Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Eishockey DEL Konferenz, Playoff-Halbfinale Saison 2016/2017

24.03. Ende
MÜN
2:3
n.V.
BER
24.03. Ende
NÜR
5:1
WOL
26.03. Ende
WOL
5:3
NÜR
26.03. Ende
BER
1:2
MÜN
28.03. Ende
MÜN
5:1
BER
29.03. Ende
NÜR
3:4
n.V.
WOL
31.03. Ende
BER
1:3
MÜN
31.03. Ende
WOL
4:3
NÜR
02.04. Ende
NÜR
4:1
WOL
02.04. Ende
MÜN
2:1
n.V.
BER
04.04. Ende
WOL
3:0
NÜR
DEL Playoffs Semifinals am 26.03.2017 - Konferenz
26.03. Ende
Wolfsburg
5:3
Nürnberg
26.03. Ende
Berlin
1:2
München
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 11:08:45
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
 
 
Wie dem auch sei, vom Eishockey war es das für heute. Noch einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten Mal!
 
 
Die schlechte Nachricht für die Eisbären: Das nächste Spiel der Serie steht bereits am Dienstag an. Viel Zeit ist das nicht.
 
 
Nach schwachem Startabschnitt kontrollierte der Meister das Spiel etwa ab dem Mittelabschnitt. Und nach der Führung brachte man das Spiel mehr oder weniger ungefährdet über die Zeit. War vielleicht auch eine Kraftfrage für die Eisbären, die gut begonnen hatten.
 
 
Damit steht fest, beide Serien werden mindestens bis zum nächsten Sonntag weitergehen, beide Serien wurden heute ausgeglichen.
 
 
Aus. München gewinnt 2:1 in Berlin. IN BERLIN! Ja, das geht, liebe Adler.
Berlin - München
60
Die Uhr wird auf 30,3 Sekunden zurückgestellt. Das lässt den Eisbären natürlich ganz andere Optionen.
Berlin - München
60
Befreiung München, noch 40. 26,3 Sekunden vor dem Ende Icing.
Berlin - München
59
1;15. Vehanen runter.
Berlin - München
59
Weiter geht's. Vehanen bleibt noch im Tor. Das Bully wird aber auch in die Neutrale verlegt.
Berlin - München
59
Bully vor dem Kasten von aus den Birken. Auszeit Berlin. 1:24 vor dem Ende.
Berlin - München
59
Die letzten zwei Minuten sind angebrochen.
Berlin - München
57
Linglet verzieht, sofort wandert die Scheibe wieder hinter den Kasten von Vehanen. Noch 2:29.
Berlin - München
56
Die Münchner ziehen sich jetzt etwas weiter zurück, so gewinnen die Eisbären wieder mehr Spielanteile. Die Gäste flippen die Scheibe mit Vorliebe tief, stören weiter geschickt.
Berlin - München
55
Noch 4:40.
Berlin - München
55
RIESENCHANCE für Kastner, frei aus dem hohen Slot, das hätte die Entscheidung sein müssen. Vehanen war dann doch noch dazwischen. Der lag schon auf dem Eis.
Berlin - München
53
Sieben Minuten noch zu spielen, die Eisbären finden die zweite Luft.
Berlin - München
52
Gepfiffen wird jetzt eher nichts mehr. Die Referees können kein Powerplay der Eisbären mehr sehen. Und wenn sie nicht pfeifen, können sie auch keines mehr sehen. Das ist ganz schön clever.
Berlin - München
52
Solo von Noebels, der zieht von rechts vor den Slot, aus den Birken macht dicht. Gute Aktion von beiden, wobei der Schuss von Noebels etwas platzierter hätte ausfallen können. So viele gute Möglichkeiten bekommt Berlin nicht mehr.
Berlin - München
51
Positiv aus Berliner Sicht ist, dass München sich immer noch nicht absetzen kann. Die Partie bleibt spannend, ist aber mehr von Arbeit als Spielfreude geprägt.
Berlin - München
50
Letztes Powerbreak. Exakt zehn Minuten sind da noch zu spielen.
Berlin - München
50
Aufbaufehler München, so kommt jetzt Rankel zum Schuss aus dem hohen Slot, aus den Birken hat dann auch den Nachschuss von Talbot.
Berlin - München
49
Wobei, die richtig großen Chancen haben die Gäste jetzt auch nicht unbedingt.
Berlin - München
48
Die Eisbären werden immer häufiger festgespielt, kommen kaum noch in den Aufbau. Scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis die Entscheidung fällt.
Berlin - München
48
Icing Berlin.
Berlin - München
47
Abeltshauser mit einer Einzelkaktion, als er sich auf links durchtazt, wäre vielleicht besser gewesen, da noch einmal in den Rückraum zu legen. Da rückten zwei Münchner freistehend nach.
Berlin - München
46
DuPont verpasst aus spitzem Winkel, da waren die Gastgeber mal wieder über die Mittellinie. Aucoin mit guter Aktion hinter dem Berliner Tor, findet Macek, der aus Kurzdistanz nicht das 3:1 markiert. Dünnes Eis für die Eisbären, dünnes Eis.
Berlin - München
45
Pinizzotto hinter dem Tor, fährt dann vor, scheitert aus spitzem Winkel, von der anderen Seite setzt Flaake nach, auch er scheitert an Vehanen. Die Gäste drücken auf das 3:1.
Berlin - München
45
Berlin wieder komplett.
Berlin - München
43
Okay, zu viel versprochen. Nach der Berliner Befreiung läuft dann auch nicht mehr sehr viel.
Berlin - München
42
Die München wissen aber, wie Aufstellung geht.
Berlin - München
42
Irgendwie müssen es die Eisbären schaffen, wieder an das Startdrittel anzuknüpfen. Wird aber in Unterzahl schwierig. C. Braun wegen Beinstellens.
Berlin - München
41
Fast der Ausgleich von Noebels, der einen Abpraller aus der Luft nehmen kann, verpasst knapp. München komplett.
Berlin - München
41
Zunächst die Eisbären noch kurz in Überzahl, Pinizzotto sitzt noch kurz.
Berlin - München
41
Und wie bei allen Spielen dieser Serie ist es mal wieder sehr eng.
 
