Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker Darts-WM 2017 28.12.2016

Darts Live-Ticker

WM 2017, Kim Huybrechts - Max Hopp
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Kim Huybrechts
3
3
3
3
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Max Hopp
1
1
1
2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 03:01:27
Ende 
Im Ally Pally geht es gleicht direkt weiter mit James Wade und Steve Beaton, die beide auf ein Ticket für das Achtelfinale hoffen. Dranbleiben!
Fazit 
Damit steht Huybrechts im Achtelfinale gegen Phil Taylor, Hopp scheidet dagegen als letzter Spieler aus dem deutschsprachigen Raum aus. Am Ende fehlte dem Deutschen die Präzision auf Triple- und Doppel-Felder, sodass Huybrechts nicht mal über sich hinauswachsen musste.
4. Satz, 5. Leg 
Huybrechts kegelt Hopp raus! Mit der Doppel-16 checkt er die 102 und holt sich damit den glatten Sieg in der zweiten Runde!
4. Satz, 4. Leg 
Decider! Hopp checkt lässig über die Doppel-16 im ersten Versuch aus und rettet sich ins Entscheidungs-Leg. Dies darf allerdings Huybrechts beginnen.
4. Satz, 3. Leg 
Huybrechts macht seine Hausaufgaben und holt sich mit der Doppel-12 souverän die erneute Führung im vierten Satz. Noch ist Hopp aber dran - und kann sich in den Decider retten.
4. Satz, 2. Leg 
Huybrechts lässt Hopp leben! Der Belgier vergibt vier Darts zum Break und lässt Hopp die Doppel-8 checken, damit gleicht der Deutsche nach Legs immerhin mal aus.
4. Satz, 1. Leg 
Huybrechts marschiert weiter und holt bei eigenem Aufschlag das Leg durch ein 71er-Finish. Hopp hat weiter große Probleme auf die Triple-Felder.
3. Satz, 4. Leg 
Jetzt wird's eng! Huybrechts checkt mit ein paar Problemen im vierten Dart die Doppel-5 und holt sich so auch den dritten Satz. Jetzt muss Hopp ein bockstarkes Comeback hinlegen, um nicht komplett unterzugehen.
3. Satz, 3. Leg 
Und der Belgier ist schon wieder da, wenn Hopp die Triple-Felder nicht trifft. Über die Doppel-6 kommt er zum 24er-Checkout und holt sich das Break. Jetzt ist der "Maximiser" gefordert.
3. Satz, 2. Leg 
Aber Huybrechts bleibt nervenstark! Hopp schnuppert bei 61 Rest am Break, "The Hurricane" macht aber mit Tops die 117 aus und gleicht zunächst mal aus. Der 88er-Average des Belgiers ist aber nicht gerade überragend.
3. Satz, 1. Leg 
Hopp bleibt im Rennen! Der Deutsche checkt mit dem letzten Dart die Doppel-4 und geht damit erstmals in Führung, Huybrechts dagegen fehlt im Moment die Bindung zu den Triple-Feldern.
2. Satz, 4. Leg 
Die Halle steht hinter Hopp - der überwirft sich aber! Statt der Doppel-4 trifft er die Doppel-13 und holt sich den No Score ab, Huybrechts versenkt Leg und Satz in der Doppel-8. Dennoch: Der Belgier macht zum ersten Mal ein paar Fehler bei den Doppeln, noch ist nichts entschieden.
2. Satz, 3. Leg 
Da streckt Hopp die Zunge raus! Der Deutsche verpasst zwar zweimal die Doppel-18, auch Huybrechts checkt aber anschließend nicht die Doppel-16 und gibt dem "Maximiser" seine zweite Chance, die er in der Doppel-9 zum Rebreak versenkt.
2. Satz, 2. Leg 
Noch checkt Hopp seine Doppel nicht konsequent aus. Der Deutsche verpasst die Doppel-16 zum Checkout und lässt Huybrechts so die Chance zum 80er-Finish über Tops, die "The Hurricane" natürlich problemlos nutzt.
2. Satz, 1. Leg 
Huybrechts bleibt bei eigenem "Aufschlag" sicher und checkt die Doppel-16 im zweiten Versuch. Hopp kommt nicht wirklich hinterher, das mögliche 144er-Finish checkt er nicht.
1. Satz, 4. Leg 
Aber "The Hurricane" bleibt sicher! Hopp verpasst das 106er-Finish knapp, Huybrechts dagegen macht seinen ersten Dart in die ungewöhnliche Doppel-11 und holt sich den ersten Satz. Hopp ist jetzt aber drin, die Fans singen "Heimspiel in London". Da geht noch was!
1. Satz, 3. Leg 
Der "Maximiser" ist im Spiel! Mit einem 13-Darter schnappt sich Hopp über die Doppel-8 sein erstes Leg, der Deutsche streut fünf Treffer in die Triple-20 ein, darunter seine erste 180.
1. Satz, 2. Leg 
"The Hurricane" macht souverän weiter und holt sich über die Doppel-9 das 36er-Checkout. Hopp wird zum Schluss aber auf die Triple-Felder besser. Noch ist Huybrechts also nicht durch.
1. Satz, 1. Leg 
Huybrechts schnappt sich direkt das erste Break, weil Hopp die 82 nicht über Tops auschecken kann. Der Belgier trifft dagegen die Doppel-16 im zweiten Anlauf und tütet das erste Break.
