Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker

Live-Ticker Konferenz, 10. Spieltag Saison 2009/2010

:
10. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:41:43
Verabschiedung
 
Ich sag dann mal Tschüss bis zum nächsten Mal. Ein doch eher mauer Spieltag endet fantastisch mit elf Toren und zwei spannenden Spielen, die für sehr viel Gesprächsstoff sorgen! Auf Wiedersehen!!!
Fazit
 
Ein wahres Spitzenspiel erlebten die Fans in Gelsenkirchen, welches die Nerven der Trainer, Spieler und Fans arg strapazierte. So macht Bundesliga Spaß. Am Ende springt ein leistungsgerechtes 3:3 heraus. Werder gewinnt mit 4:1 in Bochum. Das Resultat täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Werder gewinnt etwas zu hoch.
ENDE
 
Der Nachmittag in der Bundesliga ist beendet. Es war ein aufregender Tag für die Fans!
S04-HSV
90
Die Nachspielzeit läuft und Asamoah hat den Sieg auf dem Kopf nach einer Flanke, kann einen Kopfball frei vor Rost aber nicht platzieren.
VfL-Werder
90
Mesut ÖZIL sorgt für den Schlusspunkt in an der Ruhr. Fast parallel läuft er nach einem Einwurf zur Torauslinie und bezwingt Heerwagen.
VfL-Werder
90
Tor! Bochum 1 BREMEN 4
S04-HSV
90
Der Ausgleich gelingt Königsblau doch noch. Westermann sieht am langen Pfosten Kevin KURANYI, der keine Mühe hat den Ball über die Linie zu drücken.
S04-HSV
90
Tor! SCHALKE 3 Hamburg 3
S04-HSV
85
Schalke muss nun natürlich alles nach vorne werfen. Doch die Hamburger verteidigen geschickt, stehen vor dem nächsten Auswärtssieg.
VfL-Werder
85
Der VfL ist wohl geschlagen. Werder wechselt. Hunt geht runter. Marcelo Moreno betritt das Feld.
S04-HSV
80
Das Tor fällt aber auf der anderen Seite. Ze Roberto dribbelt, sieht den mitgelaufenen BERG, der einen Tunnel gegen Neuer ansetzt. Der HSV ist wieder vorne.
S04-HSV
80
Tor! Schalke 2 HAMBURG 3
S04-HSV
80
Rakitic versucht es aus der Distanz. Der Ball fliegt aber drei Meter am Tor vorbei. Mittlerweile ist Kenia für Schmitz gekommen.
VfL-Werder
76
Inmitten einer Bochumer Drangphase fällt das 1:3. BOROWSKI startet in der eigenen Hälfte, steht somit nicht im Abseits. Der Mittelfeldspieler hat freie Bahn und schießt zum 1:3 ein. Allerdings ruhte der Ball noch nicht bei einem für Werder ausgesprochenen Freistoß, der zu diesem langen Frings-Pass wurde. Deshalb protestieren die Bochumer Spieler vehement. Doch das Schiedsrichtergespann bleibt bei seiner Entscheidung Tor.
VfL-Werder
76
Tor! Bochum 1 BREMEN 3
S04-HSV
69
Sehr viel spricht nun natürlich für den FC Schalke 04. Einen 0:2-Rückstand hat man aufgeholt, agiert in Überzahl. Da sollte der Siegtreffer doch nur eine Frage der Zeit sein. Die Fans peitschen ihr Team dementsprechend nach vorne.
VfL-Werder
66
Ein Tor der Bochumer findet keine Anerkennung, da Schütze Klimowicz im Abseits steht. Nun aber ein schöner Schuss von Azaouagh, der von Wiese wunderbar pariert wird.
S04-HSV
62
Der anschließende Freistoß bringt den Ausgleich. Bordon bringt den Ball direkt aus 16 Metern aufs Tor. Rost hat eine Hand am Ball, der jedoch gegen die Latte knallt. Der Abpraller landet bei SCHMITZ, der den Ball dann per Kopf unterbringt.
S04-HSV
62
Tor! SCHALKE 2 Hamburg 2
S04-HSV
61
Rozehnal muss vom Platz nach einer Notbremse gegen Kuranyi.
S04-HSV
59
Schalke ist nun früher an den Gegenspielern dran, bekommt so öfter den Ball und sucht direkt den Weg nach vorne. Altintop schießt aber aus 14Metern über das Tor.
VfL-Werder
53
Werder will den dritten Treffer. Hunt prüft Heerwagen, der zur Ecke abwehrt. Diese wird dann vom Keeper abgefangen. Ihn trifft heute keine Schuld am Rückstand.
S04-HSV
50
Eine Rafinha-Flanke köpft KURANYI ein. Dabei sieht Gegenspieler Demel nicht besonders gut aus.
S04-HSV
50
Tor! SCHALKE 1 Hamburg 2
S04-HSV
47
Das hätte wohl schon die Entscheidung sein können. Pitroipa dribbelt sich im Strafraum durch die Schalker Abwehrreihen. Doch statt selbst abzuschließen, sucht er Pass einen Mitspieler. Neuer ahnt dies und fängt den Ball ab. Schalke seit Wiederbeginn übrigens mit Rakitic statt Mineiro.
2. Hälfte
46
Der zweite Durchgang lässt allen Teams noch Chancen zur Verbesserung.
Pause
 
