Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 06.05.2023

05.05. Ende
Bayer Leverkusen
1. FC Köln
05.05. Ende
FSV Mainz 05
FC Schalke 04
06.05. Ende
SC Freiburg
RB Leipzig
06.05. Ende
1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
06.05. Ende
Borussia Mönchengladbach
VfL Bochum
06.05. Ende
FC Augsburg
Union Berlin
06.05. Ende
Hertha BSC
VfB Stuttgart
06.05. Ende
Werder Bremen
Bayern München
07.05. Ende
Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg
Live
Tabelle
Ende
Ganz oben ist ja auch spannend. Da müssen die Bayern ab 18:30 Uhr in Bremen dem BVB wieder vorlegen. Der hat dann morgen das einzige Sonntagsspiel, man empfängt mit Wolfsburg einen unangenehmen Gegner. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
Freiburg und Union wankten zur Pause, letztlich fielen sie dann auch. Womit Leipzig jetzt auf die Drei hochspringt, aber die Sachsen haben ein sehr knackiges Restprogramm. Das bleibt spannend. Wie natürlich auch der Kampf um den Klassenerhalt nach den Big Points für die Hertha, Hoffenheim und Augsburg. Und den schweren Rückschlägen für Stuttgart und Bochum.
90.
Alle Spiele
Mehr kommt nicht, auch in Berlin ist jetzt Schluss. Die anderen Stadien sind ja schon leer.
90.
Berlin-Stuttgart
Jetzt aber! Führich zweimal in guter Schussposition, beide Male wird er geblockt.
90.
Berlin-Stuttgart
Die angezeigten fünf Minuten sind vorbei, bisher hat der VfB nichts zusammengebracht.
90.
Berlin-Stuttgart
Dabei wird es eher nicht bleiben, denn es gibt eine längere Behandlungspause. Serdar und Millot sind mit den Köpfen zusammengerasselt.
90.
Berlin-Stuttgart
Alle Spiele sind vorbei, in Berlin beginnt die fünfminütige Nachspielzeit.
90.
Freiburg-Leipzig
Fünf sind es in Freiburg.
90.
Augsburg-Union
Vier Minuten Gnadenfrist für Union.
90.
Gladbach-Bochum
Tor! GLADBACH - Bochum 2:0. Auch die Bochumer waren weit vom Ausgleich weg, aber Gladbach hat alles vernebelt, eben auch noch ein Kopfball von Bensebaini an die Latte. Aber jetzt erzwingt es Stindl, sein Schuss wird geblockt, er setzt nach und den Kopfball in die Maschen.
88.
Freiburg-Leipzig
Kriegen die Freiburger ihre eine Chance auf den Ausgleich? Sie ist weit und breit nicht zu sehen, aber erst wenn der Mann in Schwarz in seine Pfeife bläst, dann ist Schluss.
85.
Hoffenheim-Frankfurt
Überzahl hin oder her, jetzt läuft den Frankfurtern auch die Zeit davon. Und die letzte gefährliche Situation im Hoffenheimer Strafraum ist schon ewig her.
82.
Berlin-Stuttgart
Nehmen wir mal eine Stuttgarter Ecke mit. Die wird im zweiten Anlauf gefährlich. Weil sich Vagnoman in den Sechzehner durchwühlen kann, der Schuss wird von Christensen aber gut entschärft.
79.
Gladbach-Bochum
Für Bochum spricht wenig, außer halt, dass Gladbach den Sack nicht zumacht. Auch Ngoumou nicht, Riemann einmal mehr.
76.
Alle Spiele
Schlussviertelstunde! Überall knappe Führungen, nur Hoffenheim hat zwei Tore Guthaben, aber eben auch einen Mann weniger. Da sind sicherlich einige letzte Worte noch nicht gesprochen.
74.
Berlin-Stuttgart
Tipp an die Stuttgarter, Ballbesitz im Mittelfeld wird nicht den Ausgleich bringen. Ich bin doch überrascht, wie problemlos die Hertha die Führung bisher verteidigen kann.
73.
Freiburg-Leipzig
Tor! Freiburg - LEIPZIG 0:1. Und jetzt ist es doch passiert. Der kurz nach der Pause eingewechselte Kampl ist es, der das geschundene Freiburger Herz einmal mehr bricht. Der Freiburger Abwehrverbund steht, aber Kampl startet einfach mal ein Solo, missbraucht Gulde für einen Doppelpass im Strafraum und haut die Pille ins rechte Eck. Unhaltbar.
71.
Hoffenheim-Frankfurt
Die Frankfurter Euphorie ist ein wenig verflogen, ein Problem für die Gäste ist natürlich, dass die Pokalschlacht gegen Stuttgart am Mittwoch natürlich ordentlich Substanz gekostet hat.
68.
