Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 08.04.2023

08.04. Ende
Borussia Dortmund
Union Berlin
08.04. Ende
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
08.04. Ende
SC Freiburg
Bayern München
08.04. Ende
FSV Mainz 05
Werder Bremen
08.04. Ende
FC Augsburg
1. FC Köln
08.04. Ende
Hertha BSC
RB Leipzig
09.04. Ende
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
09.04. Ende
VfL Bochum
VfB Stuttgart
09.04. Ende
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Live
Tabelle
Ende
Alle unten und alle oben schauen ab 18:30 Uhr auf Hertha gegen Leipzig. Ich bin mir sicher, Sie auch, viel Spaß damit.
Fazit
Was für ein Nachmittag! Bayern und Dortmund gewinnen beide, aber mit reichlich Bauchschmerzen, auch der SC hatte durch einen Kopfball von Ginter noch die berühmte eine letzte Chance. Befreiungsschlag für Köln, Augsburg blickt hingegen wieder deutlich sorgenvoller nach unten. Leverkusen marschiert weiter, das kann durchaus auch noch hoch auf Platz 4 gehen.
90.
Alle Spiele
Geschafft!
90.
Mainz-Bremen
Tor! Mainz - BREMEN 2:2. Weil Werder doch noch den Ausgleich schafft, tief in der Nachspielzeit der Nachspielzeit. Langes Holz, was sonst, der Ball landet bei Füllkrug und der schiebt das Leder an Zentner vorbei.
90.
Leverkusen-Frankfurt
Auch Leverkusen macht es wie Köln, 3:1 das Endergebnis. Azmoun mit dem Schlusspunkt, aber wir müssen schnell ein Haus weiter.
90.
Augsburg-Köln
Und die Kölner feiern den höchsten Sieg des Tages.
90.
Dortmund-Union
Schluss in Dortmund, die Punkte gehen an den BVB.
90.
Mainz-Bremen
Tor! MAINZ - Bremen 2:1. In der dritten Minute der Nachspielzeit, vier waren angezeigt, sind es die Mainzer, die den späten Stich setzen. Einen Kopfball von Lee kann Pavlenka noch abwehren, aber nur nach vorne. Da steht Weiper und drückt den Ball über die Linie.
90.
Freiburg-Bayern
Freiburg ebenso, alles handelsüblich also.
90.
Leverkusen-Frankfurt
Fünf sind es in Leverkusen.
90.
Dortmund-Union
Plus vier in Dortmund.
87.
Mainz-Bremen
Tor! Mainz - BREMEN 1:1. Jetzt eskaliert der Langweiler total! Eine Flanke von Weiser wird nicht geklärt und Stage ist per Kopf zur Stelle.
85.
Mainz-Bremen
Tor! MAINZ - Bremen 1:0. Und jetzt ist er drin, hat sich durchaus angedeutet in den letzten Minuten. Lee bringt den Ball in den Strafraum, über Widmer kommt der Ball zu Ajorque, der hat freie Bahn und trifft.
83.
Mainz-Bremen
Jetzt nicht unbedingt in Mainz, aber da hat Onisiwo jetzt offensiv schon erste Akzente gesetzt. Lee allerdings kann zwei Vorlagen nicht veredeln.
82.
Alle Spiele
Eine wenig mutige Prognose für die Schlussphase, das wird ein paar richtig lange Nachspielzeiten geben.
79.
Dortmund-Union
Tor! DORTMUND - Union 2:1. Keine klare Tendenz bei Dortmund gegen Union! Leweling mit einem guten Versuch, Kobel ist zur Stelle. Und leitet den Gegenangriff ein, plötzlich steht Youssoufa Moukoko komplett blank vor Rönnow. Umkurvt diesen und schiebt ein, der Ball kam vom Gegner, da waren die Berliner einmal unsortiert.
77.
Augsburg-Köln
Nur die Partie in der Fuggerstadt scheint entschieden. Der FCA bräuchte hier einen Anschlusstreffer aus dem sprichwörtlichen Nichts, denn nach Wiederanpfiff läuft nur ganz wenig zusammen.
75.
Leverkusen-Frankfurt
Tor! Leverkusen - FRANKFURT 2:1. Und jetzt ist auch im Topspiel wieder Feuer drin. Weil die Eintracht dieses Mal den Angriff auch erfolgreich zu Ende bringt. Max zu Sow, der trifft aus 13 Metern oben rechts.
72.
Freiburg-Bayern
Es steht ja weiterhin nur 0:1.Und dann reicht halt die eine Aktion. Sallai zieht volley ab, das Geschoss wird noch abgefälscht - und Sommer pariert mit einem sensationellen Reflex. Mamma mia.
69.