 
Das Spiel läuft wieder.
 
 
Nach dem zweiten Drittel führt München 2:1 in Berlin. Die Gäste waren das bessere Team im zweiten Drittel, so dass die Führung auch in Ordnung geht. Berlin hatte echte Probleme in Überzahl, sonst könnte das hier auch ganz anders aussehen.
Berlin - München
40
Für die Eisbären ist das natürlich bitter, jetzt wieder Überzahl spielen zu müssen.
Berlin - München
39
Strafe gegen Pinizzotto, der theatralisch zu Boden geht. Ich hatte ja gedacht, dass er hier heute mit 14 Strafminuten rausgeht. Das kann er jetzt nur noch über Zweier erreichen.
Berlin - München
39
Noch zwei Minuten.
Berlin - München
38
Die großen Chancen fehlen gerade, aber es geht schnell hin und her. Dabei steht München in der Defense immer sicherer.
Berlin - München
36
Stark bringt Hördler die Scheibe von der Blauen zentral durch, Wilson fälscht ab, aus den Birken hält fest.
Berlin - München
36
Komische Aktion von Roach, der von der Blauen bei freier Sicht für aus den Birken die Scheibe in die Fanghand schlenzt. Mit einem Abpraller bei so einem Schüsschen wird er kaum spekuliert haben. Und vor dem Münchner Tor war auch keiner.
Berlin - München
34
München ist nach dem Startabschnitt kaum wiederzuerkennen. Die Aktionen sind viel klarer geworden. Die Eisbären müssen aufpassen, dass sie jetzt nicht abgehängt werden.
Berlin - München
33
Fischbuch auf Busch, der ganz knapp verzieht. Immerhin mal ein Abschluss, aber auch erst eine Sekunde, bevor München wieder vollzählig ist.
Berlin - München
33
Die Hälfte ist auch schon wieder vorbei. Berlin kommt ie in die Aufstellung, München befreit sich nach Belieben.
Berlin - München
32
Das Powerplay der Eisbären wird nicht spielentscheidend sein. Nicht, wenn man das Ganze positiv formulieren will.
Berlin - München
31
Pinizzotto muss wieder in die Kühlbox. Dort fühlt er sich einfach am zuhausten.
Berlin - München
 
Der Treffer zählt.
Berlin - München
30
Reingearbeitet, reingezwungen. Die Gäste kombinieren sich durch, Wolf aus dem hohen Slot, den kann Vehanen noch parieren, den Nachschuss verwertet Jaffray. Das waren die alten Münchner. Es gibt jedoch einen Videobeweis.
Berlin - München
30
TOOR für München
Berlin - München
29
Ist das jetzt die Phase, in der die Bayern übernehmen. Die setzen sich jetzt wieder vermehrt im Angriffsdrittel fest.
Berlin - München
28
Die Scheibe kommt etwas glücklich zu Aucoin in den Slot durch, der schießt sofort aus Drehung und trifft unter die Latte. Klar, sonst könnte es auch keine Verlängerung geben.
Berlin - München
28
TOR für München
Berlin - München
27
Bei fünf gegen fünf scheint mir Berlin das bessere Team, die Münchner nur mit Vorteilen, wenn sie einen weniger auf dem Eis haben. Das kann man sich gar nicht ausdenken.
Berlin - München
26
3 auf 2 der Eisbären, Rankel auf rechts unterwegs, bekommt die Scheibe von Abeltshauser weggestochen.
Berlin - München
25
Bei fünf gegen fünf brennt es sofort wieder vor dem Münchner Tor, ist doch verrückt. Laurin Braun hat das 2:0 auf der Kelle. Nächster Vorstoß, Müller verpasst aus spitzem Winkel.
Berlin - München
24
München wieder komplett. Die Powerplays machen den Eisbären nur ihr eigenes Spiel kaputt.
Berlin - München
24
Eher zufällig kommt Petersen zu einem Schuss, der geblockt wird. Ansonsten das Powerplay wieder sehr fahrig bis nicht vorhanden.
Berlin - München
23
In die Aufstellung kommen die Eisbären wieder nicht. München verteidigt sehr aggressiv.
Berlin - München
22
Es wird gefährlich. Und zwar für die Eisbären, die ein Break fangen. Wolf schießt von der Seite, Jaffray verpasst nur knapp den Rebound.
Berlin - München
22
Strafe gegen die Gäste angezeigt nach einer Chance für Pinizzotto, der dann einen Crosscheck setzt. Powerplay Berlin.
Berlin - München
21
Hördler legt an den rechten Pfosten, wo Linglet freisteht, aber die Scheibe nicht verarbeiten kann. Dann sind die Gäste wieder zu fünft.
 
 
Weiter geht's. Berlin noch eine halbe Minute in Überzahl.
 
 
Im Pauseninterview verleiht Noebels der Hoffnung Ausdruck, dass die Münchner heute noch mehr zeigen. Good point.
 
