An dieser Stelle verabschieden wir uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die kommende Woche. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
Fazit
Das Spitzenspiel des Tages hielt, was es versprach - zumindest in Sachen Spannung war beste Unterhaltung garantiert. Lange hatte es so ausgesehen, als ob der FC St. Pauli trotz Unterzahl oben mit dabei bleiben sollte, doch die Schlussphase machte diesen Traum erstmal zunichte. Keinesfalls so brisant die beiden anderen Spiele, wobei die Begegnung in Fürth zumindest eine starke Moral ersatzgeschwächter Duisburger und eine Spielvereinigung mit eklatanten Schwächen im Abschluss zeigte. Schließlich gelang es dann noch der TuS Koblenz daheim im Stadion Oberwerth den Aufwärtstrend der Aachener Alemannia zu stoppen und drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet!
Augsburg - St. Pauli
90
Der Siegtreffer! Wieder ist es der schnelle Traore, der von links vor das Tor flanke, Andrew SINKALA schneller als Gunesch und mit dem Torerfolg aus kurzer Distanz.
Augsburg - St. Pauli
90
Tor! AUGSBURG - St. Pauli 3:2
Augsburg - St. Pauli
88
Jubel bei den Augsburgern! Der Ball zappelt im Netz des FC St. Pauli? Hain hatte getroffen. Die Entscheidung? - Nein, es gab zuvor ein Foul an Hamburgs Schlussmann.
Fürth - Duisburg
88
Und es klappt immer noch nicht - Sami Allagui steht halblinks vor dem Tor, zieht ab und zirkelt die Kugel links am Gehäuse vorbei.
Augsburg - St. Pauli
86
Die Hamburger wollen diesen einen nun möglichen Punkt nun sichern - Kalla kommt für Takyi ins Spiel. Noch etwa fünf Minuten mit Nachspielzeit.
Fürth - Duisburg
84
Die Mittelfranken wollen den Ausgleich nun aus dem Spiel heraus erzielen, wo es beim fraglichen Elfmeter schon nicht geklappt hatte. So recht will das aber noch nicht klappen.
Koblenz - Aachen
83
Flanke von der linken Seite vor das Tor der Koblenzer, Mavric etwas weit weg von benjamin Auer, doch der köpft die Kugel links am kasten vorbei.
Fürth - Duisburg
78
Elfmeter für Greuther Fürth. Wohl wegen Handspiels, aber Sami Allagui haut den Ball über das Tor. Kläglich!
Koblenz - Aachen
77
Ausgerechnet MAVRIC, der wegen seiner ausgedehnten WM-Qualifikationsfeierlichkeiten unter Beobachtung steht! Der Slowene ist mit dem Kopf zur Stelle als Zoltan Stieber den Ball von links vor den Kasten geflankt hatte.
Koblenz - Aachen
76
Tor! KOBLENZ - Aachen 1:0
Augsburg - St. Pauli
74
In Unterzahl gleichen die St. Paulianer hier aus. Charles Takyi drischt den Ball aus 18 Metern in den Strafraum, der für Boll eingewechselte Hennings legt ab für Marius EBBERS und der haut das Leder aus elf Metern rechts in die Maschen.
Augsburg - St. Pauli
73
Tor! Augsburg - ST. PAULI 2:2
Fürth - Duisburg
72
Fürths Müller mit einem schönen Flankenlauf über erechts mit anschließender Flanke scharf vor das Tor - Starke-Vertreter Herzog ist schnell auf dem Boden und fängt den Ball ab. Der Keeper musste sehr kurzfristik für Tom Starke einspringen, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte.
Koblenz - Aachen
70
Noch etwa zwanzig Minuten sind hier zu absolvieren und beide Mannschaften zeigen sich verbessernt, engagierter. Wird es hier wohl noch Tore geben?
Augsburg - St. Pauli
67
Da hätte der eingewechselte Hain schon fast den Sack zumachen können. Freistehend schiebt er das Spielgerät nach Pass Thurk am Tor der Gäste vorbei. Da fehlte noch die Abgezocktheit.
Koblenz - Aachen
66
Schwach von N. Kuqi, dem ein Abpraller von der Latte nach Skela-Schuss direkt in den Fuß springt und dann das Kunststück vollbringt, die Kugel zu verstolpern. Der Finne kann es nicht fassen.
Fürth - Duisburg
63
Über links eilt Caiuby vor, an der Grenze zum Abseits, flankt an den langen Pfosten, wo der Kollege Sahan ablegt in die Mitte und dort, am Fünfer, steht Nicky ADLER, der nur noch den Schlappen hinzuhalten braucht.
Fürth - Duisburg
62
Tor! Fürth - DUISBURG 0:1
Koblenz - Aachen
59
Nicht wirklich viel neuer Schwung hier nach dem Seitenwechsel, besonders die TuS zeigt sich im eigenen Hause erschreckend harmlos - Melinho darf zumindest einen Schuss in Richtung des Aachener Tore für sich verbuchen, aber die Kugel flog drüber.