Dortmund-Union
Die Bayern wieder vier Punkte vor Dortmund, sprich, da gibt es ordentlich Handlungsbedarf im Signal Iduna Park. Aber aktuell hängt diese Partie ein wenig durch.
66.
Mainz-Bremen
Onisiwo führt sich nicht mit einer Offensivaktion ein, sondern mit einem gelbwürdigen Foul gegen Buchanan. War aber halb so wild. Beide Teams weiter auf dem Kurs für den von mir anvisierten Punkt.
64.
Dortmund-Union
Dortmund sucht die schnelle Antwort! Erst rauscht ein abgefälschter Distanzschuss von Brandt nur knapp drüber, die anschließende Ecke köpft Süle ebenfalls nur knapp über das Tor.
59.
Augsburg-Köln
Tor! Augsburg - KÖLN 1:3. Augsburg drängt und Köln kontert stark. Über rechts wird Dejan Ljubicic völlig freistehend geschickt. im Sechzehner angekommen, legt dieser überlegt in die Mitte, wo Linton Maina bereits wartet und aus kurzer Distanz den dritten Kölner Treffer markiert.
61.
Dortmund-Union
Tor! Dortmund - UNION 1:1. Dafür trifft plötzlich Union! Und das geht ziemlich einfach, Becker legt am Strafraum ab für Behrens, der trifft von dessen Grenze trocken ins rechte Eck. Und Behrens hat die Sache mit einem Kopfball auf Becker erst scharf gemacht.
62.
Freiburg-Bayern
Machen die Bayern heute den Sack zu? Nach den Erfahrungen vom Dienstag wären sie damit gut beraten, aber Flekken hat weiterhin andere Pläne.
59.
Mainz-Bremen
Onisiwo wäre natürlich einer, der das Mainzer Offensivspiel in die Gänge bringen könnte, das darf er jetzt versuchen, denn Ingvartsen macht für ihn Platz.
57.
Dortmund-Union
Union Berlin findet einfach nicht den Schlüssel zu dieser Partie. Gelbe Karten für Behrens und Becker sind da auch kontraproduktiv.
55.
Freiburg-Bayern
Sah verdächtig nach einem Elfer für die Bayern aus, aber Siebert sieht beim Videostudium kein strafbares Handspiel von Höler.
53.
Leverkusen-Frankfurt
Diaby lässt Hasebe alt aussehen, hat dann über links viel Platz und dringt in den Sechzehner ein. Am Ende hat er das Auge für Wirtz, der vom Elfmeterpunkt aus einläuft und zum Abschluss kommt. Trapp reißt die Arme hoch und verhindert die Vorentscheidung.
51.
Freiburg-Bayern
Tor! Freiburg - BAYERN 0:1. Sehenswert! Praktisch aus dem Stand und mit viel Effet nach außen zimmert Matthijs de Ligt einen Hammer aus 25 Metern ins rechte Kreuzeck. Einer fürs Lehrbuch Schusstechnik.
49.
Leverkusen-Frankfurt
Interessanter Beginn von Knauff, der gleich mal Knauff Hincapie niederstreckt und dafür natürlich Gelb sieht.
47.
Augsburg-Köln
Augsburg kommt mit Schwung aus der Kabine. Und Köln ist mit Ljubicic für Schmitz aus dieser gekommen.
46.
Leverkusen-Frankfurt
Das kommt jetzt nicht überraschend, Glasner reagiert auf den Rückstand und bringt Knauff für Buta.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Mal sehen, welche Personalmaßnahmen von den Trainern gesetzt wurden.
Halbzeitfazit
Wie zu befürchten war, das ist zu viel für eine Konferenz. Weil plötzlich auch die Kölner wieder wissen, wo das Tor steht, Augsburg aber eine erste Antwort fand. Leverkusen gegen Frankfurt ist ganz großes Kino, an der Tabellenspitze hat Dortmund wieder zu den Bayern aufgeschlossen und wäre sogar fast vorbeigezogen. Aber Doan und der Pfosten, das ist sicherlich ein Gesprächsthema in der Halbzeit.
45.
Alle Spiele
Und nun auch auf den anderen Plätzen. Aber in Freiburg hätte Doan den Spielverlauf fast noch auf den Kopf gestellt, der Pfosten verhinderte dies.
45.
Mainz-Bremen
Diverse Nachspielzeiten haben begonnen, in Mainz ist schon Pause.
44.
Leverkusen-Frankfurt
Gelb für Tapsoba, weil er irgendwas zu meckern hat.
43.
Dortmund-Union
Auch die Dortmunder sind heute keine Effizienzmonster. Guerreiro wird auf der linken Seite freigespielt und flankt an den langen Pfosten. Dort muss Haller eigentlich nur noch einköpfen, Rönnow macht sich aber breit und verhindert den zweiten Gegentreffer. Wenig später schießt Malen aus 20 Metern knapp links vorbei.
