Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker

Live-Ticker Konferenz, 23. Spieltag Saison 2010/2011

:
23. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 04:58:06
Ticker-Kommentator: Christian Lammé
Ende
 
Das soll es gewesen sein von der Samstagskonferenz. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Tschüß und bis zum nächsten Mal.
Ausblick
 
Ab 18.30 Uhr geht es bei uns mit dem Topspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Bayern München weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zu dieser Partie wieder begrüßen dürften. Morgen wird der 23. Spieltag mit den Partien zwischen Leverkusen und Stuttgart ab 15.30 Uhr und Mönchengladbach mit neuem Coach und Schalke ab 17.30 Uhr abgerundet.
Hoffenheim - Köln
 
Der FC bleibt weiterhin im Aufwind. Das 1:1 bei 1899 ist durchaus glücklich, doch im Abstiegskampf fragt niemand danach. Mit 26 Punkten liegt man mittlerweile drei Zähler vor Kaiserslautern und Wolfsburg und belegt Platz 13. Hoffenheim versinkt nach den zahlreichen ausgelassenen Chancen wohl endgültig im Mittelmaß der Tabelle, der neunte Platz spricht Bände.
Hannover - Kaiserslautern
 
23 Punkte haben sowohl die Lauterer, als auch die Wolfsburger. Der FCK begann beim 0:3 in Hannover engagiert, baute ob der unfassbaren Effektivität der Niedersachsen aber frustriert ab. Jan Schlaudraff traf per Doppelpack, 96 liegt zwischenzeitlich auf dem dritten Platz.
Freiburg - Wolfsburg
 
Zweites Spiel, zweite Niederlage für Pierre Littbarski und den VfL Wolfsburg. Allerdings hatten die Wölfe auch viel Pech. Sie ließen einige Chancen ungenutzt und kassierten zum zwischenzeitlichen 1:1 einen wohl irregulären Treffer nach dem vorausgegangenen Handspiel Putsilas. Freiburg bleibt mit 37 Punkten an den internationalen Rängen dran, der VfL ist punktgleich mit den Lauterern, die auf dem Relegationsplatz stehen.
Hamburg - Bremen
 
Ein gebrauchter Tag für die Grün-Weißen aus Bremen. Das 4:0 der Hamburger ist insgesamt sicherlich zu hoch ausgefallen, weil sich auch die Rothosen vor allem in der ersten Hälfte nicht mit Ruhm bekleckerten. Dass es trotzdem so ein lockerer Sieg wurde, spricht Bände über die Verfassung der Bremer. Hamburg klettert auf den siebten Platz mit 36 Zählern, Werder ist mit 24 Punkten auf dem 14. Platz.
Dortmund - St. Pauli
 
Ungefährdet fahren die Dortmunder beim 2:0 den nächsten Heimsieg ein und bauen die Tabellenführung zumindest bis morgen wieder auf 13 Punkte aus. Der FC St. Pauli ist wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und belegt mit 28 Zählern den elften Rang.
Fazit
 