Freiburg-Leipzig
Ich hab mal eine gute Nachricht für die Fans des SC Freiburg. Leipzig ist bei weitem nicht mehr so überlegen wie vor der Pause. Aus neutraler Sicht ist das eine schlechte Nachricht, denn es bedeutet, dass es jetzt auf beiden Seiten kaum mehr Torchancen gibt. 0:1 Abschlüsse seit Wiederanpfiff, aber der Punkt würde Freiburg ja so viel bedeuten.
65.
Augsburg-Union
Das Spiel hier ist so Augsburg und das ist keine gute Nachricht für Union. Denn dass die Fuggerstädter mal daheim eine Führung komplett aus der Hand geben, das ist kaum vorstellbar.
62.
Hoffenheim-Frankfurt
Das ist wirklich ein schmutziges Spiel in Sinsheim. Erstaunlich, dass das jetzt für Borre erst die vierte Gelbe ist. Alle für Frankfurt, nähert die Hoffenheimer Hoffnung, dass vielleicht doch wieder ein personeller Gleichstand möglich ist.
58.
Berlin-Stuttgart
Wie sehen eigentlich die Stuttgarter Ausgleichsbemühungen aus. Nun, sie sind vorhanden, aber die Hertha verteidigt das jetzt ungewohnt stark. Etwas mehr Entlastung wäre aber angebracht, schließlich spielen wir hier noch bis halb Sechs.
59.
Gladbach-Bochum
Das muss das 1:1 sein! Elvedi springt nicht hoch, Hofmann trifft trotzdem nur die Latte. Der Ball bleibt heiß, aber kein Bochumer schafft es, das Ding über die Linie zu stochern.
57.
Gladbach-Bochum
Schöne Freistoßchance für Bochum, dazu auch Gelb für Plea. Stafylidis will ins linke Eck zirkeln, gut angesetzt, aber doch einen Meter daneben.
54.
Hoffenheim-Frankfurt
Tor! Hoffenheim - FRANKFURT 3:1. Das hat sich aber sowas von abgezeichnet in den letzten Minuten. Den Schuss von Aaronson wehrt Baumann noch ab, auch gut zur Seite. Aber da ist Götze alleine und versenkt den Nachschuss. Von wegen Hoffenheim ist auf Kurs!
53.
Augsburg-Union
Tor! AUGSBURG - Union 1:0. Das ist Augsburg, das ist der FCA. Mit unglaublich viel Herzblut verteidigen, dann die eine Chance nutzen. Die Flanke von Vargas ist schon verteidigbar, Jaeckel bekommt es aber nicht hin. Dion Beljo ist zur Stelle und lässt Rönnow aus der Drehung keine Chance.
48.
Berlin-Stuttgart
Mittlerweile wird endlich auch in Berlin wieder gespielt. Und so schneit doch noch ein weiterer Halbzeitwechsel rein, natürlich aufseiten der Gäste. Silas rein, Tomas raus.
48.
Hoffenheim-Frankfurt
Harter Kopftreffer von Nsoki gegen den armen Paxten Aaronson. Das ist dann auch glatt Rot und führt dazu, dass die Karten doch noch einmal neu gemischt werden.
49.
Augsburg-Union
Augsburg igelt schon wieder. Gut, den Klassenerhalt schafft man ja in der Regel auch mit einer starken Defensive.
47.
Gladbach-Bochum
Fangen wir im Borussia-Park an. Mit zwei neuen Bochumern, Stafylidis und Janko haben Soares und Gamboa ersetzt.
46.
Alle Spiele
Wir machen weiter. Tröpfchenweise. Und ich kündige Ihnen schon einmal an, dass der letzte Schlusspfiff wohl nicht vor 17:30 Uhr zu erwarten ist.
Halbzeitfazit
Ein Zwischenfazit ist natürlich von begrenztem Wert, es ändert sich ja alle paar Zeigerumdrehungen so viel. Nur eine Sache scheint fix, Hoffenheim ist auf Kurs für 32 Punkte, was natürlich ein ganz großer Schritt wäre. Oben wackeln Union und Freiburg, aber sie sind noch nicht gefallen.
45.
Alle Spiele
Jetzt aber Pause.
45.
Hertha-Stuttgart
Tor! HERTHA - Stuttgart 2:1. Alle anderen Spiele sind längst in der Pause, in Berlin segelt aber noch ein Freistoß von Lukebakio in den VfB-Strafraum. Niederlechner hält die Fußspitze rein und durch die Hosenträger von Bredlow gelingt tatsächlich doch noch die erneute Hertha-Führung.
45.
Hoffenheim-Frankfurt
Tor! HOFFENHEIM - Frankfurt 3:0. Rot für einen Frankfurter, allerdings ist es nur Glasner, das ist verschmerzbarer als ein Feldspieler. Anders sieht es mit dem folgenden Schuss von Bebou aus kurzer Distanz aus. Das ist die Entscheidung schon vor der Pause.