 
Berlin führt nach dem ersten Drittel 1:0. Und das ist auch verdient. Die schlechteste Phase der Berliner kam tatsächlich, als sie mit zwei Mann mehr auf dem Eis standen. Das muss man erst einmal hinbekommen.
Berlin - München
20
München zu viert. Regehr ist wieder da. Das Berliner Powerplay war das Grauen pur. Die kamen in doppelter Überzahl nicht ins Angriffsdrittel.
Berlin - München
19
Also gegen drei Mann sollte man schon die Scheibe ins Angriffsdrittel bekommen.
Berlin - München
19
DAS wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ...
Berlin - München
19
Jetzt aber: Doppelte Überzahl für die Eisbären. Linglet bekommt einen Stockschlag ab, hält sich die Hand, Smaby sich die Tür zur KÜhlbox offen.
Berlin - München
18
Großbaustelle Berliner Powerplay. Wird 2047 fertig.
Berlin - München
18
Es gibt das dritte Powerplay der Partie. Das erste für die Eisbären. Regehr sollte den Weg noch kennen.
Berlin - München
17
Man sieht es gut, wie sehr sich die Eisbären auf das Pass- und Aufbauspiel der Münchner eingestellt haben. Gerade wieder ein Vorstoß über Abeltshauser, die Scheibe kommt ins Zentrum und wird kurz abgelegt, doch Linglet geht sofort drauf, lässt keine Chance auf einen Abschluss zu.
Berlin - München
15
Busch will die Scheibe scharf in den Slot spielen, Fischbuch hatte sich in Stellung gebracht, der Pass wird allerdings abgefälscht.
Berlin - München
14
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass wir heute wieder viel von Vehanen sehen werden. Die Eisbären greifen nur an, wenn es sich lohnt. SO kann man auch Kräftesparen.
Berlin - München
13
Dicke Chance für Petersen, der auf der Grundlinie zum Tor geht und mit der Rückhand scheitert. Die Eisbären sind wach. München aggressiv, engagiert. Berlin strukturierter.
Berlin - München
12
RIESENCHANCE für Boyle, der im Slot freigespasst wird. Die Seite ist völlig offen. Aber das Tor der Eisbären ist verhangen.
Berlin - München
12
Berlin wieder komplett.
Berlin - München
11
Man muss schon sagen, dass das Penaltykilling der Eisbären ziemlich gut ist.
Berlin - München
10
Lass die Eisbären jetzt mal noch einen Shorthander machen ... Joslin knapp am Tor vorbei von der Blauen.
Berlin - München
10
Tja, die Berliner hatten zwei Großchance, Ausbeute 50 Prozent. München war noch nicht so richtig gefährlich. Tallackson in der Kühlbox.
Berlin - München
9
Zum Pass: Der kam von der linken Seite quer durch die neutrale Zone durch vier Münchner durch. Den darf man eigentlich gar nicht spielen, viel zu gefährlich. Wenn man ihn allerdings SO spielen kann wie Hördler ...
Berlin - München
9
Ein genialer, ein unfassbarer Pass von Hördler auf Talbot. Was für ein Pass. Talbot läuft alleine auf aus den Birken zu, scheitert im erste Versuch und nimmt den Rebound. Was für ein Pass.
Berlin - München
9
TOR für die Eisbären
Berlin - München
7
Dicke Chance für die Eisbären, als ein Schuss von Smaby geblockt wird und Busch starten kann. Alleine vor aus den Birken, leicht abgedrängt, scheitert der. Beste Möglichkeit der Partie.
Berlin - München
6
Olver fährt das Break, als er zurückkommt, die Scheibe landet bei Linglet, der aus spitzem Winkel scheitert. Erste gute Offensivaktion der Gastgeber.
Berlin - München
6
Aucoin von der Blauen, knapp vorbei, Berlin komplett.
Berlin - München
5
Seidenberg an der Blauen, er übernimmt den Aufbau, aber das ist zu Beginn noch sehr kompliziert. Die Eisbären stehen gut.
Berlin - München
3
Aber jetzt schon das erste Powerplay. Olver wegen hohen Stocks. Quote München: 30 Prozent in den Playoffs. Das ist beachtlich.
Berlin - München
3
Nach einem Forechecking von Fischbuch wird es erstmals interessant vor dem Münchner Tor, aus den Birken wird aber noch nicht gefordert. Sieht aber bei den Gastgebern in der Offensive noch nicht richtig organisiert aus. Das kommt später. Erstmal scheint es hier darum zu gehen, dem ersten Ansturm des Meisters standzuhalten.
Berlin - München
2
Und so verzichten sie vorerst auf Vorstöße. Die versanden zunächst noch im Ansatz.
Berlin - München
2
Aber die Eisbären habe ja schon gezeigt, dass sie warten können.
Berlin - München
2
Auch Quint mit einem schnellen Abschluss. Da setzen die Gäste wohl erste Duftmarken? Die Gäste beginnen forsch.
Berlin - München
1
SO tastet man ab.
Berlin - München
1
Sauvé testet gleich mal Vehanen mit einem Schuss von der Roten.
 
 
Läuft!
 
 
Das letzte Mal, dass die Eisbären zu Hause verloren haben, war in der Hauptrunde. Gegen München.
 
 
Gleich geht's schon weiter mit den Marathonmännern gegen die Münchner.
 
 
Da hat des den Franken also nichts genutzt, einen 0:3-Rückstand noch aufzuholen. Am Mittwoch startet die Best-of-Five-Serie. Nürnberg hatte in der Schlussphase nichts mehr hinzuzusetzen, Wolfsburg übernahm die Kontrolle, Aubin krönte die Drangphase mit dem 4:3. Und das war eigentlich schon die Entscheidung.
 