14 Treffer in fünf Spielen, dazu vor allem in Freiburg eine gehörige Portion Dramatik. Letztlich wurde es doch noch eine spannende Samstagskonferenz.
Abpfiff
90
Das war es jetzt aber. Alle Spiele sind beendet.
Freiburg - Wolfsburg
90
Cícero trifft mit einem Kopfball nur die Latte. Sehr viel Pech jetzt für die Wölfe, die in den letzten Minuten ein Powerplay aufziehen.
Hamburg - Bremen
90
Feierabend in Hamburg! Was für ein bitterer Nachmittag für die Bremer.
Freiburg - Wolfsburg
89
Es wird noch einmal eng. Mbokani hatte zweimal die Chance, doch in Freiburg überzeugen heute beide Torhüter. Das Bemühen kann man den Wolfsburgern nicht absprechen.
Hamburg - Bremen
87
Tor! HAMBURGER SV - Werder Bremen 4:0! Zé Roberto spielt von Frings unbedrängt einen Zuckerpass in den Lauf des eingewechselten Änis BEN-HATIRA, der Mielitz umkurvt und seinen ersten Bundesligatreffer erzielt.
Hamburg - Bremen
87
"Zweite Liga, Bremen ist dabei", tönt es aus den HSV-Kehlen. So schnell geht das: Am Mittwoch noch die Deppen der Stadt, heute ist alles wieder gut.
Dortmund - St. Pauli
84
Die Dortmunder ziehen doch nochmal das Tempo an, bei den Hamburgern schwinden die Kräfte. Antonio da Silva hatte soeben die Möglichkeit, doch einmal mehr stand da - natürlich - Thomas Kessler - und lenkte den Schuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
Freiburg - Wolfsburg
82
Es liegt eher der dritte Treffer der Freiburger in der Luft, auch wenn Diego noch einmal aufdreht. Marwin Hitz präsentiert sich in guter Verfassung.
Hamburg - Bremen
79
Tor! HAMBURGER SV - Werder Bremen 3:0! Auch hier dürfte es das gewesen sein. Mertesacker verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Dennis Aogo sieht die Lücke und bedient Paolo GUERRERO, der mit der Pike ins lange Eck trifft. Wo ist eigentlich Ruud van Nistelrooy?
Hannover - Kaiserslautern
78
Marco Kurz hat mittlerweile mit Adam Nemec und Clemens Walch noch einmal zwei frische Kräfte gebracht. Das wird am Erfolg der Hannoveraner wohl kaum noch etwas ändern.
Dortmund - St. Pauli
75
Robert Lewandowski senst Charles Takyi unnötig auf Höhe der Mittellinie um und sieht dafür die Gelbe Karte.
Freiburg - Wolfsburg
74
Die Wölfe geben sich nicht auf. Diego, der durchaus präsent ist, scheitert aus kurzer Distanz am gut reagierenden Baumann.
Dortmund - St. Pauli
73
Mittlerweile ist der Druck der Dortmunder nicht mehr so groß. Es geht jetzt wohl eher darum, die Führung zu sichern.
Freiburg - Wolfsburg
70
Tor! SC FREIBURG - VfL Wolfsburg 2:1! Was für ein Tor von Papiss Demba CISSÉ! Der Goalgetter nimmt eine Hereingabe von Reisinger wunderbar an, jongliert ihn akrobatisch am Gegenspieler vorbei und zieht dann trocken ab. Für ihn ist es der 16. Saisontreffer.
Hoffenheim - Köln
69
Tor! 1899 Hoffenheim - 1. FC KÖLN 1:1! Kaum sag ich es, machen die Kölner den Ausgleich. Yousef MOHAMAD nickt einen Freistoß von Clemens ins lange Eck. Da sah die Abwehr der Hoffenheimer kollektiv nicht gut aus.
Hoffenheim - Köln
68
