an und zwar die Duelle Oberhausen gegen Karlsruhe, Union gegen Aachen und München Sechzig gegen den FSV Frankfurt.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.