 
Nein, der Spielbetrieb wird eingestellt. Wolfsburg gewinnt 5:3 gegen Nürnberg und gleicht die Serie aus.
Wolfsburg - Nürnberg
60
Noch dreißig Sekunden zu spielen. Vielleicht bekommt Nürnberg ja noch ein Powerplay?
Wolfsburg - Nürnberg
60
Die Grizzlys fahren ein 3 auf 1 aufs leere Tor zu, und Johnson trifft in den verwaisten Kasten.
Wolfsburg - Nürnberg
60
TOOOOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
60
Reimer vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
60
Letzte Minute.
Wolfsburg - Nürnberg
59
Neunzig Sekunden vor dem Ende geschah das.
Wolfsburg - Nürnberg
59
Ich will nicht sagen, das hatte sich angekündigt. Ich drücke mich mal so aus. Es war abzusehen. Aubin taucht völlig frei vor Reimer auf, kann sich die Ecke aussuchen. Und ausgerechnet ihn sollte man natürlich nicht so freistehen lassen.
Wolfsburg - Nürnberg
59
TOOOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
59
Die letzten zwei Minuten.
Wolfsburg - Nürnberg
58
Haskins aus dem hohen Slot, Nachschuss Furchner, Reimer, Reimer, Reimer. Der hat in der Schlussphase richtig viel zu tun. Brückmann nix.
Wolfsburg - Nürnberg
58
Noch 160 Sekunden
Wolfsburg - Nürnberg
57
Karachun geblockt, aus der Drehung Hisey, knapp am Tor vorbei, kaum Entlastung für die Gäste. Denen scheint gerade ein wenig die Luft auszugehen. Setzen sie auf die Verlängerung?
Wolfsburg - Nürnberg
57
Das drückt sich jetzt in einigen Icings der Gäste aus.
Wolfsburg - Nürnberg
56
Prust versucht, Steckel in der Vorwärtsbewegung zu finden, aber ein Wolfsburger Schläger ist dazwischen. Wolfsburg jetzt wieder mit etwas mehr Spielanteilen.
Wolfsburg - Nürnberg
55
Icing Nürnberg.
Wolfsburg - Nürnberg
55
Jede Aktion kann jetzt die Entscheidung bringen.
Wolfsburg - Nürnberg
54
Hisey um das Tor herum, bringt die Scheibe in den Slot, Johnson verpasst.
 
 
Übrigens noch die Schiris in Berlin: Das sind heute Daniel Piechaczek und Stephan Bauer.
Wolfsburg - Nürnberg
53
Angesichts der zahlreichen Chancen würde ich die Wahrscheinlichkeit allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch als sehr gering einstufen. Nürnberg scheint mir am nächsten Tor etwas näher dran.
Wolfsburg - Nürnberg
52
Dann wären es nur noch acht Minuten. Bei einer Partie, die nach dem ersten Drittel schon entschieden schien, droht eine Verlängerung.
Wolfsburg - Nürnberg
50
RIESENCHANCE Nürnberg, 2 auf 1 Reinprecht auf Ehliz, der alleine vor Brückmann die geflippte Scheibe nicht voll kontrollieren kann. Dann doch und mit der Rückhand scheitert.
Wolfsburg - Nürnberg
49
Für das nächste Tor müssen wir wohl doch auf das nächste Powerplay warten. Die Chancen können groß sein, wie sie wollen. Bei 5 gegen 5 treffen sie einfach nicht mehr.
Wolfsburg - Nürnberg
49
RIESENCHANCE für Wolfsburg, als die Scheibe bei Karachun landet. Der registriert zu spät, dass er frei vor Reimer steht. Und dann trifft er die Scheibe nicht. ABer das war ein richtiger Fehler der Defense, sprich Festerling. Darf der so nie durch den Slot spielen.
Wolfsburg - Nürnberg
48
Bei Scheibenverlust Wolfsburg drückt Nürnberg wahnsinnig aufs Tempo. Ehliz jetzt über rechts fast durch, schießt aus dem Bullykreis, Brückmann.
Wolfsburg - Nürnberg
47
RIESENCHANCE für die Franken, Festerling von Prust im hohen Slot angespielt, schießt nach einem schnellen Break sofort, Brückmann bekommt die Fanhand noch dran. Und hat dann Glück beim Rebound, der an Pfleger vorbeihoppelt.
Wolfsburg - Nürnberg
47
Aubin auf Voakes, der einen Bauerntrick versucht, scheitert, dann wird etwas vorzeitig abgepfiffen, die Situation war aber schon geklärt.
Wolfsburg - Nürnberg
46
Aber jetzt übernimmt Nürnberg wieder das Kommando, nicht schlimm für die Gastgeber, da die Franken bei 5 gegen 5 sowieso nicht treffen.
Wolfsburg - Nürnberg
45
Fauser wird im hohen Slot geblockt, Hisey aus spitzem Winkel in die Fanghand von Reimer. Die Grizzlys können doch noch offensiv.
Wolfsburg - Nürnberg
44
Wenn die Grizzlys clever sind, kassieren sie jetzt ein paar Strafen, um das Penaltykilling zu üben.
Wolfsburg - Nürnberg
43
Und so ganz nebenbei hat man jetzt die Wolfsburger Powerplayquote überholt. Und die ist mit 25 Prozent wirklich nicht schlecht.
Wolfsburg - Nürnberg
42
Kann man sich kaum drüber beruhigen, vor allem, wenn man das Nürnberger Powerplay gegen Augsburg noch vor Augen hat. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass das eine Intrige der Franken war. Die haben einfach gegen Augsburg noch nicht alle Karten aufgedeckt. Die hatten einen Langzeitplan. Unheimlich.
Wolfsburg - Nürnberg
42
Es ist in der Tat unfassbar, was die Franken in dieser Serie für ein Powerplay spielen. Blacker von der Blauen rein in den linken Bullykreis. Reimer zieht durch. POWERPLAYTOR. 3:3.
Wolfsburg - Nürnberg
42
TOOOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Nürnberg
41
Zwei erste Anläufe, die zwei Halbchancen bringen, Wolfsburg befreit sich. Und dann geht Nürnberg in die Aufstellung.
Wolfsburg - Nürnberg
41
Nürnberg zunächst in Überzahl.
 
