Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 27.04.2024

26.04. Ende
VfL Bochum
1899 Hoffenheim
27.04. Ende
Bayern München
Eintracht Frankfurt
27.04. Ende
RB Leipzig
Borussia Dortmund
27.04. Ende
SC Freiburg
VfL Wolfsburg
27.04. Ende
FC Augsburg
Werder Bremen
27.04. Ende
Bayer Leverkusen
VfB Stuttgart
28.04. Ende
Borussia Mönchengladbach
Union Berlin
28.04. Ende
FSV Mainz 05
1. FC Köln
28.04. Ende
Darmstadt 98
1. FC Heidenheim
Live
Tabelle
Ende
In Sachen Conference League mischt jetzt also auch Werder wieder mit, auch Heidenheim könnte morgen mit einem Sieg gegen Mitaufsteiger Darmstadt wieder aufschließen. Jetzt aber alle Augen auf den Meister und das Team der Saison. Hält Bayers Serie auch gegen Stuttgart oder bleibt der VfB an den Bayern dran? Viel Spaß auch damit.
Fazit
Nicht nur über den Dreier, das ist auch der faktische Klassenerhalt für die Wölfe. Denn 34 Punkte werden reichen, man kann jetzt ganz entspannt bei uns im Ticker mitlesen, was die anderen Kellerkinder morgen machen. Leipzig stellt die Uhren mit einem überzeugenden 4:1 gegen Dortmund auf Platz 4. Frankfurt verliert erwartungsgemäß bei den Bayern, ist aber auch so etwas wie der Gewinner des Spieltags. Denn alle Verfolger, alle, Freiburg, Augsburg wie auch Hoffenheim haben ebenfalls verloren, im Gegensatz zur Eintracht aber Punkte fest eingeplant gehabt.
90.
Freiburg-Wolfsburg
In Unterzahl bringt sich Freiburg nicht noch einmal in Position. Wolfsburg darf nach 99 Minuten jubeln.
90.
Leipzig-Dortmund
Das Topspiel war ohnehin längst entschieden, jetzt also wieder nach Freiburg.
90.
Bayern-Frankfurt
Und jetzt auch in München. Das 2:1 ist knapper als es war, Frankfurt ohne Torschuss in der zweiten Halbzeit.
90.
Augsburg-Bremen
Schluss in Augsburg.
90.
Freiburg-Wolfsburg
Vier von acht sind rum, auch Wolfsburgs Bornauw nimmt eine Gelbe mit. Zeitspiel.
90.
Freiburg-Wolfsburg
Da bleiben wir jetzt drauf, allerdings wohl nicht durchgehend. Denn die Nachspielzeit beträgt acht Minuten. Und beginnt mit der nächsten Freiburger Gelben. Höler steigt Svanberg auf den Fuß.
90.
Freiburg-Wolfsburg
Tor! Freiburg - WOLFSBURG 1:2. Und das ist doppeltes Karma. Lacroix, einer der Wolfsburger, die so brutal gefoult wurden, knallt das Ding aus der zweiten Reihe nicht weniger spektakulär als Arnold vorhin unter die Latte. Spiel gedreht!
90.
Augsburg-Bremen
Tor! Augsburg - BREMEN 0:3. Deman köpft zur Entscheidung, aber schnell zurück nach Freiburg.
87.
Freiburg-Wolfsburg
Das ist Karma. Sallai, einer derjenigen Freiburger, die so grob gefoult haben, rutscht weg, der Ball geht meilenweit drüber und daneben. Und wenn er drin gewesen wäre, hätte es wohl auch nicht gezählt, da er sich wohl selbst angeschossen hat.
85.
Freiburg-Wolfsburg
Nach langem Videostudium gibt es Elfer für Freiburg. Weiter Ball in den Strafraum, sah nicht nur für den Schiedsrichter nach Stürmerfoul von Höler gegen Casteels aus, war aber umgekehrt.
80.
Leipzig-Dortmund
Tor! LEIPZIG - Dortmund 4:1. Die Entscheidung! Henrichs Vorarbeit ist gut, die Ballannahme von Baumgartner weniger. Aber er hat genug Platz und kann den Ball doch an Kobel vorbeischummeln.