Mittlerweile geht die Hoffenheimer Führung klar in Ordnung, der FC agiert viel zu abwartend. Ibisevic und Babel trafen in den letzten Minuten den Pfosten.
Freiburg - Wolfsburg
66
Der Druck der Freiburger wird immer größer. Der VfL kann sich mittlerweile bei Hitz bedanken, dass es noch 1:1 steht.
Hamburg - Bremen
64
Tor! HAMBURGER SV - Werder Bremen 2:0! Der HSV legt nach. Mladen Petric erobert sich am gegnerischen Strafraumeck den Ball gegen den indisponierten Per Mertesacker und muss anschließend nur noch querlegen. Paolo GUERRERO ist zur Stelle und schiebt ins leere Tor ein. Sebastian Prödl beschwert sich noch, ist im Laufduell mit dem Peruaner zu Fall gekommen. Sei es drum, der Treffer zählt.
Dortmund - St. Pauli
61
Roman Weidenfeller muss auch mal eingreifen. Der Schuss des eingewechselten Fin Bartels von der Strafraumgrenze ist für Dortmunds Schlussmann leichte Beute. Im direkten Gegenzug trifft Kevin Großkreutz im gegnerischen Sechzehner den Ball nicht richtig und lässt dadurch eine weitere Riesenchance ungenutzt.
Freiburg - Wolfsburg
60
Hier kommt in dieser Phase kein Spielfluss zustande. Viele kleine Fouls sorgen immer wieder für Unterbrechungen. Immerhin musste Hitz einen Kopfball von Flum soeben gut parieren.
Hannover - Kaiserslautern
57
Tor! HANNOVER 96 - 1. FC Kaiserslautern 3:0! Jan SCHLAUDRAFF schlägt wieder zu. Nach einem Eckball bekommen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum. Schlaudraff nutzt die Unruhe und zieht aus zwölf Metern halblinker Position ab. Am zweiten Pfosten steht der geduckte Tiffert, der aber auch überrascht wirkt und den Einschlag nicht verhindern kann. Das dürfte die Vorentscheidung sein.
Hannover - Kaiserslautern
55
Didier Ya Konan geht im Strafraum der Lauterer zu Boden. Schiedsrichter Zwayer reicht das nicht für einen Elfmeter. Eine Berührung Rodneis lag aber auf jeden Fall vor.
Hamburg - Bremen
54
Viel Hektik, viele Ballverluste weiterhin in Hamburg. Das Spiel lebt ausschließlich von der Spannung, spielerisch bleibt es relativ niveauarm.
Hoffenheim - Köln
52
Riesenchance für Vedad Ibisevic, gleich nachzulegen. Doch der Bosnier findet in Michael Rensing seinen Meister. Gut reagiert vom Kölner Schlussmann.
Dortmund - St. Pauli
49
Tor! BORUSSIA DORTMUND - FC St. Pauli 2:0! Und auch hier gibt es ein Eigentor zu vermelden. Nach einer Flanke von Schmelzer setzt sich Barrios sehr leicht gegen Morena durch und passt flach in die Mitte. Dort steht Ralph GUNESCH und befördert den Ball ins eigene Netz.
Hoffenheim - Köln
48
Tor! 1899 HOFFENHEIM - 1. FC Köln 1:0! Guter Auftakt in die zweite Halbzeit für die TSG. Ein Freistoß von Sebastian Rudy kommt lang vor das Tor. Milivoje NOVAKOVIC ist mit dem Ellenbogen dran und lenkt das Leder in die eigenen Maschen.
Dortmund - St. Pauli
46
Großkreutz und Thorandt rauschen mit den Köpfen zusammen und müssen behandelt werden.
Freiburg - Wolfsburg
46
Littbarski bringt mit Dejagah für Tuncay eine frische Kraft.
2. Halbzeit
46
Weiter gehts!
Fazit
 