 
Schlussdrittel! I hope.
Berlin - München
 
München mit Danny aus den Birken, Yann Sauvé, Konrad Abeltshauser, Mads Christensen, Frank Mauer und Dominik Kahun.
Berlin - München
 
Starting Six: Berlin mit Petri Vehanen, Bruno Gervais, Jonas Müller, Daniel Fischbuch, Jamie MacQueen und Florian Busch.
Berlin - München
 
Bei den Eisbären sind Kai Wissmann, Spencer Machaczek und Louis-Marc Aubry neben Sven Ziegler nicht dabei.
Berlin - München
 
Bei den Münchnern fehlen John Rogl und Florian Kettemer. Aber erstmals in den Playoffs ist Steve Pinizzotto wieder dabei. Tobi Wörle fehlt.
 
 
Offizielle Schussstatistik 16:30. Nach dem ersten Drittel war die noch ausgeglichen. Nürnberg war im Mittelabschnitt das bessere Team, man belohnte sich mit einer erfolgreichen Aufholjagd. Die Schlusssirene kam für die Franken gerade etwas ungelegen ...
 
 
Das zweite Drittel ist vorüber. Wolfsburg 3, Nürnberg 2.
Wolfsburg - Nürnberg
40
14 Sekunden vor dem Ende wird das im Mittelabschnitt nicht unbedingt mehr Auswirkungen haben. Auch wenn Blacker noch einen Pfostentreffer anbringt.
Wolfsburg - Nürnberg
40
Break Nürnberg, Dehner kann Reimer gerade noch so blocken. Dann muss Dehner wegen Hakens runter!
Wolfsburg - Nürnberg
40
Aus dem Nichts ein 2 auf 1 der Grizzlys. Voakes wird der Passweg auf Riefers gut verstellt, so muss er es alleine versuchen. Und Reimer kann die Scheibe sichern.
Wolfsburg - Nürnberg
39
Syvret verdeckt, Brückmann mit dem Schoner, die letzte Spielminute läuft.
Wolfsburg - Nürnberg
39
Eigentlich müssten die Franken in diesem Spielabschnitt noch zum Ausgleich kommen, was den Spielanteilen entsprechen würde.
Wolfsburg - Nürnberg
39
Wieder ist Weber durch, scheitert aber aus spitzem Winkel, da schien Brückmann noch mit dem Blocker dran.
Wolfsburg - Nürnberg
38
Die letzten zwei Minuten.
Wolfsburg - Nürnberg
37
Pfleger ist alleine unterwegs und verzieht knapp. In der Torschussstatistik liegen die Gäste längst weit, weit vorne. 15:28.
Wolfsburg - Nürnberg
36
Warten auf das nächste Powerplay? Beide Teams hatten drei, beide erzielten dabei jeweils zwei Treffer. Bei 5 gegen 5 ist uns Nürnberg noch ein Tor schuldig. Aber das war auch schon die große Schwäche im ersten Spiel. Haben sie auch nur eines geschossen.
Wolfsburg - Nürnberg
35
Steckel von der Blauen, wieder Verkehr vor Brückmann, aber der behält die Übersicht und lässt auch wieder keinen Rebound zu.
Wolfsburg - Nürnberg
35
Break über Riefers, der Aubin steil schickt, der knapp am langen Pfosten vorbeizieht, Wolfsburg rückt auf, Voakes in den Slot auf Aubin, dessen Onetimer wird geblockt. Gute Sequenz der Grizzlys dann doch wieder.
Wolfsburg - Nürnberg
35
Dann Blacker von der Blauen, Brückmann hat freie Sicht, hält fest. Im Augenblick spielt nur der Gast.
Wolfsburg - Nürnberg
34
Syvret wirft einen Hammer von der Blauen , der in die Bande crasht, Nürnberg setzt sich fest, und Reimer bekommt frei vor dem Tor die Scheibe auf die Rückhand. Brückmann ist da.
Wolfsburg - Nürnberg
34
Icing Nürnberg.
Wolfsburg - Nürnberg
33
Jetzt kann wieder gespielt werden.
 
 
Eisreinigung. Das Spiel ist unterbrochen. Oha, sogar die Zamboni kommt raus.
Wolfsburg - Nürnberg
32
Braucht Wilson die Adler-Trikots etwa gar nicht? Von mittlerweile sieben Treffer in dieser Serie haben die Franken sechs in Überzahl geschossen. Die sind gegen Nürnberg mit einer PP-Quote von 7,7 gestartet. Das haben sie inzwischen locker verdreifacht. 23,5!
Wolfsburg - Nürnberg
32
Ja, Wahnsinn. Und sie machen es schon wieder. Schremp verzögert lange, spielt zur Grundlinie, Steckel spielt wunderbar durch den Slot quer, am langen Pfosten steht der freie Dupuis. Alles wieder offen.
Wolfsburg - Nürnberg
32
TOOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Nürnberg
32
Nürnberg in der Austellung, Reimer aus spitzem Winkel nach dem Pass von Dupuis von hinterm Tor. Immerhin ein Abschluss. Aber das letzte Powerplay sah gefährlicher aus.
Wolfsburg - Nürnberg
31
Habe gerade festgestellt, dass ich konsequent als Zeitangabe das Schlussdrittel angegeben hatte. Das ist natürlich Quatsch. So weit sind wir noch lange nicht.
 