42.
Freiburg-Bayern
Zurück zur Action, nächstes dickes Ding, das die Münchner liegenlassen! Sane mit Tempo und Doppelpass, bricht rechts zu leicht durch und taucht als nächster vor Flekken auf, schießt den Keeper aber aus zehn Metern an.
39.
Mainz-Bremen
Gut, dass diese Partie sich so vorbildlich zurückhält, sonst wäre diese Konferenz gar nicht zu wuppen. Dafür haben sich beide Teams eigentlich jetzt schon einen Punkt verdient. Darf aber nicht unterschlagen werden, dass der nicht vorhandene Spielfluss an den zahllosen kleinen Fouls liegt.
36.
Freiburg-Bayern
Immer noch kein Tor der Bayern, aber Freiburg ist keineswegs so schwach, dass Streich jetzt schon ohne Not wechselt. Nein, Gulde ist verletzt und muss von Philipp Lienhart ersetzt werden.
34.
Leverkusen-Frankfurt
Tor! LEVERKUSEN - Frankfurt 2:0. Ach, dieses Topspiel ist so verschenkt in einer Konferenz. Zig tolle Szenen musste ich Ihnen vorenthalten, zuletzt fast alles Leverkusener Großchancen. Und jetzt rappelt es erneut in der Frankfurter Kiste, Palacios zu Wirtz, der halbrechts raus auf Diaby, der flach ins lange Eck. Das hat enormes Tempo und enorm viel Qualität.
29.
Mainz-Bremen
Bremen hatte eine Chance durch Füllkrug, das ist aber schon einige Zeit her. Jetzt die erste Gelbe für Christian Groß nach einem Rempler gegen Hanche-Olsen.
29.
Dortmund-Union
Tor! DORTMUND - Union 1:0. Zeitgleich jubeln auch die Schwarz-Gelben. Schnell in die Breite gespielt und in der Mitte rutscht dann Malen in die Flanke von Guerreiro und wuchtet das Runde ins Eckige. Null Chance für Rönnow.
29.
Augsburg-Köln
Tor! AUSGBURG - Köln 1:2. Der FCA belohnt sich trotzdem, denn im Strafraum foulen die Kölner dann doch nicht. So landet eine Ecke letztlich bei Ruben Vargas landet, der aus kurzer Distanz flach einschiebt.
28.
Augsburg-Köln
Augsburg wird auffälliger, Köln hält dagegen. Allerdings nicht mit fairen Mitteln, erst sieht Martel Gelb und gleich danach Kollege Schindler.
25.
Dortmund-Union
Nehmen wir schnell einen BVB-Freistoß von rechts mit. Gute Idee, denn Hummels kommt an die Hereingabe von Brandt. In Bedrängnis geht der Kopfball aber rechts am Ziel vorbei.
22.
Leverkusen-Frankfurt
Klar am meisten Spaß macht die Partie in der BayArena. Weil Frankfurt auf den Ausgleich drängt, Leverkusen steht jetzt verdammt tief. Blockt so aber einiges weg, Kolo Muani, Buta und erneut Max können ein Liedchen davon singen.
19.
Freiburg-Bayern
Wer in diese Konferenz kommen will, der muss treffen. Machen die Bayern noch nicht, aber zwei absolute Großchancen für Gnabry per Kopf (Flekken Sieger) und Mane (haarscharf vorbei) darf ich Ihnen nicht vorenthalten.
16.
Augsburg-Köln
Tor! Augsburg - KÖLN 0:2. Sieh an, der FC geigt heute gewaltig auf, war nicht unbedingt mit zu rechnen. Martel schüttelt auf der rechten Außenbahn Engels ab, geht in den Strafraum und trifft durch die Beine von Gikiewicz zum 0:2.
15.
Mainz-Bremen
Wo waren wir noch nicht in dieser Anfangsviertelstunde? Beim bisher mit Abstand langweiligstem Spiel in Mainz. Was sollen wir hier?
13.
Leverkusen-Frankfurt
Ja, das ist das Spitzenspiel, auch wenn die Bayern vehement auf das 1:0 drängen. Aber hier ist Frankfurt ganz nah am Ausgleich, frei vor Hradecky muss Max den eigentlich auch machen.
10.
Leverkusen-Frankfurt
Tor! LEVERKUSEN - Frankfurt 1:0. Ein Doppelpass mit Wirtz, so überlistet Adli die Frankfurter Abwehr. Und ist der schnell. Und ist der Abschluss mit dem Außenrist vor Trapp cool gemacht.
7.