Etwas schleppend ging es los in dieser Samstagskonferenz, doch kurz vor der Pause legten die Torjäger der Clubs nochmal nach. Sechs Treffer sind aber natürlich noch ausbaufähig. Dortmund führt verdient gegen St. Pauli und lässt den Kiezkickern kaum Luft zum Atmen, 96 präsentiert sich wieder einmal äußerst abgeklärt. Der VfL Wolfsburg ärgert sich über den eigentlich irregulären Treffer zum Freiburger Ausgleich, während der HSV in einem schwachen Spiel erst einmal durchatmet. Nur in Sinsheim sind überhaupt noch keine Treffer gefallen. Wir sind rechtzeitig zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück. Bis gleich!
Halbzeit
45
Überall ist Halbzeitpause!
Hannover - Kaiserslautern
45
Tor! HANNOVER 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:0! Die effektiven Niedersachsen sind wieder da! Mohammed ABDELLAOUE taucht im Strafraum der Gäste auf und lässt Tobias Sippel aus spitzem Winkel keine Abwehrgelegenheit. Der sechste Saisontreffer des Norwegers.
Freiburg - Wolfsburg
43
Tor! SC FREIBURG - VfL Wolfsburg 1:1! Aufregung in Freiburg, doch der Treffer vom gerade eingewechselten Stefan REISINGER zählt. Anton Putsila hatte zuvor den Ball mit der Hand geführt, die Wolfsburger sind dementsprechend sauer auf Schiri Hartmann. Reisingers strammer Schuss war für Marwin Hitz unhaltbar.
Hamburg - Bremen
42
Tor! HAMBURGER SV - Werder Bremen 1:0! Ein schönes Tor von Mladen PETRIC, der eine Vorlage von Pitroipa aus der Luft athletisch verwandelt. Danach sah es in den letzten Minuten nicht aus.
Dortmund - St. Pauli
40
Das Privatduell zwischen Großkreutz und Kessler geht weiter. Wieder ist der Keeper Sieger, doch diesmal kam der Schuss aus 18 Metern auch zu zentral.
Dortmund - St. Pauli
39
Tor! BORUSSIA DORTMUND - FC St. Pauli 1:0! Endlich liegt der Tabellenführer vorn und das hochverdient. Sahin spielt den Ball halbhoch aus dem Halbfeld in den Sechzehner auf Lucas BARRIOS, der sich noch einmal um die eigene Achse dreht und dann aus elf Metern flach unten rechts trifft. Vielleicht löst sich jetzt der Knoten.
Hamburg - Bremen
37
Die Bremer finden mittlerweile etwas besser ins Spiel, auch wenn das Spielniveau doch sehr bescheiden ist. Der HSV wirkt zunehmend unsicher.
Dortmund - St. Pauli
36
Endlich der erste Torschuss der Hamburger: Hennings setzt einen Freistoß knapp neben den linken Pfosten. Roman Weidenfeller musste heute noch gar nicht eingreifen.
Hannover - Kaiserslautern
33
Sergio Pinto unterbindet einen Konter der Lauterer regelwidrig und wird von Schiri Zwayer mit der Gelben Karte bedacht.
Dortmund - St. Pauli
33
Den Dortmundern wird das heutige Spiel wie ein Déjà-Vu vorkommen. Erneut scheitern sie ein ums andere Mal am gegnerischen Keeper - wie vor zwei Wochen gegen Manuel Neuer bleibt St. Pauli-Schlussmann Kessler immer wieder Sieger und zeigt eine fantastische Leistung.
Hoffenheim - Köln
29
Glück für die Kölner! Ibertsberger foult Brecko im gegnerischen Strafraum, doch das Spiel läuft weiter. Die anschließende Flanke landet bei Ibisevic, der zunächst am guten Reflex von Rensing scheitert und den Abpraller auch noch an den Pfosten setzt. Wäre aber auch bitter gewesen, wenn durch eine Fehlentscheidung von Schiri Schmidt hier die Führung gefallen wäre.
Freiburg - Wolfsburg
28