 
Pass auf, im Schlussdrittel schickt Wilson seine Jungs im Adler-Trikot raus. Dann bricht bei den Grizzlys die Panik aus.
Wolfsburg - Nürnberg
31
Rächt sich jetzt, dass Riefers die 100-Prozentige nicht nutzen konnte? Dotzler muss bei Wolfsburg vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
30
RIESENCHANCE für Riefers nach einem Zuspiel von Voakes. Von den Rängen kam schon der Torjubel. Aber von der Linie Reimer.
Wolfsburg - Nürnberg
29
Segal! Großchance! Zunächst aus kurzer Distanz, Brückmann mit dem Schoner, Abpaller, wieder Segal, auch im zweiten Versuch scheitert er. Neuer Schwunger durch das Powerplaytor?
Wolfsburg - Nürnberg
29
Und dann, Sekunden später, fast der Anschlusstreffer durch Segal, der bedrängt mit der Rückhand aus kurzer Distanz scheitert.
Wolfsburg - Nürnberg
48
Blacker geht auf rechts tief, scheint sich zu verzetteln, aber Reinprecht nimmt die Scheibe auf, legt quer, Ehliz zentral völlig frei. Drin.
Wolfsburg - Nürnberg
28
TOR für die Ice Tigers
Wolfsburg - Nürnberg
28
Danach kommen die Gäste zunächst nicht wieder in die Aufstellung.
Wolfsburg - Nürnberg
28
Fauser kann befreien.
Wolfsburg - Nürnberg
28
Schremp durch den Slot, Reimer mit dem Schlagschuss, Brückmann hält auch den fest.
Wolfsburg - Nürnberg
27
Näher kommen die Gäste im Augenblick gar nicht dran. Allerdings gibt es nun ein Powerplay für Nürnberg. Wegen Bandenchecks muss Riefers vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
27
Offensivbullygewinn Nürnberg, Weber sofort wieder von der Blauen, Brückmann wieder mit der Fanghand.
Wolfsburg - Nürnberg
27
Pfleger lässt für Prust an der Blauen liegen, der schießt sofort, aber viel Sicht für Brückmann, der die Scheibe festhält.
Wolfsburg - Nürnberg
26
Aber der Anfangsschwung scheint bei den Nürnbergern nun verpufft, die Grizzlys werden wieder aktiver.
Wolfsburg - Nürnberg
25
Im Sinne der Spannung wäre es jetzt doch hilfreich, wenn die Gäste demnächst träfen.
Wolfsburg - Nürnberg
24
Dehner setzt zum Break an, muss die Angelegenheit aber alleine zu Ende spielen und schießt von der Bande fast von der Grundlinie. Nachgerückt wird wohl nur, wenn es wirklich sein muss.
Wolfsburg - Nürnberg
22
Pfleger zwingt Brückmann zur nächsten Parade. Ja, so könnte das jetzt laufen, Nürnberg drückt, und Wolfsburg kontert. Angesichts der technischen Fertigkeiten der Niedersachsen ist das für die Gäste ein gefährliches Spiel, aber was sollen sie machen?
Wolfsburg - Nürnberg
22
Schremp von der Blauen, wird geblockt. Nürnberg beginnt sehr offensiv.
Wolfsburg - Nürnberg
21
Nürnberg setzt sich fest.
Wolfsburg - Nürnberg
21
Furchner mit dem Rücken zum Tor, kommt aber nicht mehr richtig an die Scheibe. Das war schon wieder richtig gefährlich.
 
 
Das zweite Drittel läuft.
 
 
Und in Spiel 5 in Wolfsburg drehten die Franken ein 0:2. So mal als Ansporn.
 
 
In der letzten Saison lag Nürnberg in Spiel 4 auch mal 0:3 zurück, damals konnten sie das Spiel noch drehen. Reimer brachte damals den Umschwung mit einem Shorthander in der 31. Minute. Das ist noch was hin.
 
 
Offizielle Schussbilanz: 11:12. Wie gesagt, ein schlechtes Drittel der Franken war das nicht. Aber Fauser is hot.
 
 
3:0 für die Grizzlys, das hört sich an wie eine Vorführung. Dies war es jedoch nicht. Wolfsburg macht was aus seinen Möglichkeiten, Nürnberg nicht. Dazu kam ein sehr gutes Überzahlspiel der Grizzlys. Angesichts der Umstände scheint dann ein 3:0 ein bisschen hart ...
 
