
Eine Einzelleistung von Anthony Losilla brachte Dynamo Dresden einen Punkt beim SV Sandhausen. Der Gastgeber war überlegen, hatte aber kein Glück im Abschluss und musste sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben.
Aufsteiger SV Sandhausen hat den zweiten Sieg seiner noch jungen Zweitliga-Geschichte verpasst. Trotz besserer Chancen und einer Führung zur Pause reichte es gegen Dynamo Dresden nur zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.
Anthony Losilla gelang in der 55. Minute der Ausgleichstreffer für den achtmaligen DDR-Meister. Frank Löning hatte die Gastgeber aus der kleinsten Gemeinde des deutschen Profifußballs zuvor in Führung gebracht (31.). Der Kapitän erzielte bislang für Sandhausen und Paderborn in jedem seiner Spiele gegen Dresden mindestens ein Tor.
Losillas Einzelleistung belohnt Dresden
Für den ersatzgeschwächten Neuling war vor 6400 Zuschauern mehr drin als ein Punkt. Jan Fießer traf in der 26. Minute mit einem Distanzschuss lediglich die Latte, Simon Tüting vergab kurz vor dem Dresdener Ausgleich die große Chance zum 2:0 (51.). Sandhausen spielte auch in der zweiten Halbzeit mutig nach vorne, doch durch eine starke Einzelleistung von Losilla gelangt Dresden jedoch der Ausgleich.
In einer enorm kampfbetonten Partie spielte Dynamo trotz der überraschend schnellen Genesung von Torjägers Mickael Poté meist zu harmlos nach vorne. Nur über die rechte Seite gelangen den Gäste einige Angriffe.