Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 27. November 2012, 22:21 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
27.11. 20:00 Uhr
BVB - DÜS
Borussia Dortmund
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
27.11. 20:00 Uhr
H96 - FÜR
Hannover 96
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
27.11. 20:00 Uhr
HSV - S04
Hamburger SV
3:1
FC Schalke 04
Ende
27.11. 20:00 Uhr
SGE - M05
Eintracht Frankfurt
1:3
FSV Mainz 05
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BMG - WOB
Mönchengladbach
2:0
VfL Wolfsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
STU - AUG
VfB Stuttgart
2:1
FC Augsburg
Ende
28.11. 20:00 Uhr
BRE - LEV
Werder Bremen
1:4
Bayer Leverkusen
Ende
28.11. 20:00 Uhr
SCF - FCB
SC Freiburg
0:2
Bayern München
Ende
28.11. 20:45 Uhr
FCN - HOF
1. FC Nürnberg
4:2
1899 Hoffenheim
Ende

Eintracht Frankfurt verliert gegen den FSV Mainz 05

Mainz 05,Eintracht Frankfurt,Bundesliga
Der FSV Mainz 05 gewann bei Eintracht Frankfurt

Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen war Eintracht Frankfurt auf Platz vier abgerutscht - die schlechteste Platzierung in dieser Saison. Nun gab es die nächste Niederlage, für die sich ausgerechnet der kleine Nachbar aus Mainz verantwortlich zeigt.

Der kleine Nachbar Mainz 05 hat Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Derby den bittersten Abend dieser bislang so erfolgreichen Bundesliga-Saison beschert. Der Außenseiter gewann mit 3:1 (2:0) in der Commerzbank-Arena und beendete damit gleich zwei stolze Serien: Für die Eintracht war es die erste Heimniederlage seit dem Wiederaufstieg, für die Mainzer der erste Sieg überhaupt am Main.

Nach den Toren durch Andreas Ivanschitz (18.), Startelf-Debütant Shawn Parker (42.) und Nikolce Noveski (52.) kam der Frankfurter Anschlusstreffer durch das Eigentor des Mainzers Adam Szalai (55.) zu spät. Passend zur ersten Heimniederlage handelte sich Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler auch noch die fünfte gelbe Karte ein und fehlt am Freitag in Düsseldorf. Bei den Mainzern kassierte Julian Baumgartlinger (88.) völlig unnötig noch die Gelb-Rote Karte (88.).

"Für uns Mainzer sind drei Punkte in Frankfurt etwas anderes als in Hamburg", gab 05-Manager Christian Heidel vor der Partie zu - mit der Brisanz der Frankfurter Nachbarschaftsduelle mit den Offenbacher Kickers oder dem 1. FC Kaiserslautern hat dieses Rhein-Main-Derby allerdings nur wenig zu tun.

FSV Mainz 05: Der grüne Mozart trifft

Für Eintrachts 17 Jahre jungen Marc-Oliver Kempf war die Bundesliga-Premiere trotz der Niederlage ein unvergesslicher Abend. Der Abiturient, der wegen der Schule vormittags gar nicht trainieren kann, musste in der Innenverteidigung die verletzten Anderson und Vadim Demidov ersetzen und machte seine Sache gut.

Frankfurts Trainer Armin Veh hatte Vollgas-Fußball gefordert, aber der stotterte gewaltig. Mit gewohnt aggressiver Zweikampfführung, hoher Laufbereitschaft und diszipliniertem Defensivverhalten blieben sich die Mainzer auch nach dem kräftezehrenden 1:2 gegen Dortmund treu und setzten den Gastgebern sichtlich zu. Die Eintracht leistete sich dadurch überraschend viele Denk-, Abspiel- und Stellungsfehler.

Vor allem Parker, der bei den 05ern erstmals in der Startelf stand und erst zum zweiten Mal überhaupt zum Einsatz kam, bewies eine bemerkenswerte Stressresistenz und viel Mut. Sein erster Torschuss ging noch knapp vorbei (12.), das 1:0 durch Ivanschitz sechs Minuten später leitete der geborene Wiesbadener mit amerikanischem Vater dann mit einer feinen Hereingabe von rechts glänzend vor.

Adam Szalai trifft für Eintracht Frankfurt

Die Eintracht suchte dagegen verzweifelt ihren Rhythmus, Torgarant Alexander Meier hing völlig in der Luft. Ein Fast-Eigentor des Mainzers Bo Svensson (20.) war die einzige nennenswerte Chance der Hessen vor der Pause. Dafür war Parker umso aktiver. Seit 2005 in der Mainzer Jugend, erhöhte der Nobody in der 42. Minute frech auf 2:0.

Und Parker zauberte weiter. Nach einem Traumpass von Elkin Soto setzte das Sturmtalent den Ball aus sieben Meter nur an die Latte (47.). Die Eintracht schien völlig von der Rolle. Noveski durfte nach einer Ecke sogar völlig frei das 3:0 (52.) köpfen. Derart unsanft geweckt, erwachten bei den Frankfurtern endlich die Lebensgeister.

Ausgerechnet Torjäger Szalai gab der jetzt aufopferungsvoll kämpfenden Veh-Truppe durch sein Eigentor (55.) neue Hoffnung. Nacheinander vergaben Stefan Aigner (62.) und Sebastian Rode (64.) gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, aber der FSV rettete den zweiten Auswärtssieg dieser Saison über die Zeit und schaffte mit jetzt 20 Punkten den Anschluss an die Europa League-Plätze.