Augsburg - St. Pauli
57
Ballverlust beim eigenen Angriff durch Boll gegen Sinkala, der bedient Traore, welcher über links vorprescht und in die Mitte spielt, wo Fabio MORENA in den Ball rutscht und ins eigene Netz trifft.
Augsburg - St. Pauli
56
Tor! AUGSBURG - St. Pauli 2:1
Augsburg - St. Pauli
54
Der eingewechselte Brinkmann flankt von rechts am zu zaghaften Gunesch vorbei an den Fünfer, wo Michael THURK und Elton da Costa gänzlich ungedeckt stehen und das lässt sich Augsburgs Toptorjäger nicht zweimal sagen - er nickt ein.
Augsburg - St. Pauli
54
Tor! AUGSBURG - St. Pauli 1:1
Augsburg - St. Pauli
49
Andrew Sinkala stoppt den schnellen Takyi per Foul - das gibt die Gelbe Karte und Freistoß aus 25 Metern. Boll schießt, aber seine kurze Variante klappt nicht sonderlich gut.
Fürth - Duisburg
47
Bärenstarke Parade von Loboue, der einen wuchtigen Kopfball von Soares mit einer blitzschnellen reaktion abwehrt - Ben-Hatira hatte zuvor einen Eckball vor das Tor gezogen.
Augsburg - St. Pauli
46
Doppelwechsel bei den Schwaben: Hain und Brinkmann sind für Torghelle und Bellinghausen gekommen. Es wird offensiver.
2 .HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder auf den Plätzen eingefunden. Weiter geht es also!
Pause
Die Fußballfeinschmecker sind im ersten Durchgang heute noch nicht so recht auf ihre Kosten gekommen - ein Törchen des aktuellen Tabellenführers FC St. Pauli wurde verbucht ebenso wie der Platzverweis beim Kiezklub. Die beiden anderen Spiele sind torlos in die Pause gegangen. Hoffen wir auf hilreiche Pausenansprachen der Übungsleiter.
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter bitten zum Pausentee. Es geht in die Halbzeitpause. Bis gleich!
Koblenz - Aachen
43
Und es gibt gleich nochmal Gelb gegen den Alemannen Casper, der Lense im Mittelfeld sehr rustikal von den Beinen geholt hatte.
Koblenz - Aachen
42
Wegen Meckerns holt sich Njazi Kuqi die Gelbe Karte ab und verstummt dann erstmal.
Koblenz - Aachen
39
Gräßliche Szene! Nico Herzig zieht aus 16 Metern ab und sein Schuss wäre wohl bis zur Eckfahne geflogen, wenn er nicht den Kollegen Benjamin Auer am Rande des Fünfers angeschossen hätte. Das war wohlgemerkt ein Torschuss.
Fürth - Duisburg
38
Die personelle Not scheint die Zebras zusammen zu schweißen. Die Mannschaft Milan Sasic präsentiert sich hier mittlerweile als das bessere Team.
Augsburg - St. Pauli
35
Platzverweis gegen St. Paulis Florian Lechner, der Traoré von hinten recht kernig umsenst. Eine harte, aber nicht ungerechte Entscheidung von Referee Guido Winkmann.
Koblenz - Aachen
33
Schöner Sprint von Achenbach durch Grundlinie, Lense kjommt nicht hinterher, doch der Aachener findet vor dem Kasten keine Anspielstation mehr und so ist die Chance vertan.
Augsburg - St. Pauli
30
Aus der eigenen Hälfte kommt der Ball von Boll weit an den Strafraum, die Augsburger zeigen Abseits an, doch es läuft weiter, Stefan Buck kann Marius EBBERS nicht halten und der schießt von links aus spitzem Winkel ein.
Augsburg - St. Pauli
29
Tor! Augsburg - ST. PAULI 0:1
Augsburg - St. Pauli
28
Das Spiel wird besser, die erste wirklich gute Chance für die Hausherren hatte soeben Torjäger Michael Thurk, doch der Ball geht links vorbei.
Fürth - Duisburg
27
Stephan Loboue kommt wütend aus seinem Kasten. Seine Vorderleute sind nicht dicht genug am Gegner - Glück für die Mittelfranken, dass Ben-Hatira zu ungenau zielt.
Fürth - Duisburg
25
Da hätte die Wolfsburger Leihgabe Caiuby aber mehr draus machen müssen - bereits im Strafraum stehend gelingt es dem Brasilianer nicht, den Ball an Biliskov vorbei zu bringen, sondern er schießt ihn an.
Koblenz - Aachen
21
Auch in Koblenz wird der Gelbe Karton gezückt und zwar gegen Aachens Oussale.
