Damit verabschieden wir uns für heute aus der Zweiten Liga, wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unserer Live-Berichterstattung aus dem Oberhaus und ein sportliches Wochenende.
Fazit
Damit setzen sich die Sechziger etwas ins Tabellenmittelfeld ab, nähern sich den auf Rang sechs liegenden Augsburgern auf vier Punkte an. Am Tabellenende ändert sich für Ahlen und Frankfurt erstmal nichts, ein Schritt nach vorn sieht dann halt doch anders aus als dieses 0:0.
Fazit
In München ist die Siegerfrage leichter zu beantworten, denn Ludwigs früher Treffer entescheidet das Spiel zugunsten der Löwen. Augsburg drängte zwar zunehmend auf den Ausgleich, fand aber auch gegen zehn Löwen keine Mittel, um Keeper Kiraly zu überwinden.
Fazit
Fisch oder Fleisch, Punktgewinn- oder verlust? Zyniker werden von dem zu erwartenden 0:0 im Duell des Vorletzten gegen den Letzten sprechen. Wem der eine Zähler am Ende weiter hilft, wird man erst im Laufe der Saison sehen, doch moralisch sind heute die spielerisch etwas besseren Ahlener der Sieger, weil sie ihre Auswärtsserie auf vier Spiele ohne Niederlage ausbauen konnten.
1860-Augsburg
Freistoß nochmals für die Löwen, der wird zwar abgefangen, aber der Konter wird durch den Abpfiff gebremst.
Frankfurt-Ahlen
Und dann ist Schluss in Frankfurt.
1860-Augsburg
90
Die Nachspielzeit läuft bereits, aber Augsburg kommt nicht mehr nach vorne.
Frankfurt-Ahlen
87
Dann ist der Ball tatsächlich doch noch im Tor, als Mehic eine Kujabi-Flanke einköpft. Doch zuvor soll Cidimar geschoben haben, der Treffer zählt nicht.
Frankfurt-Ahlen
86
Eine wirklich Schlussoffensive ist bei keinem der Teams zu erkennen. Das liegt auch an der immer höheren Fehlerquote in der Offensive, wo viel auf Zufall basiert.
1860-Augsburg
84
Zehn Löwen machen das mittlerweile recht geschickt, kommen aus einer sehr defensiven Ausrichtung zu einigem Ballbesitz, holen dabei Freistöße heraus und drücken so das Tempo.
Frankfurt-Ahlen
80
Jetzt gilts! Die letzten zehn Minuten werden spannend. Ein Punkt reicht hier heute eigentlich niemandem...
1860-Augsburg
76
Ndjeng bringt den Ball aus dem rechten Mittelfeld in den Strafraum zum freistehenden Möhrle, der sich einmal dreht und dann schießt. Aber Kiraly ist unten und kann mit einer Hand klären.
1860-Augsburg
74
Da sind es nur noch zehn: HOLEBAS ist derjenige, der Thurk vor dem Strafraum umreißt und dafür als erster gelb-rot sieht.
Fazit
70
Noch zwanzig Minuten in Frankfurt und München. Der Samstag beschert uns bisher erst einen Treffer, da sollte noch was drin sein!
Frankfurt-Ahlen
67
Wechselzeit in Frankfurt: Beim FSV ist seit kurzem Coulibaly für Orahovac dabei, bei Ahlen kommt nun Youngster Tankulic für den agilen Lartey.
1860-Augsburg
62
So langsam muss man um den ein oder anderen Spieler fürchten, denn auch Augsburgs Reinhardt und der Löwe Holebas sehen gelb.
1860-Augsburg
56
Die Augsburger machen nun zunehmend mehr Druck auf den Ausgleich. Traore bringt eine Flanke von links flach herein, wo Thurk sie am langen Pfosten aus acht Metern auf das Tor bringt. Kiraly bekommt beide Fäuste hoch und lenkt den Ball über die Latte.
Frankfurt-Ahlen
54
Die Frankfurter Umstellung mit Kujabi für Voigt führt zwar zu mehr Offensivaktionen, spielerisch besser bleiben aber die Gäste. Immer wieder kommen sie zu Aktionen im Strafraum, zeigen sich bisher aber im Abschluss zu schwach.
1860-Augsburg
50
Ndjeng wird an der rechten Außenlinie von Ludiwg gelegt, weil er gleich zwei Löwen vernascht hatte. Nach dem folgenden Freistoß köpft Buck in die Arme von Kiraly.
Anpfiff
46
Und weiter gehts in beiden Stadien.
Halbzeit
In Frankfurt sind die Gäste das spielerisch etwas überzeugendere Team, auch wenn der FSV zuletzt besser in die Partie fand. Dies gilt auch für Augsburg in München, wo die Löwen allerdings dagegen halten und so mit der frühen 1:0-Führung in die Kabinen gehen.
1860-Augsburg
45
Ndjeng spielt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zu lang in die Arme von Kiraly, vergibt somit die letzte Aktion leichtfertig, denn dann ist auch in München Halbzeit.
Frankfurt-Ahlen
45
Halbzeit in Frankfurt, torlos macht der Abstiegskampf Pause.