Tor! SC Freiburg - VFL WOLFSBURG 0:1! Die Freiburger Hintermannschaft ist unorganisiert, Tuncay legt den Ball gut ab auf Patrick HELMES, der ihn aus sieben Metern gefühlvoll über Oliver Baumann lupft. Ein schöner Treffer der beiden Wolfsburger Neuzugänge - die ganz wichtige Führung.
Dortmund - St. Pauli
26
Die Gäste kommen überhaupt nicht vor das Dortmunder Tor. Bei den Schwarz-Gelben muss aber wieder die Chancenverwertung angesprochen werden. Soeben scheiterte Großkreutz erneut am toll reagierenden Thomas Kessler.
Hamburg - Bremen
24
Mladen Petric versucht es mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern, doch der Schuss des Kroaten landet in der Mauer.
Hoffenheim - Köln
22
Die Torhüter erleben bisher einen geruhsamen Nachmittag. Sie werden eher durch verunglückte Rückgaben ihrer Vorderleute, als durch die gegnerische Mannschaft geprüft. Das sagt einiges über den Stand der Dinge aus.
Hamburg - Bremen
19
Dennis Aogo holt Clemens Fritz unsanft von den Beinen und sieht dafür die erste Gelbe Karte im Nordderby.
Hannover - Kaiserslautern
17
Tor! HANNOVER 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:0! Nach dem bisherigen Spielverlauf etwas überraschend führt 96. Didier Ya Konan bedient Jan SCHLAUDRAFF, der aus 15 Metern herrlich ins untere lange Eck trifft. 96 rückt in der Blitztabelle damit auf den dritten Rang vor. Für Schlaudraff ist es der zweite Saisontreffer.
Dortmund - St. Pauli
17
Die Dortmunder machen ordentlich Druck. Thomas Kessler steht oft im Mittelpunkt des Geschehens.
Freiburg - Wolfsburg
15
Über Putsila und Mujdza rollt ein Angriff der Gastgeber über den rechten Flügel. Die Mujdza-Flanke findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.
Dortmund - St. Pauli
12
Die Gäste müssen bereits verletzungsbedingt wechseln. Der gerade fit gewordene Bastian Oczipka kann nicht mehr weitermachen, er ist umgeknickt. Moritz Volz ersetzt ihn. Bitter für den jungen Linksverteidiger.
Hamburg - Bremen
11
Übrigens ist die Imtech-Arena nicht ausverkauft, rund 53.000 sind gekommen. Zu hohe Eintrittspreise oder Derby-Frust? Die Stimmung im Fanlager ist geteilt, einige halten Protestplakate hoch, andere feuern bedingungslos an. Auf dem Rasen tut sich derweil nicht sonderlich viel.
Hannover - Kaiserslautern
9
Immerhin mal die erste Ecke für die Niedersachsen. Tobias Sippel faustet den Versuch von Pinto aber aus dem Sechzehner.
Hannover - Kaiserslautern
7
Etwas überraschend sind in der AWD-Arena die Lauterer zunächst das aktivere Team. Nach drei Minuten bot sich Moravek die Chance, der sich gegen Haggui durchsetzte und frei vor Zieler stand. Schiedsrichter Zwayer wertete das als Offensiv-Foul. Zudem musste Rausch gegen einen Kopfball von Lakic auf der Linie retten.
Hoffenheim - Köln
6
1899 versucht, Druck zu machen, für die Kölner geht es zunächst einmal darum, die defensive Grundordnung zu finden.
Hamburg - Bremen
5
Von der Derbyniederlage ist den Gastgebern zunächst nichts anzumerken. Die Hamburger wirken konzentriert und suchen den Weg nach vorn.
Freiburg - Wolfsburg
3
Die Gäste haben in den ersten Minuten Probleme in der defensiven Ordnung. Maximilian Nicu nutzt dies zu einem Schuss, doch der geht relativ deutlich am Tor vorbei.
Dortmund - St. Pauli
2
Auf dem neu verlegten Rasen haben die Borussen gleich die erste Chance. Kevin Großkreutz scheitert von der Strafraumgrenze am gut reagierenden Kessler.
Anpfiff
1
Los gehts! Überall rollt der Ball.
vor Beginn
 
