Damit verabschieden wir uns aus der Zweiten Liga, sind aber natürlich morgen ab 13:30 Uhr wieder LIVE für Sie da, wenn dieser 17. Spieltag fortgesetzt wird. Zunächst aber wünschen wir noch einen angenehmen Tag.
Fazit
Vorerst bleibt die Fortuna auf dem Relegationsplatz, muss aber einen Rückschlag hinnehmen. Die Rostocker freuen sich über den Sprung auf Rang Elf. Direkt vor der Abstiegszone liegt nun das Team aus Fürth nach der herben Heimpleite gegen den KSC, der seinerseits jetzt Achter ist.
Rostock - Düsseldorf
90
Dabei bleibt es dann auch, das Spiel endet mit dem Sieg des FC Hansa.
Rostock - Düsseldorf
90
Noch einmal Ecke für Düsseldorf, Keeper Ratajczak ist mit vorne, kommt auch fast an den Ball, aber die Chance ist vorbei.
Fürth - Karlsruhe
90
Das Spiel in Fürth ist beendet, die KSC-Fans feiern einen klaren Auswärtssieg.
Rostock - Düsseldorf
87
Die Fortuna verliert zu oft den Ball im Vorwärtsgang, aber auch die Hanseaten gehen zu fahrlässig mit den sich daraus ergebenen Konterchancen um.
Fürth - Karlsruhe
85
Tor! SpVgg Greuther Fürth - KARLSRUHER SC 1:4 - Dieses Mal glänzt Tarvajärvi als Vorbereiter, ermöglicht so den zweiten Treffer von Alexander IASHVILI.
Rostock - Düsseldorf
84
Mit Lawaree für Heidinger wechseln die Gäste nun einen frischen Stürmer ein.
Fürth - Karlsruhe
80
Tor! SpVgg Greuther Fürth - KARLSRUHER SC 1:3 - Gerade erst ist er im Spiel, schon verwertet Niklas TARVAJÄRVI einen Pass von Stindl, trifft alleine gegen Loboué.
Rostock - Düsseldorf
78
Tor! HANSA ROSTOCK - Fortuna Düsseldorf 2:1 - Die erneute Führung, Kevin SCHLITTE trifft aus etwa elf Metern.
Fürth - Karlsruhe
76
Der Torschütze der Vorwoche ist nun im Spiel, Sebastian Ghasemi-Nobakht ist auf dem Feld, kommt für Falkenberg.
Rostock - Düsseldorf
75
Bartels will einen Strafstoß haben, mehr als Gelb für die klare Schwalbe bekommt er allerdings nicht. Das ist dazu noch die fünfte, zum Rückrundenauftakt fehlt er damit.
Fürth - Karlsruhe
73
Nehrig unterbindet einen Konter von Iashvili, sieht dafür Gelb.
Fürth - Karlsruhe
72
Fast der Ausgleich hinterher, Allagui mit einem Fallrückzieher, aber Miller lenkt den Ball noch an die Latte.
Fürth - Karlsruhe
70
Tor! SPVGG GREUTHER FÜRTH - Karlsruher SC 1:2 - Die Franken sind wieder dran, einen Konter über Allagui und Schröck schließt Nikolai MÜLLER erfolgreich ab.
Rostock - Düsseldorf
68
Klasse Szene von Ratajczak, der Fortuna-Keeper lenkt einen knackigen Schuss von Fillinger über die Latte.
Fürth - Karlsruhe
67
Schröck wird mit einer Gelben Karte verwarnt, langt gegen Blum zu arg hin.
Rostock - Düsseldorf
64
Erneut wechselt Hansa, bringt Jänicke für Schied.
Fürth - Karlsruhe
61
Riesen-Chance der Gäste, Caligiuri verliert den Ball im eigenen Strafraum, Iashvili scheitert an Loboué, der Nachschuss von Blum landet an der Unterkante der Latte.
Rostock - Düsseldorf
58
Für Kern ist das Spiel vorüber, Bartels ist nun dabei.
Rostock - Düsseldorf
57
Foul von Sebastian an Harnik, es gibt Freistoß zentral an der Strafraumgrenze - aber Caillas setzt den Ball in die Mauer.
Fürth - Karlsruhe
56
Miller kann einen Schuss von Mauersberger nicht festhalten, Allagui setzt nach und stürzt über den Torhüter, ein Pfiff des Schiedsrichters bleibt allerdings zu Recht aus.
Rostock - Düsseldorf
53
Lambertz und Schlitte geraten aneinander, werden beide mit Gelb bedacht.
Fürth - Karlsruhe
48
Nöthe steht alleine vor Miller, der Sieger ist am Ende aber der Torhüter.
Rostock - Düsseldorf
49
Tor! Hansa Rostock - FORTUNA DÜSSELDORF 1:1 - Der eingewechselte Gaus mit der Vorarbeit, Martin HARNIK ist schneller als Bülow und legt den Ball ins lange Eck, das achte Saisontor des Österreichers.
Fürth - Karlsruhe
46
Auch die Fürther haben ein weiteres Mal gewechselt, Mauersberger ist für Stragl gekommen.
Rostock - Düsseldorf
46
Gaus ist nun bei der Fortuna im Spiel, Zoundi ist in der Kabine geblieben.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
Mit dem ersten Heimtor an diesem Spieltag hat sich Hansa eine knappe Führung gegen Düsseldorf erspielt. In Fürth ist der KSC nach dem 2:0-Vorspung auf dem Weg zum Auswärtssieg.
Pause
45
Beide Spiele befinden sich in der Halbzeitpause, die Spieler dürfen sich aufwärmen.