1860-Augsburg
41
Die Löwen behalten nun den rustikalen Stil bei, Aigner hält drüber, Rösler beschwert sich über den Freistoß und sieht die ingesamt vierte Gelbe Karte des Spiels.
1860-Augsburg
38
Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke kann Traore aus 14 Metern abziehen, haut den Ball aber ebenso weit über das Tor.
Frankfurt-Ahlen
34
FSV-Coach Hans-Jürgen Boysen nimmt einen ersten taktischen Wechsel vor, für Voigt kommt Kujabi ins Spiel, so dass die Hausherren nun hinten mit einer Dreierkette agieren.
1860-Augsburg
32
Augsburg findet immer besser ins Spiel, 1860 hält aggressiv dagegen. Ignjovski übertreibt es gegen Hain ein wenig und sieht gelb.
Frankfurt-Ahlen
29
Und die nächste gute Chance für Rot-Weiß, als Gorschlüter Bröker auf die Reise schickt. Der legt sich den Ball etwas zu weit vor, so dass er nicht mehr am heraus geeilten Keeper Klandt vorbei kommt.
Frankfurt-Ahlen
26
Gute Chance für Ahlen durch einen Freistoß fast von der linken Eckfahne, den Lartey an den Fünfmeterraum bringt. Dort kommt di Gregorio zum Kopfball, den er aber direkt auf Keeper Klandt bringt, der die Fäuste hochreißen und parieren kann.
1860-Augsburg
20
Die Löwen bleiben meist durch Rösler und Lauth gefährlich, ein Heber Lauths überwindet vor einigen Minuten Jentzsch aber auch das Tor, über das der Ball fliegt. Die Augsburger kommen nun aber etwas besser in die Partie und ihrerseits zu einigen Offensivaktionen.
Frankfurt-Ahlen
17
Etwas besser läuft der Ball da bei den Ahlenern, Bröker legt rechts raus auf Lartey, dessen flache Hereingabe aber keinen Abnehmer findet.
Frankfurt-Ahlen
13
Viel läuft derzeit über lange Bälle, die immer dann kommen, wenn der Gegner sich nähert. Sicherheit ist Trumpf bei den beiden Schlusslichtern der Liga.
1860-Augsburg
5
Da ist das erste Löwen-Tor gegen Augsburg in der Allianz-Arena! Lauth legt links mit der Hacke in den Lauf von Rösler, der recht unbehelligt Meter machen kann und dann am Strafraum quer legt. Dort kommt LUDWIG an und zieht ab, sein Schuss aus 18 Metern wird noch abgefälscht und springt von der Unterkante der Torlatte hinter die Linie.
1860-Augsburg
5
TOOOR! MÜNCHEN - Augsburg 1:0 Ludwig.
Frankfurt-Ahlen
5
Die Gäste, die immerhin seit drei Spielen auswärts ungeschlagen sind, beginnen hier entsprechend selbstbewusst. Eine Mikolajczak-Ecke verlängert Thioune per Kopf an den linken Pfosten, wo Wiemann den Ball knapp drüber köpft.
1860-Augsburg
2
Lauth nähert sich dem ersten Tor gegen Augsburg, aber der Freistoß von der rechten Seite ist etwas zu hoch, um den Ball auf das Tor bringen zu können.
Anpfiff
1
Und los gehts, die beiden Spiele laufen.
Frankfurt-Ahlen
Im Abstiegskampf setzen beide Trainer ebenfalls auf Kontinuität, beim FSB gibt es lediglich eine, bei den Ahlenern zwei Veränderungen im Gegensatz zur Vorwoche.
1860-Augsburg
Erschwert wird das ein wenig dadurch, dass bei den Augsburgern Michael Thurk seine Grippe rechtzeitig ausgestanden hat, der hier auch sehr gerne spielt. Die Sechziger beginnen mit der gleichen Elf, die zuletzt mit 1:0 in Oberhausen gewann.
1860-Augsburg
An das Derby in der Allianz-Arena haben die Löwen keine gute Erinnerung. Mit 0:3, 0:3 und 0:1 wurden sie hier vom FCA teilweise düpiert. Heute nun soll nicht nur der erste Treffer der Oberbayern in diesem Stadion gegen die Schwaben her, sondern nach Möglichkeit auch der ein oder andere Punkt.
Frankfurt-Ahlen
Der FSV machte sich zuletzt in der Stadt beliebt, indem er Fernsehgelder von 49.000 Euro mit je 1.000 Euro an 49 Vereine für ihre Amateurarbeit spendete. Eine Vorbereitung auf das eigene Dasein im Amateurbereich? Noch ist lange nichts verloren, ein Sieg kann bei entsprechender Höhe heute schon den Sprung auf den Relegationsplatz bedeuten. Ein Sieg ist aber auch Pflicht gegen das Schlusslicht, das aber mit einem eigenen Erfolg die Rote Laterne in Frankfurt lassen würde.
vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zum Samstag-Mittag in der Zweiten Liga. Mit dem bayrisch-schwäbischen Derby zwischen 1860 München und dem FC Augsburg sowie dem Duell des Vorletzten gegen den Letzten der Tabelle erwarten uns zwei interessante Partien.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.