An dieser Stelle verabschieden wir uns aus der 2. Liga, wünschen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die Woche. Sie beginnt am morgigen Abend mit dem Spitzenspiel Kaiserslautern gegen St. Pauli - LIVE bei uns!
Fazit
Die Freude ist groß am Bornheimer Hang, dem FSV Frankfurt ist tatsächlich ein Heimsieg gelungen und das gar hochverdient gegen in der Fremde schwach auftretende Karlsruher. In den beiden anderen Spielen des Tages war es die Mannschaft der Gäste, die jubeln durfte: Fürth gelang im dritten Spiel der erste Triumph, Cottbus gelang es derweil wieder nicht zwei Siege in folge zu feiern, dafür war Aufsteiger Paderborn schlicht zu stark.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Sonntags-Spiele der 2. Bundesliga sind beendet.
Cottbus - Paderborn
90
Cottbus-Keeper Tremmel war bei einer Ecke mit vorne und die Paderborner kontern schnell, aber nicht schnell genug, denn Radu gelingt es vor dem eigenen Tor in letzer Sekunde noch vor Brandy an den Ball zu kommen.
Frankfurt - Karlsruhe
88
Karlsruhe versucht es nochmal mit der Brechstange, zumindest ein Pünktchen soll von der Reise nach Frankfurt noch mitgebracht werden, doch es sieht so aus, als ob die Hausherren endlich mal wieder daheim siegen sollten.
Cottbus - Paderborn
83
Paderborn mit dem Eckball durch Alushi, doch neben Schachten haben sich wenig Mitspieler vor das Tor bewegt, so kommt der "Einzelkämpfer" auch etwas überraschend zum Kopfball - leichte Beute für Gerhard Tremmel.
Oberhausen - Fürth
82
Doppelwechsel bei RWO: Felix Luz und Oliver Petersch kommen für Terranova und Landers in die Partie.
Frankfurt - Karlsruhe
81
Der FSV bringt mit Aziz Bouhaddouz einen frischen Offensivakteur für den Brasilianer Cidimar auf den Platz.
Oberhausen - Fürth
79
Mit der Führung im Rücken spielen die Fürther mittlerweile sicherer und abgeklärter. Aus einer möglichst aufmerksamen Defensive wird das zweite Tor angestrebt.
Cottbus - Paderborn
73
Tor! Cottbus - PADERBORN 1:2 - Und schon klingelt es! Burca verliert den Ball an Alushi und der schaltet sofort um. Über links eilt dann Daniel BRÜCKNER auf Tremmel zu und bringt seine Mannschaft nach vorne.
Cottbus - Paderborn
72
Die Lausitzer kommen wieder besser in dieses Spiel, machen mehr für die Offensive, zeigen mehr Laufbereitschaft, müssen aber sich aber weiter vor den schnellen Gegenstößen der Gäste in Acht nehmen.
Frankfurt - Karlsruhe
68
Tor! FRANKFURT - Karlsruhe 2:1 - Schöner Angriffszug der Hessen - Jürgen GJASULA schließt per Kopf aus kurzer Distanz ab.Von links war der Ball an den Strafraum gekommen, Cidimar legte ab auf galledo und der bringt die Kugel zum Torschützen.
Frankfurt - Karlsruhe
66
Karlsruhes Trainer Markus Schupp wird vom Unparteiischen auf die Tribüne verbannt und wird von da beobachten können, dass die Hausherren noch einen Gang hochgeschaltet haben.
Oberhausen - Fürth
63
Tor! Oberhausen - FÜRTH 0:1 - Von Pappas gestört scheitert erstmal der Kollege Nöthe aus kurzer Distanz, doch im Nachsetzen ist Sami ALAGUI für die Mittelfranken erfolgreich. Eine durchaus schmeichelhafte Führung.
Frankfurt - Karlsruhe
61
Nun eine Möglichkeit für die Gäste, doch Chrisantus, der irrtümlich wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen wird, haut das Leder aus etwa zehn Metern über die Querlatte.