 
Das erste Drittel ist vorüber.
Wolfsburg - Nürnberg
20
Letzte Minute.
Wolfsburg - Nürnberg
18
Dehner schlenzt von der Blauen, sein Schuss kommt nicht durch. Beide Teams mit viel, viel Zug zum Tor. Eigentlich überraschend, wie wenig "taktisch" die Partie scheint. Ist sie natürlich, aber normalerweise heißt das auch, dass es weniger Torszenen gibt.
Wolfsburg - Nürnberg
17
Sehr, sehr waches Spiel der Grzzlys, die in der Rückwärtsbewegung viel verhindern können, und daraus gefährliche Gegenangriffe starten.
Wolfsburg - Nürnberg
16
Wird Zeit für die Pause. Nürnberg muss sich neu aufstellen.
Wolfsburg - Nürnberg
14
Break Wolfsburg, Furchner wird leicht abgedrängt und muss es mit der Rückhand versuchen. Da fehlt dann der Druck.
Wolfsburg - Nürnberg
13
Riesenchance für die Gäste, Steckel ist auf halblinks durch und kommt zum Abschluss. Mit der Fanghand kann Brückmann abwehren, auf dem Tornetz kommt die Scheibe wieder runter.
Wolfsburg - Nürnberg
13
Kurz vor dem 1:0 wollte ich eigentlich schreiben, dass Nürnberg den besseren Start erwischt habe. Haha.
Wolfsburg - Nürnberg
13
Das sieht jetzt mehr nicht direkt nach einer Verlängerung aus. Doppelschlag Wolfsburg, Doppelschlag Fauser. Haskins läuft um Tor herum, spielt die Scheibe in den Slot. Fauser hat zunächst Mühe, das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen, spielt sie aber dann mit dem Rücken zum Tor durch die eigenen Beine. Gibt nicht viel bei Wolfburg, das heute nicht klappt.
Wolfsburg - Nürnberg
13
TOOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
12
Hinterher wird man über die Serie sagen, die wurde durch die Specialteams entschieden.
Wolfsburg - Nürnberg
12
Nürnberg wieder komplett, war tatsächlich ein Treffer, der fiel, als die Gäste gerade wieder zu viert spielen wollen.
Wolfsburg - Nürnberg
12
In der Sekunde, als die Strafe abgelaufen ist, schlagen die Grizzlys erneut zu. Wunderbar gespielt, so wie man das muss. Haskins wird von der Blauen angespielt, die Scheibe kommt von Bina, legt für Fauser quer, der dann völlig frei vor Reimer einnetzt, muss die Scheibe nur noch prallen lassen.
Wolfsburg - Nürnberg
12
TOOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
12
Aubin am linken Pfosten frei, bekommt die Scheibe aber nicht unter Kontrolle. Das kann er besser.
Wolfsburg - Nürnberg
12
Schlagschuss Likens, knapp am Tor vorbei!
Wolfsburg - Nürnberg
11
Wolfsburg wieder komplett, und jetzt mit zwei Mann mehr auf dem Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
11
Jetzt wird NOCH einmal bei Sharrow nachgeschaut. Dann gibt es den Zweier für Reimer. Für die Franken ist das nochmal glimpflich ausgegangen.
Wolfsburg - Nürnberg
11
Die Referees beraten lange, die wissen genau, wen sie da rausschicken würden.
Wolfsburg - Nürnberg
11
Da droht jetzt natürlich eine Spieldauer für den Spieler des Jahres. Die Schiedsrichter schauen sich die Verwundungen von Sharrow genau an.
Wolfsburg - Nürnberg
11
Break Wolfsburg, Hisey mit einem Schuss aus der Drehung, eine weitere Strafe gegen Nürnberg ist angezeigt, die Partie ist schnell unterbrochen, Sharrow scheint angeschlagen, Reimer mit einem hohen Stock.
Wolfsburg - Nürnberg
10
Blacker von der Seite knallhart in den Slot, Abfälscher, Brücknann noch dran. Ehliz geht nach, bringt die Scheibe im Tor unter. Kassiert aber dafür eine Strafe. Tore gegen Wolfsburg, das geht gar nicht, vier gegen vier.
Wolfsburg - Nürnberg
10
Nürnberg braucht für die Aufstellung.
Wolfsburg - Nürnberg
9
Bully vor Brückmann.
Wolfsburg - Nürnberg
9
Vorher gibt es das erste Powerbreak.
Wolfsburg - Nürnberg
9
Jetzt wird es natürlich interessant, ob die Franken in Überzahl so weitermachen wie am Freitag. Oder war das nur ein Strohfeuer?
Wolfsburg - Nürnberg
9
Strafe gegen die Grizzlys. Mulock in die Kühlbox.
Wolfsburg - Nürnberg
8
Dupuis mit Zuspiel auf Segal, der zum Tor zieht, aus kurzer Distanz scheitert, Dupuis bekommt den Nachschuss. Jeder Vorstoß, egal von welchem Team, bringt mindestens eine Torchance.
Wolfsburg - Nürnberg
7
Abgetastet wird dann wahrscheinlich im Schlussdrittel.
Wolfsburg - Nürnberg
7
Doppelchance Reimer nach Zuspiel von Ehliz, dessen erster wird geblockt, der zweite mit der Rückhand geht knapp am Tor vorbei.
Wolfsburg - Nürnberg
6
Und dann ist der erste Treffer gefallen. Pass durch den hohen Slot von Voakes, Aubin nimmt die Scheibe direkt und schickt sie in den Winkel.
Wolfsburg - Nürnberg
6
TOR für die Grizzlys
Wolfsburg - Nürnberg
6
Beim ersten Aufeinandertreffen konnten die Grizzlys ihre Powerplaystärke noch nicht so in die Waagschale werfen. Sie werden aber gegen Nürnberg darauf angewiesen sein. Gute Chance für Voakes aus dem hohen Slot. Reimer ...
Wolfsburg - Nürnberg
5
Bei Nürnberg muss Festerling wegen Beinstellens vom Eis.
Wolfsburg - Nürnberg
5
Reimer aus zentraler Position, Wurm blockt. Eine Strafe gegen Nürnberg ist angezeigt.
Wolfsburg - Nürnberg
4
Auf der Gegenseite hat Furchner auf rechts ein wenig Platz, aber sein Schuss wird von Syvret geblockt.
Wolfsburg - Nürnberg
4
Steckel wird von Prust eingesetzt, wird aber im hohen Slot geblockt.
Wolfsburg - Nürnberg
3
Erstaunlich einfach, wie sich diese ersten Möglichkeiten ergaben. Die Defensivformationen scheinen doch noch nicht ganz wach zu sein.
Wolfsburg - Nürnberg
2
Nicht schlecht, keine drei Minuten gespielt und schon 2,5 Großchancen in der Partie. Das beginnt vielversprechend.
Wolfsburg - Nürnberg
2
RIESENCHANCE für Dupuis, da ist ja heute ganz schön Tempo drin: Schremp mit dem Steal hinter dem Tor der Grizzlys, spielt die Scheibe schlitzohrig durch die Beine mit dem Rücken zum Slot zurück, Dupuis war frei, aber im letzten Moment bekommt Dehner noch den Stock dazwischen.
Wolfsburg - Nürnberg
1
Zunächst war Riefers auf der linken Seite zum Tor gezogen und hatte vorzüglich für Aubin aufgelegt, der aus Top-Position die 100-prozentige verlegt. Dann ein Break über Segal ...
Wolfsburg - Nürnberg
1
Die Trommler sind wieder da. Und sie erleben große Möglichkeiten durch Aubin und Segal in den ersten Sekunden.
 