82.
Freiburg-Wolfsburg
Tor! Freiburg - WOLFSBURG 1:1. In Überzahl gleicht Wolfsburg dann doch noch aus. Wobei das nichts mit der Überzahl zu tun hat, es ist ein herrlicher Freistoß, den Arnold aus 22 Metern ins rechte Kreuzeck zwirbelt.
79.
Bayern-Frankfurt
Wir gehen in die Schlussphase. Und jetzt kann Frankfurt natürlich mal ins Risiko gehen, ob 1:2 oder 1:3 ist auch egal. Einen nennenswerten Abschluss gab es nach Wiederanpfiff noch nicht. Aber die Bayern haben halt ihre Chancen auf die Entscheidung nicht genutzt.
76.
Freiburg-Wolfsburg
Auch mal ne Gelbe für einen Wolfsburger. Aber Formann hat nur gemeckert.
73.
Freiburg-Wolfsburg
Die Freiburger Treterei geht munter weiter, mittlerweile ist Makengo dabei und stempelt gleich mal das Schienbein von Baku. Natürlich die nächste Gelbe.
70.
Leipzig-Dortmund
Der VAR hält jedenfalls die Füße still. Das ist in Ordnung, keine klare Fehlentscheidung. Ich denke aber da natürlich jetzt an die Einmischung beim Foul von Özcan an Olmo in der ersten Halbzeit.
69.
Leipzig-Dortmund
Reus bemüht sich um den Anschlusstreffer, schon wieder so eine überragende Parade von Gulacsi. Klar, die Leipziger Führung ist völlig verdient, aber die Dortmunder sind noch nicht geschlagen. Openda bekommt einen Elfer nicht, ganz schwer zu sagen, ob Süle Ball und oder Gegner getroffen hat.
67.
Freiburg-Wolfsburg
Verschaffen wir uns mal Überblick. Gefühlt sind drei Partien entschieden, aber die Bayern führen ja nur mit 2:1. Weil Tuta eben gegen Müller auf der Linie retten konnte. Völlig offen jetzt aber die Partie in Freiburg, wobei sich die Freiburger mittlerweile definitiv als schmutzigstes Team der Runde qualifiziert haben. Gregortisch und Sildillia zuvor, jetzt auch ein grobes Foul von Sallai gegen Lacroix, diesmal reicht Gelb.
64.
Freiburg-Wolfsburg
Dunkelrot. Sildillia will offenbar Paredes das Knie kaputttreten. Trifft Gott sei Dank nur das Schienbein voll. Trotzdem sind das so Sachen, da würde man sich eine Sperre von mindestens zehn Spielen wünschen.
61.
Bayern-Frankfurt
Tor! BAYERN - Frankfurt 2:1. Auch ins linke Eck, auch Trapp ahnt das. Und auch er hat trotzdem keine Chance.
60.
Bayern-Frankfurt
Auch Elfer für die Bayern. Noch uncleverer, Koch haut Müller den Ellenbogen rein. Sieht dafür natürlich auch Gelb.
60.
Augsburg-Bremen
Tor! Augsburg - BREMEN 0:2. Dahmen ist dran. Aber Ducksch zielt zu genau ins linke Eck. Den Strafstoß verschuldet hat Pfeiffer gegen Agu. Nicht sehr clever.
58.
Augsburg-Bremen
Elfer für Werder! Vom VAR schon bestätigt.
55.
Freiburg-Wolfsburg
Hoffenheim hat verloren, Augsburg ist auf die Verliererstraße abgebogen, könnte der Spieltag des SC Freiburg werden. Wenn man nicht nachlässt gegen Wolfsburg, das sich aber auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs sehr harmlos zeigt. Streich fordert seine Mannen dementsprechend zum Nachlegen auf, aber nicht so. Gelb für Gregoritsch nach Foul an Bornauw.
52.