In beiden Stadien führen verdient die Teams aus der Fremde. Werder muss dabei einen frühen Rückstand hinnehmen, hat danach Glück bei zwei Aluminiumtreffern. Danach übernahmen die Norddeutschen aber das Kommando an der Ruhr, überzeugten seitdem mit spielerischer Klasse. Das tut der HSV beim Spitzenspiel erst recht! Tolle Tore sorgen für eine stabile Pausenführung. Die Schalker selbst vergeben ihre Chancen zu kläglich. Da muss sich Trainer Magath wohl etwas einfallen lassen in der Kabine.
Pause
 
Die Spiele sind in der Pause.
S04-HSV
45
Der nächste Schuss von TROCHOWSKI aus über zwanzig Metern sitzt! Der Ball liegt bei diesem Freistoß noch nicht einmal günstig, da etwas zu sehr auf dem Flügel. Dennoch versucht es der Schütze direkt und überrascht so tatsächlich Keeper Neuer, der bei diesem Tor keine gute Figur macht.
S04-HSV
45
Tor! Schalke 0 HAMBURG 2
S04-HSV
44
In der Schlussphase des ersten Durchgangs zwingt Trochowski Neuer zu einer Glanztat mit einem gewaltigen Hammer aus der zweiten Reihe.
VfL-Werder
40
Vom Angriffsschwung der ersten Spielminuten ist nur noch wenig zu sehen beim VfL Bochum. Man wird sich ärgern, dass man nicht nachgelegt hatte. So wird es nun sehr schwierig gegen das Spitzenteam.
S04-HSV
36
Schalke sucht noch nach der passenden Antwort auf den Rückstand. Behält Magath etwa Recht, dass es für ganz oben bei seinen Mannen noch nicht reicht?
VfL-Werder
32
MARIN und Hunt spielen einen doppelten Doppelpass. Das genügt um die Deckung der Bochumer vollständig zu verwirren. Fünf Meter vor dem Tor braucht dann Marin zwar zwei Anläufe, da Maltritz erst noch auf der Linie abwehren kann. Der zweite Versuch sitzt dann aber und somit hat Werder die Nase vorne.
VfL-Werder
32
Tor! Bochum 1 BREMEN 2
S04-HSV
28
Im Gegenzug fast der Ausgleich nach einem schlimmen Mathijsen-Fehler. Kuranyi ist so in der Lage im Strafraum für Gefahr zu sorgen. Doch im Gegensatz zu Elia ist er blind, haut den Ball aufs Tor. Rost pariert. In der Mitte standen aber zwei Mitspieler Kuranyis frei ...
S04-HSV
27
Elia gehört dieses Tor mindestens zur Hälfte. Der Niederländer stürmt über links in den Strafraum, sieht den mitgelaufenen BERG, der nur noch einzuschieben braucht zur Führung.
S04-HSV
27
Tor! Schalke 0 HAMBURG 1
S04-HSV
23
Auch hier hat das Tempo etwas abgenommen. Der HSV tritt hier gewiss offensiv auf, versucht das Spiel so zu kontrollieren. Das gelingt auch in dieser Phase gut.
VfL-Werder
20
Das Spiel hat sich nach der hektischen Anfangsphase beruhigt. Werder nun mit mehr Spielanteilen als zu Beginn.
S04-HSV
12
Nun glauben sie nicht, dass in Gelsenkirchen nichts passiert. Dort vergeben Berg und Kuranyi beste Einschusschancen in den ersten Minuten.
VfL-Werder
10
Tja, da fällt der Ausgleich. Zuvor trifft Fuchs noch einmal Aluminium, nämlich die Latte. Auf der Gegenseite nutzt Werder seine erste Chance. HUNT nutzt eine Kopfballablage von Pizarro.
VfL-Werder
10
Tor! Bochum 1 BREMEN 1
VfL-Werder
3
Der VfL hat noch lange nicht genug. Azaouagh vernascht Fritz und Mertesacker, trifft dann aus spitzem Winkel aber nur den langen Pfosten. Glück für Werder.
VfL-Werder
1
Äh, ja. Nach 39 Sekunden sorgt SESTAK für das sehr frühe 1:0. Naldo hebt das Abseits beim Abspiel von Ono in die Spitze auf.
VfL-Werder
1
Tor! BOCHUM 1 Bremen 0
1. Hälfte
1
Los geht es!
S04-HSV
 