1. Satz, 1. Leg 
Ab geht's! Max to throw first!
Walk-On 
Der Youngster gegen "The Hurricane": Schafft es Max Hopp als erster deutscher Teilnehmer ins Achtelfinale? Beide Kontrahenten stehen bereit, in wenigen Augenblicken geht's los!
vor Beginn 
Ihr wollt Max Hopp bei seiner womöglich historischen Partie begleiten? Kim Huybrechts gegen Max Hopp jetzt Live auf DAZN. Jetzt Gratismonat starten!
vor Beginn 
Dennoch wird es natürlich schwierig für Hopp, Huybrechts zu bezwingen. Wichtig wird nicht nur ein gutes Spiel auf die Triple-Felder sein, sondern vor allem die Effizienz auf die Doppel-Felder. Denn die WM hat gezeigt: Nutzt du deine Chancen zum Check-Out nicht, ist der Gegner umgehend zur Stelle.
vor Beginn 
Der Belgier ist dementsprechend auch der Favorit im Alexandra Palace, immerhin stand Huybrechts schon mal im WM-Viertelfinale. Dies ist aber bereits fünf Jahre her, seitdem wartet "The Hurricane" auf gute Resultate beim wichtigsten Turnier des Jahres und schied schon einige Male überraschend früh aus.
vor Beginn 
Denn Kim Huybrechts spielte zu Turnierbeginn einen Average von 98.66 und bewegt sich damit im oberen Bereich des Turnier-Rankings. "The Hurricane" hatte zum Auftakt keine Probleme mit James Wilson und nahm den Engländer mit 3:0 aus dem Turnier, obwohl er als 36 der Welt durchaus Chancen auf den Erfolg hatte.
vor Beginn 
Mit 3:1 schickte Hopp sein Gegenüber doch ein wenig überraschend nach Hause, auch wenn sich der Deutsche als 38 der Welt schon einen Namen in der Darts-Szene gemacht hat. Mit einem Average von 94.59 bewegte er sich in einem soliden Bereich, heute muss er allerdings wohl noch ein paar Punkte draufpacken.
vor Beginn 
Der "Maximiser" trifft in der zweiten Runde auf den an 13 gesetzten Belgier Kim Huybrechts. "The Hurricane" geht zwar als Favorit in die Partie gegen den 20-Jährigen, Hopp hat mit seinem Erfolg über den "Dutch Destroyer" Vincent van der Voort zum Auftakt gezeigt, dass er einen gesetzten Spieler aus dem Turnier nehmen kann.
vor Beginn 
Cristo Reyes ist seit gestern offiziell der beste Verlierer der WM-Geschichte, Barney ist in Top-Form und Österreichs Hoffnung Mensur Suljovic musste gegen Mark Webster die Segel streichen. Mit Max Hopp steht direkt zu Beginn die letzte verbliebene Hoffnung aus dem deutschen Raum am Board. Auf geht's!
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zum Zweitrundenduell zwischen Kim Huybrechts und Max Hopp.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM 2017
van Gerwen
3
Viljanen
0
Reyes
3
van den
2
Bunting
2
Webster
3
Whitlock
3
Horvat
0
Suljovic
3
Meulenkamp
0
Webster
3
Murnan
0
Thornton
3
Lerchbacher
0
Gurney
3
Wattimena
1
Gary Anderson
3
Frost
0
Henderson
2
Gilding
3
van de Pas
3
Shah
1
Jenkins
3
Payne
1
Chisnall
3
Rodriguez
2
Pipe
1
Dobey
3
Klaasen
3
de Graaf
1
Dolan
3
Kist
1
3
Lewis
0
Caris
3
Cullen
1
Cadby
3
van Barneveld
0
Green
3
Norris
2
Michael
3
Taylor
0
Platt
1
Caven
3
Painter
3
Huybrechts
0
Wilson
1
van der Voort
3
Hopp
3
Wade
0
Huybrechts
3
Beaton
1
Petersen
3
Smith
2
Evans
3
King
2
West
3
Wright
0
Hendriks
3
Lewis
2
McGowan
3
White
0
Simm
1
Price
3
Clayton
van Gerwen
4
Reyes
2
Webster
4
Whitlock
0
Suljovic
3
Webster
4
Thornton
3
Gurney
4
Gary Anderson
4
Gilding
0
van de Pas
4
Jenkins
3
Chisnall
4
Dobey
2
Klaasen
4
Dolan
0
4
Lewis
0
Cullen
4
van Barneveld
0
Norris
4
Taylor
0
Painter
4
Huybrechts
0
Hopp
4
Wade
1
Beaton
4
Smith
3
King
4
Wright
0
Lewis
4
White
1
Clayton
van Gerwen
4
Webster
1
Webster
3
Gurney
4
Anderson
4
van de Pas
2
Chisnall
4
Klaasen
2
3
Lewis
4
van Barneveld
4
Taylor
2
Huybrechts
4
Wade
3
Smith
4
Wright
1
White
van Gerwen
5
Gurney
1
Anderson
5
Chisnall
3
5
van Barneveld
3
Taylor
3
Wade
5
Wright
6
van Gerwen
2
van Barneveld
6
Anderson
3
Wright
Michael van Gerwen
7
Gary Anderson
3