Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand

Live-Ticker Darts-WM 2017 23.12.2016

Darts Live-Ticker

WM , Adrian Lewis - Joe Cullen
Darts WM
Sets
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Adrian Lewis
3
3
3
3
 
 
 
-
-
-
-
-
-
Joe Cullen
2
0
0
1
 
 
 
-
-
-
-
-
-
Alexandra Palace London | 2. Runde
Ende
Letzte Aktualisierung: 08:12:14
Ende 
Etwas früher als gedacht ist die Evening-Session beendet. Für uns endet damit auch der Darts-Marathon. Wir sehen uns am 27. Dezember ab 14 Uhr wieder, wenn im Liveticker das nächste Duell zwischen Mensur Suljovic und Mark Webster ansteht. Bis dahin wünschen wir aber ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Auf Wiedersehen!
Ausblick 
Für "The Jackpot" könnte im Achtelfinale ein echter Klassiker warten, denn er trifft auf den Gewinner des Duells zwischen Alan Morris und Raymond van Barneveld. Da ist Barney natürlich Favorit. Dieses Duell gibt es aber erst nach Weihnachten.
Fazit 
Die Fans im Ally Pally hatten wohl etwas mehr Spannung erwartet, doch Adrian Lewis zeigte, warum er noch immer einer der Top-Favoriten auf den Titel ist. So enden alle Matches der Evening-Session per White Wash.
Fazit 
"Demolition Man" Webster legte gegen Whitlock schon einen Gala-Auftritt hin, doch was Lewis gegen Joe Cullen abzog, war schlichtweg unglaublich. "The Jackpot" wollte wohl schnell ins Bett, so brutal fertigte er den hilflosen "Rockstar" ab. Am Ende steht ein überragender Average von 102,5 und etliche große Finishes.
Satz 4, Leg 4 
Cullen verpasst wenig überraschend das 164er-Finish, Lewis hat sich 32 Rest gestellt und trifft dann gleich mit dem ersten Versuch die Double-16, wodurch er einen brutal starken Auftritt mit dem 4:0 abrundet.
Satz 4, Leg 4 
Lewis wirft weiter konstant um die 100, während Cullen sich schwer tut. Der Außenseiter braucht ein 164er-Finish, um noch eine Chance zu haben.
Satz 4, Leg 3 
Trotz des Maximums muss Cullen den eigenen Anwurf leicht abschenken. Lewis finisht mit der Double-9 und holt sich damit wiederum das Re-Break. Damit wirft er jetzt zum Matchgewinn an.
Satz 4, Leg 3 
Lewis leistet sich eine erste Mini-Schwächephase, während Cullen erst die 180 wirft, um direkt danach wieder keinen Dart in die Triples zu bekommen. Seine Inkonstanz bringt "Rockstar" zum Verzweifeln.
Satz 4, Leg 2 
Cullen haut noch einmal eine 180 raus und Lewis schwächelt zum ersten Mal im Finish, wo er zweimal die Double-5 verpasst. Das nutzt "The Rockstar" aus, beendet mit einem 103er-Checkout und holt sich so das Re-Break.
Satz 4, Leg 2 
Cullen wirft nur noch kopfschüttelnd, während Lewis wieder ein 106er-Finish anpeilt, allerdings um ein Haar verpasst. Das ist natürlich nicht schlimm, weil "The Rockstar" noch gar nicht auschecken kann.
Satz 4, Leg 1 
Nächstes Break für Lewis. Cullen verpasst haarscharf das 130er-Finish, Lewis hat anschließend noch 20 Punkte übrig. Der erste Versuch auf die Double-10 sitzt.
Satz 4, Leg 1 
Bei Anwurf Cullen tut sich Lewis tatsächlich kurz schwer, die Triples zu treffen, lässt dann aber eine 180 folgen und stellt sich 68 Rest zum Auschecken.
Satz 3, Leg 4 
Lewis verpasst tatsächlich zweimal die Double-16, setzt sich aber immerhin Marker und versenkt dann im dritten Versuch. Damit geht auch der dritte Satz an einen überragend aufspielenden "Jackpot".
Satz 3, Leg 4 
Cullen wirkt demoralisiert. Er hat noch 262 Rest, während Lewis mit 32 Rest bereits den Durchgang wieder schließen kann. Das sollte "The Jackpot" wohl auch machen.
Satz 3, Leg 3 
Cullen ist natürlich weit entfernt und zuckt nur mit den Schultern. Lewis hat elf Punkte Rest und macht dann mit der Double-2 das 2:1.
Satz 3, Leg 3 
Lewis wirft wieder eine 180 und haut dann gleich wieder zwei Darts in die Triple-20. Mit einem dritten hätte er sich schon überworfen, also knallt er den Pfeil einfach ins Bulls-Eye.