Augsburg-Bremen
Tor! Augsburg - BREMEN 0:1. Apropos Tiefschlaf, diesen zelebrieren auch die Augsburger bei einer Freistoßflanke von Ducksch. Schmid einsam am zweiten Pfosten und ohne Mühe.
46.
Leipzig-Dortmund
Tor! LEIPZIG - Dortmund 3:1. Glauben Sie nicht, dass das jetzt schon die 50. Minute ist. Nein, Leipzig trifft wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Openda ist so schnell, herrlicher Pass zur Mitte mit dem Außenrist. Da sind auch gleich zwei Leipziger den Gegenspielern enteilt, das Tor macht Simakan.
46.
Leipzig-Dortmund
Dieses Spiel hat ein wenig Rückstand auf die drei anderen. Daher auch erst jetzt der Wechsel zu Wiederanpfiff. Beim BVB natürlich, Reus für Adeyemi.
46.
Freiburg-Wolfsburg
Den höchsten Bedarf gibt es freilich bei Wolfsburg, Wimmer, Maehle und Paredes neu dabei anstelle von Fischer, Zesiger und Tiago Tomas.
46.
Bayern-Frankfurt
De Ligt ist bei den Bayern raus, Kim übernimmt.
46.
Augsburg-Bremen
Pfeiffer für Engels bei Augsburg.
46.
Alle Spiele
Machen wir weiter. Sicher nicht ohne Wechsel.
Halbzeitfazit
Das war insgesamt ziemlich gute Fußballunterhaltung. Leipzig gegen Dortmund ist sicherlich aktuell das absolute Topspiel der Runde, wird dieser Einstufung auch voll und ganz gerecht. Dass um 18:30 Uhr Leverkusen gegen Stuttgart spielt, das war bei der Spielplangestaltung sicherlich noch einen Tick höher anzusiedeln. Frankfurt aktuell mit etwas Glück noch auf Remiskurs in München, Wolfsburg ist dies in Freiburg nicht mehr. Augsburg tut sich gegen Bremen sehr schwer, mit Prognosen wöre ich aber allgemein ganz vorsichtig.
45.
Leipzig-Dortmund
Alle anderen Spiele sind schon in der Pause und dieses jetzt auch.
45.
Leipzig-Dortmund
Tor! LEIPZIG - Dortmund 2:1. Jetzt also doch. Der BVB hat mehrere Chancen zu klären, schafft das aber nicht. Schlager mit viel Wucht aus der zweiten Reihe, Glanztat von Kobel. Aber auch beim zweiten Ball ist RB wieder schneller, Sesko staubt ab und diesmal hat auch der VAR keine Einwände.
45.
Bayern-Frankfurt
Dann aber auf der anderen Seite noch eine viel größere Chance. Guerreiro bugsiert eine Müller-Flanke über Trapp hinweg. Alles erwartet, dass der Ball ins Tor tropft, aber er klatscht an die Latte. Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
44.
Bayern-Frankfurt
Frankfurt dreht einen Rückstand mit exakt zwei Angriffen in eine 2:1-Führung? Fast, diesmal kann Neuer gegen Knauff den Einschlag verhindern.
42.
Freiburg-Wolfsburg
Tor! FREIBURG - Wolfsburg 1:0. Da wird zumindest an einem Ort die Sache geradegerückt. Doan hat auf rechts so viel Platz, wie hoch stehen denn da die eigentlich recht defensiven Wolfsburger? Die dann auch noch die Flanke zur Mitte ins eigene Tor befördern, aber hätte Bornauw das nicht gemacht, dann vermutlich ein Freiburger.
41.
Alle Spiele
Kurz vor der Pause führt keiner. Freiburg und die Bayern müssten aber führen, Leipzig mittlerweile eigentlich auch.
39.
Leipzig-Dortmund
Xavi Simons knallt aus 16 Metern an den Pfosten. Dann geraten Sancho und Simakan aneinander und sehen beide Gelb. Wirkt tatsächlich so, als würde keines der beiden Teams glauben, dass Rang 5 eh reicht. Gut so!
38.
Augsburg-Bremen
Es wäre Bremen und es wäre ein Kopfball von Friedl gewesen. Aber der Linienrichter hat die Fahne oben und wird auch nicht von der obersten Heeresleitung in Köln überstimmt.