Fürth - Duisburg
21
Duisburgs Abwehrmann Tiago legt Fürstner im Mittelfeld und sieht Gelb.
Augsburg - St. Pauli
21
Charles Takyi legt den Ball nach links für den Kollegen Kruse, der aber einen Schritt zu spät kommt und das Leder nicht mehr vor dem grätschenden Reinhardt erreicht.
Koblenz - Aachen
18
Babacar Gueye treibt den Ball über links nach vorne, flankt in den Strafraum, wo Matej Mavric, der sich am Mittwoch mit Slowenien gegen Russland für die WM in Südafrika qualifiziert hatte, goldrichtig steht und die Kugel aus dem Gefahrenbereich bolzt.
Augsburg - St. Pauli
17
Nachdem man recht engagiert in dieses Spiel gestartet war, hat das Niveau doch merklich nachgelassen, erreicht bei den vorhin skizzierten Vorzeichen schon fast von enttäuschender Qualität. Wenig läuft zusammen, die Übungsleiter hält wenig auf ihren Plätzen.
Fürth - Duisburg
15
Die Duisburger versuchen, sich in der Hälfte der Hausherren festzusetzen, doch so recht läuft das noch nicht zusammen. Über links kommend, wählt Caiuby den Weg durch zwei Abwehrspieler, doch der ist nicht da - der Weg.
Fürth - Duisburg
12
Auf gänzlich falschem Fuß scheint der Ball den Sportsfreund Stephan Schröck erwischt zu haben - auf dem rechten Flügel geschickt, haut der Fürther das Leder eher in Richtung Tribüne als auf das Tor des ersatzgeschwächten Gegner.
Koblenz - Aachen
10
Die Hausherren versuchen es nun mit schnellem Kurzpassspiel, aber so recht will das noch nicht gelingen - der Pass aus dem Mittelfeld auf Benjamin Lense in den Strafraum hinein kommt für ihn dann doch etwas zu lang.
Augsburg - St. Pauli
7
Schwungvoller Auftakt hier in der Fuggerstadt, beide Mannschaften zeigen sich spielfreudig, haben auf die Abtastphase verzichtet. Ebbers zeigt nun sogar, dass er auch mit der Hacke spielen kann, fand aber keinen Mitspieler.
Augsburg - St. Pauli
6
Wegen eines Fouls an Traore wird Hamburgs Boll sehr früh mit der Gelben Karte bedacht.
Koblenz - Aachen
4
Aachen in der Vorwärtsbewegung, doch mit Ballverlust, so kommt Shefki Kuqi halblinks vor dem Strafraum zum Schuss, doch der kommt zu unplatziert, um Stuckmann ernsthaft zu prüfen.
Fürth - Duisburg
2
Freistoß für den Meidericher SV durch Änis Ben-Hatira aus etwa 30 Metern - der Ball fliegt über die Mauer direkt in offenen Arme von Keeper Loboue.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
Wie schon in den letzten Tagen, gibt es auch heute vor dem Anstoß eine Schweigeminute für Robert Enke, der sich in der vorletzten Woche das Leben genommen hat.
vor Beginn
Zwischen Koblenz und Aachen kann es heute um Ende oder Ausbau einer Serie gehen. Während die die TuS Koblenz die dritte Schlappe in Folge erleben könnte, hofft die Alemannia auf den dritten Sieg im dritten Spiel. Die heutigen Gäste könnten sich mit einem Erfolg deutlicher von den Abstiegsrängen absetzen - einen solchen belegen die heutigen Gastgeber mit mageren neun Pünktchen aus 12 Spielen.
vor Beginn
Ganz nach oben wollten eigentlich auch die ambitionierten Sportsfreunde aus Fürth udn Duisburg, doch auf den Plätzen 8 und 9 stehend hinkt man den eigenen Ansprüchen doch weit hinterher. Die Zebras unter dem neuen Trainer Milan Sasic haben noch ein anderes Handicap als einen schlechten Saisonstart - mit Starke, Schlicke, Tararache, Korzynietz, Larsen, Wagner, Bodzek und Fahrenhorst fehlen wichtige Leistungsträger.
vor Beginn
"Wir fühlen uns wohl da oben", erklärt dann auch St. Paulis Mittelfeldspieler Florian Bruns, der ankündigt, dass die Hamburger in der Fuggerstadt unbedingt gewinnen wollen. Die auswärtsstarken Kiezkicker, die auf fremden Platz bereits fünf Siege einfahren konnten, treffen in Schwaben auf die Remiskönige der Liga: der FC Augsburg hat bislang sechs mal unentschieden gespielt.
vor Beginn
Drei Spiele stehen am heutigen Sonntag auf dem Programm und darunter gar eine Partie, in der es um die Tabellenführung geht: der FC St. Pauli will in Augsburg den Platz an der Sonne erobern, wenngleich die Wettervorhersage wenig Hoffnung auf wolkenfreie Tage macht.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.