Die siegreiche Celtic-Elf darf fast komplett auch heute ran. Nur Jannssen bleibt erst einmal draußen. Für den Verteidiger ist Trochowski dabei.Die Gastgeber setzen heute auf Altintop und Zambrano. Rakitic und Höwedes finden ihren Platz auf der Bank.
VfL-Werder
 
Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen, der VfL belegt nur den Relegationsplatz. Werder hat dagegen seit dem ersten Spieltag nicht mehr verloren, zuletzt drei Mal gewonnen und in den letzten fünf Partien kein Gegentor kassiert, Platz Vier ist der Lohn. Letztmals konnten die Bochumer am 08.09.1998 ein Heimspiel gegen die Bremer gewinnen, Frank Fahrenhorst und Samir Toplak erzielten die beiden Tore beim 2:0. Thomas Schaaf sieht keinen Grund zu einer Änderung seines Personals. Das sieht auf der anderen Seite anders aus. Heerwagen ist zurück im Tor, löst Vertreter Luthe ab. Außerdem rücken Concha, der zuletzt gesperrte Ono und Sestak in die Anfangself. Pfertzel, Grote und Epalle müssen weichen.
S04-HSV
 
Nun aber zu den Spielen selbst. Nach drei Siegen in Folge liegen die Schalker auf dem dritten Platz, sind also der direkte Verfolger des heutigen Gegners. Trainer Felix Magath sieht seine Mannen aber nicht soweit, schon die Spitze angreifen zu können. Dazu fehle die Dominanz auf dem Feld. Die Hamburger sind neben dem punktgleichen Tabellenführer aus Leverkusen das einzig noch ungeschlagene Team der Liga. Der Sieg bei Celtic Glasgow am Donnerstag soll für weiteren Auftrieb sorgen. Den letzten Heimsieg gegen die Norddeutschen bejubelten die Königsblauen am 03.04.2004, 4:1 hieß es am Spielende.
vor Beginn
 
Es erstaunt durchaus, dass die um die Sicherheit ihrer Bürger doch arg bemühte Polizei diese zwei Partien gleichzeitig austragen lässt, ja gar einen Antrag zu einer Spielverlegung der Clubs nicht unterstützt hatte. Gestern wurde der Verkauf von Bier in Mönchengladbach verboten, heute in Hamburg ein Derby in der Regionalliga so angesetzt, dass die Fans der beteiligten Mannschaften kaum erschienen, da eben die erste Mannschaft des FC St. Pauli und des Hamburger SV fast gleichzeitig spielten. St. Pauli um 14 Uhr, der HSV eben jetzt um 17.30 Uhr. Aber eine gemeinsame Anfahrt zwei verfeindeter Fangruppen per Auto, Bahn und Bus in den Westen, ist für die Polizei kein Anlass zur Sorge? Das verstehe wer will. Ich tue es nicht.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des zehnten Spieltages.
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.