
Der SC Paderborn in der Bundesliga - mit dieser Vorstellung dürfen sich die Fußball-Fans so langsam vertraut machen.
Im "Schneckenrennen" der 2. Liga um den Aufstieg waren die Ostwestfalen am 28. Spieltag der große Gewinner. Während die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte abnahm, zog Paderborn durch ein souveränes 3:1 (1:0) beim FSV Frankfurt nach Punkten mit der Zweitplatzierten SpVgg Greuther Fürth gleich.
Matchwinner für Paderborn war wieder einmal Torjäger Mahir Saglik, der mit einem Doppelpack (52. und 55./Foulelfmeter) seine Saisontreffer Nummer 13 und 14 erzielte.
Sturmpartner Elias Kachunga (17.) hatte den SC zuvor bereits auf die Siegerstraße gebracht. Mit nun 51 erzielten Treffern stellt Paderborn gemeinsam mit Fürth die stärkste Offensive der Liga.