Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
25.11. 20:30 Uhr
SCF - RBL
SC Freiburg
1:4
RB Leipzig
Ende
26.11. 15:30 Uhr
BMG - HOF
Mönchengladbach
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
26.11. 15:30 Uhr
KÖL - AUG
1. FC Köln
0:0
FC Augsburg
Ende
26.11. 15:30 Uhr
HSV - BRE
Hamburger SV
2:2
Werder Bremen
Ende
26.11. 15:30 Uhr
ING - WOB
FC Ingolstadt
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
26.11. 15:30 Uhr
SGE - BVB
Eintracht Frankfurt
2:1
Borussia Dortmund
Ende
26.11. 18:30 Uhr
FCB - LEV
Bayern München
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
27.11. 15:30 Uhr
S04 - D98
FC Schalke 04
3:1
Darmstadt 98
Ende
27.11. 17:30 Uhr
BER - M05
Hertha BSC
2:1
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

FC Bayern München mit 2:1 siegreich gegen Bayer Leverkusen

Zu den Kommentaren
26. November 2016, 20:39 Uhr
Mats Hummels
Hummels traf zur 2:1-Führung

Die Rückkehr der Abteilung Attacke hat den schwächelnden Fußball-Rekordmeister Bayern München aufgerüttelt. Knapp 22 Stunden nach der Wiederwahl von Uli Hoeneß ins Präsidentenamt besiegte der Titelfavorit ein durchaus mutiges Bayer Leverkusen nach hartem Kampf mit 2:1 (1:0) und ließ der ausgerufenen Jagd auf Tabellenführer RB Leipzig auch Taten folgen.

 
 

Im Bundesliga-Topspiel brachte Thiago (30.) die Münchner zwar per Kopf in Führung, Sicherheit strahlte die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti aber nur bedingt aus. Die wieder einmal augenscheinlichen Mängel im Defensivverhalten bestrafte der starke Hakan Calhanoglu in der 35. Minute, kurz zuvor hatte Robert Lewandowski das mögliche 2:0 verpasst. Mats Hummels (56.) stellte mit einem wuchtigen Kopfball die Weichen auf Sieg.

Das Spiel im Re-Live 



Der FC Bayern war sichtlich bemüht, die letzten Eindrücke zu revidieren. Allein, es gelang nicht durchweg. Im Angriff fehlte im Strafraum ab und an die Konsequenz, Leverkusen bremste Lewandowski und Co. häufig mit Robustheit und gutem Zweikampftiming aus. Defensiv reihte sich insbesondere vor dem 1:1 eine Kette von Fehlern aneinander.

Widerspenstiges Leverkusen 

Hoeneß hatte nach seiner gefeierten Wiederwahl eindringlich die Leistung der Mannschaft zur "Hauptsache" erklärt. Die Bayern begannen mit hohem Tempo, gefährlicher war jedoch zunächst der Gast. Admir Mehmedi (2.) und Calhanoglu (8.) verfehlten knapp. Auf der Gegenseite ließ der wieder unglücklich agierende Thomas Müller (9.) eine erste Gelegenheit aus.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte das Duell mit Leverkusen zum "wichtigen Spiel" der Woche erklärt und vom Beginn einer neuen Zeitrechnung gesprochen: der der Bayern als Jäger des Tabellenführers Leipzig. Zumindest im ersten Durchgang sah es nicht danach aus. Engagement ja, Dominanz nein. Leverkusen erkämpfte sich immer wieder eigenen Spielraum. Der FC Bayern wirkte phasenweise wie ein Jäger auf dem Hochstand, dessen Feldstecher beschlagen ist. 

Gezogene Konsequenzen zeigten Wirkung

Mit sieben Änderungen hatte Ancelotti nach der Champions-League-Blamage in Rostow (2:3) klare Signale gesetzt. Nach zuvor zwei Siegen aus den letzten sechs Liga-Begegnungen und zwei verlorenen Pflichtspielen in Folge war das Bayern-Spiel aber erneut wie eine Suche nach der Selbstverständlichkeit. Die Werkself mit dem erst 17-jährigen Kai Havertz hatte ein gutes Rezept: Das Team von Trainer Roger Schmidt erstarrte nicht in Ehrfurcht, war geradlinig bei Gegenstößen und zupackend in den Zweikämpfen.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Die Leverkusener, deren Russland-Ausflug in der Königsklasse zu ZSKA Moskau (1:1) erfolgreicher verlaufen war, gerieten aber nach dem Wechsel stärker unter Druck. Erst parierte Torwart Bernd Leno noch gegen den gut aufgelegten Douglas Costa (55.), gegen Hummels' Wucht war er dann machtlos. Mit den eingewechselten Superstars Arjen Robben und Franck Ribéry drängte der FC Bayern danach auf die Entscheidung. Kevin Volland (83.) besaß noch die Großchance zum 2:2-Ausgleich, wobei Javi Martinez ein Handspiel im Strafraum unterlief.