Frankfurt - Karlsruhe
59
Die Hausherren sind gut in die zweite Hälfte gekommen und setzen die Gäste aus dem Wildpark gehörig unter Druck und müssen vielleicht gar nicht unbedingt auf die Schwächen des KSC bei Standards setzen.
Oberhausen - Fürth
56
Nach den vergangenen Niederlagen ist Fürth offensichtlich der Mut etwas verloren gegangen. Die Gäste kommen hier nicht richtig ins Spiel und so hofft der selbsternannte "Underdog" auf einen wichtigen Dreier, dazu müsste das Offensivspiel aber besser laufen.
Cottbus - Paderborn
53
Tor! Cottbus - PADERBORN 1:1 - Die Flocken werden dicker und Mahir SAGLIK nimmt sich ein herz, geht zentral durch das Mittelfeld, haut aus der zweiten Reihe einfach mal drauf und trifft. Kruska zu spät beim Schützen.
Oberhausen - Fürth
49
Auch nach dem Seitenwechsel bieten die Oberhausener ein recht gefälliges Angriffsspiel, doch die Versuche abzuschließen sind noch nicht gut, Stoppelkamp vergibt wenige Meter vor dem Tor.
2. HZ
46
Weiter geht es in der 2. Liga!
Pause
Nicht unverdient die Führung der Cottbuser, wenngleich das Jula-Tor dann doch etwas unvermittelt fiel, doch die Wollitz-Truppe macht mehr für das Spiel. Zwei Tore sah man unterdessen in Frankfurt, wo die Badener per Elfmeter in Front gingen, aber fast im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen mussten. Kein Tor bislang in Oberhausen, wo gute Chancen Mangelware blieben.
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter pfeifen zur Halbzeit, die Spieler trotten in die Kabinen.
Frankfurt - Karlsruhe
45
Der eingewechselte Ledgerwood und Aduobe rassel im Mittelfeld beim Kopfballduell zusammen und müssen sich erstmal wieder sammeln.
Oberhausen - Fürth
42
Mike Terranova ärgert sich, denn am Ende eines Konterangriffs landet das leder nicht bei ihm, dem Torjäger, sondern im Aus. Schmidtgal hatte das Spielgerät durch die Mitte nach vorne getrieben und es dann doch etwas überhastet und ungenau in den Strafraum gespielt.
Frankfurt - Karlsruhe
41
Für Lagerblom geht es erwartungsgemäß nicht weiter - der Kollege Ledgerwood rückt nun in die Mannschaft.
Cottbus - Paderborn
34
Tor! COTTBUS - Paderborn 1:0 - Nach einer Rivic-Flanke kann Emil JULA von Schachten udn Brückner nicht richtig bewacht den Ball mit der Brust annehmen und dann aus sechs Metern ins Tor hauen.
Frankfurt - Karlsruhe
35
Pekka Lagerblom liegt am Boden, greift sich beim Sprint in die Seite und muss nun vom Feld begleitet werden, kehrt aber auf den Rasen zurück.
Oberhausen - Fürth
32
Die bislang beste Möglichkeit nach einer guten Flanke von Schmidtgal von links auf den freistehenden Landers - der zieht sofort ab, schießt aber links am Kasten vorbei.
Cottbus - Paderborn
29
Schneeregen in der Lausitz und die Paderborner haben sich weit in die eigene Hälfte zurückgezogen. Den Hausherren fällt bei den wenigen Räumen im Augenblick kein Weg in den Strafraum ein.
Frankfurt - Karlsruhe
28
Der erst 17-jährige Zimmermann mit etwas zuviel Einsatz gegen Frankfurts Gallego - auch das bewertet Schiedsrichter Schößling als gelbwürdig.
