Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga SC Freiburg - Bayern München, 08.04.2023

2   :   1
3   :   1
0   :   1
2   :   2
1   :   3
0   :   1
2   :   0
2   :   3
2   :   0
Europa-Park Stadion
SC Freiburg
0:1
BEENDET
Bayern München
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich aus Freiburg und wünsche Ihnen noch ein schönes Oster-Wochenende. Womöglich ja mit dem Abendspiel in Berlin, live bei uns im Ticker in rund einer Stunde. Viel Spaß damit, bleiben Sie sportlich und vor allem gesund. Servus!
Für die Breisgauer geht es nächsten Sonntag in Bremen weiter, die Bayern sind bereits am Samstag gefordert und empfangen Hoffenheim. Davor aber steht das wichtige Champions-League-Hinspiel im Viertelfinale im Etihad Stadium gegen Manchester City an (Di., 21:00 Uhr).
Damit behauptet Bayern im Gleichschritt mit Dortmund (2:1 gegen Union Berlin) die Tabellenführung, die Hinkelsteine, die da manchem vom Herz fallen, die kann man bis Manchester hören. Freiburg bleibt auf Platz 4, verliert zumindest auf die Eisernen nichts an Boden, muss aber in den Rückspiegel schauen: Mit dem Rückenwind vom Pokalerfolg setzt RB Leipzig zum überholen an (gleich im Anschluss gegen Hertha, 18:30 Uhr).
Ein paar Zahlen: Die Bayern mit über 65 Prozent Ballbesitz, 22:10 Abschlüssen, 8:2 Schüssen auf das Tor und vielen, vielen liegengelassenen Großchancen. Freiburg mit großem Kampf und viel Herz auf dem Platz, aber dafür gibt es keine Zahl.
Wenn Sie das Spiel am Dienstag nicht gesehen haben, werden Sie sagen: Ja, klassisches Bayernspiel gegen Freiburg. Die Münchner kontrollierten und drängten, der SCF verteidigte mit Mann und Maus aufopferungsvoll. Lange Zeit ging das gegen fahrlässige und verunsicherte Bayern gut, doch dann kam de Ligt mit dem Dampfhammer und entschied die Partie per Traumtor. Die Hausherren konnten sich mehrmals bei Flekken (und den Bayernangreifern) bedanken, dass es nicht aussichtslos wurde und warfen am Ende alles nach vorne, doch eine zweite Sensation war ihnen heute nicht vergönnt. Und wäre auch nicht verdient gewesen.