45.
Freiburg-Leipzig
Wir sind schon im Nachspielzeitenland. Die in Freiburg beträgt aber nur eine Minute.
43.
Augsburg-Union
Fast das 1:0 für Augsburg, weil der am gegnerischen Strafraum aggressiv attackierende Engels den Ball gegen Union-Schlussmann Rönnow für seine Farben erobert. Die Kugel springt zu Beljo, der sofort aus etwa 25 Metern flach abzieht. Der Ball streicht nur knapp links am Tor vorbei.
41.
Hoffenheim-Frankfurt
Tor! HOFFENHEIM - Frankfurt 2:0.Kramaric schießt in die Mitte, Trapp hatte eine andere Erwartungshaltung.
38.
Hertha-Stuttgart
Tor! Hertha - STUTTGART 1:1. Eine Sosa-Flanke erwischt die Hertha-Abwehr auf dem falschen Fuß. Vagnoman legt quer, Guirassy muss aus einem Meter nur noch einschieben.
39.
Hoffenheim-Frankfurt
Elfmeter für Hoffenheim! Kamada sehr ungeschickt nahe der Strafraumkante Baumgartner. Also in einem Bereich, in dem ein Foul völlig sinnlos ist.
36.
Freiburg-Leipzig
Im gegnerischen Strafraum möchte sich Christopher Nkunku der Betreuung von Matthias Ginter entziehen, stößt den Verteidiger heftig weg und bekommt das als Offensivfoul abgepfiffen. Und seine dritte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
35.
Gladbach-Bochum
Tor! GLADBACH - Bochum 1:0. Einiges los im Keller, die Hertha jetzt nur mehr drei Zähler hinter Bochum. Weil Bensebainis Flanke Jonas Hofmann findet, der trifft technisch stark mit dem Innenrist.
29.
Hertha-Stuttgart
Tor! HERTHA - Stuttgart 1:0. Ich wollte Ihnen gerade mitteilen, dass die Hertha grad ein starke Phase hat. Hatte sie schon öfter, aber jetzt belohnt man sich auch mal direkt. Marco Richter flankt, Kempf in der Mitte ist gedeckt, aber richtig torgeil. Und so setzt er sich im Kopfballduell durch und dann darf gejubelt werden.
29.
Freiburg-Leipzig
Werner und Nkunku haben sich viel vorzuwerfen. Nämlich, dass sie sich gegenseitig behindert haben auf dem Weg zum 1:0. Eigentlich hätte es Nkunku vorher schon selbst machen müssen, dann aber nicht auch noch Werner stören.
27.
Augsburg-Union
Becker alleine vor Koubek, wieder nix! Etwas zu unplatziert, aber wir notieren dennoch natürlich zwei tolle Paraden von Augsburgs Nummer 1.
24.
Augsburg-Union
Der Tabellendritte meldet sich zu Wort. Bei einem Freistoß von rechts steigt im Strafraum Behrens hoch und setzt den Ball als Aufsetzer aus etwa zwölf Metern in Richtung linkes unteres Eck. Keeper Koubek taucht ab und lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen an den Pfosten.
21.
Hertha-Stuttgart
Handspiel Uremovic, Gelb und sehr schöner Freistoß für Stuttgart. Nächste Gelbe für Niederlechner, der den Abstand nicht einhält. Uremovic schon, die Mauer hält.
21.
Freiburg-Leipzig
Erstmals greift nun auch Tobias Welz in Freiburg zum gelben Karton. Den bekommt Amadou Haidara zu sehen. Für den Mittelfeldspieler ist das die sechste Karte der Saison, die Gelbsperre hatte er gerade abgesessen.
21.
Gladbach-Bochum
Jonas Hofmann mit einem Supersolo. Die erste Flanke blocken die Bochumer ab, der Ball landet wieder bei Hofmann. Der legt für Neuhaus auf, der den linken Winkel anvisiert. Mit einer Hand kommt Riemann dran, Glanztat!
19.
Freiburg-Leipzig
Die in Freiburg hingegen ist weiter ganz eindeutig, Freiburg hat immer noch keine Mittel gegen die Leipziger Offensivpower.
17.
Augsburg-Union
Nicht ganz, Engels war in Augsburg, wo wir bisher noch nicht waren, ein paar Augenblicke schneller mit einem Trikotzupfer. Ansonsten hier das verteilte Spiel, keine Tendenz zu erkennen.
15.
Hoffenheim-Frankfurt
Schiedsrichter Osmers zückt die erste Gelbe Karte des Nachmittags, es erwischt Toure nach einem taktischen Foul.
13.