Damit kann es in den fünf Stadien losgehen. Wir hoffen auf viele Tore und spannende Begegnungen.
Hannover - Kaiserslautern
 
Mirko Slomka muss den gelbgesperrten Manuel Schmiedebach ersetzen. Lars Stindl darf für ihn ran. Im Sturm ist Abdellaoue wieder fit. Bei den Gästen erhält Petsos im defensiven Mittelfeld den Vorzug vor Jiri Bilek, Florian Dick kehrt nach seiner Gelbsperre auf die Rechtsverteidigerposition zurück.
Hoffenheim - Köln
 
Bei den Gästen fehlt Adam Matuschyk verletzungsbedingt. Für ihn erhält Petit den Vorzug. Bei den Hoffenheimern spielt dieselbe Elf, die bei den Bayern chancenlos war.
Freiburg - Wolfsburg
 
Robin Dutt bringt mit Rosenthal und Putsila für Jendrisek und Caligiuri zwei frische Kräfte. Herr Littbarski setzt wieder auf Diego und bringt zudem Sascha Riether, Cícero - und Marwin Hitz, der im Tor Diego Benaglio ersetzt. Der Schweizer fehlt im Kader wegen Rückenbeschwerden. Übrigens ebenso wie die suspendierten Madlung und Kahlenberg.
Hamburg - Bremen
 
Auch Armin Veh wechselt kräftig durch. Vier neue Spieler stehen in der Startelf: Kacar als Innenverteidiger, Pitroipa, Son und Guerrero. Das bedeutet, dass Ruud van Nistelrooy und David Jarolim nur auf der Bank sitzen. Bei den Gästen fällt Claudio Pizarro verletzungsbedingt aus. Dominik Schmidt kehrt als Rechtsverteidiger in die Anfangsformation zurück, Arnautovic ist die einzige Spitze. Clemens Fritz rückt ins defensive Mittelfeld vor.
Dortmund - St. Pauli
 
Gleich sechs Änderungen nimmt Gästetrainer Holger Stanislawski heute vor. Im Tor ersetzt Thomas Kessler wieder den Derby-Helden Benedikt Pliquett. Zudem rotieren Morena, Oczipka, Hennings, Ebbers und Sukuta-Pasu ins Team. Für Letzteren ist es der erste Startelf-Einsatz. Fabian Boll und Gerald Asamoah fehlen verletzungsbedingt. Beim BVB vertritt Felipe Santana den gesperrten Neven Subotic in der Innenverteidigung.
Hannover - Kaiserslautern
 
Im Hinspiel siegten die Niedersachsen auf dem Betzenberg mit 1:0. Bitter ist es vor allem für Keeper Florian Fromlowitz, dass er nur auf der Bank sitzt. Der ehemalige Lauterer hätte sich gegen seinen alten Club sicherlich gern präsentiert.
Hoffenheim - Köln
 
1899 ist seit vier Heimspielen ohne Niederlage, der FC seit vier Auswärtsspielen ohne Sieg. Trotzdem ist ein deutlicher Aufschwung im Lager der Geißböcke zu erkennen. Zuletzt zeigte man in den beiden Heimspielen gegen die Bayern und Mainz eine hervorragende Vorstellung.
Freiburg - Wolfsburg
 
Unterschiedliche Voraussetzungen in Freiburg: Während der SC weiterhin an den internationalen Rängen schnuppert, ist für die Wölfe purer Abstiegskampf angesagt. Der VfL ist in der Bundesliga in Freiburg noch sieglos, holte in sieben Partien nur drei Unentschieden.
Dortmund - St. Pauli
 
Etwas überraschend ist diese Partie das eigentliche Spitzenspiel der 23. Runde. Der aktuelle Tabellenführer trifft auf den Rückrunden-Spitzenreiter. Beide Mannschaften sind im Jahr 2011 noch ungeschlagen.
Hamburg - Bremen
 
Aus Hamburger Sicht ist es das dritte Nordderby in einer Woche nach den Partien in Wolfsburg und gegen den FC St. Pauli. Für die Bremer ist es immerhin auch das zweite Derby in Folge nach der Punkteteilung gegen Hannover 96. Im Hinspiel siegte Werder mit 3:2.
vor Beginn
 
Fünf Partien stehen am heutigen Nachmittag auf dem Programm. Im Mittelpunkt stehen sicherlich das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen und die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC St. Pauli.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Christian Lammé
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.