Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 20. Januar 2013, 19:34 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
18.01. 20:30 Uhr
S04 - H96
FC Schalke 04
5:4
Hannover 96
Ende
19.01. 15:30 Uhr
FCB - FÜR
Bayern München
2:0
SpVgg Gr. Fürth
Ende
19.01. 15:30 Uhr
LEV - SGE
Bayer Leverkusen
3:1
Eintracht Frankfurt
Ende
19.01. 15:30 Uhr
WOB - STU
VfL Wolfsburg
2:0
VfB Stuttgart
Ende
19.01. 15:30 Uhr
HOF - BMG
1899 Hoffenheim
0:0
Mönchengladbach
Ende
19.01. 15:30 Uhr
M05 - SCF
FSV Mainz 05
0:0
SC Freiburg
Ende
19.01. 18:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
0:5
Borussia Dortmund
Ende
20.01. 15:30 Uhr
FCN - HSV
1. FC Nürnberg
1:1
Hamburger SV
Ende
20.01. 17:30 Uhr
DÜS - AUG
Fortuna Düsseldorf
2:3
FC Augsburg
Ende

Der FC Augsburg feiert einen Sieg in der Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf

Koo Ja-Cheol,FC Augsburg,Bundesliga
Koo Ja-Cheol traf für den FC Augsburg

Der FC Augsburg hat erstmals Punkte gegen Düsseldorf in der Bundesliga eingefahren und beim 3:2-Sieg einen Befreiungsschlag gelandet - Sascha Mölders sowie Koo Ja-Cheol trafen. Bitter für die Fortuna, der Ausgleich in der 90. Minute wurde abgepfiffen.

Der FC Augsburg lebt - nach zwei kuriosen Geschenken des Düsseldorfer Torhüters Fabian Giefer ist die Hoffnung zurück. Nach einer miserablen Hinrunde siegte der Tabellenvorletzte beim unerklärlich schwachen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verdient mit 3:2 (2:0) und feierte die seit dreieinhalb Monaten herbeigesehnte Initialzündung im Abstiegskampf. Es war der erste Sieg des FCA seit dem 5. Oktober, der letzte Auswärtserfolg lag sogar 281 Tage zurück - ein 2:1 beim VfL Wolfsburg am 14. April.

Die beiden kuriosen Tore von Sascha Mölders (40./71.), dessen Vertragsverlängerung am Spieltag bekannt gegeben wurde, und ein präziser Linksschuss von Koo Ja-Cheol (45.) lassen die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl auf eine ähnliche Aufholjagd wie in der Rückrunde der Vorsaison hoffen. Der Relegationsplatz ist nur noch einen Punkt entfernt. Die Fortuna, für die Stefan Reisinger zwei Mal traf (73./90.+1), holte ihren fast schon abgeschriebenen Rivalen aus dem Tiefschlaf und wird wohl bis zum Saisonende zittern müssen.

Fortuna Düsseldorf mit zwei bösen Fehlern

Fortuna-Trainer Norbert Meier hatte sein Team eindringlich vor Schlendrian-Fehlern gewarnt und musste schließlich zwei regelrechte Slapstick-Tore gegen sein Team mit ansehen. Vor dem 0:1 köpfte Innenverteidiger Juanan zurück zu Giefer, der überraschte Torwart ließ den Ball durch die Beine gleiten, und Mölders brauchte nur noch einzuschieben. Kurz darauf nutzte Koo die Verwirrung in der Düsseldorfer Defensive zum 0:2. Beim 0:3 schoss Giefer Mölders nach einem Rückpass an.

Um auch diesmal einen Startschuss für die Aufholjagd im Abstiegskampf zu geben, hatte Weinzierl seinen südkoreanischen Winter-Zugang Ji Dong-Won, eine Leihgabe des AFC Sunderland, in die Startelf gestellt. Ji belebte die Offensive, die allerdings bis zum ersten Fortuna-Geschenk wieder an schwacher Chancenverwertung krankte. Bei den Gastgebern rückte Tobias Levels zurück in die Abwehr.

In einem zähen Ringen um jeden Meter Raumgewinn war Augsburg besser, aggressiver, wacher. Der FCA eroberte den Ball sehr häufig bereits in der gegnerischen Hälfte und spielte zügig nach vorne - und dort begannen die Probleme. Die Zuspiele wurden schlampig. Die Düsseldorfer ließen die Gäste gewähren und versuchten es überwiegend mit ebenfalls zu unpräzisen Steilpässen. Defensiv fehlte der Fortuna die Ordnung, was Mölders fast schon früher genutzt hätte.

Fortuna Düsseldorf dreht spät auf - zu spät!

Die Bedingungen in Düsseldorf waren ideal. Das Arena-Dach war geschlossen, um die Spieler und Zuschauer vor Eisregen zu schützen, und der Rasen war frisch verlegt. Dennoch zeigten beide Mannschaften erhebliche technische Schwächen.

Meier wollte das Ruder mit einem Doppelwechsel herumreißen, er brachte HSV-Leihgabe Robert Tesche und Dani Schahin. Besser wurde es dadurch kaum. Phasenweise spielte Fortuna bundesliga-untauglich, die Offensive hat weiter große Probleme, einen Gegner in Verlegenheit zu bringen. Adam Bodzek setzte einen Freistoß auf das Tornetz (59.).

Als dann Stefan Reisinger in der 90. Minute das 2:3 erzielte, war die Hoffnung auf eine Punkteteilung spürbar. Und tatsächlich, erneut war es Reisinger, der für das 3:3 sorgte. Allerdings hatte Schiedsrichter Manuel Gräfe ein angebliches Foulspiel von Dani Schahin gesehen - eine sehr zweifelhafte Entscheidung.