Hertha-Stuttgart
So ein volles Olympiastadiom macht schon was her. Und jetzt darf auch erstmals geraunt werden, Tousart zielt aus 18 Metern nur knapp links am Tor vorbei.
11.
Gladbach-Bochum
Auch Bochum ist sich dem Ernst der Lage bewusst. Asano mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe, Omlin reagiert stark und verhindert so eine VAR-Prüfung in Sachen Abseits.
8.
Hertha-Stuttgart
Der VfB zeigt Präsenz. Vagnoman zu Guirassy, dessen Schuss mit dem ersten Kontakt kann Christensen parieren, beim zweiten Ball steht dann ein Stuttgarter im Abseits.
8.
Hoffenheim-Frankfurt
Tor! HOFFENHEIM - Frankfurt 1:0. Schlechte Laune bei Trapp, da seine Vorderleute bei einer Flanke von Dennis Geiger dem kollektiven Tiefschlaf frönen. Nicht nur Baumgartner steht frei, aber er ist es, der den Kopfball sauber in die Maschen wuchtet.
4.
Freiburg-Leipzig
Das geht ja schon wieder so weiter wie am Dienstag. Der schnelle Werner ist nach Steilpass von Haidara frei durch und setzt das Leder an den linken Pfosten. Der SC wird erst einmal auf totale Defensive setzen müssen.
1.
Alle Spiele
Und los, die ersten Bälle rollen.
Hoffenheim-Frankfurt
Ein Kellerkind fehlt uns noch, das sind die Hoffenheimer. Der Weg nach Europa ist für die Eintracht durch die gestrige Pleite der Werkself nun auch in der Liga wieder gehbarer geworden, aber natürlich will man direkt in die Europa-League-Gruppenphase mittels Sieg im Pokalendspiel gegen Leipzig. Aber es ist natürlich immer wichtig, einen Plan B zu haben. Den schien die TSG nach den beiden Siegen gegen Bremen und Schalke und dem Remis bei den Bayern nicht mehr zu brauchen, alles war auf Schiene. Von wegen, es folgten zwei Niederlagen, heute droht sogar der Abstieg auf Platz 17.
Gladbach-Bochum
Der Bonuspunkt gegen Dortmund war für Bochum sicherlich eine tolle Sache, denn fraglos wird die Endabrechnung nach Runde 34 eine ganz enge Kiste sein. Heute ist die Chance zum Nachlegen durchaus vorhanden, denn bei der Gladbacher Borussia ist einfach die Luft draußen. Das Schönste an dieser Saison ist, wenn sie vorbei ist, der große Umbruch im Kader steht an. Die letzten drei Gegner von Bochum heißen dann übrigens Augsburg, Hertha und Leverkusen, spannend, oder?
Hertha-Stuttgart
Denn auch wenn hier der 18. gegen den 16. spielt, das Momentum spricht ganz eindeutig für den VfB, der der Papierform nach weit bessere Kader sowieso. Aus Berliner Sicht ist das aber alles egal, man muss zwingend gewinnen, sonst ist nicht einmal mehr die erneute Relegation gegen den HSV drin. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, außer natürlich, dass dieser Überlebenskampf in unserer Konferenz eine große Rolle spielen wird.
Augsburg-Union
Da also Freiburg und Leipzig sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, ergibt sich auch für Union Berlin eine erstklassige Gelegenheit, schon einmal eine Hand an die üppigen Geldtöpfen der Champions League zu legen. Nächste Woche dann übrigens das direkte Duell mit Freiburg in der Alten Försterei. Aber alles der Reihe nach, heute bei den kampfstarken Augsburgern wird es schwer genug. Die Fuggerstädter müssen auch unbedingt punkten, Schalke hat vorgelegt, Hoffenheim und Stuttgart haben Optionen.
Freiburg-Leipzig
Du haust die Bayern auswärts aus dem Pokal raus, kriegst im Halbfinale ein Heimspiel und dann das. Abhaken aus Freiburger Sicht, Chance zur Revanche nutzen. Denn der Preis heute für einen Sieg gegen Leipzig ist nicht viel weniger wert als am Dienstag. Wären fünf Zähler Vorsprung auf die Sachsen in Sachen Champions League, das würde nach menschlichem Ermessen reichen. Gilt natürlich exakt deckungsgleich andersrum, für die Rasenballer besteht die Option auf die perfekte Saison mit Champions League und DFB-Pokal-Sieg.
Der Spieltag
Also über den Elfer für Schalke gestern in der 102. Minute könnte man viel diskutieren, ich hätte auch noch gerne die Bilder genau studiert, ob da wirklich kein Schalker zu früh in den Strafraum gelaufen ist. Geschenkt, so wie das 1:2 von Bayer gegen Köln, wir haben ein riesiges Programm mit der ungeliebten Fünferkonferenz, also sofort los.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 31. Spieltages.