Fürth - Karlsruhe
45
Iashvili holt sich kurz vor der Pause noch Gelb ab.
Fürth - Karlsruhe
43
Verletzt sieht Sararer nicht aus, dennoch muss er vom Feld und wird durch Nöthe ersetzt.
Rostock - Düsseldorf
41
Fortuna-Coach Meier nimmt Innenverteidiger Anderson vom Platz und bringt Caillas.
Rostock - Düsseldorf
38
Die Düsseldorfer verstärken ihre Offensivbemühungen wieder, noch aber halten die Gastgeber den knappen Vorsprung.
Fürth - Karlsruhe
36
Tor! SpVgg Greuther Fürth - KARLSRUHER SC 0:2 - Die Gäste legen nach, ein Schuss von Schäfer erreicht Alexander IASHVILI, der aus etwa elf Metern vollendet.
Fürth - Karlsruhe
30
Demirtas sieht nach einem Foul an Sararer die erste Gelbe Karte.
Fürth - Karlsruhe
29
Plötzlich ist Müller auf und davon, umspielt auch noch KSC-Torhüter Miller, bekommt dann aber den Ball nicht richtig aufs Tor, zudem klärt der zurückgeeilte Langkamp. Da wär deutlich mehr drin gewesen.
Rostock - Düsseldorf
25
Das Bemühen kann man den Fortunen sicher nicht absprechen, der Boden macht es aber insgesamt schwer, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen.
Fürth - Karlsruhe
21
Ein Distanzschuss von Fürstner ergibt die erste Chance für Fürth, aber dieser Ball geht am Tor vorbei.
Rostock - Düsseldorf
21
Nach einem Freistoß von Weber kommt Harnik zum Kopfball, setzt den Ball nur hauchdünn am Tor vorbei.
Fürth - Karlsruhe
18
Auch hier ist es das in Führung liegende Team, das das Geschehen bestimmt.
Rostock - Düsseldorf
16
Die Hanseaten kommen mit den Platzverhältnissen bislang besser zurecht, von den Gästen ist noch nicht viel zu sehen.
Rostock - Düsseldorf
13
Tor! HANSA ROSTOCK - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Wieder eine Ecke von Carnell, ein Schuss von Schlitte wird von Heidinger noch abgeblockt, der Ball kommt zu Kai BÜLOW, der aus der Drehung das erste Heimtor an diesem Wochenende erzielt.
Rostock - Düsseldorf
11
Zweite Ecke für Hansa, Carnell bringt den Ball herein, aber die Fortuna-Defensive kann sicher klären.
Fürth - Karlsruhe
8
Tor! SpVgg Greuther Fürth - KARLSRUHER SC 0:1 - Engelhardt lupft den Ball in den Strafraum, Fink leitet direkt weiter, Lars STINDL vollendet.
Rostock - Düsseldorf
5
Die Rostocker haben ein paar Offensivaktionen, aber wirkliche Gefahr sieht anders aus.
Rostock - Düsseldorf
1
Beim FC Hansa wird heute Schied eingesetzt, dafür sitzt Jänicke zunächst nur auf der Bank. Auch die Fortuna tauscht auf einer Position, Costa übernimmt wieder den Platz von Sieger.
Fürth - Karlsruhe
1
Bei den Franken kommen Schröck und Nehrig wieder ins Team, sie ersetzen Mauersberger und Schahin. Eine Änderung gibt es beim KSC, für Mutzel steht Sebastian Langkamp in der Startelf, Aduobe rückt so wieder ins defensive Mittelfeld.
Anpfiff
1
Los gehts, in beiden Stadien wird auf schneebedecktem Untergrund gespielt.
Rostock - Düsseldorf
Aus den letzten acht Spielen haben die Hanseaten gerade einmal zwei Siege geholt, als 15. beträgt der Vorsprung zur Abstiegszone aber immerhin noch sieben Punkte. In ganz anderen Regionen bewegt sich der Aufsteiger vom Rhein, die Fortuna hat von den vergangenen acht Partien gleich sechs gewonnen und nur eine Niederlage kassiert. So steht man dann bereits auf dem Relegationsplatz und träumt vom direkten Durchmarsch in die Bundesliga. Bei bisher fünf Auftritten der Düsseldorfer an der Ostsee gab es lediglich drei Remis zu ernten.
Fürth - Karlsruhe
Nach vier Niederlagen in Serie konnten sich die Fürther am vergangenen Sonntag einen späten Punkt auf St. Pauli sichern, mehr als Rang 14 bringt das momentan aber nicht. Der KSC hatte nach zwei Siegen nacheinander am letzten Spieltag einen Heim-Niederlage gegen Duisburg einstecken müssen, liegt zur Zeit auf dem zehnten Platz. Die letzten drein Duelle gingen an die Badener, Fürth siegte letztmals am 30.10.2005, Christian Eigler traf beim 3:1 doppelt.
Rückblick
Gestern gab es keine Tore und keine Punkte für die Heimteams. Duisburg konnte den Anschluss zur Spitzengruppe durch die Niederlage gegen Aachen nicht herstellen, die Alemannia verbesserte sich dagegen auf den neunten Rang. Achter ist nun Cottbus nach dem klaren Sieg in Ahlen, die Gastgeber sind so natürlich noch immer Letzter. Der FSV schließlich hat wichtige drei Punkte aus Koblenz mitgenommen und damit den gestrigen Kontrahenten auf einen direkten Abstiegsplatz verwiesen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 17. Spieltages, der heute mit zwei Begegnungen fortgesetzt wird.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.