Frankfurt - Karlsruhe
22
Erneut zeigt Voigt, der mit seinen Defensivaufgaben heute nicht so gut zurecht kommt, etwas mehr Einsatz als dem Referee lieb ist - er holt Timo Staffeldt von den Beinen und kassiert den Gelben Karton.
Cottbus - Paderborn
21
Nach erwartet engagiertem Beginn im Stadion der Freundschaft haben beide Mannschaften etwas nachgelassen, das Zusammenspiel zudem recht ungenau und zögerlich.
Oberhausen - Fürth
19
Eckball für Oberhausen. Landers legt ab für Kaya, der sich dann mit einem hohen ball in den Strafraum versucht, doch er findet dort keinen Mitspieler.
Frankfurt - Karlsruhe
16
Tor! FRANKFURT - Karlsruhe 1:1 - Der schnelle Ausgleich durch Alexander KLITZPERA. Der Abwehrroutinier nickt das Leder wuchtig nach einem Eckball in die Maschen.
Frankfurt - Karlsruhe
13
Tor! Frankfurt - KARLSRUHE 0:1 - Lars STINDL bringt die Gäste per Foulelfmeter nach vorne. Alexander Voigt hatte zuvor das Jersey von Chrisantus zu gewissenhaft geprüft.
Frankfurt - Karlsruhe
11
Klandt am Boden - der Frankfurter Schlussmann wehrt einen Schuss des jungen Chrisantus ab und hält sein Team im Spiel.
Cottbus - Paderborn
7
Nachdem dem FC Energie ein guter Einstieg in diese Partie gelungen war, versucht sich der SCP nun mit schnellen Vorstößen über den linken Flügel, aber die Gäste bekommen das Leder nicht in den Strafraum vor Tremmels Tor.
Oberhausen - Fürth
5
Sehr zeitig in diesem Spiel holt sich der Mittelfranke Pekovic nach etwas ungestühmen Einsatz die Gelbe Karte ab. Jetzt muss er ein bisschen aufpassen.
Oberhausen - Fürth
4
Die Oberhausener versuchen in den ersten Minuten hier das Spiel zu machen, die beiden Spitzen Terranova und König zu bedienen. Die Fürther kommen noch nicht so recht zum Zuge.
Frankfurt - Karlsruhe
4
Marus Miller und sein Vordermann Matip rauschen am Fünfer zusammen. Die leihgabe aus Köln bleibt einen Augenblick liegen, kann dann aber weitermachen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele der 2. Bundesliga in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Der FC Energie hatte zuletzt mit 2:0 in Karlsruhe gewonnen und nun hofft Trainer Pele Wollitz natürlich den Schwung mit ins Heimspiel gegen den SC Paderborn mitnehmen zu können. Zuletzt hatte Cottbus in der Saison 2007/08 zwei Liga-Siege in Folge feiern können - da gibt es natürlich Nachholbedarf. Die Gäste aus Paderborn, die das Hinspiel mit 5:1 gewonnen hatten, erwarten einen engagierten Gastgeber und wollen selbst über den Kampf ins Spiel kommen.
vor Beginn
Da werden die Frankfurter die Kollegen aus Oberhausen, die mit sechs Punkten mehr auf dem Konto den ersten Nichtabstiegsplatz belegen und daheim auf die SpVgg Greuther Fürth. "Wir müssen in den Heimspielen die nötigen Punkte sammeln", erklärt dann auch RWO-Coach Hans-Günther Bruns ungeachtet der Favoritenrolle der Franken, die letzten beiden Vergleiche mit 4:0 für sich entschieden hatten.
vor Beginn
In Frankfurt gastiert heute der Karlsruher SC, der mit einem Sieg am Mittwoch gegen 1860 München etwas Selbstvertrauen tanken konnte und heute in den Hessen keinen ganz einfachen Gegner vor der Brust hat - der FSV ist seit drei Spielen ungeschlagen und schöpft wieder etwas Hoffnung, die auch gegen den KSC am Leben erhalten werden soll.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.