37.
Freiburg-Wolfsburg
Freiburg führt immer noch nicht, aber jetzt führt jemand im Augsburg.
34.
Bayern-Frankfurt
Die Bayern wollen die Führung zurück, kommt nicht überraschend. Goretzka macht auch was dafür, zielt aber knapp links am Kasten von Trapp vorbei.
31.
Leipzig-Dortmund
Doofheit wird nicht immer bestraft, nach Sichtung der Videobilder nimmt Aytekin seine Entscheidung zurück. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber soll so sein.
29.
Leipzig-Dortmund
Elfer in Leipzig für Leipzig. Was macht denn Özcan da? Olmo läuft aus dem Strafraum raus, trotzdem reißt ihn Özcan an der Schulter. Nicht dramatisch, aber das ist alleine schon für Doofheit ein berechtigter Elfer.
28.
Bayern-Frankfurt
Laimer hat einen Schlag abbekommen und muss verletzt raus. Da wird vor dem Real-Spiel natürlich auch sofort reagiert, Pavlovic übernimmt.
24.
Leipzig-Dortmund
Tor! LEIPZIG - Dortmund 1:1. Kein Abseits beim Pass von Haidara links raus zu Xavi Simons. Kein Abseits bei Pass von diesem zur Mitte auf Openda. Der hat somit nicht umsonst gejubelt. Und die Dortmunder über ihre eben noch verdiente Führung nur ganz kurz.
23.
Bayern-Frankfurt
Tor! Bayern - FRANKFURT 1:1. Eventuell Ausgleich für Leipzig, aber vor VAR-Überprüfung wird Abseits gegeben. In München aber zählt der Frankfurter Ausgleich fix. Ekitike wird parallel zur Strafraumraumlinie nicht gestellt und schlenzt den Ball unhaltbar für Neuer ins rechte Eck. Neuer aber tobt ob des Abwehrverhaltens seiner Vorderleute.
21.
Leipzig-Dortmund
Tor! Leipzig - DORTMUND 0:1. Was für ein Kunstschuss von Sancho von links im Strafraum ins rechte Kreuzeck. Null Chance für den so starken Gulacsi, der zuvor auch gegen Brandt wieder überragend gehalten hat.
20.
Freiburg-Wolfsburg
Hier passt der Spielverlauf voll zum Tabellenstand, Freiburg ist massiv überlegen. Und Wolfsburg hatte nun schon zweimal Aluminiumglück, das wäre ein Eigentor von Baku gewesen. Andernorts ist der Ball aber drin, schnell nach Leipzig.
18.
Augsburg-Bremen
Hui, fast eine direkt verwandelte Ecke von Ducksch. Dahmen war da leicht desorientiert, am zweiten Pfosten hat aber auch Veljkovic nicht schnell genug reagiert, so gibt es Abstoß.
15.
Augsburg-Bremen
Gut was los auch in Augsburg, dem FCA wurde ein Treffer aberkannt, Offensivfoul von Vargas. Ansonsten sieht es aber nach einem Duell komplett auf Augenhöhe aus.
12.
Leipzig-Dortmund
Feuerwerk auch beim nominellen Spitzenspiel? Aufregung auf jeden Fall im Dortmunder Strafraum. Schlotterbeck räumt Ball und Gegner ab, schmerzhaft für Openda, aber der Ball wurde erst getroffen, damit alles korrekt. In der Szene zuvor war Füllkrug schon bereit für den Torhubel, aber Gulacsi fischt den Kopfball mit einer absoluten Glanztat raus.
9.
Bayern-Frankfurt
Tor! BAYERN - Frankfurt 1:0. Was für ein Supersolo von Laimer! Die Frankfurter knicken weg wie Slalomstangen, im Strafraum angekommen legt der Österreicher dann überragend quer von Kane. Der muss nur noch einschieben, das macht ein Goalgetter dann auch mit verbundenen Augen.
7.