Satz 3, Leg 2 
Lewis hat zwar die Chance mit 170 Rest auszuchecken, schafft das zur Abwechslung aber mal nicht. Cullen nutzt das und gleicht per Double-6 zum 1:1 aus.
Satz 3, Leg 2 
Zum allerersten Mal feuert Lewis nicht dauerhaft mindestens 140 Punkte heraus und Cullen kommt mit 69 Rest einmal vorher in den Finish-Bereich.
Satz 3, Leg 1 
Lewis kann bei 111 schon wieder auschecken, während Cullen noch bei 354 Rest steht. Und natürlich macht "The Jackpot" das zu. Mit der Double-20 holt er sich ganz sicher das 1:0.
Satz 3, Leg 1 
Lewis eröffnet den dritten Satz. Und wie tut er das? Klassisch mit dem Maximum. Cullen setzt danach gleich frustriert einen Dart in die einfache Fünf.
Zwischenfazit 
Mit gesenktem Kopf schleicht Cullen von der Bühne. Adrian Lewis wirkt bislang unschlagbar. "The Jackpot" war von der ersten Sekunde an im Match und lässt bislang keinerlei Zweifel am Sieger aufkommen.
Satz 2, Leg 3 
161 Rest? Gar kein Problem für Lewis! Der versenkt Triple-19, Triple-18 und dann das Bulls-Eye. Alles drin. 3:0 im Satz. Was für eine herausragende Vorstellung bisher.
Satz 2, Leg 3 
Wow! Lewis pfeffert die nächste 180 auf die Scheibe und ist mit 161 Rest schon wieder im Finish-Bereich. Cullen hinkt hinterher.
Satz 2, Leg 2 
Lewis spielt weiter bockstark und Cullen verzieht das Gesicht. "Rockstar" spielt sich stark heran und setzt "The Jackpot" unter Druck, der macht das 62er-Finish souverän mit der Double-20 perfekt. So ist er nur schwer zu schlagen.
Satz 2, Leg 1 
In der Tat holt sich Lewis das Break. Er hat 36 Rest, nimmt die 18 und dann die Double-9. Beides sitzt. 1:0 für "The Jackpot".
Satz 2, Leg 1 
Cullen macht den Beginn, kann sich aber nicht absetzen und Lewis wirft weiter konstant über 100. Das geht direkt in Richtung Break.
Zwischenfazit 
Bärenstarke Vorstellung bislang vom zweifachen Weltmeister. Lewis legt bislang einen absurden Average von 110 auf die Platte und holt sich den ersten Satz so auch absolut verdient. Hält er die Leistung, ist er natürlich eine ganz harte Nuss für Cullen.
Satz 1, Leg 5 
Lewis schafft es nicht zuzumachen, doch Cullen kann auch sein 122er-Finish nicht erfolgreich abschließen, sodass "The Jackpot" letztlich über Double-10 den Satz zu macht. Ganz groß.
Satz 1, Leg 5 
Lewis steht bei einem Average von 110, Cullen bei 90. Dennoch steht es noch 2:2. Mit einer 140 geht Lewis aber auf nur noch 50 Punkte Rest.
Satz 1, Leg 4 
Lewis kann die 134 Rest nicht ganz tilgen. Cullen zittert ein wenig bei Double-16, versenkt aber den dritten Versuch und holt sich so gerade noch das 2:2.
Satz 1, Leg 4 
Auch Cullen gibt sich keine Blöße und bringt sich blitzschnell in den Finish-Bereich. Bei 62 Rest kann er auch den 11-Darter abschließen, vergibt aber und gibt Lewis die Chance aufs High-Finish mit 134.
Satz 1, Leg 3 
"The Jackpot" ist heiß. Lewis haut die erste 180 raus und braucht nur noch 41 zum Auschecken. Er nimmt die 9 und dann die Double-16. Beides drin. 2:1 mit dem nächsten 11-Darter. Der 31-Jährige wirkt bislang ganz stark.
Satz 1, Leg 2 
Lewis kann sich das Break holen und braucht nur Tops, trifft aber nur einen anderen Pfeil in der Double-20. Ganz bitter. Cullen dagegen setzt den Marker auf die Double-10 und trifft dann sicher zum 1:1.
Satz 1, Leg 2 
Lewis' Bouncer fliegt aus der Triple-20, während Cullen sich ins Spiel beißt und sich 20 Rest stellt.
Satz 1, Leg 1 
Was ein Beginn von "The Jackpot"! Mit einem 11-Darter startet Lewis. 86 Rest und er knüppelt Triple-18 und Doppel-6 rein. Das ist eine deutliche Ansage zum 1:0.
Satz 1, Leg 1 
Es geht los! Lewis beginnt das Duell und wirft gleich eine 100 gefolgt von einer 177. Starker Start.
Walk-On 
Wie gewohnt läuft beim Einzug von Adrian Lewis "Papa's Got A Brand New Pigbag" von Pigbag. Das sorgt gleich nochmal für so viel Stimmung wie bei Cullens Einmarschmelodie.