Augsburg-Köln
Tor! Augsburg - KÖLN 0:1. Geht schon los mit den Buden. Kainz flankt, Chabot assistiert und Skhiri hält den Fuß rein. Und der VAR hat nach Prüfung keine Einwände, es war KEIN Abseits.
6.
Augsburg-Köln
Vor der ersten Toren aber noch weitere Karten. Eine Gelbe für Augsburgs Vargas, er verhindert die Ausführung eines Freistoßes von Kainz. Unclever.
5.
Freiburg-Bayern
Ganz in Weiß die Bayern, aber nicht mit einem Blumenstrauß für den Pokalhalbfinalisten. Es geht ordentlich hin und her, wenn Sie unbedingt auf was wetten wollen, dann darauf, dass das hier nicht torlos bleibt.
4.
Dortmund-Union
Und der nächste Aufreger! Kobel bringt Behrens im Strafraum klar zu Fall, hat aber das Glück, dass der Unioner zuvor klar im Abseits stand.
2.
Dortmund-Union
Und schon haben wir die erste Gelbe. Ballverlust und taktisches Foul von Süle an Becker, da gibt es dann natürlich keine zwei Meinungen.
1.
Alle Spiele
Fünf Pfiffe hallen durch die Republik. Nur im hohen Norden hört man nichts, nördlichstes Stadion heute ist bereits das in Dortmund.
Mainz-Bremen
Mainz ist wie Augsburg. Das ist das riesige Problem für die Dickschiffe aus Berlin, Gelsenkirchen und Stuttgart. Und auch wenn Werder natürlich den weit beeindruckenderen Briefkopf sein Eigen nennt, wer als Aufsteiger nach 26 Runden 31 Zähler hat, der ist auch ein kleiner Held. Auch hier fehlt nur mehr ein Dreier, Mainz hingegen hat sogar noch eine Chance auf Platz 7. Bzw. könnte ja sogar der Achte noch in die Conference League rutschen, aber diese Rechnung machen wir erst im Mai auf.
Augsburg-Köln
Dreimal pures Gold, aber wir haben auch zwei, ja vielleicht sogar drei Helden des Alltags im Programm. Der 1. FC Köln ist sicherlich keiner, auch wenn die Leistung gegen Gladbach zuletzt beim 0:0 ganz in Ordnung war. Aber ein Punkt weniger als Augsburg? Das ist zu wenig, kann aber heute geändert werden. Der Hauptpreis ist natürlich für beide möglich, wer heute dreiert, der bekommt von mir den faktischen Klassenerhalt 2022/2023 verliehen. Massives Silber!
Dortmund-Union
Hoho, Zweiter gegen Dritter, aber halt auch zwei Pokalverlierer. Was auch wieder zeigte, so heimstark die Borussen auch sein mögen, wenn man was gewinnen will, muss man auch auswärts konsequent Topleistungen abliefern. Das hat auch in der Champions League nicht geklappt. Aber das ist jetzt mehr ein Thema für kommenden Samstag, wenn der BVB in Stuttgart antreten muss. Heute gilt es die 0:2-Schlappe aus dem Hinspiel an der Alten Försterei auszumerzen. Gott sei Dank wird in der Rückrunde ja das Heimrecht getauscht.
Freiburg-Bayern
Gut, den Pokalmegakracher vom Dienstag mit Freiburgs Siegtor in der Nachspielzeit, das ist a) nicht steigerbar und b) nicht wiederholbar. Bringt dem heutigen Rematch aber noch zusätzliche Brisanz, keine Frage. Gefühlsmäßig glauben nicht wenige an eine gelungene Revanche für die Tuchel-Elf, die ist aber auch bitter notwendig, sonst ist selbst der souveräne Sieg im Spitzenspiel gegen Dortmund vor einer Woche nur mehr ein Muster ohne Wert.
Leverkusen-Frankfurt
Bayer will nach dem verkorksten Saisonstart wieder auf die EC-Plätze. Oder halt die Europa League gewinnen, Frankfurt hat in der Vorsaison gezeigt, dass das für einen deutschen Mittelständler kein Ding der Unmöglichkeit ist. Sieben Siege in Folge, die Richtung stimmt. Aber auch für die Eintracht ist noch ein henkelloser Pott möglich, schließlich steht man im DFB-Pokalhalbfinale. In der Liga trifft der Siebte auf den Sechsten, aber das Spiel ist eigentlich noch hochkarätiger als sich das anhört.
Der Spieltag
Das dicke Karsamstagsding, mit Fastenzeit hat das aber nichts mehr zu tun. Fünf Spiele in unserer Konferenz, das auch noch mit Bayern und Dortmund, dazu noch ein Topspiel. Alles zur gleichen Zeit, ab in medias res.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.