Freiburg-Wolfsburg
Am ersten Treffer ist hingegen Freiburg ganz nah dran. Gregoritsch knallt das Leder an die Unterkante der Latte, den schwierigen Nachschuss setzt Sallai knapp drüber.
5.
Augsburg-Bremen
Werders Friedl bringt das erste Feuer rein. Wilde Grätsche an der Auslinie gegen Engels, das gibt natürlich Gelb.Und das ist ein Gelb, da reicht jetzt das kleinste weitere Vergehen und die Ampelkarte ist fällig. Natürlich nicht ideal nach so kurzer Spielzeit.
3.
Alle Spiele
Geht eher gemütlich los. Klassisches Abtasten auf allen vier Plätzen, so könnte man das sagen.
1.
Alle Spiele
Die vier Startsignale sind ertönt.
Augsburg-Bremen
Werder hat sich mit dem 2:1 gegen Stuttgart gerettet, damit auch das Grauen der Rückrunde mit Pleiten, Pech und Pannen stark relativiert. Der FCA mischt weiter im Kampf um die Europapokalplätze mit, der tollen Rückrunde sei Dank. Wie Freiburg kann man heute die gestrige Hoffenheimer Pleite vergolden und die Uhren zumindest auf Platz 8 stellen. Wäre jetzt im Normalfall nicht so wertvoll, dürfte aber dieses Mal für Europa reichen. Und wer nach Europa will, der muss solche Heimspiele zwingend gewinnen.
Leipzig-Dortmund
Was wäre das für ein Endspiel um Platz 4 geworden. Jetzt, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Rang 5 für die Champions-League-Teilnahme reicht, ist die Bedeutung natürlich ziemlich eingedampft. Aber vergessen wir einfach die neue UEFA-Regel mit dem Bonusplatz, Gelb-Schwarz zwei Punkte hinter RB, sprich, die Borussen müssen unbedingt gewinnen. Allerdings hat man schon das Hinspiel daheim mit 2:3 verloren, solch ein Spektakel wünschen wir uns auch heute.
Bayern-Frankfurt
Und Frankfurt wird ja wohl bei den Bayern nichts holen, oder? Nun ja, das ist halt der ideale Zeitpunkt für ein Gastspiel in München, denn dort interessiert man sich zu 0,1 Prozent für Frankfurt heute und zu 99,9 Prozent für Real Madrid am Dienstag. Und Frankfurt ist sowieso kein Jausengegner für die derzeit nicht ganz so großen Bayern. Stichwort 5:1. So endete das Hinspiel im Dezember, so gewann die Eintracht auch in 2019. Und im UEFA-Cup-Halbfinale 1980 nach Verlängerung. Obwohl die Bayern das Hinspiel mit 2:0 gewannen. Weiß in Frankfurt immer noch ein jeder, aber halt nur in Frankfurt. Obwohl, das war ja die legendäre Saison mit vier DFB-Vertretern im Halbfinale.
Freiburg-Wolfsburg
Wobei Wolfsburg weiter ein Hauptschauplatz im Abstiegskampf ist, einen Zähler vor Bochum und vier vor den allerdings außergewöhnlich formstarken Mainzern. Denen sollte man also tunlichst etwas vorlegen, aber die Tagesaufgabe ist durchaus anspruchsvoll. Freiburg will natürlich zum Streich-Abschied unbedingt wieder nach Europa. Frankfurt auf der Sechs ist fünf Zähler weg, das ist aufholbar. Augsburg und Hoffenheim liegen einen Punkt hinter Freiburg, aber Hoffenheim hat ja gestern schon verloren.
Der Spieltag
31. Runde, in der Regel ist Bayern längst Meister und im Tabellenkeller spielen sich die große Dramen ab. Alles wie gewohnt also, nur vorne müssen wir ein "n" streichen. Und hinten hat Bochum gestern unbezahlbare drei Big Points gegen Hoffenheim angeschrieben. Gladbach, Union, Mainz und Köln sind aber erst morgen dran, mit direkten Duellen! Schauen wir also heute vor allem auf das Endspiel um Platz 4 und die Nebenschauplätze.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 31. Spieltages.