Walk-On 
Ein letztes Mal für diesen Abend marschieren die Gladiatoren in die Arena. Joe Cullen kommt begleitet von den Klängen des Gala-Songs "Freed From Desire" in den Ally Pally. Das ist zwar nicht so rockig für den "Rockstar", bringt aber richtig Stimmung in die Bude.
Live 
Sie wollen diese Partie lieber gucken anstatt einfach nur mitzulesen? Die Darts-WM gibt es jetzt Live auf DAZN! Und um es auszuprobieren: Schnell den Gratismonat starten. Wir wünschen: Merry Matchdays!
Lewis  
Dementsprechend souverän setzte sich "The Jackpot" auch in der ersten Runde gegen den Schweden Magnus Caris mit 3:0 durch. Generell verlor Lewis erst ein einziges Mal schon in der zweiten Runde, 2009 gegen Paul Nicholson. Spielt Cullen allerdings wie zum Auftakt, könnte er zum Stolperstein werden.
Lewis 
Normalerweise ist Adrian Lewis aber natürlich der große Favorit. Der 31-Jährige ist nicht umsonst bereits zweifacher Weltmeister. 2011 und 2012 sicherte er sich den PDC-Titel, im letzten Jahr scheiterte er erst im Finale gegen Gary Anderson. Der Musterschüler von Phil Taylor ist auch in diesem Jahr als Weltranglistenfünfter einer der großen Favoriten auf den "Jackpot".
Cullen 
Warum das heutige Duell so spannend werden könnte? Das liegt vor allem an Cullens Fabel-Leistung in der ersten Runde, als er überragend aufspielte und Corey Cadby mit einer bärenstarken Leistung mit 3:1 in die Schranken wies. Das macht Hoffnung, dass wir das erste knappe Duell dieser Evening-Session sehen könnten.
Cullen 
"Rockstar" Cullen ist zwar schon seit acht Jahren auf der PDC-Tour, gehört mit gerade einmal 27 Jahren aber noch immer zu den jüngeren Spielern im Feld. Bereits sechsmal nahm er an der Weltmeisterschaft teil, über die erste Runde ging es aber nie hinaus. Das heutige Zweitrundenmatch bedeutet also schon jetzt die bislang beste Platzierung der Karriere von Cullen.
Das Duell 
Zu später Stunde steht das letzte Match einer langen Dartsession an und es könnte wieder enorm spektakulär werden im Duell zwischen Adrian "The Jackpot" Lewis und Joe "The Rockstar" Cullen. Wir können gespannt sein.
vor Beginn 
Herzlich willkommen bei der Darts-WM zum Zweitrundenduell zwischen Adrian Lewis und Joe Cullen.
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Michael Smith
Geburtsdatum:
18.09.1990
Geburtsort:
St Helens (ENG)
Nationalität:
England
Spitzname:
Bully Boy
Weltrangliste:
Position 1
Beste WM-Platzierung:
Weltmeister 2023, Finale 2019, 2022
Darts WM
van Gerwen
3
Viljanen
0
Reyes
3
van den
2
Bunting
2
Webster
3
Whitlock
3
Horvat
0
Suljovic
3
Meulenkamp
0
Webster
3
Murnan
0
Thornton
3
Lerchbacher
0
Gurney
3
Wattimena
1
Gary Anderson
3
Frost
0
Henderson
2
Gilding
3
van de Pas
3
Shah
1
Jenkins
3
Payne
1
Chisnall
3
Rodriguez
2
Pipe
1
Dobey
3
Klaasen
3
de Graaf
1
Dolan
3
Kist
1
3
Lewis
0
Caris
3
Cullen
1
Cadby
3
van Barneveld
0
Green
3
Norris
2
Michael
3
Taylor
0
Platt
1
Caven
3
Painter
3
Huybrechts
0
Wilson
1
van der Voort
3
Hopp
3
Wade
0
Huybrechts
3
Beaton
1
Petersen
3
Smith
2
Evans
3
King
2
West
3
Wright
0
Hendriks
3
Lewis
2
McGowan
3
White
0
Simm
1
Price
3
Clayton
van Gerwen
4
Reyes
2
Webster
4
Whitlock
0
Suljovic
3
Webster
4
Thornton
3
Gurney
4
Gary Anderson
4
Gilding
0
van de Pas
4
Jenkins
3
Chisnall
4
Dobey
2
Klaasen
4
Dolan
0
4
Lewis
0
Cullen
4
van Barneveld
0
Norris
4
Taylor
0
Painter
4
Huybrechts
0
Hopp
4
Wade
1
Beaton
4
Smith
3
King
4
Wright
0
Lewis
4
White
1
Clayton
van Gerwen
4
Webster
1
Webster
3
Gurney
4
Anderson
4
van de Pas
2
Chisnall
4
Klaasen
2
3
Lewis
4
van Barneveld
4
Taylor
2
Huybrechts
4
Wade
3
Smith
4
Wright
1
White
van Gerwen
5
Gurney
1
Anderson
5
Chisnall
3
5
van Barneveld
3
Taylor
3
Wade
5
Wright
6
van Gerwen
2
van Barneveld
6
Anderson
3
Wright
Michael van Gerwen
7
Gary Anderson
3