Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Michel Massing
Datum: 10. November 2012, 16:44 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
09.11. 20:30 Uhr
M05 - FCN
FSV Mainz 05
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
10.11. 15:30 Uhr
FCB - SGE
Bayern München
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.11. 15:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
2:1
Werder Bremen
Ende
10.11. 15:30 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
0:0
Hamburger SV
Ende
10.11. 15:30 Uhr
AUG - BVB
FC Augsburg
1:3
Borussia Dortmund
Ende
10.11. 15:30 Uhr
DÜS - HOF
Fortuna Düsseldorf
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
11.11. 15:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
11.11. 17:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
2:4
Hannover 96
Ende
11.11. 17:30 Uhr
FÜR - BMG
SpVgg Gr. Fürth
2:4
Mönchengladbach
Ende

FC Bayern München schlägt Eintracht Frankfurt

Franck Ribery,FC Bayern München
Franck Ribery vom FC Bayern lässt sich für das 1:0 feiern.

Der FC Bayern München kam durch den genialen Pass von David Alaba zum ersten Tor das Tages in der Allianz-Arena. Bis dahin gab es Chancen auf beiden Seiten und Eintracht Frankfurt präsentierte sich gefährlich. Ein Schiedsrichter-Geschenk bildete den Schlusspunkt.

Wer zuerst zur Mühle kam, der durfte sein Korn auch zuerst mahlen. So war es im Mittelalter und auch in der Allianz-Arena hatte man den Eindruck, wer hier in Führung geht, der hat am Ende die Nase vorn. Doch Eintracht Frankfurt vergab die besten Kopfballchancen, Bayern kam kurz vor der Pause zum Tor durch Franck Ribery (44) und hatte es somit leichter. Für die Entscheidung bedurfte es aber eines geschenkten Elfmeters. David Alaba verwandelte in der 77. Minute.

FC Bayern ohne Müller, mit Pizarro

Claudio Pizzaro stand nach fünf Toren in zwei Spielen erneut in der Startelf, die einzige Veränderung gegenüber dem 6:1 gegen Lille: Toni Kroos spielte in der Zentrale anstelle von Thomas Müller. Auch bei Eintracht Frankfurt gab es gegenüber der Vorwoche nur einen Wechsel. Der zuletzt etwas schwächelnde Oliver Occean saß nur auf der Bank, Karim Matmour durfte von Beginn an ran.

Glück für die Eintracht in Minute 4. Nicht weil Bayern eine Torchance kläglich vergab, dazu kommen wir später, sondern weil Stefan Aigner mit Anlauf und der Sohle voran in den Gegenspieler sprang. Aigner riskierte mit diesem völlig übermütigen Einsatz eine schwere Verletzung von Philipp Lahm, Rot wäre die richtige Entscheidung gewesen. Der ehemalige Löwe sah nur Gelb und in der Folge stürmende Bayern, die Chancen u.a. durch Arjen Robben (9.) vergaben.

Eintracht Frankfurt nutzt die Chancen nicht

Nachdem auf der anderen Seite Stefan Aigner eine Kopfballchance kläglich vergeben hatte (18.), hatte Franck Ribery die Führung auf dem Fuß. Nach feiner Vorarbeit von Toni Kroos vergab er am stark reagierenden Kevin Trapp (26.). Die Eintracht hatte die Partie nun allerdings in den Griff bekommen. Die Gäste verteidigten hoch, störten beim Spielaufbau und machte es den Bayern schwer, ihre übliche Überlegenheit zu entwickeln.

Kurz vor der Pause knackten die Bayern den hohen Frankfurter Riegel durch einen feinen Pass von David Alaba, der Javier Martinez freigespielt hatte, dessen Pass musste Franck Ribery nur noch über die Linie drücken (44.). Bayern drehte nun auf, aber Kevin Trapp und der Halbzeitpfiff verhinderten eine höhere Führung. Frankfurt hätte aus den zahlreichen Kopfballchancen (Meier, Rode, Aigner) durchaus ein Tor machen können. Die Bayern gingen aber ebenfalls schludrig mit den eigenen Möglichkeiten um, aufgrund den höheren Spielanteilen und den höheren Chancenanteilen, war die Halbzeitführung verdient.

Der Schiedsrichter macht den Deckel drauf

Eintracht zeigte weiterhin die Überlegenheit bei hohen Bällen, Meier verlängerte einen Freistoß in der 49. Minute, aber Andersons Kopfball knallte gegen die Latte (49.). Der für Claudio Pizarro eingewechselte Thomas Müller belebte das Offensivspiel der Bayern. Dennoch benötigten die Hausherren die Hilfe von Schiedsrichter Marco Fritz, der auf den Elfmeterpunkt zeigte, nachdem Vadim Demidov nichts Elfmeterwürdiges gegen Bastian Schweinsteiger getan hatte, dieser aber theatralisch auf den Boden sank. David Alaba bedankte sich und verwandelte den Elfer zum 2:0 (77.).

Am Ende siegten die Bayern verdient. Sie hatten mehr Spielanteile und mehr Chancen als die Gäste. Der Rekordmeister verspielte allerdings zahlreiche Kontergelegenheiten. Frankfurt verteidigte clever, verpasste es aber, die guten Kopfballmöglichkeiten zu nutzen.