 
Das Spiel läuft!
 
 
Die Starting Six werden präsentiert.
 
 
Aha, jetzt ist es auch auf der offiziellen Seite angekommen. Ist ja auch noch ewig Zeit: Jochen Reimer ist doch starting goalie bei den Gästen.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Im Namen der Gerechtigkeit sind Gordon Schukies und André Schrader unterwegs. Diese Zusammensetzung gab es schon einmal im Spiel 6 der Serie Mannheim - Berlin. Gerade Zahl: Heimsieg. Verlängerung. Omen.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Über Twitter lese ich gerade, dass bei Nürnberg möglicherweise doch Jochen Reimer im Tor steht. Da wird wieder getrickst ohne Ende.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Starter: Felix Brückmann, Björn Krupp, Jimmy Sharrow, Phlip Riefers, Brent Aubin und Mark Voakes. Und Andi Jenike, Brett Festerling, Nichlas Torp, Brandon P. und S. und Dave Steckel. Wer sich fragt, wer für ihn startet, sollte sich auch fragen, ob er/sie wirklich im richtigen Ticker ist.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Wolfsburg ohne Stephen Dixon, Christoph Höhenleitner, Kris Foucault und Alex Weiß. Eine Veränderung gibt es aber auch hier: Philip Riefers kommt für Fabio Pfohl in die Aufstellung.
Wolfsburg - Nürnberg
 
Zum Personal: Bei den Franken steht heute Andreas Jenike im Tor, der hat bei Nürnberg auch zwischen den Pfosten gestanden beim letzten Sieg in Wolfsburg. Hat sicherlich mit Aberglaube überhaupt nichts zu tun. Das ist bei den Gästen die einzige personelle Veränderung: Andy Kozek, Milan Jurcina, Leo Pföderl und Colten Teubert sind nicht dabei.
vor Beginn
 
Apropos AEV. Da hat Mike Stewart gerade verkündet, dass er auch in der nächsten Saison an der Bande steht, in Düsseldorf ist für Christof Kreutzer die Zeit zu Ende, bei anderen Clubs laufen die Planungen für die nächste Saison schon auf Hochtouren, während andere Teams noch mittendrin in den Playoffs stehen.
vor Beginn
 
Vielleicht ist das Geheimnis der Franken ja auch, dass sie sich in den Playoffs das Beste, was der Gegner zu bieten hat, abschauen. Dann wissen wir schon einmal, was sie aus der Serie gegen den AEV mitgenommen haben.
vor Beginn
 
Die Antwort ist einfach, Wolfsburg, heute. Frage: Hat Eishockey ein Öffentlichkeitsproblem? So lange die Antwort auf die Frage "Weißt du, wo in diesem Jahr die Eishockey-WM stattfindet?" lautet: "Wie? Eishockey-WM? War die nicht erst im letzten Jahr?", HAT Eishockey ein Öffentlichkeitsproblem. Aber wenn die Halbfinalserien denen im Viertelfinale ähneln, könnte daran wieder ein bisschen gearbeitet werden.
vor Beginn
 
Die große, die überwältigende Frage ist doch, hat Nürnberg heute wieder seine neue Geheimwaffe mitgebracht? Wir sprechen natürlich vom Powerplay. Und wenn ja, wer will diese Ice Tigers dann noch schlagen?
vor Beginn
 
Im Frühspiel kommt es zunächst zum zweiten Duell zwischen den Grizzlys und den Ice Tigers. Für die Niedersachsen ist es das zweite erste Heimspiel der Saison gegen Nürnberg. Und zur Erinnerung: Gewonnen hat Wolfsburg in dieser Spielzeit nur das erste erste Heimspiel gegen die Franken
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Deutschen Eishockey Liga zur Konferenz des Playoff-Halbfinales. Wir gehen in die zweite Runde ...
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Pos.
Team
SP
S
N
Diff.
Pkt
1
München
52
36
16
66
107
2
Mannheim
52
36
16
48
106
3
Nürnberg
52
34
18
45
102
4
Köln
52
32
20
36
97
5
Wolfsburg
52
30
22
25
91
6
Augsburg
52
30
22
3
87
7
Ingolstadt
52
24
28
2
76
8
Berlin
52
21
31
-23
68
9
Straubing
52
21
31
-21
67
10
Bremerhv.
52
22
30
-18
64
11
Düsseldorf
52
23
29
-34
63
12
SERC
52
21
31
-34
58
13
Iserlohn
52
17
35
-42
55
14
Krefeld
52
17
35
-53
51