Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
20.01. 20:30 Uhr
SCF - FCB
SC Freiburg
1:2
Bayern München
Ende
21.01. 15:30 Uhr
S04 - ING
FC Schalke 04
1:0
FC Ingolstadt
Ende
21.01. 15:30 Uhr
WOB - HSV
VfL Wolfsburg
1:0
Hamburger SV
Ende
21.01. 15:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
0:2
1899 Hoffenheim
Ende
21.01. 15:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
1:2
Borussia Dortmund
Ende
21.01. 15:30 Uhr
D98 - BMG
Darmstadt 98
0:0
Mönchengladbach
Ende
21.01. 18:30 Uhr
RBL - SGE
RB Leipzig
3:0
Eintracht Frankfurt
Ende
22.01. 15:30 Uhr
LEV - BER
Bayer Leverkusen
3:1
Hertha BSC
Ende
22.01. 17:30 Uhr
M05 - KÖL
FSV Mainz 05
0:0
1. FC Köln
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz und der 1. FC Köln noch im Winterschlaf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. Januar 2017, 19:24 Uhr
FSV Mainz, 1. FC Köln
Mainz und Köln waren für Bundesliga-Fußball noch nicht bereit

Der 1. FC Köln hat das neue Jahr so durchwachsen begonnen, wie er das alte beendet hat. Die Rheinländer kamen am letzten Hinrunden-Spieltag nicht über ein 0:0 beim FSV Mainz 05 hinaus und warten damit seit mittlerweile sechs Partien auf einen Sieg. Es war das vierte Remis der Kölner in Folge.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Der FC ist als Tabellensiebter mit 26 Punkten in dieser Verfassung kein Aspirant auf einen Europacup-Platz. Der Elfte Mainz (21 Zähler) muss aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

"Es war kein Highlight", gab Kölns Manager Jörg Schmadtke bei Sky zu: "Wir waren ganz gut organisiert, für ein Auswärtsspiel haben wir gut gestanden. Torraumszenen waren selten - und wenn, dann halbgar. Uns hat ein wenig die Galligkeit gefehlt, ein Tor zu erzielen. Aber ich bin zufrieden."

Erstes Spiel nach Malli-Abgang

Auch FSV-Trainer Martin Schmidt hatte wenig zu meckern. "Wir wollten solide stehen. Die Defensive stand, wir haben zu Null gespielt. Das gibt ein gutes Gefühl, jetzt kommen die nächsten Schritte", meinte er: "Der Kölner Code war nicht zu knacken. Aber wir nehmen die Null und den Punkt mit. Darauf lässt sich aufbauen."

Den 29.314 Zuschauern in der Mainzer Arena wurde in der Anfangsphase nicht viel geboten. Lediglich ein Querschläger von FSV-Innenverteidiger Stefan Bell im eigenen Strafraum (5.) und ein Distanzschuss des Mainzers Levin Öztunali (10.) sorgten für ein wenig Gefahr vor den Toren.

Danach erarbeiteten sich die Gastgeber im ersten Spiel nach dem Abgang von Spielmacher Yunus Malli zum VfL Wolfsburg (12,5 Millionen Ablöse) eine Feldüberlegenheit. Der Spanier Jairo Samperio prüfte FC-Ersatzkeeper Thomas Kessler erneut aus der Distanz (13.).

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken! 

Die Kölner, die wie schon zuletzt ohne Torwart Timo Horn, Kapitän Matthias Lehmann und den Ex-Mainzer Marcel Risse auskommen mussten, agierten in dieser Phase extrem passiv. Auch Christian Clemens, der für 2,75 Millionen Euro vom FSV gekommen war, konnte keine Akzente setzen.

Effzeh spekulierte auf Konter

Nach 20 Minuten war die kurze Druckphase der Mainzer, bei denen der gesperrte Jhon Cordoba, Leon Balogun, Suat Serdar, Emil Berggreen und Karim Onisiwo fehlten, aber schon wieder vorbei. Die Gäste konnten die Begegnung offen gestalten - was angesichts des überschaubaren Niveaus allerdings auch nicht allzu schwierig war.

Das Spiel im RELIVE

Bis kurz vor der Pause passierte so gut wie nichts mehr. Den Mainzern fehlte ohne Malli die Kreativität, und die Offensivbemühungen der Kölner waren ebenfalls ziemlich bieder. Nicht einmal Standardsituationen sorgten für Gefahr, die Abwehrreihen hatten alles im Griff. Erst ein weiterer Distanzschuss, diesmal vom Mainzer Danny Latza (40.), befreite die Zuschauer aus ihrer Kältestarre.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunächst etwas munterer. In der 52. Minute vergaben der Japaner Yohinori Muto und der Argentinier Pablo De Blasis eine Doppelchance zur Mainzer Führung. Im Anschluss waren die Rollen klar verteilt: Mainz wurde offensiver, Köln lauerte auf Konter. In der 71. Minute verzog Öztunali in aussichtsreicher Position.